Samsung UE55D6500VSXZG 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, HD-ready bei 3D 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, HbbTV) schwarz Rezessionen
Samsung UE55D6500VSXZG 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, HD-ready bei 3D 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, HbbTV) schwarz
- Bildschirmdiagonale: 138 cm (55 Zoll)
- 3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit
- Ultraschmales Rahmendesign für ein noch realistischeres Fernseherlebnis
- Smart Hub, der einfache Zugang für TV, Web, Suchfunktionen, Apps und vieles mehr
- Lieferumfang: TV, Fernbedienung TM1060, Batterien, Stromkabel, Anleitung (gedruckt und elektronisch)
Samsung – UE55D6500VSXZG – LED TV Genießen Sie eine unglaubliche Bildqualität mit den weiterentwickelten Technologien von Samsung. Das Ultra Clear Panel liefert durch die Anti-Reflexionsschicht unglaubliche Kontrastwerte. Die HyperReal Engine und die LED-Hintergrundbeleuchtung verbessern die Bilddarstellung und bringen kristallklare Bilder in Full HD auf Ihren Fernseher. Die Wide-Colour-Enhancer-Plus-Technologie setzt komplexe Algorithmen ein, um lebendigere Farben darzustellen und Farbtön
Unverb. Preisempf.: EUR 1.853,98
Preis:
Mehr 55 Zoll Produkte
Kommentare
Memnoch 7. September 2013 um 11:00
Schmuckstück!!!,
Viele Wochen habe ich mich mit der Entscheidung ue46D6500 vs ue46D7090 gequält. Für den 6500 sprach der Preis, für den 7090 das sensationelle Bild. Das Preis-Argument hat am Ende aber doch gewonnen.
Vor einer Woche hat Amazon geliefert – einwandfrei wie immer. Der Aufbau war alleine recht einfach zu bewerkstelligen (wie hier schon beschrieben, Display flach auf den Karton legen und dann den Fuß dran schrauben). Wenn der ue46D6500 erst mal steht, ist er eine echte Bereicherung für jedes Wohnzimmer! Ein echtes Schmuckstück!
Der erste Start war einfach. Man wird an der Hand genommen und durch die Menuepunkte geführt. Auch die Netzwerkeinbindung war denkbar einfach und so konnte sich der TV gleich mal ein Update runter ziehen (noch vor 10 Jahren wäre man für diesen Satz ausgelacht worden!).
Nach dem Sendersuchlauf legt der TV die Sender auf nicht ganz nachvollziehbare Programmplätze. Ich habe erst gar nicht versucht, die Plätze am TV zu verschieben, sondern habe das gleich am Rechner gemacht: Senderliste auf einen billigen USB-Stick kopiert, am Rechner ChannEdit (Google hilft) aufgespielt und komfortabel die Sender bearbeitet (gefühlte 200 unsägliche Erotik-Sender gelöscht, die 30 wichtigen Sender nach vorne und dahinter die Radio-Sender).
Die Einstellungen für Bild und Ton waren einfach und intuitiv zu finden. Auch Smart Hub und sonstige Spielereien waren schnell gefunden und erforscht. Das sollte für jeden, der auch nur eine kleine Affinität zur Technik hat, kein Problem sein.
Zur Wertung:
# Bild: Großartig! Zwar ist es bis zur Qualität des 7090-Bildes immer noch etwas hin aber im Vergleich zu allem anderen, das ich bisher sehen durfte (musste), liegt der D6500 ganz weit vorne. SD-Material gibt er fast gänzlich ohne Fraktale und Schatten wieder, die Farben sind lebendig (wenn auch abhängig von der Quelle mit leichtem Stich) und selbst bei schnellsten Bewegungen sieht man weder Schlieren noch Ruckler. Clouding? Nicht mal einen Ansatz davon! Gut gemacht! 3D habe ich leider noch nicht testen können.
# Display: Das Display spiegelt, weshalb ich vorher fast einen Phillips gekauft hätte. Im ausgeschalteten Zustand bemerkt man das spiegelnde Display deutlich, im täglichen Betrieb fällt das aber auch bei Tag überhaupt nicht auf. Wir haben aber auch kein Fenster und keine Lampe, die sich im Display spiegeln könnte. Das muss man von Fall zu Fall ausprobieren.
# Ton: Etwas Schmalbrüstig. Aber das ist aufgrund des schlanken Displays auch nicht anders zu erwarten. Wer Kino-Sound will, kommt an einer zugeschalteten Anlage nicht vorbei.
# Fernbedienung/Bedienungskonzept: Naja. Über die FB wurde ja schon einiges geschrieben. Sie sieht weder wertig aus noch fühlt sie sich so an. Die Tasten sind meiner Ansicht nach auch nicht in allen Fällen sinnvoll platziert. Da könnte man von einem knapp-unter-Premium-Gerät mehr erwarten. Ein lustiges Gimmick (aber auch nicht mehr) ist die Bedienung über mein Desire HD Android-Handy. Zumindest funktioniert es und ist was zum Angeben. 😉
Abgesehen von der FB ist die Menueführung recht gut gelungen. Ich verstehe die Kommentare nicht, die den TV als außergewöhnlich kompliziert beschreiben. Er kann viel und man kann viel einstellen – man muss aber nicht! Ob die Bedienungsanleitung unübersichtlich ist oder nicht, kann ich nicht sagen weil ich sie bisher noch gar nicht brauchte.
Die Umschaltzeiten sind erträglich. An einer alten Röhre geht das Zappen natürlich immer noch schneller aber im Vergleich zu älteren LCDs gehts schon ordentlich vorwärts.
# Anschlüsse: Ich hab erstmal ganz schön geguckt, als da kein Scart-Anschluss mehr war! Zum Glück liegt wenigstens 1 Adapter dabei, mit dem man seine älteren Geräte noch anschließen kann. Ansonsten reichen die beiden USB’s, 4 HDMI und 1 Komponenten-Eingang locker aus. Bei mir hängt ein Media-Center (Fantec MM-FHDL) am HDMI, eine WII am Component, ein älterer HDD-Rekorder am Scart-Adapter und eine partitionierte 750GB HDD am USB (Part1 für Timeshift/PVR, Part2 für Filme im mkv-Format). Über das Netzwerk wird der TV außerdem von einem Synology DS211j Raid-NAS mit Fotos, Videos und mp3 beliefert. Das klappt alles von Anfang an reibungslos und ohne Probleme. Faszinierend!
Nochmal zum Thema PVR: Die Aufnahmen des Fernsehers können auch NUR an diesem Gerät wieder abgespielt werden! Da ist auch nix mit Bearbeiten am PC o.ä. drin und meines Wissens gibt es da auch noch keinen „workaround“.
Ich hätte mir auch einen regelbaren AUX-Out gewünscht. Die Kopfhörer-Buchse ist leider nicht (separat) ansteuerbar. Beim Anschluss an die Stereoanlage…
Weitere Informationen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Matthias 7. September 2013 um 11:19
Auf deutsche Version achten!!!,
Ich habe ausdrücklich die im Artikel beschriebene deutsche Version des Fernsehers bestellt (Endung – XZG).
Gekommen ist allerdings die Version für den osteuropäischen Markt (Endung HHX)
Diese Version unterstütz nämlich kein HbbTV.
Aus diesem Grund musste ich den Fernseher ungetestet zurück schicken.
Auch bei der zweiten Bestellung bei einem anderen Marketplace Händler trat genau das gleiche Problem auf.
Mir kommt es vor als wollen alle Händler erstmal ihre „nichtdeutschen“ Versionen verkaufen, in der Hoffnung, dass es niemand merkt.
Deshalb würde ich jedem Raten, der auf HbbTV wert legt, dies vor der Lieferung mit dem Händeler abzuklären.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Florian Krätschmer 7. September 2013 um 11:52
Leider keine Shutterbrille dabei – Ansonsten MEGA!,
Habe mir diesen Fernseher vor knapp einer Woche gekauft und bin total begeistert. Ich hatte vorher den Samsung LE40B679 LCD Fernseher und muss sagen, im Vergleich zu meinem alten TV is das Bild einfach der Wahnsinn. Kräftige Farben und ein sattes schwarz – von dunklen Stellen im Bild, von denen man aufgrund der LED-Edge Technologie eventuell schonmal was gehört hat, sucht man hier vergeblich. Bei schnellen Bildbewegungen (Fußball z.B.) habe ich, aufgrund der 400Hz-Technologie, noch kein „nachziehen“ oder auch „Ghosting“, des Bilds entdecken können – mein alter Samsung (100Hz) hatte damit ab und an Schwierigkeiten. Die 2D->3D-Konvertierung ist alles in allem gelungen, jedoch kein Vergleich zum „Richtigen“ 3D Modus des Fernsehers – Wer schonmal nen 3D Film im Kino gesehen hat, wird glauben er säße in einem solchen. Wirklich atemberaubend! Die Umschaltzeiten hat Samsung verbessert – auch zwischen HD Sendern! Was für mich den Kauf auch positiv beeinflusst hat, is die PVR-Funktion (Aufnehmen auf USB Datenträger). Dies war nämlich bisher nicht möglich und für Nutzer von eingauten Receivern ein Ärgernis. Funktioniert ebenfalls wunderbar (allerdings wohl nur mit externen Festplatten – mein 8GB USB Stick fiel in der Leistungsprüfung durch. Ich denke mal es liegt an der Kapazität). Alles in allem würde ich mir diesen Fernseher jeder Zeit wieder kaufen und kann ihn nur jedem empfehlen der sich in naher Zukunft einen 3D Fernseher zulegen will und dabei von den Funktionen auf zukunftssicherer Seite sein will. Einen Stern abzug muss ich leider für die fehlende Shutterbrille geben. Noch ein kleiner Tipp an alle die vielleicht die (sehr viel günstigeren) 3D Brillen von HAMA für Samsung 3D-TVs kaufen wollen – FINGER WEG! Diese Brillen sind nicht für diesen Samsung 3D TV geeignet, da dieser mit Bluetooth funktioniert, die HAMA 3D Brillen aber via Infrarot betrieben werden. Musste ich auch schon schmerzlich feststellen und die Brillen wieder zurückschicken 🙁
War diese Rezension für Sie hilfreich?