Skip to main content

Apple TV (3. Generation, 1080p) schwarz

Apple TV (3. Generation, 1080p) schwarz

Apple TV  (3. Generation, 1080p) schwarz

  • Streaming von iOS-Geräten über AirPlay
  • Alles, was Sie sehen und hören wollen – Filme, Musik, Fotos und Sportübertragungen – werden über Apple TV aufdem HD Fernseher abgespielt.
  • Videos von YouTube und Vimeo abspielen.
  • 802.11n Wi-Fi und Apple Remote Fernbedienung.

Optical Digital Output:Ja, Typ:Fernbedienung, Technologie:Infrarot, Details zu Service & Support:Begrenzte Garantie – 1 Jahr, Service & Support:1 Jahr Garantie, Audioformate:MP3, WAV, AAC, AIFF, Apple Lossless, geschütztes AAC, HE-AAC, Internet-Streaming-Dienste:Netflix, YouTube, MLB.tv, NHL, NBA, Vimeo, Verbindungsprotokolle:IEEE 802.11b (Wi-Fi), IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, IEEE 802.3 (Ethernet), IEEE 802.3u (Fast Ethernet), IEEE 802.11n, Bildformate:JPG, GIF, TIFF, Videoformate:MPEG-4, Motion

Unverb. Preisempf.: EUR 109,00

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

T. Nowicki „Timmy“ 9. August 2013 um 02:33

370 von 409 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Sehr gut in Verbindung mit iTunes…., 23. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Apple TV (3. Generation, 1080p) schwarz (Elektronik)

Bei uns in der Stadt sind innerhalb der letzten Jahre viele Videotheken geschlossen worden, sodass letztendlich nur eine einzige überlebt hat und das Filmangebot sich nur auf die neuesten Blockbuster beschränkt, nach dem die Ladengröße auf ca. 1/3 der ursprünglichen Größe dezimiert wurde.

Ich habe deshalb schon lange mit dem Gedanken gespielt mir ein Apple TV zu kaufen. Aufgrund der relativ hohen Stromverbrauchs und seiner Größe war Apple TV 1. Generation nicht das passende Gerät für mich. Auch das Filmangebot war damals mehr als dürftig.

Dann kam Apple TV 2 heraus. Hier hatte schon beinahe alles gestimmt, bis auf die Tatsache, dass es Filme bis lediglich 720p abspielen konnte.
Nun endlich ist Apple TV 3 erschienen, welches Full-HD-Videos 1080p wiedergeben kann und auch die Auswahl von Filmen kann sich wirklich sehen lassen.

Erstmal muss ich die einfache Installation loben – Gerät mit Stromkabel und HDMI-Kabel (separat erhältlich) verbinden, WLAN-Netz auswählen, Passwort eingaben – fertig.

Die eigentlich technische Einrichtung hat keine 2 Minuten gedauert, da ist man länger mit der Verpackung beschäftigt als das kleine Teil ans Netz anzubinden. Das Gerät kam in der Apple-gewohnten simplen aber qualitativ hochwertigen Verpackung, die keinen unnötigen Platz in dem kleinen Karton verschenkte.

Ist Apple TV mit Strom versorgt (habe einen Energieverbrauch von 1 Watt gemessen), leuchtet ein kleines weißes LED am Gerät. Betriebsgeräusche sind ein absolutes Fremdwort für das Gerät. Es ist NICHT NUR LEISE, es ist einfach STILL. Das lobe ich mir. Apples Philosophie folgend, es fehlt ein Ein- und Ausschalter.

Ist das Gerät einmal mit Internet verbunden, prompt erhält man die Auswahl an Filmen und Trailern angezeigt. Besitzt der User ein iTunes-Konto, so kann man es mitm Gerät verknüpfen und kann in die virtuelle Videothek eintreten.

Die Auswahl an Filmen in iTunes Store ist gut und wird immer größer, dennoch vermisse ich noch das Eine oder Andere, was mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später von Apple angeboten wird.
Das Ausleihen Filmen (in SD und HD) erfolgt reibungslos. Die Filme laufen bei mir mit 16.000er Leitung sehr schnell und sind (je nach Größe) innerhalb weniger Minuten verfügbar. Das „Buffering“ erfolgt sogar schneller und nach bestätigem Kauf, ist der Film nach ca. 5 – 7 sek. startbereit.

Neben iTunes Store werden Vimeo, Youtube und Flickr unterstützt. Die Eingabe von Suchkriterien erfolgt über die mitgelieferte elegante, hochwertige Fernbedienung.

Hat man auf seinem Rechner unter iTunes eine MP3-Sammlung oder Bilder unter iPhoto/Aperture, so lassen sich diese Daten streamen, nachdem man sie freigegeben (Privatfreigabe) hat.

Leider lässt sich mit Apple TV nicht auf die Vielzahl von Apps oder gar Spielen im AppStore zugreifen. Über Airplay-Mirroring kann man lediglich Spiele von iPhone, iPod Touch oder iPad drahtlos via Apple TV auf großen Fernsehern ausgeben.

Potentielle Käufer sollten aber sich genaustens überlegen, ob das Gerät mit seinen jetztigen Funktionen und iTunes-Anbindung ausreicht. Apple TV spielt keine Fremdformate (mkv etc) ab und eine externe Festplatte lässt sich nicht anschließen. Es lassen sich auch keine andere „Stores“ (Maxdome & Co.) anbinden.

Um mehr Funktionen aus dem Gerät herauszuholen, ist ein Jailbreak notwendig, wodurch man erstens seine Garantie verliert und zweitens für Apple TV 3. Generation noch nicht verfügbar ist (Stand: April 2012).

Wer sich damit begnügt, Filme über iTunes Store auszuleihen, wird mit Apple TV seinen Spaß haben.

Mir persönlich machen die Restriktionen von Apple nichts aus. Das Gerät entspricht mit seinen Standardfunktionen all dem, was ich erwartet hatte und für meine Kaufentscheidung relevant war.

Was ich mir jedoch noch wünschen würde, wäre eine direkte Unterstützung von Mediatheken von ARD, ZDF und ARTE.

Positiv:

+ Sehr geringer Energieverbrauch beim Abspielen von Filmen, wenn man es nur auf das Ausleihen von Filmen beschränkt. Gemessen: 1 Watt.
+ Youtube / Vimeo Unterstützung
+ iTunes Match
+ 1080p
+ iCloud-Anbindung für Fotostream
+ Sehr gute Verarbeitung, tolles Design bei geringer Größe
+ Sehr einfache Installation
+ Filmangebot wird kontinuierlich ausgebaut

Negativ:

– Alles nur über iTunes 🙂
– Mehr Funktionen nur über Jailbreak (dürfte künftig auch für 3. Generation erhältlich sein)-> Garantieansprüche verfallen
– Es…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

D. Schwarz 9. August 2013 um 02:56

86 von 97 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Ein weiterer Schritt in die multimediale Zukunft…, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple TV (3. Generation, 1080p) schwarz (Elektronik)

Gestern erhielt ich mein Apple TV der 3. Generation. Die Verpackung ist Apple-typisch sehr hochwertig, kein unnötiger Schnick-Schnack. Zu beachten gilt, dass kein HDMI-Kabel beiliegt, sowie auch kein Netzwerkkabel (ist auch nicht unbedingt notwendig, allerdings mittels D-LAN erreiche ich eine weitaus schnellere Übertragung).

Vorweg möchte ich eines festhalten: Ich habe mir das Gerät NICHT aus dem Grund gekauft, aus dem man es eigentlich kauft. Meine Absicht ist es nicht, Filme zu leihen, da ich sie schlichtweg zu teuer finde (EUR 4,- für einen aktuellen Film finde ich etwas überzogen).

Was will ich mit dem Ding dann anfangen?

1. iTunes Match – die gesamte iTunes-Mediathek wird auf das Gerät gestreamed und kann von dort aus wiedergegeben werden.

