Skip to main content

Philips 55PFL7008K/12 140 cm (55 Zoll) Ambilight 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, 700Hz PMR, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) schwarz

Philips 55PFL7008K/12 140 cm (55 Zoll) Ambilight 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, 700Hz PMR, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) schwarz

Philips 55PFL7008K/12 140 cm (55 Zoll) Ambilight 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, 700Hz PMR, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) schwarz

  • Typ: Ambilight 3D Smart LED-Fernseher mit 140 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 700 Hz PMR
  • Empfang: DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S/-S2 (Satellit), CI+, WLAN/DLNA
  • 3 -seitiges Ambilight XL, Pixel Precise HD, SimplyShare, Wi-Fi Miracast , Wi-Fi Smart Screen
  • Lieferumfang: Fernbedienung mit Tastatur & Zeigefunktion inkl. Batterien, Tischfuß, Kurzanleitung, Garantiekarte, SCART-Adapter, Komponenten-Kabeladapter, 4 x passive 3D Brille

140 cm (55″) LED TV
1920 x 1080 Full-HD
Kontrast 500.0001
DVB-T, DVB-C Tuner

3D fähig
Aufnahmefunktion über USB
Internetfähig
Zwei-Spieler Fullscreen Gaming
3-seitiges Ambilight XL
HbbTV
Incredible Surround
Integriertes WLAN

Leistungs-/Verbrauchsdaten

Energieeffizienzklasse A++
Leistungsaufnahme 63 W
Energieverbrauch 87 kWh/Jahr
Bildschirmdiagonale 140 cm (55″)

Unverb. Preisempf.: EUR 1.999,00

Preis:

Mehr 55 Zoll Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Passiv3DUser 28. August 2013 um 20:56

48 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Volle Punktzahl, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips 55PFL7008K/12 140 cm (55 Zoll) Ambilight 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, 700Hz PMR, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) schwarz (Elektronik)

Wer einen Fernseher sucht, der HD-Material flüssig und scharf wiedergeben kann, muss hier zuschlagen. Wer einen Fernseher mit Ambilight sucht, muss hier ebenfalls zuschlagen. Wer einen passiven 3D Fernseher sucht, muss unbedingt zuschlagen!

Das sind die drei Hauptkriterien, die mich zu diesem Kauf bewegt haben. Da interessiert mich keine Menüführung, Smart TV oder sonstiges oft unnützes Zeug, welches hier bewertet wird. Wer sich einen Philips Fernseher zulegt, muss sich darüber im Klaren sein, dass das Menü nicht das ausgereifteste ist. Im Vergleich zu den 2011 und 2012 Produkten liegen aber mittlerweile Welten. So schlimm ist es nicht, wie es häufig dargestellt wird.

Ich besitze den 55″ und einen kleinen negativen Kritikpunkt habe ich abzugeben. Dabei handelt es sich, wie bei jedem Edge-LED, um die Ausleuchtungen in den Ecken des Fernsehers. Nur geringfügig sichtbar in sehr dunklen Szenen am Abend/in der Nacht. Dann wirkt das Schwarz etwas grau. Durch diverse Einstellungen aber gut zu mindern. „Meckern auf hohem Niveau“ würde ich es nennen. Für einen Stern Abzug reicht es dann doch nicht ganz;)

Ich war vor diesem Fernseher Besitzer eines LG Fernsehers, dem 55LM671s. Von daher habe ich einen Vergleich. Wobei, Äpfel und Birnen sollten besser nicht miteinander verglichen werden.
Unwissend darüber, dass alle LG TVs der 600 Serie nur über einen nativen 50hz Panel verfügen. Dank der irreführenden oder falsch angegebenen Daten der Verkaufshäuser hatte ich den Fernsher hier hängen. Nun gut, native 50hz auf einen 55″ Fernseher. Oh mein Gott, zwei Tage länger und ich wäre erblindet. Das so etwas überhaupt im Jahre 2013 noch angeboten wird.

Der 7008 hat einen 100hz Panel (ab der 6008 Serie 100hz, darunter auch nur 50hz). Das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Bewegtbilder und Kamerafahrten sind ein optischer Genuss. Wenn alle Bildverbesserer ausgeschaltet sind, außer PNM – was bei HD Material unbedingt zu beachten ist – greift „Natural Motion“ am besten. Der TV entfaltet dann seine ganze Power. Actionfilme werden zu einem Erlebnis, ohne Artefakte, ohne Ruckeln. Die Wiedergabe von 24fps Material ist eine absolute Wucht.

Ein weiterer optischer Genuss ist die Wiedergabe von 3D Material. Bitte nicht verwechseln mit der Umwandlung des 2D Materials in 3D, sondern 3D Filme im „Half over Under Format“.
Nehmen wir zwei Beispiele: „Avatar 3D“ und „The Avengers 3D“

Schon der Anfang von Avatar. Die Kamerafahrt über den Wald. Da kommt er wieder, dieser „Wow-Effekt“.
Hinzukommt die Tiefenreglung. Es scheint so, als würde man in seine Wand hinein gucken (Abhängig natürlich von der Position des Fernsehers)

Weiterer „Wow-Effekt“, die letzten 45 Minuten von „The Avengers 3D“. Viel Bewegung, viel Action, viele Kamerafahrten. Alles leistet der Fernseher mit Bravour.

In Verbindung mit dem Dreifachambilight wirkt das Bild noch einmal viel größer.

Zum Fernsehen benutze ich einen HD Recorder von Unitymedia – über HDMI angeschlossen. HD Kanäle wirken sehr klar und scharf, das SD Bild ist manchmal etwas milchig. Dort ist es zu empfehlen, verschiedene Einstellungen zu speichern. Für mich kein Problen.

Weiter zu beachten ist die Tonwiedergabe. Das war für mich nicht so stark von Bedeutung. Ich höre zu 90% über meine 5.1 Anlage. Trotzdem möchte ich es erwähnen.
Der Fernseher verfügt über einen Subwoofer, der tiefe Töne sehr schön wiedergeben kann. Nur zu beachten:
Unbedingt den Bass im Soundmenü runterregeln, sonst kommt es zu starkem Brummen und Vibirieren. Wird er auf 0 oder -1 gestellt, ist der Sound sehr angenehm und sogar brauchbar für Musikwiedergabe.

Zocken geht wunderbar, ohne spürbaren Input-Lag. Mit LG Fernsehern hatte ich große Probleme – enorme Verzögerungen. Zum Schluss habe ich analog gezockt über VGA. Mit dem Philips 7008 geht es wunderbar digigtal über HDMI.

Ich hoffe, einigen mit dieser Rezension die Kaufentscheidung leichter gemacht zu haben.

… und viel Spaß mit dem Fernseher:-)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

C. Samsel 28. August 2013 um 21:46

25 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Sehr gutes Gerät aber hoher Preis, 27. Mai 2013
Von 

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

UPDATE: Habe mir mittlerweile eine neue Heimkino Anlage gekauft: Samsung F-HT5530. Verbindung funktioniert einwandfrei, inkl. HDMI-CEC und HDMI Remote. Ich kann sogar dass Menü der an der Heimkino Anlage angeschlossenen PS3 über die Philips Fernbedienung steuern. Die PS3 kann ich obowohl nicht direkt an den TV angeschlossen über das Quellen Menü des TV auswählen. HDMI Audio Return Channel (ARC) funktioniert einwandfrei: der direkt am TV angeschlossene IPTV Receiver sendet den Ton über den TV an die Heimkino Anlage.

Ich habe mein Philips 47PFL7008K/12 119 cm (47 Zoll) Ambilight 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 700Hz PMR, DVB-T/C/S, CI+, Smart TV, WiFi) schwarz am letzten Samstag zum Preis von 1477 Euro von Amazon erhalten. Nachdem das Gerät erst spät von Amazon lieferbar war hatte ich schon überlegt es bei der Konkurrenz zu kaufen aber am Ende doch für Amazon entschieden. Die Lieferung per DHL Express war problemlos.

zum Gerät: Nach dem Auspacken war ich erstmal erstaunt dass zum Anbringen des Standfußes Werkzeug (Kreuzschraubendreher und Innensechskant) und optimaler weise zwei Personen benötigt werden. Nach 20 Minuten war das ganze erledigt und der TV angeschlossen. Die Inbetriebnahme mithilfe des Assistenten ist sehr einfach und in 5 Minuten erledigt. Ich betreibe den TV mit einer PS3, einem Telekom Entertain MR303 (IPTV-Reciever) und einem Logitech Heimkino System (per optischem Kabel angeschlossen). Alle Geräte wurden sofort erfolgreich erkannt und funktionierten einwandfrei. Ich blätterte kurz durch das Konfigurationsmenü aber auf dem ersten Blick war alles sinnvoll voreingestellt (Habe nur die internen Boxen abgeschaltet).

3D
Der TV hat 4 passive 3D Brillen beiliegend. Ich habe mich bewusst hierfür entschieden da mir der Tragekomfort wichtig ist. Nach der Konfiguration habe ich die 3D Funktion mit der Bluray Resident Evil Afterlife 3D getestet. Bombastisch. Der 3D Effekt ist wirklich fabelhaft, die Kanaltrennung gut. Negative Nebeneffekte wie dunkleres Bild sind kaum sichtbar. Zum Champions League Finale habe ich mal die Konvertierung 2D -> 3D ausprobiert; kaum sichtbar. Liegt aber sicher auch mit am Bildmaterial. Der 3D Effekt funktioniert auch bei schlechtem Blickwinkel sehr gut.

Ambilight
Das Hauptkriterium warum ich mich für Philips und dieses Modell entschieden habe. Ich habe eine hohe Deckenhöhe (3,5 M). Um diesen Raum zu „füllen“ habe ich mich für ein 3-seitiges Ambilight entschieden und wurde nicht enttäuscht. Der Effekt ist Abends/Nachts stark sichtbar und sehr angenehm. Für Parties definitiv auch sehr witzig. Ein Nachteil der mir aufgefallen ist, das Ambilight schaltet auch in (sehr) dunkelen Szenen nicht vollständig ab. In diesem Fall ist dann störend. z.B. bei der Hobbit. Witziges Detail: der TV verfügt über eine Art Homecoming Schaltung (wie beim PKW): Nach dem abschalten des TVs leuchtet das Ambilight noch einige Sekunden weiter, so hat man bei einem dunklen Raum genügend Zeit zum Lichtschalter zu gehen.

Menü, Smart TV features
Ja es stimmt, das Menü reagiert träge und ist langsam. Mich persönlich stört dies aber nicht sonderlich, da ich z.B. TV Programme am IPTV Reciever umschalte und nicht am TV. Hier nutze ich das Menü nur um zwischen den Quellen umzustellen und dafür isses ok.
Die SmartTV features sind durchwachsen. Der integrierte Browser und die Facebook App sind nicht zu gebrauchen (Überall nur Darstellungsfehler). Jedoch die Youtube App ist sehr schön. Leicht und zügig zu bedienen und witzige Lösungen (Steuerung der TV App mit der Youtube App auf dem iPhone)

Bild
Das Bild ist über jeden Zweifel erhaben. Hohe Dynamik, hohe Schärfe, sehr flüssig. Die Bildverbesserungen per Software sind sinnvoll und deutlich sichtbar. Die MPEG Artefakt Milderung ist z.B. in der Youtube App deutlich wahrzunehmen. PMR 700 ist sehr angenehm z.B. bei langsamen Kameraschwenks (Super Effekt z.B. bei The Art of Flight).

Gehäuse
Das Gehäuse ist schön. Durchgehende Glasfläche (Anzeige bis 1cm an den Rand) und recht flach. Der Standfuss ist leider weniger schön (Hinter dem TV verlaufende Kabel werden nicht verdeckt, Materialanmutung vom Standfuss mittelmäßig). Ich würde empfehlen den TV an der Wand zu befestigen (bei mir leider nicht möglich).

Fernbedienung
Die Fernbedienung ist anfangs ungewohnt. Da die Nummerntasten unten liegen und die Fernbedienung ansonsten symmetrisch ist habe ich sie zu anfangs mehrmals falsch rum in der Hand gehalten. Die Bedienung der Rückseite…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Bastian Heine „leseratte“ 28. August 2013 um 22:07

34 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Klasse Gerät, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips 55PFL7008K/12 140 cm (55 Zoll) Ambilight 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, 700Hz PMR, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) schwarz (Elektronik)

Meine Bewertung betrifft Hauptsächlich die Funktionen wo ein Fernseher braucht, also nicht unbedingt die Smart Tv Anwendungen oder die Skype Funktion.

Ich habe bis vor einer Woche einen Philips 47PFL 7656 von 2011 in Gebrauch gehabt. Und habe mir jetzt dieses Modell zugelegt.
Der 7656 war und ist noch ein guter Tv. Er hat eine sehr schöne Optik. Vom Bild war er auch Super. Er war Damals einer der ersten TVs mit Poli-3D Technik, auch das war schon sehr gut.
Smart TV habe ich nur für You Tube genutzt, in Verbindung mit einem Tablet.

Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Gerät, trotz eher bescheidener Software (Menü Geschwindigkeit usw.). Aber jetzt zum Neuen Modell

Der Philips 55PFL 7008 hat mich vor allem gleich durch sein fast Rahmenloses Design beeindruckt, in Verbindung mit dem Ambilight 3 XL ist das ein ganz anderes Fernsehen.

Er kommt gut Verpackt in einem richtig großen Karton daher, habe ich gerade so in unseren Citroen Berlingo gebracht (1 Sitzt musste Weichen). Ausgepackt von meinem alten Tv die Wandhalterrung an den neuen geschraubt und an die Wand gehängt. Da ich einen Sky Receiver nutze, habe ich am TV nur die Schnelleinrichtung für Bild und Ton gemacht und mir die Sendersuche erspart.
Das erste was mir Gleich aufgefallen ist war das Menü, dass ist im Vergleich zu dem 7656 (was ja der 2Jahre alte Vorgänger ist)deutlich schneller und auch Moderner Gestaltet ist.
Der Sound ist für so einen Flachen TV nicht schlecht, der hat ja auch einen Tieftöner auf der Rückseite, aber Leider nicht Mittig.

Nachdem die Grundeinrichtung abgeschlossen war, konnte ich endlich eine Blu-Ray anschauen. Also „Batman – The Dark Knight“ angemacht. Was soll ich sagen, EINFACH GEIL. Das Bild ist Deutlich Besser als der 7656 und das auf der Werkseinstellung. Habe dann ein wenig an den Bildeinstellungen rumprobiert und jetzt ist es Perfekt. Dynamische Hintergrundbeleuchtung auf Bestes Bild hat schon viel ausgemacht. Der Schwarzwert ist einfach super. Habe dann auch mal die 2D in 3D Umwandlung Probiert, Funktioniert Sehr gut man sollte aber die 3D Tiefe auf Normal stehen lassen, bei Mehr habe ich ein wenig Doppelkonturen gehabt. Aber sonst eine schöne Spielerei.
Die Fernbedienung ist 2 Seitig. Auf der einen die Normalen Knöpfe und auf der anderen eine Quertz Tastatur für den Browser und die Smart Tv Anwendungen. Die Fernbedienung hat auch eine Pointer Funktion.

Allgemein hat der TV eine hohe Verarbeitungsqualität. Wirkt alles sehr Stimmig. Kann ich durchaus weiterempfehlen!!! Setzte noch bilder vom Gerät und von der Fernbedienung rein.

An diejenigen wo eine Logitech Harmony 505, 525 oder 555 (und andere) benutzen, Die Software hat zwar schon Befehle für dieses Modell aber man soll von der Originalen Fernbedienung Befehle übertragen. Leider nutzt die Original Fernbedienung kein Infrarot mehr sondern setzt auf Funk. Daher konnte ich keine Befehle übertragen, weil diese Harmony Reihe keine Funkunterstützung hat. Aber da ich einen AVR nutze der alle HDMI Geräte an und ausschaltet geht das bei mir auch ohne.
Aber die Grundfunktionen des 7008 stimmen mit der Fernbedienung vom 7656 überein, also habe ich bei der Harmony den Alten TV dringelassen, bis Jetzt geht es. Ich glaube der TV erkennt auch noch Infrarot Signale.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *