Skip to main content

Nachfrage nach Tablet Computern steigt weiter

Die Beliebtheit von Tablet Computer steigt immer weiter an. Im laufenden Jahr werden in Deutschland voraussichtlich mit 9,2 Millionen Stück erstmals mehr als 9 Millionen Geräte verkauft. Das entspricht einem Absatzplus von rund 15 Prozent gegenüber 2013. Verglichen mit 2011, als gerade einmal 2,3 Millionen Tablets verkauft werden, ist das mehr als eine Vervierfachung, teilt der Hightech-Verband BITKOM auf Grundlage aktueller Zahlen des European Information Technology Observatory (EITO) mit. Der Umsatz wächst der Prognose zufolge allerdings nur noch um rund 5 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro. 2013 hatte das Tablet-Geschäft mit einem Absatzplus von 52 Prozent auf 8 Millionen Stück und einem Umsatzanstieg um 36 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro bereits neue Rekordwerte erreicht. „Tablet Computer haben sich etabliert und legen auf dem erreichten hohen Niveau weiter zu“, sagte BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf.

BITKOM – Presseinformationen

Quelle: Bitkom

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *