LG 55LM615S 140 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz MCI, DVB-T/C/S) schwarz
LG 55LM615S 140 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz MCI, DVB-T/C/S) schwarz
- Full HD LED -Fernseher mit 140 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale und 1.920 x 1.080 Pixel Bildschirmauflösung
- 3D-Technologie für eine lebensechtere Darstellung von Bildinhalten
- Ton Funktionen: Mono, Stereo, Dual
- DVB-T/-C/-S Empfang, 3x HDMI-Anschlüsse, 2x USB 2.0-Anschlüsse
- Lieferumfang: LED-Backlight-Fernseher schwarz, Batterien für Fernbedienung, Bedienungsanleitung, Fernbedienung, 3D Polarisationsclip (1 Stück)
>Highlights
– 55“/140cm Display
– LED-Technologie
– Full HD
– 3D-Funktionalität
– Triple-Tuner
– 200 HZ MCI
– Energieeffizienzklasse A
> TV-Receiver
– DVB-C Empfänger
– DVB-T Empfänger
– DVB-S Empfänger
– 1 Common Interface Schächte
– Speicherplatz für 2.000 Programme
> Anschlüsse
– USB 2.0
– USB-Standard 2.0
– Anzahl USB-Anschlüsse: 3
> Audio-Anschlüsse
– Headsetanschluss: 3,5 mm Klinke
> Display
– Displayt
Unverb. Preisempf.: EUR 1.099,97
Preis:
[misspelling]45lm615s, r5lm615s, t5lm615s, 65lm615s, 54lm615s, 5rlm615s, 5tlm615s, 56lm615s, 55km615s, 55pm615s, 55om615s, 55ln615s, 55lk615s, 55lj615s, 55lm515s, 55lmt15s, 55lmy15s, 55lm715s, 55lm625s, 55lm6q5s, 55lm614s, 55lm61rs, 55lm61ts, 55lm616s, 55lm615a, 55lm615z, 55lm615x, 55lm615d, 55lm615e, 55lm615w, 5lm615s, 5lm615s, 55m615s, 55l615s, 55lm15s, 55lm65s, 55lm61s, 55lm615, 5l5m615s, 55ml615s, 55l6m15s, 55lm165s, 55lm651s, 55lm61s5, 555lm615s, 55llm615s, 55lmm615s, 55lm6615s, 55lm6115s, 55lm6155s, 55lm615ss[/misspelling]
Kommentare
misterliberty 19. August 2013 um 13:10
Ausgezeichneter Fernseher, besonders für 3D-Bilder.,
Es gibt derzeit wohl kaum mehr moderne Flatscreens am Markt, die komplett unausgereift sind und als schlechtes Produkt zu bewerten sind. Jeder neue LCD/LED hat seine Stärken und Schwächen, und daher gehe ich zum Beispiel auf die von mir vorausgesetzte Brillanz eines HD-Bildes einer Blu-Ray auch nicht ein.
Ich will nur die Stärken und Schwächen genau dieses Modells, welches ich nun seit ungefähr einem Monat in Betrieb habe, eingehen.
Ausnahmsweise beginne ich mit den Kritikpunkten, die aber an einer Hand abzuzählen sind, da es sich, so viel sei schon gesagt, um ein wirklich ausgezeichnetes Produkt handelt:
1.: Der AUX-Ausgang scheint (wurde nicht technisch nachgemessen, ist eine reine Beobachtung) angeschlossene Stereo-Boxen mit einem Audiosignal zu versorgen, das mit einem gehörigen Grundrauschen versehen ist. Dieses Problem liegt eindeutig NICHT am Kabel und auch NICHT an den Boxen selbst, da das Rauschen mit demselben Equipment bei meinem älteren LCD-Fernseher und auch bei anderen Ausgabegeräten nicht, bzw. viel schwächer auftritt.
2.: Das famose 3D-Bild kann zwar von den Seiten gleich gut wie von vorne wahrgenommen werden, jedoch so gut wie gar nicht von oben oder unten. Schon bei ungefähr 10-15° sieht man nur mehr Doppelkonturen – dieses „Problem“ ist aber unwichtig, wenn man sowieso immer auf gleicher Höhe mit dem Bildschirm sitzt.
3.: Es gibt zwar einen HDMI-Eingang auf der Seite zum schnellen Anschließen, dennoch wäre es sehr fein, wenn die hinteren Ausgänge nach unten, und nicht gerade nach hinten führen würden, da dies einen kleineren Abstand von Wand zu Fernseher ermöglichen würde (wenn man eine Wandhalterung hat, versteht sich).
4.: Ein doch ziemlich störendes Problemchen ist die Tatsache, dass immer wenn zum Beispiel ein Playstation3-Spiel in den 3D-Modus schaltet, eine Hinweiswarnung aufpopt, die zwar leicht weggeschaltet werden kann, aber dennoch nervt.
Ein paar Macken in der Menüführung sind es nicht wert, aufgelistet zu werden.
Die Pluspunkte des Fernseher überwiegen eindeutig, die Qualität der Verarbeitung, die Materialien und das Design sind absolut großartig.
Die wichtigsten Punkte:
1.: Das Bild in 3D. Die Bildqualität im 3D-Modus ist durch und durch erstaunlich. Ich habe bis auf dementsprechende Filme im Kinosaal noch nie so beeindruckende Effekte gesehen. Obwohl die Auswahl an 3D-Material nach wie vor überschaubar ist, erkennt man ganz klar, dass die 3D-Technik nicht nur ein witziges Gimmick, sondern eindeutig einen Mehrwert darstellt. Besonders PS3-Spiele gewinnen enorm an Spielvergnügen. Beim Spiel „Gran Turismo 5“ sehen die schon im 2D-Modus fotorealistischen Automodelle noch einmal ein ganzes Stück besser aus – in der Cockpitperspektive glaubt man tatsächlich, IN die Landschaft hineinzufahren. Großartig! Angemerkt muss aber werden, dass die fantastischen 3D-Effekte nicht wie zum Beispiel in einem IMAX-Kino ZUM Betrachter/ZUR Betrachterin kommen, sondern IN den Bildschirm hinein. „Pop-Out“-Effekte gibt es nur selten, wie zum Beispiel bei Uncharted 3 oder bei entsprechenden Filmem (gesehen bei MIB3).
2.: die Schnelligkeit. Ich weiß nicht ob das eine Eigenheit meines Exemplares ist, aber ich bin von der Schnelligkeit und der prompten Eingabedurchführung des Fernsehers überrascht – alles funktioniert eigentlich zeitgleicht mit der Eingabe in die Fernbedienung!
3.: Der Tischfuß. Dieser wird eigentlich so gut wie nie erwähnt, ist aber sehr wichtig für die Ästhetik des Geräts: Er sieht wunderbar aus und wirkt nicht wie die Massenware vieler anderer Modelle.
Alles in Einem ist dieser LED-Fernseher meiner Meinung nach wirklich gelungen, ich hätte wahrscheinlich auch 200-300€ mehr dafür gezahlt, ohne über das Preis-Leistungs-Verhältnis zu schimpfen.
Hoffe, diese Rezension ist verständlich geschrieben, falls es etwas zu fragen gibt, einfach einen Kommentar anfügen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
O. Wenner 19. August 2013 um 13:48
Meine Erwartungen wurden erfüllt!,
Lange Zeit suchte ich nach einem vernünftigen LED 3D-Bundle aus TV und BD-Player. Dank eines Portal für Deals wurde ich auf das Bundle von LG aufmerksam. Nachdem ich meinen doch schon in die Jahre gekommenen Plasma von Panasonic gut untergebracht habe, schlug ich bei Amazon zu und kaufte mir den 47 Zoll LM615S und den BD-Player BP620. Die Kombination aus beiden machte für mich Sinn. Ich wollte die Zollgröße des TV ein wenig vergrößern und gleichzeitig einen Zugang über Wlan zu div. Onlineangeboten. Dies war mit dieser Kombi möglich.
Der TV machte schon beim Auspacken einen guten Eindruck. Die Verarbeitung scheint zu passen und der Standfuß war mal was anders als bei den bisherigen TV bei mir im Haushalt. Ruckzuck war das Gerät aufgebaut und auf das TV-Rack gestellt. Dies ist auch alleine möglich. Gut, mit meinen 1,93m tu ich mich natürlich leichter beim Tragen des Geräts als kleinere Leute.
Die Erstinstallation geht relativ einfach vonstatten. Einzig bei der automatischen Kanalsuche musste ich kurz stutzen, da er hier über ein Netzwerk suchen will, was mir anfangs nicht ganz schlüssig war, wenn kein LAN-Kabel angesteckt ist. Wieso wird dann die Möglichkeit gegeben bei Kabel? Naja, ich wechselte dann auf „Voll“suche und los ging es. Eigentlich benötige ich diese Suche gar nicht, da ich einen Kabel-Receiver besitze. Jedoch interessierte mich, wieviele Sender der integrierte Tuner finden würde. Hier trat dann schnell Ernüchterung ein. Ein Verhältnis von 81 (C-Tuner im TV) zu über 300 Sendern vom externen Receiver ist schon eher bitter. Sowas würde ich durchaus als Grund sehen, hier nachzuforschen, warum hier einige Sender fehlen. Aus beschriebenen Gründen lies ich aber davon ab, weil es mich nicht wirklich tangierte und ich mir die Freude über den neuen TV nicht nehmen lassen wollte. Was mich dann jedoch wunderte, dass er verhältnismäßige viele analoge Sender fand. Darunter auch ORF 1. Jedoch die Qualität von diesen ist ehrlich gesagt unterirdisch. Das kann man getrost vergessen, leider.
Nach der Sendersuche machte ich mich daran, die richtige Bildeinstellung zu finden. Die Voreinstellungen sind im Prinzip nicht schlecht, aber dank eines einschlägigen Forums (Hifi-Forum) fand ich dann doch eine für mich fast optimale. Was man hierbei erwähnen sollte, dass man unbedingt diesen Energiesparmodus ausschalten sollte. Der verursacht zumindest im Expertmodus einen milchigen, leicht graugelben Schleier. Das schaut dann sehr unnatürlich aus. Wer sich mit dem Thema länger befassen will, kann wahrscheinlich stundenlang die einzelnen Möglichkeiten der Bildeinstellung testen. Da gibt es pro Farbe schon drei Möglichkeiten der Änderung. Sowas hat mein kleinerer LCD-LG nicht. Für einen absoluten Laien find ich sowas übertrieben. Dieser wird damit definitiv überfordert.
Zu guter Letzt wurde dann die Soundanlage und der BD-Player mit dem Receiver und schließlich mit dem TV verbunden. Dank HDMI kein Problem und schnell erledigt. Hierbei sei angemerkt, dass ich von HDMI 1.3 auf HDMI 1.4 umgestiegen bin, um das optimale Ergebnis zu erzielen im 3D Modus. Somit konnte das 3D Erlebnis beginnen. Disc in den BD-Player und losgeht’s. Denkste, denn nun kommt eine Meldung, die wirklich auf Dauer nervig ist und auch nicht abschaltbar ist. Man wird aufgefordert die 3D Brille aufzusetzen und dies muss mit OK bestätigt werden. Ist man mit einer Universalfernbedienung gerade im BD-Modus ist sowas anstrengend, wenn man wieder zig Male rumdrücken muss, bis das weg ist. Auch ein Blick ins Handbuch, ob man das ausschalten kann, hilft da nix. Dieses ist zwar in zig Sprachen gehalten und umfasst mehrere Modelle von LG, aber nützliche Infos oder Beschreibungen der einzelnen Features des TV sind hier Mangelware. Es gibt im Fernseher selber auch ein Handbuch, das man aufrufen kann. Da bist aber danach auch nicht schlauer. Da mein TV noch eine alte Firmware hatte, wäre z.B. eine Beschreibung, wie man ein Update per USB hinbekommt, nicht so verkehrt gewesen. So muss man wieder an den PC und recherchieren. Gut, die LG-HP hilft einem da relativ zügig weiter, aber ein paar Infos vorab in einer Bedienungsanleitung wären meiner Ansicht nach nicht zuviel verlangt. Das Update selber wäre relativ leicht zu bewerkstelligen gewesen, wenn ich die Beschreibung, wie man hier vorgeht, nicht falsch verstanden hätte. Man muss sich einen USB-Stick mit FAT32 Formatierung besorgen, dann das entsprechende Update von der LG Support Seite holen und dann die Zip-Datei erstmal extrahieren. Dann UNBEDINGT vorab einen Ordner mit Namen LG_DTV auf dem Stick anlegen und dann erst die extrahierte Datei dorthin verschieben. Dann den USB Stick in den USB-Stecker des TV schieben und es geht von…
Weitere Informationen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Cyberkoi 19. August 2013 um 13:49
Mehr Fernseh braucht man nicht,
Ich habe mich für diesen TV entscheiden, da ich im Prinzip lediglich ein „Anzeige-Panel“ benötige.
Für den Ton habe ich einen AV-Receiver im Einsatz, dazu eine Dreambox für den Satelitenempfang.
Vom Auspacken bis zum ersten 3D-Bild hat es ca. 10 Minuten gedauert…
– Karton auf
– Styroporecken und Schutzfolie ab
– Wandhalterungsschiene an die Rückseite schrauben(Schrauben sind in den VESA-Bohrungen)
– TV an die Wandhalterung hängen
– Stromstecker anschließen
– HDMI-Kabel anschließen
– Einschalten
– Batterien in die Fernbedienung
– Automatisch wird die Ton-Ausgabe des TV abgeschaltet, es wird automatisch erkannt, dass dafür der AV-Receiver zuständig ist.
– Sendersuchlauf überspringen, da Nichts direkt angeschlossen ist
– Netzwerkeinstellungen überspringen…ich brauch nen TV, für den Rest habe ich Notebook,Smartphone,PC
– Bildeinstellung auf Intelligent Sensor einstellen
– Auf Sky 3D umschalten
– 3D Taste auf der Fernbedienung drücken, richtige Darstellung auswählen
– Brille auf – FERTIG
Mit der Bildqualität bin ich absolut zufrieden. Im Vergleich zu identischer Technik braucht sich der TV nicht zu verstecken. Besonders die Effekttiefe der 3D-Funktion ist erstaunlich. Auch bei Bildmaterial, dass ohne Brille nicht super „verzerrt“ aussieht(Wer einen 3D-TV hat, weiß wovon ich rede) hat eine enorme Effekttiefe. Kein Vergleich mit LG-TVs von vor einem 3/4-Jahr(Steht bei den Schwiegereltern) oder Samsung-TVs(wobei dort ja eine andere Technik zum Einsatz kommt). Die Toleranzen bezüglich des Blickwinkels/Sitzposition (Wir haben eine Sofa mit knapp 3,60m Breite) sind zu den ersten 3D-TV-Generationen deutlich besser.
Wer natürlich Full LED, 4K-Technik, oder irgendwelche Smart-TV Angebote vermisst, muss andere Geräteklassen erwerben.
War diese Rezension für Sie hilfreich?