Skip to main content

RGB TV HINTERGRUNDBELEUCHTUNG FÜR 52-60 ZOLL (132-152cm) | LED LEISTEN | STRIP Set Band Leiste Lichtleiste Licht Backlight | KOMPLETTSET INKL. FERNBEDIENUNG UND NETZTEIL – GR. XL Rezessionen

RGB TV HINTERGRUNDBELEUCHTUNG FÜR 52-60 ZOLL (132-152cm) | LED LEISTEN | STRIP Set Band Leiste Lichtleiste Licht Backlight | KOMPLETTSET INKL. FERNBEDIENUNG UND NETZTEIL – GR. XL

RGB TV HINTERGRUNDBELEUCHTUNG FÜR 52-60 ZOLL (132-152cm) | LED LEISTEN | STRIP Set Band Leiste Lichtleiste Licht Backlight | KOMPLETTSET INKL. FERNBEDIENUNG UND NETZTEIL - GR. XL

  • Empfohlene TV-Größe: 52-60 Zoll (132-152cm)
  • Länge der LED Leisten: 8 x 30cm + 4 x 40cm
  • LED-Typ: SMD RGB 5050 (mehrfarbig), Markenchips von Epistar
  • Anzahl LEDs: 30 / Meter
  • Stromaufnahme: ~30W (12V * 2.5A)

TV HINTERGRUNDBELEUCHTUNG – MEHRFARBIGALL INCLUSIVE SET: Einfach zusammenstecken und FertigDies Komplettset aus dem Hause minify enthält alles was Sie für eine stimmungsvolle TV-Hintergrundbeleuchtung brauchen. Der Aufbau ist sehr einfach – einfach die Teile zusammenstecken, einschalten und fertig.Das Set passt je nach Auswahl für Fernseher zwischen 24 und 60 Zoll. Enthaltene Teile: RGB LED Leisten (passend zur TV Größe) mit an einer LED Leiste fest verlöteter Steuereinheit, Verbindungskab

Unverb. Preisempf.: EUR 54,95

Preis:

Ähnliche Beiträge:


Ähnliche Beiträge



Kommentare

A. Stamm 23. September 2013 um 12:53

33 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Super LED-Beleuchtung für wenig Geld., 8. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Kundenvideo-Rezension Länge:: 0:41 Minuten

Ich war schon länger auf der Suche nach einer Hintergrundbeleuchtung für meinen Fernseher.

Da die Bewertungen durchweg gut sind, habe ich mich für dieses Set entschieden.
Es war sehr schnell da und ich bin super zufrieden mit dem Set.

Die Montage verlief ohne Probleme,
ich habe einen 46 Zoll Fernseher und habe dann jeweils eine 40 cm leiste an den Seiten (links und rechts) angebracht und jeweils drei leisten oben und unten.

Hier muss man nur darauf achten das auch die Verbindungskabel passen.
Das System ist sehr einfach aufgebaut.
Das Klebeband hält bombenfest.

Das Ergebnis ist einfach super, so macht Fernsehen einfach Spaß.
Wie auf dem Video zu sehen ist das ich erstellt habe.

Kann die LED Leiste nur empfehlen,
hatte leider eine Leiste beschädigt, diese habe ich ohne Probleme ersetzt bekommen.
Super Service, danke noch einmal dafür.

Positiv:

+Schnelle Lieferung
+Schnelle und einfache Montage
+Super Atmosphäre

Negativ:

-nichts

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Zoltan 23. September 2013 um 13:21

19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Sehr gutes Teil, nur nicht für LG Fernseher geeignet., 25. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Ich habe mir das Licht zusammen mit meinem neuen LG Smart TV gehohlt. Die Montage ist einfach, das Licht schaffte eine enorme Atmosphäre und der Preis ist mehr als angemessen, also eigentlich ein wirklich empfehlenswertes Produkt, weches 5 Sterne verdient hätte.

Das einzige Manko: Es hat teilweise die selbe Kodierung wie die Fernbedienung des LG Fernsehers. So ist Lautstärke laut und leise gleichzeitig aus und an beim Licht, dann wechselt sich mal die Farbe oder es wird ein schneller Farbwechselmodus aktiviert, je nachdem, welche Funktion man beim Fernseher auswählt. Man kann damit leben, aber es nerve kolossal. Da dieses Produkt speziell als Rückbeleuchtung für Fernseher produziert wurde, ist dieser Fauxpas schon mehr als grob fahrlässig, zumal LG ja nicht gerade ein kleiner Nischenhersteller ist und alle LG Besitzer diese Probleme haben werden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

leemes 23. September 2013 um 13:58

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Für den Preis richtig gut, 21. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Es gibt einige teure LED-Fernsehbeleuchtungen, die meiner Meinung nach viel zu teuer sind. Rein technisch gesehen ist so eine LED-Beleuchtung kein Hexenwerk und sollte daher auch für 40 Euro, wie ich für dieses Produkt gezahlt habe, einen guten Dienst leisten. Dies ist hier auch größtenteils der Fall. Ich möchte das Produkt nicht schlecht machen, trotzdem werde ich nur auf die negativen Dinge eingehen, da das wohl die meisten eher interessiert 😉

————————————————

1. Fernbedienungs-Empfänger

Dieser reagiert leider auf andere Fernbedienungen. Wie in anderen Rezensionen zu lesen ist, betrifft dies anscheinend einige Fernbedienungen. Bei mir ist es eine etwas ältere Tevion (ALDI) Surround-Anlage, deren Lautsprechersteuerung die Farbe wechselt. Naja, da ich die Anlage sowieso nicht zum Filmeschauen benutze, kann ich das tolerieren.

————————————————

2. Anbringen der Leisten

Das ging zwar einfach (wird einfach aufgeklebt), jedoch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man sie beim Wechsel des TVs wieder sauber entfernen und an ein anderes Gerät gut ankleben kann. Eine sinnvolle Alternative kann ich mir auch nicht vorstellen…

————————————————

3. Farben

Das Licht lässt sich dimmen. Es sind RGB-LEDs eingebaut. Für diejenigen, die sich hier nicht so gut auskennen: das sind 3 Grundfarben, aus denen man nahezu alle sichtbaren Farben darstellen kann, indem man die Helligkeiten entsprechend kombiniert. Leider kann die Fernbedienung aber nur 16 vorgegebene Farben. Für ganz Interessierte mache ich mir mal die Mühe und liste sie auf. Die Zwischenfarben sind etwas schwer in Worte zu fassen (Frauen können das besser :D):

– weiß

– rot
– 3 Farben zwischen rot und gelb
– gelb (= rot + grün)

– grün
– 3 Farben zwischen grün und türkis
– türkis (= grün + blau)

– blau
– 3 Farben zwischen blau und pink
– pink (= blau + rot)

Die etwas technischere Beschreibung der Farben: Man kann die drei Grundfarben wählen (zweite Reihe der Tasten auf der Fernbedienung). Zwischen je zwei Grundfarben gibt es die Mischfarben (unterste Reihe der Tasten). Dazwischen gibt es jeweils 3 Zwischenstufen (also z.B. von rot nach gelb lässt sich die grüne Grundfarbe in Vierteln zuschalten). Was hier fehlt: Zwischenfarben zwischen den Tasten der unteren Reihe zur jeweils nächsten Grundfarbe, z.B. gelb-grün, leicht grünliches blau oder ein nur leicht pinkes rot. Ich hoffe man versteht, was ich meine.

Was ebenfalls an Farben fehlt sind nur schwach saturierte Farben. Entweder man stellt auf Weiß oder auf eine Farbe, welche dann aber „in voller Grelle“ leuchtet. Es fehlt also z.B. ein gelbliches Weiß (Warmweiß). Das Weiß ist etwas kalt eingestellt.

Es gibt noch „Farbwechsel“-Modi, aber die sind echt der reinste Quatsch… 😉 Der langsamste Farbwechsel ändert immer noch sekündlich die Farbe. Einziges Einsatzgebiet: Aggression aufbauen.

————————————————

4. Helligkeitsstufen

Die Helligkeit lässt sich in einigen Stufen einstellen (gefühlt fast stufenlos). Problem hier ist: Die unterste Helligkeitsstufe ist zwar recht dunkel, aber es ist nicht „bis auf Null“ regelbar, sondern man hat immer eine Mindesthelligkeit (oder eben ganz aus).

Außerdem wird die Helligkeit über die sogennante Pulsweitenmodulation […] eingestellt. Das funktioniert so, dass die LEDs stets dieselbe Spannung / denselben Strom bekommen, oder ganz ausgeschaltet werden, und das so schnell abwechselnd, dass man das „Flackern“ nicht merkt, sondern ein (gefühltes) Dimmen erreicht wird. Das ist durchaus gängige Praxis, um LEDs zu dimmen, also die wahrgenommene Helligkeit effektiv zu regeln, jedoch kommt es auf die Frequenz an, ob man das Flackern wahrnimmt oder nicht. Beim stillen auf die Lampen schauen fällt es definitiv nicht auf, dafür sieht unser Auge zu langsam. Wenn man den Blick jedoch schnell durch den Raum schweifen lässt, sieht man, statt einer Lichtspur wie man erwarten würde, einzelne Punkte. Klingt jetzt erstmal so als würde ich hier übertreiben, aber wenn es einem einmal aufgefallen ist, dann kann es schon etwas nervend sein.

————————————————

Außer diesen angesprochenen Punkten ist die Beleuchtung echt super!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *