Skip to main content

Das digitale Heimkino - Magazin

Samsung UE75F6370 190 cm (75 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) schwarz

Anzeige

Samsung UE75F6370 190 cm (75 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) schwarz

Samsung UE75F6370 190 cm (75 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) schwarz

  • Typ: LED-Backlight Fernseher mit 190 cm (75 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 200 Hz CMR
  • Empfang: DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), WLAN
  • Dual Core Prozessor, Recorderfunktion (PVR) für TV, Screen Mirroring
  • Lieferumfang: Fernbedienung TM-1250, Stromkabel, Anleitung, Handbuch

190 cm sichtbares Bild
200 Hz Bewegungskompensation
Triple Tuner DVB-T/C/S2
HbbTV, WLAN integriert

Unverb. Preisempf.: EUR 2.579,00

Preis:

Mehr 65 Zoll Produkte

Beliebtesten Suchbegriffe:

  • ue75f6370 samsung
Anzeige

Ähnliche Beiträge:


Kommentare

Klaus 28. März 2014 um 12:27

15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Echt nicht schlecht!, 14. Januar 2014
Von 

Vorab: Was den Stand der heutigen Unterhaltungselektronik angeht, habe ich nur etwas Grundwissen. Trotzdem sind meine Qualitätsansprüche sowohl im Audio- als auch im Videobereich eher überdurchschnittlich.

Ich habe das Gerät seit ca. 1 Woche in Gebrauch und schildere hier mal die ersten Eindrücke.
Der Größenunterschied zu meinem vorherigen Philips-42Zoll-LCD ist schon enorm. Habe den 60er Samsung mit einer
„Ricoo TV-Wandhalterung-R07“ (ca. 21 €) an der Wand befestigt. Der Sitzabstand zum Bildschirm beträgt ca. 4 Meter – dies scheint für mich auch optimal.
Die Ersteinrichtung über das Bildschirmmenü gestaltete sich recht einfach und übersichtlich, so dass die beiliegende, dürftige Bedienungsanleitung erst einmal nicht zum Einsatz kam. Nach der Erstinstallation kann man dann allerdings über den Bildschirm auf „E-Manual“ zugreifen und hier Informationen bekommen.

Ich betreibe das Gerät eigentlich nur als Bildschirm, da ich die TV-Signale über einen Humax-Sat-Receiver empfange und der Ton über eine Bose-5.1-Anlage ausgegeben wird. Die Internet-Funktionen nutze ich nicht (ja, das gibt’s noch), deshalb kann ich hierüber leider nicht rezensieren. Einen Sendersuchlauf habe ich auf Grund des verwendeten Receivers ebenfalls nicht durchführen müssen.

– Optischer Eindruck:
Sieht an der der Wand wirklich klasse aus. Liegt wahrscheinlich am sehr schmalen Rahmen

– Fernbedienung:
Liegt gut in der Hand und ist logisch aufgebaut – außerdem anlernbar für andere Geräte

– Ton: ist für mich ja nicht relevant aber ich finde ihn schon in Ordung. Mehr ist aus den schmalen Dingern nun mal nicht rauszuholen. Zu einem Flachbildschirm gehört nach meiner Meinung nunmal zwingend ein Soundsystem

– Bild (das wichtigste!):
Nach einigen individuellen Einstellungen kommen die SD-Sender wirklich gut – HD-Sender TOP – Blue ray TOPTOP. Einziges zu erwähnendes Manko ist die Bildqualität bei seitlicher Betrachtung. Ab einem bestimmten Winkel wird das Bild „weißlich“ und die Farben verblassen (hierzu würden mich mal die Erfahrungen anderer Nutzer
interessieren) Wer auf seitliches Betrachten wert legt, sollte sich den Kauf also unbedingt überlegen oder vorher testen!! Für frontale Betrachtung aber wirklich ein Spitzenbild!
Die Bildschirmoberfläche spiegelt etwas (ist aber nicht völlig glänzend). Hier sollte auf die Platzierung der Lichtquellen geachtet werden

– Sonstiges:
Bei Wandmontage sind sämtliche Anschlüsse auf der Rückseite kaum zu erreichen. Mit viel, viel Mühe und zarten Händen kann das aber klappen. Tipp: Foto von der Anordnung der Anschlüsse machen (in der Anleitung findet man das nicht), damit kann man sich dann zumindest tastend Orientieren und einen Steckplatz finden. Noch besser ist, je nach Bedarf, die HDMI, USB u.a. Steckplätze vor der Wandmontage profilaktisch mit Verlängerungen auszustatten, welche man dann -nicht sichbar- auf der Wandhalterung ablegen kann (Beschriftung nicht vergessen!)und bei Bedarf bequem zu erreichen sind. Das Gerät verfügt über keinen Ausschalter. Trotz geringem Standby-Verbrauch finde ich das nicht gut. Ich schalte nun über eine Funksteckdose aus.**Update 17.03.2014: Habe festgestellt, dass die ausgeschaltete Funksteckdose mehr Strom verbraucht, als der Fernseher im Dauerstandby!! Also schnell wieder weg mit dem Ding. Der Fernseher braucht nur ca. 0,3 Watt im Standby, die Funksteckdose 3,5 Watt im Standby, laut Messgerät**

So, mehr kann ich im Moment nicht berichten. Sollte ich weitere Funktionen kennenlernen oder mir andere Dinge auffallen, werde ich hier aktualisieren.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Gerhard Spitz 28. März 2014 um 13:14

35 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Super Gerät, 26. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer auf 3d verzichten kann, hat bei dem TV alles was das Herz begehrt. Das Bild ist einwandfrei und unzählige Apps machen das Ganze noch interessanter. Die Steuerung kann sowohl mit der Fernbedienung als auch mit dem Smartphone (auch iOs) erfolgen, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Ein kleiner Wermutstropfen ist die Recording-Funktion per Festplatte. Der TV formatiert die Festplatte bei Installation auf ein Format, das der PC nicht erkennt und wiederum neu formatieren möchte, was ein Übertragen auf den PC und damit in die heimatliche Mediathek unmöglich macht. Ansonsten, ein Top-Gerät.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Sandra 28. März 2014 um 13:23

43 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
75″ – gut – günstig – GENIAL GROß!, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE75F6370 190 cm (75 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) schwarz (Elektronik)
Ich habe lange nach Rezensionen gesucht und nichts gefunden – also musste ich den 75″ quasi „blind“ kaufen.

Vorweg 1. Ich komme von einem wundervollen 63″ Samsung Plasma. Der alte hatte ein tolles Bild an dem nicht zu meckern war. Aber Aufgrund von 5,5 Meter Sitzabsand war er mir irgendwie immer ein wenig zu klein.
Vorweg 2. Zuerst war ist skeptisch wie hoch die Akzeptanz meiner Frau ist. Der 75″ ist gekommen, wurde aufgehängt und hatte teilw. heftige Bildstörungen = defekt. Meine Frau fand den Fernseher jedoch so gut, dass Sie den Austausch massiv forciert hat damit sie endlich auf einem so tollem KINOBILD schauen kann. 🙂 Fazit: Frauentauglich!

zum 75″:

Größe: Der Wechsel von 63″ zu 75″ war wirklich ein Hammer. Von den Zahlen schaut es nicht nach so viel aus – aber es ist ein DEUTLICHER Unterschied und hat sich mehr als gelohnt.

Geräusche: Er hat ähnlich meinem Plasma ein ganz leichtes Surren bei Vollweiß. Das ist aber nur direkt beim Gerät in einem stillem Raum zu hören. Ich bin extrem empfindlich und es stört mich nicht.

Sound: Wie es sich gehört habe ich eine 5.1 Anlage. Der Ton aus dem TV ist aber wirklich okay um damit normal TV zu schauen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Es ist schon erstaunlich, was aus einem so dünnem Fernseher raus kommen kann.

Optik: Da kann man nicht viel sagen – er hängt an der Wand. Darum stört der nicht sooo schöne Fuß nicht. Der Rahmen ist schön dünn und zum Glück schwarz – damit wirkt das Bild größer.

Display/Spiegelung: Im Gegensatz zu meinem „altem“ Plasma spiegelt die Fläche. Dessen sollte man sich bewusst sein und keine Lichter im Rücken haben.

Bild: Das Bild ist sehr gut. PUNKT! Ich hatte seit 8 Jahren Plasma Fernseher und war strikter Gegner von LED. Das Bild dieses LED-TV ist jedoch wirklich extrem gut. Ich habe es nachjustiert und die „Bildverbesserer“ mit Bedacht an und einige aus geschaltet -> das Ergebnis hat jeden der es bisher gesehen hat überzeugt! Das Bild hat bei sehr gutem Bildmaterial einen fast 3 Dimensionalen Eindruck. WIR SIND SCHWER BEGEISTERT!!! Auch die nur 100Hz merkt man nicht bzw. spürt man nicht. Man sollte jedoch bedenken, dass 720p Material oder schlechter bei der Größe einfach nicht mehr das Gelbe vom Ei sind. Mit 1080p und einem gutem Zuspieler kann er seine ganze Kraft auf die Straße bringen. Ich habe jetzt angefangen beim BR Archiv von neuem zu schauen, da es einfach ein anderes besseres Bild ist.

Clouding/Banding: Das Bild ist bei mir (2 Geräte) jeweils homogen ausgeleuchtet. Ich habe KEINE Probleme. Beide Geräte waren okay. Ich bin hier extrem kritisch und habe Testbilder walten lassen – dennoch ist alles okay. !!!ABER!!! -> Die Test waren bei stehendem TV. Da war alles okay. Dann habe ich ihn an die Wand gehängt und ihn leicht nach unten schauen lassen – perfekt zum schauen. Hier zeigt sich jetzt eine Schwachstelle. Der Fernseher ist in sich relativ fragil. Er verwindet sich schnell, da er ja im Gottes Willen keinen Millimeter zu dick sein soll. (Dicker wäre mir lieber, da er dann auch stabiler ist). Durch das leicht schräge anbringen an der Wand hat sich jedenfalls das Display ganz leicht verwunden und ich hatte rechts und links oben ein Problem mit Clouding. Interessant an der Stelle ist, dass sich dies erst nach 1-2 Wochen richtig entwickelt hat als sich das Display „ausgehangen“ hat! Die Lösung war jedoch ganz einfach. Ich habe dem Display die Spannung genommen indem ich jeweils an der Stelle an der das Clouding aufgetreten ist, ganz leicht die Schrauben gelöst habe (ca. 1/4 Umdrehung). Danach war das Bild wieder perfekt und ist es jetzt auch seit 4 Wochen unverändert geblieben. Also von mir aus -> keine Sorge vor Clouding. (Dazu noch eine Anmerkung: Mein Kollege hat den 75″ mit 3d (also den 64xx) gekauft und hatte ein starkes Problem mir Clouding am unterem Rand. Auch hier war die zu feste Verschraubung das Problem und nach dem leichten Lösen der Schrauben war das Bild perfekt!)

SmartTV: Ich nutze hier nur youtube und das macht schon richtig Spaß.

Fazit: KAUFEN UND FREUEN!

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*