Skip to main content

Das digitale Heimkino - Magazin

Philips SRU 4002 X/10 2-in-1 Universal-Fernbedienung für TV und STB (Zapper-Funktion, 150 TV-Kanal Icon inklusive) weiß/rot

Anzeige

Philips SRU 4002 X/10 2-in-1 Universal-Fernbedienung für TV und STB (Zapper-Funktion, 150 TV-Kanal Icon inklusive) weiß/rot

Philips SRU 4002 X/10 2-in-1 Universal-Fernbedienung für TV und STB (Zapper-Funktion, 150 TV-Kanal Icon inklusive) weiß/rot

  • Zur Verwendung mit Philips Geräten geeignet
  • Automatische Suche nach der Gerätemarke
  • Direkter Zugriff auf Ihre Lieblingssender (4 von 150)
  • Optimaler Bedienungskomfort durch ergonomisches Design
  • ASIN

Universalfernbedienung, für 2 Geräte, geeignet für Set-Top-Boxen, TV

Unverb. Preisempf.: EUR 21,93

Preis:

Anzeige

Ähnliche Beiträge:


Kommentare

Bücher-Maus 5. September 2015 um 02:50

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Auch für Senioren geeignete Fernbedienung, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips SRU 4002 X/10 2-in-1 Universal-Fernbedienung für TV und STB (Zapper-Funktion, 150 TV-Kanal Icon inklusive) weiß/rot (Zubehör)
Diese Bewertung erfolgt ausschließlich unter dem Gesichtspunkt, ob die Fernbedienung für Senioren geeignet ist. Nachdem wir meiner 81-jährigen Oma einen digitalen Sat-Receiver besorgt hatten, war diese Fernbedienung die Rettung! Denn die Fernbedienung des neuen Recievers hatte zu viele Funktionen und die Interaktion zwischen dem Fernseher und dem neuen Reciever funktionierte leider auch nicht mehr so reibungslos, wie bei dem alten (analogen) Gerät. Hinzu kam, dass die Fernbedienung des neuen Recievers viel zu kleine Tasten hatte und vor allem zu empfindliche Tasten! Da brauchte man schon eine Menge Feinmotorik um das Programm „1“ zu kriegen, statt des Senders „111“. Die Überlegung war zunächst, einen anderen bedienungsfreundlicheren Reciever mit einer geeigneteren Fernbedienung zu besorgen. Die kostengünstigere Alternative war dann aber eine Universalfernbedienung. Und es war die beste Entscheidung, da es meiner Oma das Fernsehen wirklich erleichtert. Mit nur einem Knopfdruck werden nun beide Geräte (TV und Reciever) eingeschaltet. Es gibt keine Knöpfe, auf die man aus Versehen drauf kommen könnte und anschließend nicht mehr zurück zum Fersehbild findet (weil man in irgendwelchen Einstellungen gelandet ist). Desweiteren gibt es 4 Knöpfe, auf die man die am häufigsten benutzten Sender speichern kann. Für viele Sender gibt es die entsprechenden Aufkleber dazu (diese halten gut).
+ kein Schnickschnack
+ leichte Bedienung
+ auch für Senioren geeignet, wenn auch mit Verbesserungspotential:
– Die Beschriftung auf der Fernbedienung könnte etwas „stärker“ und größer, also für Menschen, die nicht mehr so gut sehen können, geeigneter sein.
– Das Design ist für ältere Menschen nur bedingt geeignet wegen dem verzierten Hintergrund (empfehlenswert wäre mehr Klarheit bei der optischen Abgrenzung zwischen den Knöpfen und dem Hintergrund)
– 4 Lieblingssender sind vielleicht doch etwas wenig. Es wäre m.E. besser, wenn man hier noch einen oder zwei weitere Knöpfe hätte.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden. Mir ist durchaus bewusst, dass diese Fernbedienung sicherlich nicht für Senioren konzipiert wurde (dies schließe ich aus dem modernen und ansprechenden Design), daher sind die Kritikpunkte nur eingeschränkt anzumerken.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 5. September 2015 um 03:40

5.0 von 5 Sternen
Universelle lernfähige Infrarot-Universalfernbedienung, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips SRU 4002 X/10 2-in-1 Universal-Fernbedienung für TV und STB (Zapper-Funktion, 150 TV-Kanal Icon inklusive) weiß/rot (Zubehör)
Ich habe diese mit einem sehr schönen und dezenten Muster versehene Fernbedienung ursprünglich für meinen IR-Sockel (E27) angeschafft. Dazu ist die Fernbedienung sehr praktisch, da alle Tasten das Licht ein/ausschalten können.

Sehr angenehm ist auch die optische Bestätigung des Tastendrucks durch eine grüne LED im Einschaltknopf.
Für die Lernfunktion ändert sich die Farbe der LED in rot und bei geringem Akkustand signalisiert ebenfalls die rote LED. Da diese unter dem Knopf platziert ist, ist dessen Rand illuminiert, was auch angenehmer ist, als wenn deine LED direkt ins Auge strahlt.

Heute habe ich als zweite Zweckentfremdung den Auslösebefehl meiner Pentax Fernbedienung O-RC1 für die DSLR K10D gespeichert. Hat auf Anhieb einwandfrei geklappt, vermutlich ist aufgrund der größeren (stärkeren?) LED der Philips SRU4002X deren Reichweite höher als die der kleinen Pentax O-RC1.

Aufgrund der Verwendung von 2x Micro (AA) Akkus in der Philips Fernbedienung lassen sich die jeweils genutzten Akkus ohne Kosten schnell aufladen.

Diese Fernbedienung hebt sich auch optisch stark von den Mitbewerbern ab, wem das Blütenmuster zu verspielt ist sei auch das Modell Philips SRU 4002 B (SRU4002X) empfohlen. Das ist baugleich, hat aber ein schwarzes Gehäuse und ein digitales Spinnenmuster.

Ich bin so begeistert von dieser schicken Fernbedienung, dass ich mir gleich zwei Stück gegönnt habe. Zwar nicht bei amazon, aber dafür sehr preiswert in der eBucht.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 5. September 2015 um 04:17

2.0 von 5 Sternen
Immer wieder neu beibringen, 18. Februar 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Philips SRU 4002 X/10 2-in-1 Universal-Fernbedienung für TV und STB (Zapper-Funktion, 150 TV-Kanal Icon inklusive) weiß/rot (Zubehör)
Die Fernbedienung hat es einfach nicht für länger behalten wollen welche Geräte es steuern kann.
Das war immer sehr ärgerlich da wir für unser Gerät immer das Internet durchforsten musste weil es in der normalen Liste nicht verfügbar war (toshiba fernseher).

Optisch klar ein Highlight aber leider nicht die gewünschte Funktionalität.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*