Skip to main content

LG BP430 3D Blu-ray-Player mit Smart TV (HDMI, 1x RJ-45, DLNA) schwarz

LG BP430 3D Blu-ray-Player mit Smart TV (HDMI, 1x RJ-45, DLNA) schwarz

LG BP430 3D Blu-ray-Player mit Smart TV (HDMI, 1x RJ-45, DLNA) schwarz

  • 3D Blu-ray
  • Smart TV und Internetbrowser, Youtube, Maxdome, Internetradio etc.
  • DLNA (Streaming)
  • Smartphone als Fernbedienung (iPhone/Android)
  • Lieferumfang: Bedienungsanleitung, Batterien für Fernbedienung, DLNA Installations-CD, Fernbedienung

Blu-ray-Player
Wiedergabe von 3D Inhalten
Internet fähig
DLNA kompatibel

3D-fähig
Internet-fähig
LG Smart TV
DLNA
SIMPLINK
1080p Upscaling
Bild in Bild
Digitaler Audioausgang koaxial
Online-Videothek

Mitgeliefertes Zubehör

Bedienungsanleitung
Batterien für Fernbedienung
DLNA Installations-CD
Fernbedienung

Anschlüsse
1x Digital Audio-Ausgang (koaxial)
1x Ethernet – Netzwerk
1x HDMI
1x

Unverb. Preisempf.: EUR 119,00

Preis:

Ähnliche Fernseher Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Bo 26. August 2013 um 10:32

85 von 87 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Derzeit bester Player unter 100 Euro, 14. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LG BP430 3D Blu-ray-Player mit Smart TV (HDMI, 1x RJ-45, DLNA) schwarz (Elektronik)

So, nun steht er hier, der BP430, wohl der Nachfolger des BP420 von LG.
Meinen BP420 hatte ich verkauft, da er einige Probleme bei Container Dateien machte und mir das Menü einfach zu unübersichtlich war. Ein guter Player, jedoch ist dieser hier meiner Meinung nach der „bessere 420“. Doch zu den Unterschieden dieser beiden Player später.

Ich habe einige Player getestet, meine Kaufkriterien waren:
– unter 100 Euro
– 3D kompatibel
– möglichst große Vielzahl von Containerdateien
– leises Laufwerk (hatte mit einem Sony-Player schlechte Erfahrungen gemacht)
– ohne W-LAN, da meine FritzBox 50 Zentimeter entfernt ist und der Aufpreis für W-LAN somit in meinem Fall unsinnig ist

Nun zu den getesteten Playern:

Der Samsung BD-E5500 hat ein unheimliches lautes Laufwerksgeräusch und er reagiert sehr langsam auf manche Fernbedienungsbefehle. Das hat einfach nur genervt. Das Menü war optisch mit das ansprechendste, jedoch das Laufwerksgeräusch ein Killerkriterium. Bleibt zu hoffen, dass Samsung das bei der nächsten Playergeneration ändert.

Der Philips BDP3380/12 hat mir schlicht und einfach zu wenige Formate abgespielt.

Der Toshiba BDX4350KE kommt wertig daher, die Displayanzeige ist störend hell, das Menü ziemlich kompliziert. Das Killerkriterium für diesen Player war allerdings die absolut unterirdisch schlechte Fernbedienung. Einerseits fühlte sich der Player selbst von allen Kandidaten am wertigsten an, andererseits hatte er die schlechteste Fernbedienung, die ich je in den Händen hatte. Von der Optik her ähnelte diese stark einer Fernbedienung, die bei einem meiner Sat-Receiver beiliegt, nur dass der Druckpunkt eine Katastrophe ist. Nicht selten muss eine Taste doppelt oder dreifach gedrückt werden, bis der Player reagiert. Und es liegt definitiv an der Fernbedienung. Leute, die eine Universalfernbedienung nutzen sollten also ruhig mal ein Auge auf den Toshiba werfen, wenn die komplizierte Menüführung nicht stört.

Den hier von Kunden gepriesenen Hualu BDP-2040 habe ich ausgeschlossen, er mag momentan alles abspielen, aber mir fehlt einfach die Zukunftssicherheit, da man die Marke so gar nicht kennt und nicht weiß, wie es mit Softwareupdates aussieht.

Sony habe ich ausgeschlossen, da der letzte Player, den ich von Sony hatte, der BDP-S490, ein hohes Fiepen produzierte. Scheint bei dem aktuelleren BDP-S4100 wohl immer noch der Fall zu sein, außerdem finde ich das Design zwar ganz ansprechend aber sehr unpraktisch. Nö!

Also wurde es dann der BP430 von LG.

Nun zu den Unterschieden 430/420 (ohne Vollständigkeitsgarantie 😉 ):
– der 430 hat bisher alles abgespielt, was ich ihm zu futtern gegeben habe (was der 420 nicht mehr tat, trotz aktueller Software)
– der 430 ist schmaler als der 420. Geschmackssache, mich stört es nicht, jetzt findet mein NAS noch Platz im AV-Rack neben dem Blu-ray Player und dem Sat-Receiver
– der 430 hat einen koaxialen, der 420 einen optischen Digitalausgang
– der Front USB Anschluss des 430 hat keine Klappe zum Verschließen der Buchse (was mich jedoch nicht stört)
– die Fernbedienung des 430 fällt kleiner aus, was ich als angenehm empfinde, es ist aber nicht so ein Billigplastikteil wie bei manch anderem Player, sie fühlt sich recht wertig an
– das Menü wirkt aufgeräumter, zwar kann man nicht mehr wie beim 420 aus vier Hintergründen wählen, aber der eine ist okay.
Ich würde mir die Möglichkeit eines dunklen Menühintergrundes wünschen, hatte mein alter BP370, warum man davon abgewichen ist, keine Ahnung, gerade nachts fand ich es wesentlich angenehmer mit dunklem Menühintergrund zu „arbeiten“, so feuert einem der helle Hintergrund mächtig in die Augen, wenn die Umgebung unbeleuchtet ist.

Das waren nun die Unterschiede, die mir bisher aufgefallen sind, es mag noch weitere geben. Für meinen Geschmack ist der 430 eine gute Weiterentwicklung des 420 und momentan der beste Player unter 100 Euro.

Was mir allgemein (Samsung, LG, Toshiba, Philips und eventuell andere) nicht so sehr gefällt sind die Displays. Zum einen die Farben (entweder grün oder bei Toshiba kräftiges zu hell leuchtendes Blau) und zum anderen die Darstellung durch, ich weiß nicht wie man es nennt, LED-Striche und nicht durch einzelne LED-Punkte. Das ging und geht schöner, vielleicht kann man das aber auch nur bei teureren Geräten erwarten.

Ich hoffe, ich konnte einigen ein wenig Hilfestellung im Blu-ray Player Dschungel geben.

Update vom 16.05.2013:
Wie in den Kommentaren zu lesen ist, hat ein Käufer des BP430 Probleme mit dem Laufwerk: Er beschreibt ein deutlich hörbares Surren…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

dont_buy_ps3 „Chris“ 26. August 2013 um 10:45

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Für den Preis geht’s nicht besser, 23. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LG BP430 3D Blu-ray-Player mit Smart TV (HDMI, 1x RJ-45, DLNA) schwarz (Elektronik)

Ich wollte einen Player für’s Schlafzimmer, weil ich die PS3 nicht immer zwischen Wohn und Schlafzimmer hin und her schleppen wollte. Meine Anwendung ist zum einen das Abspielen von Blurays und zum anderen das Abspielen von Filmen im MKV Format von meinem Synology NAS, wobei die Priorität auf Blurays lag. Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass der BP430 MKVs per DLNA erheblich besser und komfortabler abspielt, als alle anderen Geräte im Haus (PS3, Samsung TVs, Apple TV mit XBMC). Für den Preis unschlagbar und eins ist klar (da ich kein Spieler bin und die PS3 nur als Player verwende), dass ich die PS3 und ATV im Wohnzimmer durch einen zweiten BP430 ersetzen werden.

Der Player ist fantastisch schnell, sowohl bei Blurays als auch beim Streamen. Der Upscaler ist Top! Die Videoqualität ist m.E. besser als bei der PS3.

Absoluter Müll sind die LG Apps auf dem LG Smart Zeugs. Wer darauf wert legt, sollte definitiv was anderes nehmen. Das Gerät stürzt völlig ab und kann nur durch Netzstecker ziehen wieder zum Laufen gerbracht werden. Die Auswahl an Apps ist eine Katastrophe, selbst mein TI 38 Taschenrechner kann mehr. Für Bluray/DVD und Streaming aber TOP!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

blackhawks 26. August 2013 um 11:37

31 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Exzellenter Blu Ray Player, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: LG BP430 3D Blu-ray-Player mit Smart TV (HDMI, 1x RJ-45, DLNA) schwarz (Elektronik)

Nachdem unser alter DVD-Player den Geist aufgegeben hat, war die Zeit auch reif in die Welt der Blu Rays einzusteigen.
Nach langer und gründlicher Recherche waren 4 Player in der engeren Auswahl. Der Sony BDP 490 und sein Nachfolger der BDP 4100 sowie die Modelle von LG, der BP 420 und der Nachfolger BP 430.

Als eine Entscheidung her musste, schreckte mich zuerst ein Kauf der neueren Modelle etwas ab, weil noch zu wenig über den 4100er und den 430er bekannt war. Doch auch zwischen den Modellen aus dem Jahr 2012 konnte ich mich nicht entscheiden. Deshalb wählte ich auf gut Glück einen der beiden Geräte des Jahres 2013 aus.

Ich stand also vor der Wahl: Sony BDP 4100 oder LG BP 430. Schlussendlich wurde es nach sehr langem Überlegen der Player aus dem Hause LG.

Über Sonys BDP 4100 wurde öfter hier in Kundenrezensionen geschrieben, dass sowohl das Laufwerk beim Abspielen von Blu Rays etwas lauter ist und bei manchen Geräten auch ein hochfrequentes Piepen zu hören ist. Dieses Risiko wollte ich trotzdem nicht eingehen. Die Tatsache, dass der Sony Player einen „DVD Upscaler“ besitzt und somit einfache DVDs auf nahezu HD Qualität formiert, hat mir sehr gefallen, aber ansonsten sah ich keine weiteren Vorteile gegenüber dem Player von LG.

Der LG BP 430 ist der Nachfolger des Testsiegers von 2012 und er steht seinen Vorgänger in Nichts nach. Getestet wurde das Gerät sowohl durch die DVD, als auch die Blu Ray von „Der Hobbit – eine unerwartete Reise“.

In Sachen Bild und Ton gibt es kaum noch Unterschiede zwischen Blu Ray Playern in der Preisklasse um 100 € und so stellte ich auch keine Mängel fest. Für den Ottonormalverbraucher ist das Bild große Klasse, ich hätte niemals gedacht, dass mich diese neuen Blu Rays noch so vom Hocker hauen können, aber die Bildqualität war der Wahnsinn.

Genauso bei der DVD, bei der ich mir zuerst noch Sorgen machte. Doch auch das Gerät von LG schafft es die DVDs einen neuen Glanz zu verleihen. Das Bild war viel besser, als auf meinem alten DVD Player und auch bei komplexen Szenen mit schneller Kameraführung brillierte der LG BP 430.

Über den USB Anschluss an der Vorderseite des Gerätes ist es möglich eine externe Festplatte oder einen USB Stick anzuschließen und Videos oder Musik abzuspielen, auch das funktioniert einwandfrei.

Ein Brummen des Laufwerks oder ein Piepen war übrigens nicht zu hören, also hier braucht man sich keine Sorgen machen.

Zum Design will ich nicht zu viel sagen. Es ist ein schlichtes und recht hochwertiges Gesamtbild des Gerätes. Natürlich hat er nicht so ein auffälliges Design wie das des Sony 4100, aber dies ist ja auch nicht jedermanns Sache. Ich, für meinen Begriff, finde das schlichte Design des LG BP 430 sehr gelungen, wenn auch es nicht wirklich spektakulär ist.

Die Fernbedienung ist ziemlich klein, aber wirkt auf keinen Fall billig. Die Knöpfe sind auch bei Dunkelheit gut zu erkennen und gut zu treffen.

Einzig und allein zum Aspekt rund um das Internet kann ich keine Angaben machen, obwohl eine LAN Verbindung vorhanden ist, habe ich das nicht getestet, da die primäre Verwendung für mich das Abspielen von Blu Rays und DVDs ist.

Alles in Allem kann man sich wirklich nicht beklagen. Der LG BP 430 glänzt in seiner Hauptaufgabe. Ein exzellenter Blu Ray Player zu einen richtig guten Preis.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *