Skip to main content

OPTOMA 3D ZF2100 System 1x 3D-RF Brille (wiederauf Rezessionen

OPTOMA 3D ZF2100 System 1x 3D-RF Brille (wiederauf

OPTOMA 3D ZF2100 System 1x 3D-RF Brille (wiederauf

  • E1AS30000001

Durch die parallele Entwicklung zusammen mit den Optoma Full 3D-Projektoren, konnte das ZF2100 System optimiert werden, um einen höheren Kontrast und ein helleres Bild zu erzielen. Die ZF2100 Brille ist komplett wiederaufladbar, leicht zu installieren und einfach im Gebrauch. Die umständliche Positionierung des Emitters, limitierte Reichweite und Störungen, wie man sie von Infrarot-Modellen kennt, entfällt.

Unverb. Preisempf.: EUR 58,99

Preis:

Finden Sie weitere 3D-Brille Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Marvin-BEAN „Marvin-BEAN“ 6. September 2015 um 03:09

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
TOP 3D Bild und Farben! Nach Emitter anpassung, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: OPTOMA 3D ZF2100 System 1x 3D-RF Brille (wiederauf (Zubehör)
Hallo,

ich habe den ganz neuen Optoma 95.8VC01GC0E HD131Xe DLP-Projektor (WUXGA, 2500 ANSI Lumen, Kontrast 18000:1, 3D, 2-fach dig. Zoom, 2x HDMI, 262 Watt, USB-B) Optoma HD131Xe Beamer, der Baugleich zum HD25e ist und mir das ZF2100 System und 3 weitere ZF2100 Brillen dazu gekauft.
Mein vorheriger „Einstiegs-Beamer“ war der Acer H5360BD mit DLP-Link und nur 120Hz 3D.

Ich habe den Optoma in 2D sehr genau einstellen/kalibrieren können, sodass die Farben und der Gamma-Wert sehr genau passt (ich habe allerdings den Blauanteil im Weiß ein wenig angehoben, da ich 6500K für zu Rot-Stichig/Sandig halte)
Das Full-HD Bild in 2D ist auf einer 90″ Leinwand und Sitzabstand von ca. 3,5 Mtr. wirklich bombastisch! Extremer Unterschied zum Acer Beamer. Full-HD, Super Kontrastreich, sehr gute Schwarzwerte, perfekte Schattendurchzeichnung und wunderbare Farben (NACH KALIBRIERUNG!)

Da ich unbedingt wieder 3D wollte und mir deshalb auch extra den Optoma Beamer mit RF-VESA 3D Anschluss gekauft habe, da ich gelesen habe, dass die RF Variante erhebliche Vorteile gegenüber DLP-Link (u.a. wegen Rotblitz und Signalverlust) bringen soll.
Anfangs war ich noch ein wenig enttäuscht vom 3D-Ergebnis, da die Farben durch die Brille extrem verfälscht wurden! Es erschien mir alles sehr grün-stichig. Außerdem flackerte das rechte Brillenglas ziemlich bunt.

Ablösung brachte nur das Heimkino bzw HiFi Forum, da ich hier eine kurze Anleitung zum Einstellen des Optoma Emitters (Sender/Empfänger) gefunden habe.
Ich habe mir also kurzer Hand das MonsterVision 3D Programm auf den PC geladen und den Emitter im laufenden 3D Betrieb per USB verbunden und so ziemlich genau den Delay und Duty-Cycle Wert einstellen können.
Den Duty-Cycle konnte ich auf 120% (also höchste Helligkeit/Lichtdurchleitung) setzen und die Delay (Verzögerungs/Shutter-Zeiten) dann manuell so anpassen, bis keine Doppelkonturen bzw Ghosting mehr zu sehen war.

In gut gemachten 3D-Filmen (wie z.B. Tron Legacy, Ice Age 4, Avatar, Life of Pi usw.) sehe ich und meine Freundin wirklich absolut kein Ghosting! Und das Bild bleibt selbst bei hellen Szenen Flackerfrei.

Der Vorteil vom „neuen“ Dark-Chip 3 ist im 3D-Betrieb die mehrfache Hochrechnung von 24Hz (Bilder pro Sekunde) auf 144Hz, dies ermöglicht einen nahezu perfekten Bewegungsablauf, der extrem ruhig und butterweich wirkt.
Da kann man getrost auf eine zusätzliche FI FrameInterpolation bzw Zwischenbildberechnung verzichten.
3D also auch viel besser als beim Acer Beamer!

Insgesamt kann ich nur einen riesen Lob an Optoma aussprechen!
Bekannt ist ja schon seit Jahren, dass Optoma sehr hochqualitative Objektive produziert. Gepaart mit neuester Technik (3D-RF, Full-HD und dem „neuen“ Dark-Chip 3) dann noch so einen Hammer-Preis auf den Markt zu werfen ist wirklich beachtlich!

Ich kann sowohl für den Beamer Optoma 95.8VC01GC0E HD131Xe DLP-Projektor (WUXGA, 2500 ANSI Lumen, Kontrast 18000:1, 3D, 2-fach dig. Zoom, 2x HDMI, 262 Watt, USB-B) / Optoma 95.8VC01GC1E HD25e DLP-Projektor (WUXGA, 2800 ANSI Lumen, Kontrast 20000:1, 262 Watt, 3D, 2-fach dig. Zoom, 2x HDMI, USB-B) als auch für das Optoma ZF2100 System nur ein großes Lob und eine absolute Weiteremfehlung meinerseits aussprechen.

LG
Marvin

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Dr. No 6. September 2015 um 03:17

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Perfekt!, 31. August 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: OPTOMA 3D ZF2100 System 1x 3D-RF Brille (wiederauf (Zubehör)
Betreibe diese Brillen mit Adapterkabel an einem Sony HW50 und bin Sehr zufrieden. Keinerlei Ghosting, Superleicht auch mit normaler Brille dahinter sehr zu empfehlen!

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Stefanie Koblmüller 6. September 2015 um 03:47

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
DER HAMMER!!!!!, 7. März 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: OPTOMA 3D ZF2100 System 1x 3D-RF Brille (wiederauf (Zubehör)
Also diese Brille kann ich nur weiter empfehlen. Haben jetzt einige 3D Filme geschaut und sie lässt sich dabei super tragen und wenn man den Raum verlässt und wieder kommt braucht man sich nicht immer wieder an melden( WLAN halt). Aufladen geht auch super schnell und für 2 bis 3 Filme reicht die Ladung. Also bei uns waren sie noch nicht einmal leer. Muss aber dazu schreiben das wir sie nach dem dritten Film aufladen damit wir immer schauen können.
Diese Brille ist ein muss. Alle Daumen hoch.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *