Skip to main content

Panasonic TX-P55STW60 140 cm (55 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK C (Full HD, 2500Hz ffd, DVB-S/-T/-C, WLAN, USB, Smart TV) schwarz

Panasonic TX-P55STW60 140 cm (55 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK C (Full HD, 2500Hz ffd, DVB-S/-T/-C, WLAN, USB, Smart TV) schwarz

Panasonic TX-P55STW60 140 cm (55 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK C (Full HD, 2500Hz ffd, DVB-S/-T/-C, WLAN, USB, Smart TV) schwarz

  • Typ: 3D Plasma Fernseher mit 140 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel, Bildwiederholrate: 100 Hz BLB
  • Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel)
  • Bis zu 100.000 h Lebensdauer und smarte Eco-Funktionen
  • Lieferumfang: TX-P55STW60, Fernbedienung, 2 x AA-Batterien, Bedienungsanleitung, AC-Stromkabel

Panasonic TX-P55STW60 (3D-Plasma-TV,Full-HD,DVB-T/-C/-S,2500Hz)
Der Panasonic TX-P55STW60 Neo Plasma-Flachbildschirm stellt atemberaubende Bilder in 2D und 3D dar, möglich wird dies durch einen ausgezeichneten Schwarzwert und der 2500 Hz Focus Field Drive Technik. Der elektronische Zauberstab für Ihren Fernseher ist der Touch Pen, dieser Touch Pen verwandelt Ihren Plasma-Fernseher in eine Multimedia-Tafel. Mit My Home Screen erstellen Sie Ihren Startbildschirm nach Ihren Vorlieben, egal ob App

Unverb. Preisempf.: EUR 1.699,00

Preis:

Mehr 60 Zoll Fernseher Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Alex 14. September 2013 um 10:31

42 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Heimkino Feeling Pur, 30. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Der Panasonic 65 STW 60 verkörpert wahres Heimkinofeeling.

1. Lieferung und Aufbau

Die Lieferung erfolgte per Hermes Einrichtungsservice mit Zwei Mann. Der Karton wurde ausschließlich stehend transportiert und befand sich in tadellosem Zustand auf Palette. Eine Absolut vorbildliche Lieferung eines Plasmas, der auf Grund der durchgehenden Glasscheibe zwingend stehend transportiert werden sollte, da andernfalls Mikrorisse drohen. Der Aufbau selbst erfordert die Hilfe einer zweiten Person, da der TV über 40 Kilo wiegt. Der Tv wird in eine Schiene des Standfußes gesteckt und anschließend festgeschraubt. Auf Grund des schweren Standfußes steht der TV trotz seines hohen Gewichtes sehr stabil.

2. Einrichtung und Software

Das Menü der Ersteinrichtung zur Einstellung des TV ist selbsterklärend einfach und nach wenigen Minuten abgeschlossen. Anders als bei meinem Vorgänger TV dem Philips 6007 ist die Software vorbildlich in der Handhabung. Keine Hänger, keine Abstürze. Die Menüs sind logisch aufgebaut. Das Guide Menü hat viele verschiedene Filter (z.b. HD, Pay TV, aber auch Sport, Kinder, Dokumentation usw. ), wodurch man auch bei größeren Senderlisten schnell die passenden Sender finden kann.

3. Smart TV und HbbTV

Dem Smart TV Trend entsprechend verfügt auch der STW 60 über ein entsprechendes Viera Portal. Dort findet man auch Apps, wie Maxdome, watchever, videocity etc. sowie ein Portal mit kostenlosen 3D Filmen bzw. Trailers. Die Qualität kann man nicht mit 3D Blu Ray Filmen vergleichen, ist aber eine nette Möglichkeit um die 3D Funktion mit der mitgelieferten 3D Brille kurz anzutesten. Auch der „Red Button“ service HbbTV ist vorhanden. Bspw. bei ARD auf den roten Button auf der Fernbedienung gedrückt, öffnet sich das ARD Portal und es lassen sich Sendungen aus der Mediathek anschauen, sofern der TV über integriertem Wlan mit dem Internet verbunden ist.

4. Bild und Ton

Das Bild des STW 60 ist über jeden Zweifel erhaben.

Das 2D Bild über Blu Ray liefert ein nahezu perfektes Bild. Hervorzuheben ist der sehr hohe Kontrast, gepaart mit einem sehr guten Schwarzwert der zu einer tollen Detailschärfe und Plastizität führt und dabei dennoch das Bild natürlich wirken lässt. Tagsüber sollte man den Umgebungssensor aktivieren. Gepaart mit dem zum Vorjahr neuen Tagesfilter wirkt das Bild plastisch und ergraut nicht. Die Helligkeitssteigerung zum Vorjahresmodell STW 50 ist enorm. Bei dunkler Umgebung legt der STW 60 bildtechnisch nochmal kräftig zu. Das Bild wirkt noch plastischer und schärfer. Abends profitiert das Bild von dem exzellenten Schwarzwert gerade bei dunklen Filmpassagen. Hiervon profitiert auch die Durchzeichnung des Bildes. Bilddetails bleiben erhalten und werden nicht vom Schwarz verschluckt. Abends sollte der Umgebungssensor auf jeden Fall deaktiviert werden, andernfalls zerstört man sich den hohen Kontrast. Bei dunkler Umgebung fällt auch das gleichmäßig, samtschwarze Panel auf. EDGE LED Erscheinungen wie Flashlights oder Clouding gehören der Vergangenheit an.

Das 3D Bild ist gut.

Zwar nimmt die Helligkeit auf Grund der aktiven Shutter Technik deutlich ab, doch dank der Helligkeitsreserven des STW 60 kann dies kompensiert werden. Das Bild wirkt scharf. Das Flimmern ist minimal und Ghosting kaum vorhanden. Allerdings finde ich das das zusätzlich bestellte samsung 3D Brillen Paar Samsung SSG-P51002/XC 3D-Active-Shutter-Brillen Starterset (Doppelpack, Batteriebetrieb) der mitgelieferten Brille vorzuziehen ist. Das Flimmern wird deutlich reduziert und die Helligkeit ist höher. Zudem sind sie noch leichter, ein Vorteil bei langen 3D Filmen.

Der TV Ton ist mittelmäßig. Dies ist aber der schmalen Bauweise geschuldet. Eine externe Lösung via soundbar oder surround system schaffen Abhilfe.

Im Übrigen ist der Scaler des TV ordentlich. HDTV TV Sender über den intergrierten DVB -C Tuner entweder in 1080 i oder 720 p werden bildtechnisch sehr ordentlich auf die native Bildauflösung hochgerechnet. Für mich besonders wichtig, weder horizontale noch vertikale Streifen bei Fußball (Confed Cup 2013 in HD).

5. Fazit

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem STW 60 und kann ihn nur jedem ans Herz legen, der in erster Linie Wert auf ein sehr gutes, authentisches, kontrastreiches, plastisches Bild legt, auf Smart TV Features nicht verzichten will, aber auch bereit ist hierfür im Vergleich zum LED einen gewissen Stromkostenaufschlag in Kauf zu nehmen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Tobias Heimann 14. September 2013 um 11:14

20 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
STW60, ein Hammer-Gerät!, 7. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Panasonic TX-P55STW60 140 cm (55 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK C (Full HD, 2500Hz ffd, DVB-S/-T/-C, WLAN, USB, Smart TV) schwarz (Elektronik)

Hallo Amazon-Kunden,

ich möchte hier kurz über den STW60 referieren.

Das Gerät als 55″ Variante wurde von Amazon bzw. von DHL punktgenau zum abgemachten Zeitpunkt geliefert. Der Aufbau ging sehr schnell von der Hand. Schnell den Fuß zusammengebaut und am Fernseher montiert. Bitte beachten, dass der Fernseher stehend (!) mit dem Fuß verbunden werden sollte.
Der Fernseher hat 3 HDMI-Anschlüsse, was ich persönlich für zu wenig halte, für die meisten Anwender aber vollkommen ausreichend ist. Das möchte ich dem Fernseher auch nicht als Minus-Punkt attestieren. Die externen Geräte sind ebenfalls schnell am Fernseher angeschlossen, sodass ich, keine 20 Minuten nach der Lieferung, den STW60 direkt in Betrieb nehmen konnte.
Zu allererst wurde ich durch eine kurze Anleitung und natürlich das generelle Setup geführt. Aber auch das ging flott von der Hand. Nach der Einrichtung befindet man sich in einem Lifestyle-Menü, dass einem unterschiedliche Apps bereitstellt und natürlich auch das Fernsehbild präsentiert. Die Apps waren für mich zunächst einmal uninteressant und ich bin direkt zum Fernseherbild (über externen Receiver) übergegangen.
Da ich vorher einen LG 55LM760S getestet hatte und ich vom Sportbild (Fussball) absolut enttäuscht war, war ich vor allem auf dieses Bild gespannt. Also, eingeschaltet und Fussball auf den Bildschirm gezaubert. Und siehe da: ein Traum von Bild, kein DSE, keine Flashlights, kein Banding. Ein klares und absolut atemberaubendes Bild, was mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Dann war ich natürlich auch auf das Bild in Filmen gespannt und auch das kann voll und ganz überzeugen. Ich habe bisher keinen Fernseher besessen, der ein so klasse Bild produziert.
Am Anfang fällt einem noch das plasmatypische Flackern auf, aber auch das verschwindet mit der Zeit (oder man gewöhnt sich dran). Zumindest kann ich nun, nach knapp 4 Tagen Dauertesten, sagen, dass mich an dem Fernseher absolut gar nichts stört. Eher im Gegenteil: ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn einschalten darf und ich die perfekten Bilder in mein Zimmer gezaubert bekomme.
Auch der Schwarzwert überzeugt bei entsprechender Raumbeleuchtung. Ist der Raum zu hell, sieht man die schwarzen Bereiche eher in einem grau. Dunkelt man den Raum ab, so kommt ein klares Schwarz zum Vorscheinen.

Jeder, der auf der Suche nach einem TV für Sport und Film ist, der ist mit dem STW60 bestens beraten. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt perfekt. Aus meiner Sicht kann auch derzeit kein LED/LCD Fernseher unter 2000€ mit der Qualität des STW60 mithalten, da man bei diesen Modellen immer einen Kompromiss eingehen muss: zwar ist der Stromverbauch niedrig und auch der Anschaffungspreis akzeptabel, dafür hat man aber mit Banding und DSE zu kämpfen. Hier, beim STW60, keine Spur davon! Ganz, ganz, ganz klare Kaufempfehlung von mir!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Daniel 14. September 2013 um 11:58

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
genial genial genial, 11. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

dieser TV hat mich total begeistert. Die Features sind super.
Nur kurz, hatte vor 3 Wochen noch einen Samsung PS64F8000 daheim. Plasmasurren (4,5m Sitzabstand) ohne Ende, ein sch…. Kundenservice von Samsung und ausser dem guten Bild und den tollen Einstellungen war am Samsung nichts ebenbürtig dem Panasonic.
Samsung „nie wieder“ … Servicetechniker ist Ortgebundener Elektrotechniker der kurz vorm Besuch beim genervten Kunden noch schnell das frische „Samsung-Poloshirt“ anzieht und dann so tut als wäre er der absolute Samsungprofi… Zügt aber sein privates I-Phone vorm Kunden ;)))
Nun zum erfreulichen, habe den Samsung zurückgehen lassen und den Panasonic mit ein wenig Aufpreis genommen. Und hey nicht mal 1 Sek bereut… Panaplasmafantastisch… surren hat er auch, aber nur wenn man sich anstrengt und fast hinter den Plasme kriecht… mache ich auch immer von 4,5 Meter Sitzabstand (vorsicht Ironie).
Tolle Onlinefunktion, aber dank I-Pad auf der Couch nicht von nöten… Aber mit dem I-Pad voll steuerbar und auch die Bilder, Videos und Datein lassen sich schnell und unkompliziert übertragen und ansehen. Ist eben auch Arbeittafel tauglich…

1 Punkt der nervt, die Fernbedienung des Samsung war optisch hübscher, nicht besser zu bedienen aber netter anzuschauen.

Vorsicht mit dicken Blu-ray Playern, unter dem Pana darf maximal 4,5-5 cm ein Zusatzgerät versteckt werden, denn wenn es höher ist wirds gequetscht 😉

Sonst noch zur Optik, sehr hochwertig verarbeitet und tolles Design, der Fuß ist zwar auch nicht ganz so nett anzuschauen wie der des Samsung aber das ist Ansichtssache.

Bild genial. Einstellungen genial. Funktionen alles drin… vermisse nichts…
Ton, normal, aber wie schon von anderen geschrieben, wo soll aus so einem flachen Teil noch guter Sound rauskommen. Für Normalos wie mich, die nur TV schauen und gelegentlich ne Blu-ray, reichts vollkommen. Bei gewünschtem Kinofeeling mache aber auch ich den Reviever an und lasse den Sound des TV weg.

Verpackung gut. Zubehör auch ok. Die 3D Brille ist o.K. aber ich schaue aus Prinzip kein 3D, denn bei 4,5m Abstand ist das Bild zu klein und mir wird nach einem Film 3D im Kino oder Daheim schlecht. Also Wertfrei von meiner Seite.

Transport von Amazon, sehr gut und sehr nett, Timing war exakt in der Std in der er mir angekündigt wurde und die 2 netten Herren haben mir den bis ins Wohnzimmer gebracht. Bordstein – Wohnzimmer ca. 40 Meter. Also auch TOP.

Absolute Kaufempfehlung!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *