Philips HTD3510/12 5.1 Heimkinosystem (DVD; 300W; 4 Sat.LS HDMI 1080p upsc. Dig. Opt. Audio-In) schwarz
Philips HTD3510/12 5.1 Heimkinosystem (DVD; 300W; 4 Sat.LS HDMI 1080p upsc. Dig. Opt. Audio-In) schwarz
- Exponierte Lautsprecher mit 300 W Leistung (RMS) liefern großartigen Surround Sound für Filme und Musik
- DivX Ultra-zertifiziert für verbesserte DivX-Videowiedergabe
- Audioeingang für Musik von Ihrem iPod/ iPhone/ MP3-Player
- EasyLink zur Steuerung aller HDMI-CEC-Geräte über eine einzige Fernbedienung; Wiedergabe von DVDs, VCDs, CDs und Inhalte von USB-Geräten
- Lieferumfang: Philips HTD3510/12 5.1 Heimkinosystem schwarz
Heimkino-System, 5,1.1
Unverb. Preisempf.: EUR 138,97
Preis:
Finden Sie weitere Heimkino Produkte



Kommentare
Matthias Seyffert „M.S.“ 11. Januar 2015 um 18:09
Eine sehr gute Anlage für den kleinen Geldbeutel.,
0
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Missbrauch melden
| Kommentar als LinkFrandreas UM „frandreasboone“ 11. Januar 2015 um 18:44
Die erste Rezension? ’ne ganz schöne Verantwortung…,
…hoffentlich ist Philips dankbar dafür, grins.
Zu Anfang ein Joke: in der Beschreibung (zumindest bei Amazon) ist nicht ausgewiesen, dass das Gerät auch ein Radio (FM-Empfänger) besitzt. Wäre vielleicht doch erwähnenswert 🙂 zumal es ziemlich gut ist, hier hätte ich mir einen Koax-Anschluss gewünscht, aber auch mit der mitgelieferten „Wurfantenne“ ist ein sehr brauchbarer terrestrischer Empfang möglich.
Aufstellung: die Anschlußkabel der Lautsprecher sind idiotensicher mit speziellen farblich gekennzeichneten Steckern ausgeführt, was ja an sich gut ist, die Kabel sind aber zu kurz, das Anschlußkabel z.Bsp. des Center-Lautsprechers ist gerade mal 70 cm lang, die beiden Frontkabel 1,5 m, für die Rear-Lautsprecher 7 m, was definitiv für eine Wohnzimmerinstallation selbst für ein 25qm Zimmer zu wenig ist und bestenfalls für einen Computerarbeitsplatz ausreicht. Das bedeutet, mit den mitgelieferten Kabeln kann man die Lautsprecher in einem Umkreis von etwa 3-4m um sich herum versammeln, aber nur, wenn man höchstens 1-1,5m vom Fernseher/Computer entfernt sitzt und die Kabel sozusagen „sternförmig“ verlegt sind und nicht verdeckt, wie es eigentlich normal ist, was das Teil faktisch beinahe zu einem Tischgerät und Lötarbeit nötig macht, wenn man das ändern will, denn es gilt ja immer noch die alte Regel, dass die Boxen ein gleichseitiges Vieleck um den Zuhörer bilden sollten. Ich hab’s gemacht und muß sagen, es lohnt sich, jetzt sind die Boxen in den Zimmerecken angebracht, jetzt stimmt der Sound. Die Boxen sind übrigens wandmontage-fähig.
Und inzwischen wird – welch Zufall ;-)) – zusammen mit der Anlage Lautsprecherkabel angeboten…
Zum Sound: ich bin alter Musiker, noch dazu Rockmusiker, und wenn ich lese 300 Watt-RMS oder was auch immer – nun ja, da erwarte ich etwas, auch wenn mir klar ist, dass ein Gerät mit 150 Watt Leistungsaufnahme das eigentlich gar nicht leisten kann.
Und die Anlage ist natürlich keine Bang&O… u.s.w. und auch kein sonstiges Boeses…
Als Referenz haben mir gedient: Nikita von Elton John (zwei verschiedene kleine Trommeln), Massiv Attack Angel (für den Bass), Big Time von Peter Gabriel (Bass, kleine Trommel, Becken), Wonderfuel Tonight von Eric Clapton, alles allerdings schon in MP3 umgewandelt, die echten CDs klingen noch ein wenig besser.
Ich hätte aber echt nicht gedacht dass diese kleinen Boxen so gut sind, alle Lautsprecher haben gummigelagerte Kalotten, aufgrund der geringen Größe spielt es allerdings kaum eine Rolle, aus welchem Material sie sind, höchstens für’s Aussehen oder für’s Image des Besitzers.
Die Lautstärke ist begrenzt auf etwa 70-80 db, dreht man voll auf, ist man kurz vor der Zerrgrenze, sowohl bei DVD’s als auch bei CD’s, Stereo und Surround, reicht aber vollkommen aus, um die Nachbarn auf den Plan zu rufen ;-).
Einstellbar sind Höhen/Tiefen gesamt, für jeden Lautsprecher die Lautstärke per „Weisses-Rauschen“ sowie die Signalverzögerung, des weiteren die Klangcharakteristik (Original, Film, Musik, Spiele, Nachrichten), die Klangunterschiede sind allerdings marginal.
Vorsichtig muss man aber beim Bass sein, der Subwoofer ist sowas von unscheinbar, bringt aber einen sehr druckvollen und trockenen Bass (wenn auch nicht markerschütternd oder „erdbebenähnlich“, wer das will, hat entweder keine Nachbarn, oder er sollte in’s Kino gehen oder sich einen Bunker bauen), eine sound-undurchlässige Unterlage ist aber tatsächlich angebracht, es sei denn, man will seinen TV-Schrank als zusätzlichen Bassreflex benutzen…
Die Transparenz beim Sound ist recht gut, sowohl beim Radio-, CD- und DVD-Sound, man kann bei’m Musikhören Fusstrommel und Bass getrennt hören, gleichzeitig bei den hohen Frequenzen die Becken (das psssh), aber kleiner Tipp: sowohl die Höhen als auch erst recht die Tiefen nicht voll aufdrehen.
Zum DVD-Player: Auch hier punktet das Gerät.
Ich habe es getestet mit verschiedenen CD’s und Filmen verschiedenster Formate, die er alle problemlos „gefressen hat“, auch die von mir auf DVD digitalisierten VHS-Videos und ich war auch da recht überrascht. Mein alter DVD-Player war in der Hinsicht gerade im Dunkel- und Rotbereich sehr verrauscht, das wurde ausgeglichen. Es scheint ein für den Preis sehr gutes Laufwerk/sehr guter Player verbaut zu sein.
In punkto Funktionalität kann man den Player allerdings nur als spartanisch bezeichnen; Abspielen/Pause, Kapitel vor/zurück und die üblichen verschiedenen Vor/Zurück, dann noch – allerdings nur über ein Menue erreichbar – Info, Zoom, PBC, Wiederholung, Bildformat, Winkel, Untertitel (soweit mglich).
Aber: wer braucht denn mehr? Höchstens der…
Weitere Informationen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Missbrauch melden
| Kommentar als LinkLiontek85 11. Januar 2015 um 19:32
Top Soundsystem für wenig Geld,
Habe mehr bekommen als ich erwartet habe, das System hat trotz des Passiven Subwoofers eine ausgewogenen Bass und gute Höhen und Tiefen. Bei mir wurde es in einem 25m² Raum aufgebaut und alle Lautsprecher an der Front.
Wenn man das Komplette Raumvolumen mit Rundumklang verwenden möchte, dann am besten doch ein bisschen was besseres, dafür ist es zu schwach, also die Satellitenlautsprecher.
+Tolles Klangerlebnis für Spiele (Spielekonsole)
+Gute Höhen und Tiefen
+Gute Bässe trotz des passiven Subwoofers
+HDMI ARC
+DTS Surround
-Leichtes Rauschen, fällt jedoch kaum auf
-Für Rundumklang zuwenig Power
-Kabel sind recht kurz und etwas dünn
-DVD-Player reagiert etwas träge
0
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Missbrauch melden
| Kommentar als Link