LG 60LA6208 152 cm (60 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz
LG 60LA6208 152 cm (60 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz
- Typ: Direct LED Fernseher mit 152 cm (60 Zoll) Bildschirmdiagonale
- Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD/ 3D), Bildwiederholrate: 800 Hz MCI
- Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), CI+, DLNA, WLAN
- 3D World über App, Smart Share Plus, HbbTV, Open Browser mit Flash Unterstützung, Premium Contents
- Lieferumfang: 60LA6208, Batterien für Fernbedienung, 3D Polarisationsbrillen (4 Stück), Fernbedienung, Netzkabel
152 cm Bildschirmdiagonale (60 Zoll), Smart TV, CINEMA, 3D-Technologie, Magic Remote ready mit Voice Control ; Hauptmerkmale: 152 cm Bildschirmdiagonale (60 Zoll) Smart TV CINEMA 3D-Technologie Magic Remote ready mit Voice Control Features: Magic Remote ready Die separat erhältliche Magic Remote ist die wohl komfortabelste und fortschrittlichste Art, einen Smart TV zu steuern – über Sprach- und Gestenerkennung, Scrollrad oder Pointing-Funktion. Home DashboardDas Home Dashboard bietet eine in
Unverb. Preisempf.: EUR 2.099,00
Preis:
Kommentare
Chris 2. September 2013 um 12:51
Richtig gut mit Abzug in der B Note,
Hallo zusammen,
Vor geraumer Zeit habe ich mein Büro mit dem LG 32LA6208 bereichert.
Ich möchte keine ewig lange Bewertung schreiben, daher halte ich mich kurz.
Der Fernseher von Optik und Bildqualität ist seit langem das Beste was ich zu Gesicht bekam.
Zusätzlich habe ich noch ein CI+ Modul für 12 Monate HD Empfang für Privatsender bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Trotzdem hat der Monitor in meinem Fall klare Einstellungsprobleme, die es dem Käufer nicht einfach machen.
Ich in meinem Fall nutze eine Sat-Anlage und genau da beginnt das Problem. Ich hatte regelmäßig das Problem, das wenn ich den Fernseher ausgemacht hatte nach dem erneuten Einschalten fast alle HD Sender wieder verschwunden waren. Diese kamen erst mit einem erneuten Sendersuchlauf wieder. Dennoch war der Fehler immer reproduzierbar – TV aus und wieder an = HD Sender weg.
Zudem war es zu 90% nicht möglich den Sendern eine eigene ProgrammNR zuzuordnen. Sobald man ein Programm markiert wurde die Option ausgegraut,… ahja okay.
Jetzt zur Lösung des Problems, denn auch nach stundenlanger Suche in diversen Foren fand ich so keine konkrete Lösung. Letzter Schritt war also die Kontaktaufnahme mit dem LG Kundenservice.
Dieser antwortete erstaunlich schnell. Hat bei mir 1 Tag gedauert.
Fehler:
1) TV vergisst verliert HD Sender nach dem Ausschalten
2) Programm kann keine neue Programm NR zugeordnet werden
Lösung:
– Letztes Firmware Update installieren
– Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Settings -> Option -> Werkseinstellungen)
– Kurz vor dem neuen Sendersuchlauf folgende Einstellungen vornehmen:
– Bei Abfrage nach Astra oder Voll, Voll auswählen
– Bei Abfrage nach Astra, Sky oder Kein, hier Kein auswählen
– Haken bei Blindsuche setzen
– Suchlauf starten
Fazit. Es hat tatsächlich geklappt. Sender bleiben endlich und verschwinden nicht einfach und auch die Programm NR kann nun festgelegt werden.
Nur das Firmeware Update machen reicht im übrigen nicht, man muss genau die Suchlauf Einstellungen verwenden damit es klappt. Zumindest war es bei mir so.
Wenn man es weiß ist alles wunderbar, wenn nicht verbringt man zig Stunden nur mit Sendersuchläufen und Problemfindung…
Hoffe ich konnte jemanden mit der Info helfen.
TV hat eigentlich 5 Sterne verdient aber mit diesem unschönen Gewusel 1 Stern Abzug. Mit Kabelanschluss wahrscheinlich alles viel einfach 😉
Grüße
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Bully 2. September 2013 um 12:56
Außerordentlich gutes Bild und viele nützliche Funktionen,
Ich brauchte für meine Heimkinoecke ein neues Display, da mein alter 24-Zoll-Monitor nach 6 jahren kaputt ging. Eigentlich suchte ich in der gleichen Größe wieder nur einen Computermonitor – da war aber nichts mehr zu machen. Der alte hatte ein bildwinkelstabiles VA-Display, die gibt es aber nicht mehr, nur noch IPS-Panels – aber die haben ja diesen seltsamen Lichthof-Effekt, der für Filme nicht geeignet ist. Mein Monitor-Händler empfahl mir dann, ich sollte doch einen Fernseher kaufen.
Nach längerem Suchen und Vergleichen bin ich dann auf den LA6208 gestoßen. Im Fachhandel habe ich mir auch viele andere angeschaut, der LG hatte aber mit Abstand das beste winkelunabhängige Bild. Das ist für unseren Haushalt wichtig, da meine Frau gerne auf dem Sofa sitzt und somit nur von schräg rechts auf den Fernseher schauen kann.
Da der Platz in unserer Kinoecke ziemlich beschränkt ist, kam nur ein 32″ großes Gerät in Frage. Es gibt aber auch noch größere Boliden davon, ich nehme aber an, dass die technischen Eigenschaften identisch sind.
Das Bild ist wirklich mit das beste, was ich bisher gesehen habe. Die Farben sind sehr kräftig und das Schwarz ist wirklich schwarz und nicht nur dunkelgrau.
Aber auch die anderen Eigenschaften haben mir gefallen:
– 3 HDMI-Anschlüsse, einer mit ACR.
– Dann hat er 3 USB-Anschlüsse (allerdings „nur“ USB2), einer davon ist explizit für USB-Platten vorgesehen, auf die man Sendungen manuell oder automatisch aufnehmen kann (Samsung hat glaube ich bei deren Fernsehern mittels Firmware-Update diese Funktion abgeschaltet).
– Ein SCART ist wieder an Bord – sehr gut. Abgesehen davon kann er digital über ein optisches Kabel angeschlossen werden und zuätzlich hat er einen analogen Composite-Eingang.
– Ans Netz anschließen kann man ihn über LAN und WLAN IEEE802.11a/b/g/n – die WLAN-Karte ist serienmäßig vorhanden, es muss also nicht über einen WLAN-USB-Stick verbunden werden.
– Tuner hat er für DVB-T/S/C. Ich nutze DVB-T und das Signal ist hervorragend (jedenfalls für meine Zwecke).
– Er ist 3D-fähig.
– Spielereien wie Magic Remote, NFC-Kommunikation, SmartTV usw. sind natürlich auch vorhanden. Mittels einer guten Android-App von LG kann man den kompletten Fernsehr mit einem Mauszeiger über ein Smartphone steuern. Ob es was fürs IPhone gibt, weiß ich jetzt nicht.
Zusätzlich habe ich mir noch einen 3D-fähigen Medienspieler gekauft (den recht unbekannten aber sehr guten MED600X3D von Mede8er). Damit kann man problemlos ruckelfrei auch 3D-BluRay-Isos abspielen.
Alles harmoniert bestens zusammen: Mein Denon AVR 1713, der genannte Medienplayer und der LG-Fernseher. Dazu kommt noch ein 3D-fähiger Pioneer-BluRay-Player (BDP-150).Den Ton lasse ich über HDMI auf den angeschlossenen 5.1-Boxen laufen.
Das Menü des LG ist recht einfach und selbsterklärend gehalten. Ich habe es auf Anhieb auch ohne Handbuch verstanden.
Das einzige, was etwas kompliziert war, war der Zusammenbau des Fernsehers. Die Bedienungsanleitung ist nicht gerade hilfreich, es werden alle Modelle dieser Reihe in unterschiedlichen Zeichnungen auf der gleichen Seite schematisch und unzureichend dargesetellt. Meine Frau und ich hatten sicher eine halbe Stunde zu tun, alles richtig zusammenzubauen und anzuschrauben.
Also insgesamt bin ich von dem LG wirklich begeistert und sehr zufrieden damit. Gekauft habe ich ihn im Fachhandel, da mich dort ein sehr kompetenter und freundlicher Mitarbeiter die Sache ausführlich erklärt hat. Der Preis war 569,– Euro, also auch der aktuelle Preis wie bei Amazon (Stand 27.04.2013).
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kopierschnitte 2. September 2013 um 13:36
Ok, mit Einschränkungen (Achtung Kabel Deutschland Kunden!),
Möchte den anderen Rezensionen lediglich noch etwas hinzufügen, bzw. ergänzen:
Wer plant, bei der LA6208er Serie ein CAM von Kabel Deutschland einzusetzen sollte sich den Kauf überlegen: In der Auslieferungs-Firmware werden verschlüsselte Sender öfters nicht korrekt angezeigt (Bild bleibt schwarz). In der aktuellen FW ist dieses Problem zwar behoben, dafür klappt aber die Wiedergabe von Videos per DLNA nicht mehr, sobald das CAM aktiv war. In diesem Fall: CAM raus, TV neustarten. Dann klappt’s.
Außerdem klappt TruMotion scheinbar nur, wenn HbbTv aus (und ich glaube auch, beim verschlüsselten Sendern klappt’s auch nicht).
Local Dimming klappt leider auch nicht … obwohl so beworben.
Live-TV Streaming auf’s Handy ist toll … solange man weder Timeshift generell aktiviert oder verschlüsselte Sender gucken will 🙁
Support kann man leider auch völlig vergessen.
Wahrscheinlich sollte man eher die Premium-Serien (ab 7xxx) anschauen. Vielleicht dann eine Nummer kleiner 😉
War diese Rezension für Sie hilfreich?