Rezension bezieht sich auf: Newstar FPMA-D960D Tischhalterung für LCD/LED/TFT 65 cm (26 Zoll) (Personal Computers)
Ich habe mir die Monitorhalterung zugelegt, da ich an meinem PC auf zwei verschiedenen Monitoren arbeite und diese vom Schreibtisch haben wollte. Zwei wuchtige Standfüsse eines EIZO EV2333WH-BK und eines Benq V2200eco waren einfach zuviel auf der Tischfläche. Jetzt ist da genug Platz entstanden, da beide Monitore in 35cm Höhe über der Tischplatte montiert wurden.
Die maximal mögliche Monitorgröße laut Hersteller wären zwei 26 Zöller mit maximal 12kg Gewicht. Also ist da noch genug Platz für größere Geräte. Allerdings sollte man immer den Bildschirmrahmen im Auge haben. Solange dieser max. 1,5cm beträgt, würden 26″ Monitore passen, darüber eher 24″. Sonst ist mit der Verstellung der Arme schnell Schluss. Und ohne diese kann man die Monitore auch einfach an die Wand schrauben…
Mechanik: – massive Bauteile, das Standrohr und die Tischkralle kann man auch für eine Satellitenschüssel auf dem Balkon benutzen… – Die Schwenkarme sind nur seitlich bewegbar und haben kaum Spiel, also kein Wackeln, Wippen oder Klappern – Die Monitorköpfe mit der VESA-Montageplatte sind pivottauglich drehbar und auch nach vorn und hinten neigbar – die Höhenverstellung funktioniert über eine Inbusschraube an der Rohrschelle auf dem Standrohr – dank der schweren und massiven Ausführung bewegt sich nix von allein, wie etwa bei manchen Systemen von Ergotron…
Optik: – massiv, schwarz, unzerstörbar
Montage: – zwei Inbusschrauben für die Tischkralle – eine Inbusschraube für die Monitorarmbefestigung am Standrohr – acht Schrauben für die VESA-Montageplatten bei 75mm oder 100mm – Montagezeit 5-10 Minuten
Verbesserung: – Schneckengang mit Kurbelsystem am Standrohr würde die Höhenverstellung perfektionieren, ist aber Meckern auf hohem Niveau
Nachteile: – keine, nur ein Dauergrinsen, weil endlich alles passt
Fazit: Für den Preis gibt es derzeit keine schlüssigere und stabilere Lösung zwei Monitore sauber und fest in Position zu bringen und zu halten. Absolute Kaufempfehlung!
0
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Rezension bezieht sich auf: Newstar FPMA-D960D Tischhalterung für LCD/LED/TFT 65 cm (26 Zoll) (Personal Computers)
Habe ebenfalls diese Halterung für meine 24″ Monitore bestellt, nachdem die Manhattan Halterung nicht lieferbar war, bzw. mir für 110 Euro zu teuer.
Im Endeffekt sind beides die gleichen Halterungen.
Und was soll ich sagen, ….. ich in begeistert.
Kann den Bildschirm so einstellen wie ich es möchte. 2 Gelenke im Arm für die Horizontale, ein Gelenk am Ende für die senkrechte Winkelverstellung und gleichzeitig noch nen Kugelgelenk. Somit ist auch das kurzfristige drehen des Displays kein Problem.
Fazit : Ich liebe es und würde es sofort wieder bestellen. Absolut empfehlenswert.
0
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Rezension bezieht sich auf: Newstar FPMA-D960D Tischhalterung für LCD/LED/TFT 65 cm (26 Zoll) (Personal Computers)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Halterung ist massiv und stabil. Ich benutze sie mit 2 23″-LED-Monitoren, die natürlich nicht besonders schwer sind, aber sie halten trotzdem ausgezeichnet. Montage konnte ich auch im alleingang bewerkstelligen, geht zu zweit aber sicher einfacherer und vor allem sicherer.
Die Tischhalterung hält sehr gut, die Arme auch, können aber noch nachgestellt werden. Schrauben verschwinden bei den Gelenken unter Plastikabdeckungen. Kabelführung ist praktisch, noch ein weiterer Klipp bei der Tischklemme wäre noch besser, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Achtung, ein kleiner Hinweis, wenn man wie ich den Schreibtisch nah an der Wand stehen hat: Die Armgelenke gehen ein wenig dahinter wenn man die Monitor eng zusammenführen will, somit muss man den Tisch ein wenig von der Wand wegrücken (oder die Monitore kommen einen entgegen, was aber nicht immer komfortabel ist).
0
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Kommentare
Jens F. „Schrauberfred“ 9. Februar 2014 um 12:26
‚Schwere‘ Technik, die begeistert,
Zwei wuchtige Standfüsse eines EIZO EV2333WH-BK und eines Benq V2200eco waren einfach zuviel auf der Tischfläche.
Jetzt ist da genug Platz entstanden, da beide Monitore in 35cm Höhe über der Tischplatte montiert wurden.
Die maximal mögliche Monitorgröße laut Hersteller wären zwei 26 Zöller mit maximal 12kg Gewicht. Also ist da noch genug Platz für größere Geräte.
Allerdings sollte man immer den Bildschirmrahmen im Auge haben. Solange dieser max. 1,5cm beträgt, würden 26″ Monitore passen, darüber eher 24″. Sonst ist mit der Verstellung der Arme schnell Schluss. Und ohne diese kann man die Monitore auch einfach an die Wand schrauben…
Mechanik:
– massive Bauteile, das Standrohr und die Tischkralle kann man auch für eine Satellitenschüssel auf dem Balkon benutzen…
– Die Schwenkarme sind nur seitlich bewegbar und haben kaum Spiel, also kein Wackeln, Wippen oder Klappern
– Die Monitorköpfe mit der VESA-Montageplatte sind pivottauglich drehbar und auch nach vorn und hinten neigbar
– die Höhenverstellung funktioniert über eine Inbusschraube an der Rohrschelle auf dem Standrohr
– dank der schweren und massiven Ausführung bewegt sich nix von allein, wie etwa bei manchen Systemen von Ergotron…
Optik:
– massiv, schwarz, unzerstörbar
Montage:
– zwei Inbusschrauben für die Tischkralle
– eine Inbusschraube für die Monitorarmbefestigung am Standrohr
– acht Schrauben für die VESA-Montageplatten bei 75mm oder 100mm
– Montagezeit 5-10 Minuten
Verbesserung:
– Schneckengang mit Kurbelsystem am Standrohr würde die Höhenverstellung perfektionieren, ist aber Meckern auf hohem Niveau
Nachteile:
– keine, nur ein Dauergrinsen, weil endlich alles passt
Fazit: Für den Preis gibt es derzeit keine schlüssigere und stabilere Lösung zwei Monitore sauber und fest in Position zu bringen und zu halten.
Absolute Kaufempfehlung!
0
War diese Rezension für Sie hilfreich?
D. Steuer 9. Februar 2014 um 12:29
Ein Traum von Halterung oder die Bessere Manhattan-Halterung,
Im Endeffekt sind beides die gleichen Halterungen.
Und was soll ich sagen, ….. ich in begeistert.
Kann den Bildschirm so einstellen wie ich es möchte.
2 Gelenke im Arm für die Horizontale, ein Gelenk am Ende für die senkrechte Winkelverstellung und gleichzeitig noch nen Kugelgelenk.
Somit ist auch das kurzfristige drehen des Displays kein Problem.
Fazit :
Ich liebe es und würde es sofort wieder bestellen.
Absolut empfehlenswert.
0
War diese Rezension für Sie hilfreich?
P. Drobar 9. Februar 2014 um 13:28
„Hält“ was es verspricht,
Ich benutze sie mit 2 23″-LED-Monitoren, die natürlich nicht besonders schwer sind, aber sie halten
trotzdem ausgezeichnet. Montage konnte ich auch im alleingang bewerkstelligen, geht zu zweit aber
sicher einfacherer und vor allem sicherer.
Die Tischhalterung hält sehr gut, die Arme auch, können aber noch nachgestellt werden. Schrauben verschwinden bei den Gelenken unter
Plastikabdeckungen. Kabelführung ist praktisch, noch ein weiterer Klipp bei der Tischklemme wäre noch besser, aber das ist Meckern auf
hohem Niveau.
Achtung, ein kleiner Hinweis, wenn man wie ich den Schreibtisch nah an der Wand stehen hat:
Die Armgelenke gehen ein wenig dahinter wenn man die Monitor eng zusammenführen will,
somit muss man den Tisch ein wenig von der Wand wegrücken (oder die Monitore kommen einen entgegen, was aber nicht immer komfortabel ist).
0
War diese Rezension für Sie hilfreich?