Skip to main content

Hama TV-Wandhalterung „Ultraslim“ für 94 – 160 cm Diagonale (37 – 63 Zoll), für max. 75 kg, VESA bis 800 x 400, weiß

Anzeige

Hama TV-Wandhalterung „Ultraslim“ für 94 – 160 cm Diagonale (37 – 63 Zoll), für max. 75 kg, VESA bis 800 x 400, weiß

Hama TV-Wandhalterung

  • Extrem flaches Profil: nur 2, 5 cm Wandabstand, ideal für ultraflache TV-Geräte
  • Integrierte Wasserwaage für problemlose und sichere Montage: Hände bleiben beim Arbeiten frei, komplettes Montagematerial ist im Lieferumfang enthalten
  • Halterung verschwindet unauffällig hinter dem Fernseher: Abmessung der Wandbefestigungsplatte: 85, 0 x 22, 5 cm
  • Für alle VESA-Standards von 50 x 50 bis 800 x 500, max. Traglast: 75 kg, Lochmaß TV-Befestigung: bis M8, Material: Stahlblech
  • Lieferumfang: Hama TV-Wandhalterung FIX Ultraslim

Hama „Next Light“ – Klammer für Plasma/LCD/TV – Stahl – weiß – Bildschirmgröße: 94 – 160 cm ( 37″ – 63″ ) – Montageschnittstelle: 100 x 100 mm, 75 x 75 mm, 200 x 200 mm, 400 x 300 mm, 50 x 50 mm, 400 x 200 mm, 400 x 400 mm, 800 x 400 mm, 600 x 400 mm, 600 x 200 mm, 300 x 200 mm, 300 x 100 mm, 200 x 100 mm, 800 x 200 mm, 300 x 300 mm, 600 x 300 mm, 300 x 400 mm, 200 x 300 mm – Wandmontage möglich

Unverb. Preisempf.: EUR 34,90

Preis:

Ähnliche TV-Wandhalterung Produkte

Anzeige

Ähnliche Beiträge:


Kommentare

Knuddeldenteddy 19. Oktober 2015 um 03:09

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Top Wandhalter!, 26. Januar 2011
Sehr guter und flacher (nur 2,5cm Abstand zwischen Wand und TV ohne Abstandshülsen) Wandhalter zu einem fairen Preis / Leistungs Verhältnis. Ich habe ihn an einem 40 Zoll, sowie 46 Zoll TV im Einsatz und alles hält super. Qualitativ ist der Wandhalter absolut top und Kinderleicht zu montieren! Wobei ich leider einen Stern abziehen muss, da bei beiden Wandhaltern Schrauben gefehlt haben, die verbaute Wasserwaage nicht zu gebrauchen war und das Zubehör, in meinen Augen, nicht wirklich gut ist. Dies war aber nicht weiter schlimm, da die Mitgelieferten Schrauben für mich sowieso zu kurz waren und ich für meine Wand auch andere Dübel brauchte. Ich würde jedem empfehlen eine eigene Wasserwaage zu verwenden, ansonsten kann der TV schnell schief hängen! Außerdem würde ich die beiliegenden Plastikhülsen um den Abstand zwischen Wandhalter und TV zu vergrößern nicht unbedingt verwenden, zum Einen sind sie alle minimal unterschiedlich lang und machen zum Anderen auch keinen qualitativ guten Eindruck. Soweit ich das der minimalistischen Anleitung entnehmen konnte, sollen diese eigentlich auch nur bei gewölbten TV Rückseiten zum Einsatz kommen. Ich habe mir stattdessen selbst Abstandshülsen aus V2A gedreht, nun habe ich ein gutes Gefühl, das meine nicht gerade billigen TVs sicher an der Wand hängen und noch dazu habe ich einen, für mich, super Abstand von 5cm zur Wand. Diesen Abstand brauchte ich nicht Zuletzt, da ich die Amazon Basic HDMI Kabel mit der 4 fachen Abschirmung verwende und ein geringerer Abstand zur Wand mit diesen Kabeln absolut unmöglich ist.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Grauer 19. Oktober 2015 um 03:22

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Prima Wandhalterung, 11. Februar 2011
Zunächst ein Dankeschön an Amazon: Fünf Sterne für die schnelle Verschickung der ordentlich verpackten Ware.

Die Wandhalterung von Hama macht einen sehr soliden Eindruck; sie ließ sich absolut problemlos montieren. Die Menge der beigefügten Schrauben, Scheiben, Abstandshalter und Dübel ist mehr als ausreichend. Allerdings mussten vier Schrauben gkürzt werden, um die beiden Schienen an den Fernseher fachgerecht befestigen zu können.
Ein wichtiger Hinweis: Für einen 46-Zöller ist die Norm VESA 800X400 genau richtig, VESA 400X400 ist nach meiner Ansicht viel zu klein.

Ich kann die oben beschriebene Wandhalterung nur weiter empfehlen!

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

WalterS 19. Oktober 2015 um 04:08

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Sehr gute Wandhalterung mit unglaublich viel Zubehör (Schrauben etc..), 11. April 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Damit wir unter den 57″ LED Fernseher von LG unseren AV- Receiver stellen konnten musste der Fernseher an die Wand montiert werden. Andernfalls hätte der AVR neben dem Standfuß des Fernsehers nicht gut ausgesehen. Es hätte alles so gequetscht ausgesehen und den aufgeräumten Charakter unseres neu gestaltetes Wohnzimmers ruiniert.

Somit musste eine Wandhalterung angeschafft werden. Ich habe ein wenig bei Amazon gestöbert und schnell herausgefunden, dass ich eine SLIM Version installieren werde. Die Wandhalterung von HAMA trägt nur 3 cm auf. Das ist extrem wenig. Man muss sich genau überlegen was das bedeutet. Mitunter kann man keinen SCART Stecker mehr am TV Gerät anschließen. Da wir keine SCART- Anschlüsse am TV Gerät nutzen macht uns das keine Probleme. Die von uns genutzten Anschlüsse (HDMI, USB, Netzwerk und Antennenkabel) sind beim LG TV so geschickt platziert, dass man ohne Probleme den TV direkt an die Wand hängen könnte.

Die Halterung wurde sehr schnell geliefert und war gut in dem Originalkarton von HAMA verpackt.
Der Lieferumfang ist beachtlich. Ich denke, dass es wohl keinen Fernseher gibt, den man nicht perfekt mit der Wandhalterung aufhängen könnte, solange man sich innerhalb der von HAMA gemachten Einschränkungen bezüglich Größe und Gewicht des TV’s bewegt.

Der eingebaute Wasserwaage misstraute ich durch einigen Rezessionen hier und benutzte meine eigene Wasserwaage. Die eingebaute Wasserwaage stimmte jedoch in der Anzeige mit meiner Wasserwaage überein. In der Rezessionen von Arno „Nym“ wurde darauf hingewiesen, dass man auf einer Seite Platz benötigt um die Sicherungsschiene einführen zu können. Dass kann ich bestätigen. Hat man aber die Sicherungsschiene eingeschoben hängt der Fernseher gut in der Wandhalterung und kann nicht mehr ausgehängt werden. Dazu müsste die Sicherungsschiene erst wieder entfernt werden.

Tipp 1:
Bevor man den Fernseher letztendlich in der Wandhalterung einhängt sollte man unbedingt alle Kabel anschließen.
Wenn der Fernseher erst einmal in der Halterung hängt kommt man nicht mehr an die Anschlüsse heran. Zumindest nicht bei unserem 57 Zoll TV.

Tipp 2:
In dem umfangreichen Zubehör ist ein kleiner schwarzer Stift /Nippel. Diese Stift wird an der nicht abgewickelten Seite der Sicherungsschiene (am Ende) in die vorhandene Bohrung gesteckt. Dadurch kann die Sicherungsschiene nicht aus Versehen (oder durch Kinder) aus der Führung geschoben werden.

Tipp 3:
In einer der Rezessionen wurde beschrieben, dass die Schrauben gekürzt werden mussten. Das muss nicht sein, denn im Lieferumfang befinden sich außer der zahlreichen Schrauben auch Abstandhalter, die für diesen Zweck wie gemacht scheinen. Ich hatte ebenfalls die zu langen Schrauben nehmen müssen, doch dank der Abstandhalter, die man sowieso benötigt wenn der Fernseher auf der Rückseite eine leichte Wölbung hat, musste ich keine Schrauben kürzen. Somit hat der Fernseher nun einen Abstand von 4 cm von der Wand.

Dass eine Bedienungsanleitung fehlt ist mir erst aufgefallen als ich die anderen Rezessionen genauer durchgelesen haben. Zu diesem Zeitpunkt hing unser TV aber schon ca. 8 Tage an der Wandhalterung 😉

Das Anbringen der Wandhalterung ging flott und machte Spaß.
Ich würde die Wandhalterung wieder kaufen.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*