2. Airplay Mirroring für iPhone – eine geniale Funktion, welche es ermöglicht, den Inhalt eines iPhone 4s/5 komplett auf den Fernseher via WLAN zu spiegeln, bei älteren Modellen gibt es eine eingeschränkte Funktionalität. Super Sache, um Freunden kurz ein paar aufgenommene Fotos vom iPhone zu zeigen.

3. Airplay Mirroring für mein Macbook Air und iMac – den gesamten Monitorinhalt auf den Fernseher spiegeln. – Schnell ein paar Fotos zeigen, die auf der Festplatte sind, oder kurz was im Internet suchen – etwas das ich schon immer machen wollte. Die Krönung ist, wenn ich meinen iMac mittels Bildschirmfreigabe über das MacbookAir bediene, und den iMac am Bildschirm spiegle, d.h. ich kann alles bequem von der Couch aus erledigen, und hab sämtliche Inhalte, ob Handy, Laptop oder Heimrechner am TV! – Wichtiger Hinweis: Airplay Mirroring funktioniert NUR für iMacs sowie MacBooks ab dem Baujahr 2011! Meine beiden Geräte sind aus dem Jahr 2010, aber auch hier gibt es eine Abhilfe mittels einer App (Zusatzkosten ca. 7 Euro): Airparrot. Damit lässt sich die Funktion auch auf älteren Geräten aktivieren.

4. Youtube-Zappen: ich bin leidenschaftlicher Youtube-Zapper. Ich habe auch ein WD TV Live Hub, welche Youtube auch unterstützt, aber die Steuerung mittels iPhone-Remote-App lässt den WD TV Live Hub alt aussehen. Die Tastatur wird am Handy eingeblendet, und ich kann die Suche starten. Es gibt zwar auch eine Möglichkeit, den WD TV Live Hub mit Tastatur zu bedienen, allerdings finde ich es 1. als unpraktisch und 2. habe ich kein so langes Kabel (Funktastatur funktioniert nicht).

5. Fotostream – Alle Fotos aus dem Fotostream, welche in iPhoto importiert werden, bzw. am Handy geschossen werden, sind sofort als Bildschirmschoner im AppleTV. Tolle Sache, wenn man Freunde zu Besuch hat, und ein paar Pics laufen lassen will – ohne vorher Bilder zu kopieren, vorzubereiten oder ähnliches.

Über die letzten Jahre habe ich mir immer mehr Apple-Produkte angeschafft, und muss sagen, dass sich mir langsam die Konnektivitätsmöglichkeiten komplett erschließen. Ich bin auch schlichtweg begeistert, wie einfach einige Produkte funktionieren, und was man alles mit den Geräten anstellen kann, das noch vor 2-3 Jahren so nicht denkbar gewesen wäre.

Positiv:
– obgenannte Funktionen
– Lautstärke – man hört NICHTS
– beiliegende Fernbedienung
– Einfache Bedienung/Unkomplizierte Einrichtung

Negative Kritikpunkte:
– iTunes-Pflicht bei Filmen: Konvertieren des Videomaterials notwendig – eingeschränkte Codecs – wer Apple kennt, kennt aber auch diesen Umstand.
– keine externe Festplatte möglich
– Einschränkung bei Airplay Mirroring (Warum soll mein 1 1/2 Jahre altes MacBook zu langsam für diese Funktion sein???)
– Filmvorschauen auch in Deutsch wünschenswert

Alles in Allem gibt es einen Punkt Abzug für die Geldmacherei bei etwas älteren Produkten (ein „langsames“ iPad 2 funktioniert, aber ein Macbook nicht??? Das glauben sie ja selbst nicht!), sowie mangelnder Videofunktionalität (dies wäre mit Jailbreak anders, aber den gibt es noch nicht), was für mich aber keinen ausschlaggebenden Faktor darstellt.

Jeder der ein iPhone, und evtl. ein Macbook besitzt (Fernseher wäre natürlich auch gut :-)), sollte sich diese kleine Wunderkiste zulegen. Es ist kein Must-Have, aber ein absolutes Nice-to-Have.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Daniel Z. „Daniel Z.“ 9. August 2013 um 03:15

48 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Genau das, was ich gesucht habe!, 7. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Apple TV (3. Generation, 1080p) schwarz (Elektronik)

Eigentlich bin ich kein „Fan“ von Apple, aber die kleine AppleTV-Box ist genau das was ich haben wollte!
Da meine Bluray & DvD Sammlung mittlerweile 3 große Regale füllt, habe ich mich auf die Suche nach einer Online-Videothek gemacht!

Was ich gesucht habe:

– es sollten Filme über das Internet abrufbar sein
– die Filme (zumindest neue) sollten in der Auflösung 1080p abrufbar sein
– der Receiver sollte max. um 100 € kosten
– der Receiver sollte über W-Lan verbunden werden können
– die Filme sollten wie in einer Videothek gegen eine „relativ“ kleine Gebühr geliehen werden können OHNE Monatliche Gebühr bzw. Abo!
– der Film sollte nach dem drücken auf „Leihen“ einige Zeit zur Verfügung stehen, so das man ihn nicht sofort anschauen muss
– der geliehene Film sollte innerhalb einer gewissen Zeit, ohne zusatz Gebühr mehrfach angesehen werden können
– es sollte ein optischer Audio Ausgang vorhanden sein zum anschluß an meinen Dolby Digital Receiver
– zum Leihen der Filme sollte der PC nicht eingeschaltet ein müssen

Das alles habe ich beim Apple Tv gefunden.
Die Installation ging so schnell das ich schon dachte irgendwas stimmt nicht und würde sich schon bemerkbar machen.
Einfach mit einem HDMI Kabel an den Fernseher anschliessen, das optische Kabel mit dem Receiver verbinden und natürlich das Stromkabel anschliessen.
Nach dem Start nur noch das richtige W-Lan Netz aus der Liste aussuchen und das Passwort eingeben und anschliessend mit dem iTunes Accound einloggen, fertig.

Natürlich kann man noch seine Musik usw. vom Pc streamen und z.B. Youtube nutzen, aber das ist mir nicht sonderlich wichtig.
Dafür finde ich die Möglichkeit sich Filmtrailer kostenlos anzusehen richtig super.

Die Leihfilm-Preise finde ich ganz ok, es geht bei 0,99 € los wobei hier natürlich keine aktuellen Filme zu finden sind.
Aktuelle Filme kosten ab 3,99 €, z.B. habe ich mir gestern (06.04.13) den Film „Dredd“ für 4,99 € angesehen und kann Ihn innerhalb von 48 Stunden so oft anschauen wie ich will.
Vergleicht man das jetzt mit einer normalen Videothek ist der Preis für mich ok. Denn ich müsste in den nächsten Ortsteil fahren und den Film noch am selben Abend zurück bringen sonst bezahle ich die Gebühr für 2 Tage.
Wenn man die Videothek in Fußmarsch reichweite hat ist das natürlich wieder was anderes, trifft aber bei mir nicht zu also für mich nicht relevant!

Die Verbindung mit meinem W-Lan (16000er Anschluss) ist sehr gut bisher gab es bei der Filmwiedergabe keine Ruckler oder ähnliches.
Die Wiedergabe erfolgt nur wenige sekunden nach dem starten und wenn man den Film nochmal verlassen muss, kann man wählen ob er nochmal von vorne starten soll oder da weiter macht wo man aufgehört hat.

Mein Fazit:

Für mich ganz klar TOP!
Wem wie mir die oben genannten Punkte wichtig sind und wer dinge wie im Netz surfen o.ä. nicht braucht, dem kann ich die Apple Tv Box (3. Generation) wirklich empfehlen!

P.S.:
Bitte immer dran denken, das ist alles MEINE Meinung, ich möchte hier KEINE Diskussion über Apple oder die Leih-Preise, oder sonstwas los treten.
Alles mein Empfinden und meine Ansichten!
Ich hoffe ich kann einem potenziellen Käufer mit meiner Rezension bei der Entscheidung für oder natürlich auch gegen die AppleTV-Box helfen.

Danke für’s Lesen, Kommentare und/oder Fragen sind gerne gesehen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *