Skip to main content

BenQ MS517 DLP-Projektor (3D, Kontrast 13000:1, SVGA 800×600 pixel, 2800 ANSI Lumen, HDMI, Smart Eco) schwarz

BenQ MS517 DLP-Projektor (3D, Kontrast 13000:1, SVGA 800×600 pixel, 2800 ANSI Lumen, HDMI, Smart Eco) schwarz

BenQ MS517 DLP-Projektor (3D, Kontrast 13000:1, SVGA 800x600 pixel, 2800 ANSI Lumen, HDMI, Smart Eco) schwarz

  • Der 3D DLP-Projektor für Daten- und Videoprojektion mit HDMI Anschluss, 1,2 fach Zoom, Lautsprecher und Long Life Lampe (bis zu 6.500 Stunden im Smart Eco)
  • Auflösung SVGA 800 x 600, 2800 Ansi Lumen, Kontast 13.000:1
  • 1x HDMI, RCA, 2x Komponente, S-Video, 2x D-Sub, USB, RS-232
  • Herstellergarantie: 2 Jahre (Im ersten Jahr Pick Up repair & return)
  • Lieferumfang: Projektor, VGA Kabel, Netzkabel, Fernbedienung inkl. Batterien, Handbuch & CD, Quick Start Guide, Garantieerklärung

Schnittstellen:2 x Component-Video-/RGB-Eingang – HD D-Sub (HD-15), 15-polig ¦ 1 x VGA-Output – HD D-Sub (HD-15), 15-polig ¦ 1 x Composite-Video-Eingang – RCA ¦ 1 x S-Video-Eingang – Mini-DIN 4-polig ¦ 1 x Audio Line-In – Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Audio Line-Out – Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x HDMI-Eingang – HDMI Typ A, 19-polig ¦ 1 x USB – Mini-USB, Typ B ¦ 1 x seriell RS-232 – D-Sub (DB-9), 9-polig, Lautsprecher:1 x Misch-Kanal, Ausgangsleistung/Kanal:2 Watt, Typ:Integriert, Soun

Unverb. Preisempf.: EUR 399,00

Preis:

Finden Sie weitere Beamer Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

iMe „ime“ 17. Juli 2013 um 02:45

16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Allrounder BenQ MW519, 30. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Ich habe mich wirklich schwer damit getan den richtigen Beamer für mich zu finden, vor allem da ich schon aufs Budget achten wollte/musste.
Glaubt man den ganzen einschlägigen Foren Taugt ja unter 1000 Euro fast garnix.
Dazu muss gesagt werden, dass ich bis auf die Schulzeit und dann und wann bei Bekannten nie in den Genuss eines Heimkino Beamers gekommen bin.

Ich vertraute auf die Rezensionen zu den Vorgängern und den diversen Ratschlägen der Händler bei denen ich war und habe mich für dieses Modell entschieden (MW519) da in meinen Augen kein anderes Gerät mehr oder gar genau so viel fürs Geld bietet wie der „Education“ Beamer von BenQ.

Mir fehlt natürlich der Vergleich, aber ich bin hin und weg von dem Beamer, er kann 4:3, 16:9 und 16:10 – ich nutze meistens 16:10.

Der Beamer soll nur für den privaten Amateur Einsatz zu Hause da sein.
Das Bild ist auch bei nicht ganz so abgedunkelten Räumen einfach nur klasse – wobei man natürlich das beste Bild bekommt wenn man eine vernünftige Projektionsfläche im dunklen Raum hat.

Ich nutze immer den Smart Eco Sparmodus im dunkeln Zimmer, so halten die Birnen lange durch und das Bild langt alle mal.

Anschlüsse habe ich alle durchgetestet, was mir evtl fehlt ist ein USB eingang 2.0 für den Stick/Festplatte und oder eine Speicherkarten Leser, wobei das nicht zwingend nötig ist.

Ausprobiert habe ich bis jetzt :

PS3 für Spiele : Funktioniert sehr gut, wenn man so wie ich eine externe Soundanlage ohne AV Reciver benutzt muss man entsprechend im PS3 Menü rumspielen damit alles klappt, aber es klappt.

PS3 für Filme (Blueray und DVD): Siehe oben

Apple TV : Top Bild, einzig der Ton könnte aus oben genannten Gründen besser sein.

Laptop/PC : Kein Problem mit dem Ton, super Bild (Ton geht nicht vom Beamer ab sondern von dem jeweiligen Gerät.

Zu der PS3 und Apple TV, beide haben einen Optischen Soundausgang, meine Anlage ebenfalls, werde mir ein Kabel kaufen und testen ob der Ton dadurch evtl besser wird (Bitte nicht falsch verstehen der Ton an sich kommt gut an, ist nur etwas leise)

Das Bild ist auch bei Text/Anwendungen absolut ausreichend, auch zum Bilder anschauen bestens geeignet.

Die ersten Tests liefen auf einem an den Schrank gehängten Laken – auch das hat mich schon überzeugt. Störend waren dann nur die Wellen und der leichte Knittereffekt vom Laken 🙂
Auf meinem weißen Rollo liefs dann deutlich besser. Tapete – Rau auf lange Distanz super, allein wegen der großen Bildfläche, wenn man dann aber näher dran sitzt merkt man das schon.

Kurz um, man kommt langfristig nicht um eine „richtige“ Leinwand – was dann die richtige Leinwand wird muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Beamer selbst sieht wertig aus, ist von den Anschlüssen und der platzierung her sehr einfach zu bedienen, gleiches kann man eigentlich auch über das Menü und die Einstellungen sagen.

Digital Zoom brauch ich nicht, geht aber gut und sauber ohne qualitätseinbußen.

3D war nicht mein Hauptkriterium da ich zur Zeit weder über 3D Filme noch über die nötigen Brillen verfüge und wurde deswegen noch nicht getestet, was ich bei meinen Onlinerecherchen hervorging zeigte aber das wohl auch hier der Beamer Punkten kann.

Ob mir nicht auch ein noch „günstigerer“ Beamer gereicht hätte werd ich nicht mehr erfahren da ich mich nicht mehr von diesem trennen werde.
Aber für meine Ansprüche reicht es vollkommen.

Mehr fürs Geld bekommt man nur über einen Gebrauchten „besseren“ Beamer.

Die mitgelieferte Fernbedienung könnte besser sein, soll heißen beleuchtet, ansonsten ist nix daran auszusetzten.

Kommen wir mal zur Geräuschentwicklung, wie wohl die meisten Geräte dieser Preisklasse ist er nicht gerade leise. Wer da sehr empfindlich sein sollte darf halt nicht in unmittelbarer Nähe sitzen.
Man hört ihn, so viel ist klar, aber wenn man sich nicht daran stört – ich saß auch schon mal mit der Linken seite auf nen Meter entfernung dran und habs ausgehalten.
Denke wenn er z.B. erstmal an der Decke sein wird und ne gute Anlage dran hängt wird man nix mehr mitbekommen.

Von dem Regenbogeneffekt vor dem man immer bei den „billig“ Dingern gewarnt wird hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. Vielleicht bin ich ja leicht Farbenblind aber ich konnte noch nix sehen.

Wenn ich Abzüge geben müsste dann nur nen halben Stern wegen der Kleinigkeiten, da ich aber wusste was ich bestelle konnte ich ja frei entscheiden, ich finde daher das wenn man auf das…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Sabandi 17. Juli 2013 um 02:51

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
3D Begeisterung – BenQ MW 519, 23. März 2013
Von 
Sabandi (Rhein-Neckar-Kreis) – Alle meine Rezensionen ansehen

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Ich habe den BenQ hier bei Amazon Warehouse Deals zu einem super Preis erstanden. Gereizt hat mich in erster Linie die 3D-Funktion. Das Gerät ist optisch sehr ansprechend und von angenehm geringen Gewicht. Da ich den Beamer auch gerne mit zu Freunden nehme, kommt mir das niedrige Gewicht sehr entgegen. Auch ohne großes Studium einer Bedienungsanleitung kann man das Gerät intuitiv anschließen und bedienen. Ich habe meine PS3 über den HDMI Anschluss angestöpselt und gleich mal eine 3D Blu-Ray eingelegt. Diese wurde sofort erkannt (nachdem ich bei der PS3 ein paar Einstellungen gemacht habe, da diese den Beamer als neues 3D-fähiges Gerät erkannte). Obwohl ich eigentlich die Funktion nur mal eben kurz testen wollte, bin ich dann doch bei dem 3D-Film hängen geblieben und habe ihn komplett durchgeschaut. Ich war wirklich – und bin es noch! – begeistert, von dem Bild.
Die von einigen Käufern beschriebene störende Geräuschkulisse des Beamers habe ich nicht wahrgenommen. Klar hört man das Gebläse ein wenig, aber ich kann nicht behaupten, dass es sehr laut ist. Vermutlich empfindet das jeder anders, mich stört es jedenfalls nicht.
Die beiliegende Fernbedienung ist – wie bereits andere Kunden schon bemerkt haben – nicht beleuchtet. Da ich zu Hause kaum eine beleuchtete FB besitze, ist auch das für mich kein Grund zur Beschwerde. Alle Funktionen lassen sich mit der FB einfach aufrufen und einstellen. Das Bild ist – obwohl kein Full HD – gestochen scharf und vermittelt wirklich tolles Kino-Feeling. Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden und kann den Beamer wirklich empfehlen! Ich habe eine 2x2m große Leinwand und den BenQ ca. 4m entfernt im Regal stehen. Die ebenfalls bei Amazon erworbene Shutterbrille „3D Brille, 3.GENERATION PERFEKT + ERSATZBATTERIE“ von VIDIMENSIO® für alle 3D DLP Projektoren (mit wechselbaren Batterie)“ funktioniert mit diesem Beamer übrigens einwandfrei und kostet nur die Hälfte von der original BenQ Brille. Ich hab mir davon gleich noch eine zweite nachbestellt.

Zum Schluss noch die Anmerkung, dass ich was Beamer und 3D betrifft ein absoluter Einsteiger bin und daher meine Bewertung mit diesem Hintergrund zu verstehen ist. Mir ist klar, dass ein Gerät in dieser Low-Budget Preisklasse vermutlich für viele Technik-Freaks nicht in Frage kommt. Für die einfachen Filmfreunde, die preisgünstig ins Thema 3D-Film einsteigen wollen, ist der Beamer aber meiner Meinung nach genau der Richtige! 😉

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Lukas 17. Juli 2013 um 03:47

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Für den Preis super, 10. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BenQ MS517 DLP-Projektor (3D, Kontrast 13000:1, SVGA 800×600 pixel, 2800 ANSI Lumen, HDMI, Smart Eco) schwarz (Elektronik)

Ich muss als erstes sagen, dass dies mein erster Beamer ist, daher kann ich nicht viel über andere Modelle sagen.
Man sollte sich auf jeden Fall über den Einsatz-Zweck des Beamers im klaren sein.
Die native Auflösung des Beamers beträgt 800×600 Bildpunkte. Zwar ließ sich an meinem Macbook auch eine Auflösung von 1024×768 einstellen, jedoch ist dies natürlich nicht wirklich die angezeigte Auflösung.
Ich habe mir den Beamer überwiegend für Partys gekauft, da ich als DJ gerne Visualisierungen hinter mich an die Wand projezieren wollte.
Dafür eignet sich dieser Beamer perfekt, da es in seiner Preisklasse praktisch keinen Beamer gibt der einen so hohen Kontrast (13.000:1) und eine so hohe Helligkeit (2800 ANSI) hat.
Weiterhin sollte man auch auf jeden Fall die große Anschluss-Vielfalt erwähnen: So hat kein anderer Beamer in dieser Preisklasse so viele (sinnvolle) Anschlüsse wie der Benq MS517.
nicht nur 2 VGA-Eingänge, sondern zusätzlich noch einen VGA-Ausgang, über den das eingehende VGA-Signal durchgeschleift werden kann (somit kann ich in meinem Anwendungsbereich sogar noch einen 2. Beamer an diesem Beamer anschließen und noch an eine weitere Wand projezieren)
Außerdem fand ich es natürlich auch praktisch, dass ich jetzt öfters mal einen Film im Großformat zusammen mit Freunden gucken kann.
Ob der Beamer aber jetzt wirklich als Heimkino-Beamer eine Chance hat ist meiner Meinung nach Fragwürdig, da hierfür die Auflösung (zumindest für HD-Besessene) zu gering ist.
Möchte man aber einfach ab und zu mal eine SD-DVD oder ein WM oder EM Spiel mit seinen Freunden schauen, so ist dieser Beamer, vor allem auch für das Geld, sehr zu empfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *