Skip to main content

Das digitale Heimkino - Magazin

Xoro HRT 7515 DVB-T Receiver (PVR-Ready, HDTV, HDMI, Upscaler 1080p, SCART, USB 2.0) schwarz

Anzeige

Xoro HRT 7515 DVB-T Receiver (PVR-Ready, HDTV, HDMI, Upscaler 1080p, SCART, USB 2.0) schwarz

Xoro HRT 7515 DVB-T Receiver (PVR-Ready, HDTV, HDMI, Upscaler 1080p, SCART, USB 2.0) schwarz

  • Digitaler HDTV DVB-T Receiver
  • Geeignet zum Empfang von frei empfangbaren digital-terrestrischen TV- und Radioprogramme
  • Audio- + Video-HD Medienplayer, PVR Ready + Timeshift über externe USB Speicher, Format FAT32 + NTFS, unterstützt MKV, AVI, MPG, VOB, MOV u.a. Container und Codecs
  • Anschlüsse: HDMI, SCART, USB 2.0, Digital Audio (S/PDIF COAX), Analog Audio (2,5mm Stereo), Antenne (IN + OUT)
  • Lieferumfang:Digital-Empfänger, Fernbedienung mit Batterien, Bedienungsanleitung, 5V=/230V Netzteil

Coaxial Digital Output:Ja, Ausgabemodus:Stereo, Digital-Audio-Format:Dolby Digital-Leistung, Unterstützte Digital-Audio-Standards:WMA, AAC, MP3, AC-3, Supported Digital Video Standards:MKV, AVI, MOV, MPEG-4, MPEG-1, MPEG-2, VOB, H.264, Besonderheiten:Wiedergabe von JPEG-Fotos, USB-Flash-Drive-Wiedergabe, BMP Foto-Playback, Aufzeichnung auf USB-Flash-Laufwerk, PNG-Fotowiedergabe, Gerätetyp:Digital Player / Recorder, Technologie:Infrarot, Typ:Fernbedienung, Typ:Intern, Erforderliche Netzspannung

Unverb. Preisempf.: EUR 37,97

Preis:

Anzeige

Ähnliche Beiträge:


Kommentare

Tetraeder 20. September 2015 um 03:26

18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
kleine Wunderkiste…, 15. Januar 2014
Von 

Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Xoro HRT 7515 DVB-T Receiver (PVR-Ready, HDTV, HDMI, Upscaler 1080p, SCART, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Wir haben den Xoro DVB-T Receiver jetzt seit rund drei Monaten im Einsatz und die kleine Wunderkiste fällt gar nicht mehr auf. Das soll heißen, dass sie einfach prima und störungsfrei ihren Dienst an unserem Zweitfernseher tut und man sich keinerlei Gedanken machen muß.

Der Receiver ist wunderbar klein und unauffällig. Der Empfang und die Bildqualität sind im Zusammenspiel mit der ebenfalls neu angeschafften VEGA Power 20+ Aluminium DVB-T Stabantenne über jeden Zweifel erhaben, ein prima Paket.

Die Erstinstallation und Einrichtung sind wirklich einfach und komfortabel. Alles ist übersichtlich und intuitiv, man muss keine Anleitung studieren um alles einzurichten. Auch das Sortieren der Sender geht recht schnell.

Der Xoro verfügt über alle notwendigen Anschlüsse und lässt zumindest bei mir keine Wünscho offen. Das Aufnehmen von Sendungen auf Festplatte oder USB Stick habe ich noch nicht getestet. Sicher eine nützliche Option, die ich aber nicht nutze.

Die Fernbedienung würde ich als „putzig“ klein bezeichnen, sie reicht aber völlig aus.Sehr praktisch sind auch EPG und Videotext.

Das und das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis sind mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung wert.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Herr Ruminski 20. September 2015 um 04:24

13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Kleines Technikwunder, 14. Dezember 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Xoro HRT 7515 DVB-T Receiver (PVR-Ready, HDTV, HDMI, Upscaler 1080p, SCART, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Dieser Receiver beeindruckt mit kleinsten Abmessungen, umfangreichen Leistungen, wie schon von anderen beschrieben, und einer 5 V Antenneneinspeisung für aktive Antennen (z. B. Kathrein BZD 30). Liefert m. E. sogar ein noch besseres Bild dank Upscaling als mein 37″ TV. Glänzt lt. Werksangabe mit geringem Stromverbrauch.

EPG zeigt nur die Programme des eingestellten Senders an, also vorher den Sender ansteuern. Aber darauf hat man sich schnell eingestellt. Das Gerät läuft mit einer externen 320 GB Festplatte, die ich vorne via USB angestöpselt habe. Für diesen Zweck wäre eine USB an der Rückseite statt vorne wünschenswerter. Betriebsgeräusche sind gleich Null.

Nachteilig finde ich allerdings, dass die Aufnahmen nicht automatisch den Filmtitel erhalten, sondern nur den Sendernamen, Tag und Startzeit. Den Filmtitel sollte man allerdings zwecks Überblick manuell auf etwas umständliche Art erfassen.

Im Timeshift Betrieb stellte ich mehrmals fest, dass ungefähr die erste halbe Stunde nicht wiedergegeben wird, das ist sehr ärgerlich und wäre ein Mangel am Produkt. Ich teste weiter, um einen Bedienungsfehler auszuschließen, ansonsten muss ich das Gerät zum Umtausch einschicken.

Unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhältnisses kann ich das Gerät weiterempfehlen.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Adrock 20. September 2015 um 04:34

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Klein, schwarz, gut., 10. Oktober 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Xoro HRT 7515 DVB-T Receiver (PVR-Ready, HDTV, HDMI, Upscaler 1080p, SCART, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Habe mir den Xoro HRT 7515 spontan zugelegt, da ich zu einem Flachbild-TV ohne DVB-T Tuner gekommen bin und nach einer möglichst preiswerten Lösung für den Fernsehempfang gesucht habe.

Der Xoro HRT 7515 trifft ziemlich genau meine Erwartungen. Die Bedienung ist einfach, er hat nur die nötigsten Funktionen. Aber natürlich einen EPG, Videotext und kann wohl sogar auf USB (Stick, Festplatte) aufnehmen, was ich aber bis jetzt noch nicht getestet habe. Was allerdings funktioniert hat, war das Abspielen von MKV Files von einem USB-Stick, woran sonst alle meine DVD-Player mit USB-Schnittstelle gescheitert sind.

Am Empfang habe ich nichts auszusetzen, hier bei uns im Südwesten von Berlin hat er mit einer einfachen kleinen Stabantenne ca. 40 Programme gefunden (ich denke das sind alle verfügbaren in Berlin).

Die Bildqualität ist über den HDMI-Ausgang wirklich top, wobei es natürlich auch von der Kompressionsrate des jeweiligen Senders abhängt.

Das Umschalten zwischen den Kanälen geht für mein Empfinden schnell (hatte vorher einen Thomson Receiver der wirklich viel langsamer war).

Einziges Manko bei meinem Gerät ist leider das Steckernatzteil, welches leider einen hohen Pfeifton von sich gibt. Ich werde es gegen ein bereits vorhandenes tauschen, natürlich wäre das ansonsten ein Grund für einen Umtausch gewesen.

Fazit:

+ Sehr gute Bildqualität
+ Guter Empfang aller Sender
+ EPG/Videotext
+ Abspielen über USB, Unterstützung von .MKV Dateien
+ (Aufnehmen auf USB Speichermedium, nicht ausprobiert)
+ Schneller Wechsel zwischen den Kanälen beim Zappen
+ Einfache Bedienung ohne zuviel Schnickschnack

o Steckernetzteil pfeift (Wäre ein Rücksendegrund)

– Habe noch nichts gefunden

Nachtrag 23.11.2014: Dachte das Gerät wäre kaputt (nur noch schwarzer Bildschirm), aber wie sich herausstellte, wurde ausversehen das Bildformat auf 1080i (50 Hz) verstellt -> Der Fernseher konnte das Bild nicht darstellen. Es half den Receiver über SCART anzuschließen und die Einstellung zu ändern.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*