Skip to main content

Sony KDL22EX555 55 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (HD-Ready, 50Hz, DVB-T/C/S2, Internet TV) schwarz

Sony KDL22EX555 55 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (HD-Ready, 50Hz, DVB-T/C/S2, Internet TV) schwarz

Sony KDL22EX555 55 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (HD-Ready, 50Hz, DVB-T/C/S2, Internet TV) schwarz

  • 55 cm/22″, HD ready Fernseher mit Dynamic Edge LED, X-Reality, integriertem Wi-Fi und Sony Internet TV
  • Glasklare Bilder auf einem schlanken Edge LED Bildschirm genießen
  • Wi-Fi für einfachen Zugriff auf Catch-up TV, Filme und Apps
  • Ändern des Betrachtungswinkels Ihres Fernsehers für perfekte Sicht

Sony KDL-22 EX 555 BAEP

Unverb. Preisempf.: EUR 229,97

Preis:

Ähnliche 55 Zoll Fernseher Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Timo 1. September 2013 um 20:51

30 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Toller Smart-TV für kleines Geld, 2. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Bin sehr zufrieden mit meinem neuen SONY Smart-TV

Ton und Bild sind für die Preisklasse sehr gut. Was mich wirklich begeistert ist das „Smart“ an dem TV, also die Möglichkeit auf Online-Inhalte zuzugreifen. Gerade die Mediatheken von ARD und ZDF bieten ein riesigen Spektrum an Streaming-Videos (hunderte Dokus, Serien, Filme) die kostenlos abgerufen werden können. Die Dritten Programme und vor allem die privaten Sender müssen hingegen noch kräftig aufholen. Die Pro7-Inhalte beschränken sich beispielsweise auf zwei Folgen Gallileo und Switch. – Hier lohnt sich das Smart-TV nicht.

Für mich: Klare Kaufempfehlung !

Wer sollte den TV aber nicht kaufen?
– Jemand der damit im Internet surfen will. Der Browser ist unbrauchbar und für normales surfen kann man den Fernseher meiner Meinung nach nur sehr schlecht verwenden.

Was sind die größten Mankos?
– Der Fernseher nimmt nur Speichergeräte ab 32 GB für Aufnahmefunktion
– Der TV unterstützt kein Time-Shift (Pause-Funktion / Zeitversetztes Fernsehen). Auch nicht bei angeschlossener Festplatte.
– Angeschlossene Speicher (z.B. Festplatte) werden in einem „SONY-Format“ verschlüsselt. Damit können Filme nicht auf den Computer oder auf andere Fernseher übertragen werden. Festplatten müssen mit dem Fernseher „gekoppelt“ werden, welshalb Sie sich ohne sie erneut zu formatieren, nicht mehr am PC verwenden lassen.
– Die 95% der Apps im App-Store sind unbrauchbar oder führen zu Bezahl-Inhalten

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

groucho 1. September 2013 um 21:17

44 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Gute Mittelklasse, 26. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Der Fernseher ist bei uns der Zweitfernseher im Gästezimmer. Dafür ist die Größe i.O. Die Features sind dafür allerdings zu üppig. Internetangebote, USB und DLNA brauchen wir da nicht.
Es sollte aber ein 26Zöller mit eingebautem Sat-Receiver sein. Vom Marktangebot blieb da praktisch nur dieser Sony übrig, da Amazon ihn auch schnell liefern konnte (Was auch klappte).
Wie gesagt, Lieferung war ok, Inbetriebnahme lief mehr oder weniger wie von selbst, man muss beim Installationsprozess halt ein paar Fragen richtig beantworten. Letztlich hat es aber schon ein wenig gedauert, bis alles eingestellt war. Ins mitgelieferte Handbuch musste man schon mal schauen, aber das im Fernseher mit der i-Taste aufrufbare Manual war auch praktisch und hilfreich.
Die Bild- und Verarbeitungsqualitäten sind auf hohem Niveau. Das Design ist unauffälig und damit für mich i.O. Schnittstellen sind ausreichend vorhanden. Der Ton ist für die Größe des Fernsehers ebenfalls i.O. Man darf halt nicht den satteren Sound eines Röhrenfernsehers im Holzgehäuse erwarten.
Wir empfangen Bild und Ton über Satellit, die Kanalwechsel sind ausreichend schnell.

Einziger, mich störender Nachteil ist, dass dieser Fernseher keine echten Favoritenlisten unterstützt. Es gibt nur eine Senderliste für TV und eine für Radio. Das Sortieren der TV-Liste ging noch ganz passabel, da die Liste schon fast meinen Vorstellungen entsprach. Eine Radioliste zu erstellen habe ich erstmal aufgegeben, da es sehr umständlich ist, einen Sender aus der Liste auszuwählen (es gibt keine alphabetische Sortierung, nur eine nach nichtssagenden Kanalnummern) und dann an den gewünschten Programmplatz zu schieben. Ein weiterer Nachteil dieser einen (TV-)Senderliste ist, dass man auf alle, auch die Schmuddelprogramme zugreifen kann. Das hätte ich meinen Kindern gern verwehrt. Deshalb gibt es einen Stern Abzug.

Mein Fazit:
Guter Fernseher, für meine Zwecke überfeatured, das Preis-Leistungsverhältnis ist aber i.O.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Lesende Ratte 1. September 2013 um 22:12

40 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Leichte Schwächen in der B-Note, 12. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Dezentes Äußeres, ein sehr gutes Bild, passabler Ton, reichlich Schnittstellen und ein Anfall von Featuritis fallen einem bei dem Gerät sofort auf. Auf den 2ten Blick springen dann aber auch ein paar Schattenseiten ins Auge. So zB der eher empfangschwache DVB-T Empfänger, die teilweise arg umständliche Bedienbarkeit, der Mangel an tatsächlich abspielbaren Formaten bei Video-Dateien und die eher zuückhaltende Erkennung von USB Datenträgern.

2 USB Sticks, die problemlos an allen anderen Geräten im Haus laufen, erkannte der SONY erst gar nicht, von den probeweise über einen erkannten Stick geladenen Videodateien liess sich keine einzige (!) abspielen, trotz nach Liste angeblich kompatiblen Formaten. Den Teil würde ich daher als Beinahe-Total-Ausfall und Punktabzug werten.

Die eher dürftige DVB-T Unterstützung, bei der diverse Sender zwar gefunden, aber nur sehr gestört wiedergegeben werden konnten (ein Technisat und ein LG TV schafften das einwandfrei) gibt den 2ten Punktabzug.

Die teilweise und vergleichsweise etwas umständliche Bedienung ist wohl dem Übermaß an eingebauten Features geschuldet. Von denen mutmasslich die Wenigsten einen Nutzwert haben. Andererseits sind die Grundfunktionen einfach zu nutzen, was hinreichend ist. Aufgewogen wird das zudem durch den sehr niedrigen Stromverbrauch, geringer als in der Doku ausgewiesen.

Persönlich als etwas störend empfunden habe ich auch den *sehr* niedrigen Tischstand“fuß“, der das Gerät weniger als 1 cm oberhalb Tischplatte erhebt und damit erheblich weniger als die meisten Konkurrenzgeräte.Dadurch dürfte der Fernseher in der üblichen Wohnzimmerausstattung zumeist signifikant niedriger stehen als die Zuschaueraugen – man muss also stets nach unten schauen.

Alles in allem ein gutes Gerät, vorausgesetzt man ist über Satellitenschüssel oder Kabel angeschlossen ist und legt keinen Wert auf das Abspielen von Videodateien. Blöderweise nutze ich aber DVB-T und Videodateien…

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *