Skip to main content

Philips SRU 9400 / 10 Universal-Fernbedienung

Philips SRU 9400 / 10 Universal-Fernbedienung

Philips SRU 9400 / 10 Universal-Fernbedienung

  • 5-in-1-Fernbedienung für Ihre Audio-/Videogeräte
  • Umfangreiche IR-Code-Datenbank für jedes Gerät und jede Marke
  • Nur die benötigten Tasten werden auf dem Bildschirm angezeigt
  • Das LCD-Display verfügt über eine komfortable Hintergrundbeleuchtung
  • Mehrere Geräte mit einem Tastendruck bedienen

Technische DatenKopf / ProduktliniePhilipsTechnische DatenKopf / ModellSRU9400Technische DatenKopf / HerstellerPhilipsTechnische DatenKopf / Paketierte Menge1Technische DatenFernbedienung / TypUniversalfernbedienungTechnische DatenFernbedienung / Unterstützte GeräteVideorecorderTechnische DatenFernbedienung / TechnologieInfrarotTechnische DatenFernbedienung / Max. Betriebsentfernungm10Technische DatenFernbedienung / Anzahl unterstützter Geräte5

Unverb. Preisempf.: EUR 70,98

Preis:

One for All URC 8602 Xsight Colour Universal-Fernbedienung (LCD-Farbdisplay, Infrarot-Lernfunktion, Makrofunktions-Tasten) schwarz

One for All URC 8602 Xsight Colour Universal-Fernbedienung (LCD-Farbdisplay, Infrarot-Lernfunktion, Makrofunktions-Tasten) schwarz

  • Farbbildschirm und einfacher Zugriff auf alle wichtigen Funktionen
  • Bedient bis zu 18 Geräte
  • Erstellen Sie Ihre eigene Nutzerprofile und Oberflächen inklusive Senderlogos
  • Aktivitätssteuerung
  • keine Bedienungsanleitung erfordelich

Xsight Colour – Universalfernbedienung – infrarot

Unverb. Preisempf.: EUR 73,98

Preis:

Finden Sie weitere Universal Fernbedienung Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

John Ryder „John Ryder“ 13. Februar 2015 um 03:11

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Tolle Fernbedienung mit kleinem Schönheitsfehler, 4. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Philips SRU 9400 / 10 Universal-Fernbedienung (Zubehör)
Habe mir heute die SRU9400 gekauft und bin insgesamt zufrieden. Das Design ist gelungen, die Bedienung ist selbsterklärend und das Teil liegt gut in der Hand. Die Reichweite ist sehr gut und das Touch Input funktioniert präzise.

Einziges Manko: Die Codelisten, egal wie umfangreich, können nie alle Geräte abdecken. So fehlten brauchbare Codes für meinen Grundig Fernseher, PACE Kabel Receiver und Haman Kardon Receiver. Die Übertragung aller Tastensignale von den Orginalfernbedienungen klappte nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt, was vermuten lässt, dass nur eine Anzahl X Eingaben per Lernfunktion gespeichert werden können.

Was dann allerdings klappte war das durchprobieren der jeweiligen Herstellercodes um Geräte Codes zu finden die die meisten Funktionen korrekt auslösten und dann das Anpassen einzelner nicht korrekter Funktionen. So kam ich dann zum gewünschten Ergebnis.

Alles in Allem: Empfehlenswert !!!

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Kaiser 13. Februar 2015 um 03:40

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Sehr gut, aber nicht Top, 26. Juli 2008
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Philips SRU 9400 / 10 Universal-Fernbedienung (Zubehör)
Steuere mit dieser Fernbedienung meinen Sat-Receiver, Sound Anlage, TV und DVD Player. Da ich alle originalen Fernbedienungen noch hatte, war es kein Problem.

Sie ist wirklich sehr gut, hat aber auch einige Mängel:
– Das dauernde Drücken der selben Taste um z.B. zwischen Anlage und Sat-Receiver hin und her zu schalten ist manchmal sehr ermüdent. 5 seperate Tasten wären hier sehr viel besser gewesen.
– Das LCD Tastenfeld könnte eine immer sichtbare (auch nachts) Markierung der einzelnen Felder gebrauchen. Eine Art gut sichtbarer Raster wäre nicht schlecht um zu wissen wo die einzelnen Tasten genau liegen. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber zumindest etwas daran und kann sie dann trotzdem blind bedienen. Wobei man allerdings auch nach langer Zeit nicht immer die richtige Taste trifft. Gerade für ältere Menschen ist sie deswegen nur sehr bedingt zu empfehlen.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Tobifier „Amazonchen“ 13. Februar 2015 um 04:23

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Perfekte Fernbedienung!, 2. April 2008
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Philips SRU 9400 / 10 Universal-Fernbedienung (Zubehör)
Ich habe die Fernbedienung seit einem Tag und ich bin mehr als zufrieden. Kann meinen LCD Fernseher, meine Stereoanlage, meinen Daewoo DVD Player und meinen Premiere Receiver über die Fernbedienung perfekt ansteuern. Alle 4 alten Fernbedienungen können nun in einer Schublade verschwinden. Alle Funktionen, die nicht erkannt wurden, konnte die Fernbedienung „lernen“.

Super sind auch die Makros(Aktionen nach dem Drücken nur einer Taste). Ich habe z.B. ein Makro folgendermaßen eingerichtet:

1. TV geht an
2. TV stellt sich auf AV
3. Stereoanlage geht an
4. Stereoanlage stellt sich auf Premiere
5. Premiere Receiver geht an

… und das alles mit einem Klick. Absolut geniale Technik!!!

Also ich habe keinen Kritikpunkt und gebe deshalb 5 Sterne. Ich wüsste nicht, was man noch verbessern könnte.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Nakkele 13. Februar 2015 um 04:28

26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Beeindruckende Funktionalität, aber recht umständliche Einrichtung, 18. August 2011
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: One for All URC 8602 Xsight Colour Universal-Fernbedienung (LCD-Farbdisplay, Infrarot-Lernfunktion, Makrofunktions-Tasten) schwarz (Zubehör)
Vorweg zwei Dinge:

Zum Ersten ist das meine erste etwas teurere Universalfernbedienung (über 25 Euro, natürlich die erste mit LCD-Bildschirm, aber dazu später mehr), zum Zweiten beziehe ich mich hier nur auf die Enrichtung und Funktionalität, die Eckdaten sind ja bekannt.

Meine Geräte, zur Info:
TV: Samsung LC32C450
Kabelreceiver: Humax DVR 9900C
AV-Receiver: Kenwood KRF-V5080D
DVD-Player: LG DVX592H

Gesamtkritik:
+ erkannte wirklich alle Geräte ohne Code-Eingabe, selbsterklärende Bedienung am Gerät
+ zur Ersteinrichtung der Geräte braucht man keine Bedienungsanleitung, alles wird über den LCD-Bildschirm wunderbar erklärt
+ liegt trotz des relativ hohen Gewichts gut in der Hand und ist hochwertig verarbeitet (die Tasten sind auch im Dunkeln gut unterscheidbar (Gummierung, Größe der Tasten)
+ der LCD-Bildschirm (aber kein Touchsreen, Bedienung über jeweils drei außenliegende Tasten neben dem Bildschirm)
+ teilweise mehr Funktionen als an der Original-Fernbedienung

– Einrichtung per PC nur über den MS Internet Explorer möglich
– weiterführende und vielbeworbene Konfiguraiton über den PC sehr zeitaufwändig, umständlich und teilweise irreführend in der Bedienung

Fazit: Sieht gut aus, liegt toll in der Hand, erkennt wirklich alle Tastenfunktionen selbst meiner vorherigen Universalfernbedienung, ist den doch sehr heftigen Aufpreis aufgrund des LCD-Bildschirms und der dadurch zugegebenermaßen sehr einfachen Konfiguration wirklich nicht wert.

Details:
Alle nötigen Grundfunktionen der Geräte wurden nur mittels Fernbedienung erkannt, und das Ganze ohne Eingabe von irgendwelchen vierstelligen Codes. Die Benutzerführung an der Fernbedienung ist sehr intuitiv und selbsterklärend gestaltet, alle Einstellungsmöglichkeiten geschehen über den LCD-Bildschirm und den nebenliegenden Tasten (aber kein Touchscreen, an den Seiten des Bildschirms sind jeweils 3 Tasten angebracht, ähnlich wie bei älteren Geldautomaten): Man setzt die Batterien ein und los geht es.

Genauere Einstellungen sollten über die PC-Verbindung vorgenommen werden (USB-Kabel und Installations-CD liegen bei), hier wird es aber leider recht umständlich:

Das Setup der Fernbedienung läuft rein webbasiert ab und erfordert ActiveX-Steuerelemente, d.h.: das Ganze funktioniert wirklich nur über den Microsoft Internet Explorer (also nicht z.B. mit Mozilla Firefox, Opera oder Google Chrome). Leider wird das beim Kauf nicht erwähnt, allerdings wird man nach der Installation von CD gleich auf den Internet Explorer umgeleitet.

KEINE meiner Modellnummern wurde trotz Webupdates konkret erkannt. Auch wenn alles mit ähnlichen Modellen funktionierte, „One for all“ sollte laut Werbeanzeigen andere Ansprüche haben…

Ergänzung vom 19.07.2012:
Mittlerweile habe ich das Gerät liebgewonnen, zunehmend stört mich aber eins. Während die Tasten für das Abspielen von Videos aus meiner Sicht überzogen groß angeordnet sind, sind die Navigationstasten für fast alle Geräte (hoch, runter, links, rechts, ok) extrem klein und schwer zu bedienen geraten…

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Clemofred 13. Februar 2015 um 05:05

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Tolle Fernbedienung, 29. Januar 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: One for All URC 8602 Xsight Colour Universal-Fernbedienung (LCD-Farbdisplay, Infrarot-Lernfunktion, Makrofunktions-Tasten) schwarz (Zubehör)
Was hat mir gefallen:

+ Anzahl gespeicherter Geräte
+ mehrseitiges Display
+ Anordnung der Tasten
+ Anlernen unbekannter Geräte/Sonderfunktionen
+ Menüführung
+ Tastenbeleuchtung
+ Design

Weniger gefallen:

– Druckpunkt der Tasten zur Playersteuerung (Skip, Stop, Rec, Play, usw)
– Strom – ergo Batterie – Verbrauch
– Gewicht

Obwohl noch einige etwas ältere Geräte, zB: Yamaha Receiver, Sony MD-Deck, bei mir in Verwendung sind, funktionierte so ziemlich alles inkl. der meisten Sonderfunktionen ohne Anlernen. Toll finde ich auch, dass ich bis jetzt nichts mühsam über PC machen musste, was mich bei meiner Logitech – als Nicht Nerd – voll nervt, da bei der Logitech gar nichts ohne PC geht.

Sogar mein Sony HDD-DVR funktionierte auf Anhieb.

Allerdings nervt der oben erwähnte Druckpunkt ab und an schon ziemlich, da durch das starke Drücken der Tasten eine Fehlbedienung nicht ausgeschlossen werden kann.

Langer Rede kurzer Sinn: ich kaufte diese FB zu einem absolut unschlagbaren Preis (Cyber-Monday) und bereue es keine Sekunde.

TOP!!!

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Manuel 13. Februar 2015 um 05:14

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Eigentlich 5 Sterne verdient aber…, 7. August 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: One for All URC 8602 Xsight Colour Universal-Fernbedienung (LCD-Farbdisplay, Infrarot-Lernfunktion, Makrofunktions-Tasten) schwarz (Zubehör)
Also wie schon gesagt rein von der Fernbedienung her würde ich 5 Punkte geben, Abzug gibt es erstens weil in der Produktbeschreibung bei den Bildern ein Video von der Version mit Touch zu sehen ist, auch wenn aus der Produktbeschreibung hervor geht das diese ohne Touch ist, und weil man sich beim Einrichten am PC Registrieren muss, meiner Meinung nach unnötig bei einer Fernbedienung.

So nun zum Gerät selbst, ich benutze Windows 7 mit dem vorinstallierten Internet Explorer und es hat ohne weiteres geklappt die FB mit dem PC zu koppeln. Das Einrichten ist recht langwierig, aber kinderleicht, um nicht zu sagen idiotensicher, daher auch so langwierig weil jeder einzelne Schritt bestätigt werden muss.
Naja und wenn man dann die Einrichtung abgeschlossen hat funktioniert alles Super, und wenn mal eine Taste fehlt welche auf der Original FB vorhanden ist, ist es wirklich sehr simpel diese ohne PC nach zu belegen. Obwohl ich wirklich überrascht bin wie viel Mühe sich die Entwickler bei der Programmierung der Tasten gegeben haben. Meine Geräte wurden alle direkt gefunden und es sind wirklich alle Funktionen bereits auf der One For All belegt, super.

Toll ist auch die Funktion mehrere Geräte gleichzeitig ein zu schalten, besonders da es hierbei auch möglich ist direkt an zu geben mit welchem Anschluss die Geräte starten sollen. So habe ich zum Beispiel ein „Programme“ gebaut, es startet Fernseher, AV Receiver und Sat-Receiver, dabei wird automatisch der Fernseher auf den passenden HDMI Port für den Receiver gestellt, und die Anlage auf den Passenden optischen Eingang für den Ton, also auf einen Knopfdruck ist alles an und richtig eingeschlossen.

Auch sehr gelungen finde ich die Makro Funktion, beispielsweise musste ich früher immer um die Leistung des Subwoofers zu verringern (am Abend, am will ja kein Stress mit den Nachbarn) bzw. wieder Erhöhen mich durch die Menüstrukturen meines AV Receivers kämpen bis ich endlich am Ziel angekommen bin, jetzt habe ich mir innerhalb von 2-5 Minuten ein Makro Programmiert welches dies für mich automatisch regelt… Einfach ein Knöpfchen drücken und die FB macht alles selbstständig, einfach Geniel wo mir bestimmt noch weitere Verwendungszwecke enfallen.

Also jedem der nicht davor zurück schreckt sich für eine FB iwo im Internet zu registrieren kann ich dieses Gerät empfehlen.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *