Skip to main content

Grundig 22 VLE 8220 SG 55 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full-HD, 100 Hz PPR, DVB-T/C/S2) silber

Anzeige

Grundig 22 VLE 8220 SG 55 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full-HD, 100 Hz PPR, DVB-T/C/S2) silber

Grundig 22 VLE 8220 SG 55 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full-HD, 100 Hz PPR, DVB-T/C/S2) silber

  • Full HD Fernseher mit 55 cm (22 Zoll) Bildschirmdiagonale und 1.920 x 1.080 Pixel Bildschirmauflösung
  • LED-Backlight-Technologie, Dynamischer Kontrast Plus, Energieeffizienzklasse B
  • 12 V DC-Eingang für den mobilen Gebrauch, SRS TruSurround HD und eine Musikleistung von 12 Watt für überzeugenden Raumklang
  • 100 Hz PPR (Picture Perfection Rate) für eine hervorragende Bildwiedergabe von schnellen, bewegten Szenen, DVB-T (Terrestrisch)/C (Kabel) -Tuner, Unterstützung für CI+, unterstützt DivX Plus HD Filme, die eine hohe Bild- und Tonqualität (AAC) garantieren
  • Lieferumfang: 22 VLE 8220 SG Fernseher silber, Fernbedienung inkl. Batterien, Netzkabel, Kurzanleitung (Bedienungsanleitung auf Herstellerseite herunterladbar), Standfuß, Reinigungstuch, Garantie-Hinweis

Grundig 22 VLE 8220 silber, Neuware vom Fachhändler

Unverb. Preisempf.: EUR 229,97

Preis:

Anzeige

Ähnliche Beiträge:


Kommentare

Crazy Violist 16. September 2013 um 10:51

24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Einfach und gut …., 21. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Einfach und gut … war meine Zielsetzung für einen neuen Fernseher.
Die alte Röhrenkiste im Schlafzimmer meiner Mutter hatte ihren Geist aufgegeben (wie immer geschehen die kleinen Katastrophen immer kurz vor irgendwelchen Festtagen).

Das neue Gerät sollte einfach in der Bedienung sein, möglichst einen eingebauten Sat-Empfänger besitzen und natürlich auch ein gutes Bild liefern. Und da meine Mutter mit bisher 2 Fernbedienungen (eine fürs TV, eine für den Sat-Receiver) an der Grenze der Überforderung stand, sollte die zukünftige FB möglichst einfach zu bedienen sein. Und natürlich sollte er von der Größe her auch passen … 😉

Es gibt nicht viele Geräte, die diese Zielsetzung erfüllen, aber dieser hier tut es voll und ganz. Ein Leichtgewicht im Gegensatz zu seinem alten Röhrenvorgänger. Er war schnell ausgepackt, Stromkabel anschließen, Sat-Antennenstecker hinten drauf, einschalten … Die Einrichtung verlief schnell und intuitiv, ohne einmal ins Handbuch zu schauen. Alle wichtigen Programme sind gelistet und sortiert … Mutter versteht die FB auch ohne aufwändige und einfühlsame Erklärungen 🙂 Ich bin glücklich, Mutter ist glücklich, Weihnachten kann also kommen 🙂

So nebenbei bemerkt … das Gerät kann wesentlich mehr als benötigt wird, hat zig Anschlüsse auf der Rückseite, deren polierte Kontaktflächen wohl eher vom Zahn der Zeit anlaufen als sie genutzt werden. Aber … es wird immer ein TV-Gerät bleiben. Nicht mehr und nicht weniger. Und diese Funktion erfüllt es hervorragend. Daher 5 Sterne !

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Ursula aus Marburg 16. September 2013 um 10:53

30 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
wunderbar gutes Bild, sauberer Klang, einfache Bedienung, 10. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Grundig 22 VLE 8220 SG 55 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full-HD, 100 Hz PPR, DVB-T/C/S2) silber (Elektronik)

Nachem nun unser fast 7 Jahre alter Grundig Diavo (silberfarben) den Geist aufgegeben hat, musste ein würdiger Ersatz herbei. Anforderungen für den Arbeitszimmer/Büro-TV waren: ca 50-65 cm, einfache und gut verständliche Fernbedienung, unauffällige und blendfreie Gehäuse-Farbe – und nicht zu teuer. Ein im Haushalt vorhandenes anderes Ersatz-Gerät mit allem möglichem Schnick-Schnack stellte uns Technik-Muffel vor die Hürde, dass wir die Erstinstallation für Kabelempfang nicht hinbekamen. Also Hilfe geholt und dann gings los. Im schwarzen Hochglanz-Rand spiegelten sich die Deckenbeleuchtung oder die eintretende Sonne, so dass das Bild kaum erkennbar war. Die Sender-Sortierung war eine Zumutung, die Fernbedienung mit ihren 100 Knöpfen viel zu kompliziert, irgendwann landete man im Sender-Irrgarten ohne Wegweiser, so dass uns die Lust verging. Jede Berührung hinterließ Fingerspuren, Also durfte ich neu suchen. Auf der Homepage von Grundig fand ich dann diesen kleinen schnuckeligen TV, silbernes mattes Gehäuse, hohe Bildschirmauflösung … Und bei Amaozon gab’s den preiswert zu kaufen, zudem hatte er noch gute Rezensionen. Bestellt, 2 Tage später war er da. Ausgepackt, Bedienunganleitung angesehen + verstanden, angeschlossen, Sendersuchlauf ging ruckzuck, kleine handliche Fernbedienung. Bild und Ton sind super-gut !! (Und die Sender liegen auf den gleichen Programmplätzen wie bei unserem großen Philips im Wohnzimmer, daher fällt uns die Handhabung auch leicht). Bild ist einfach überwältigend gut, selbst bei sehr heller Raumbeleuchtung (20.000 lm aus 4x58W Leuchtstoffröhren). Der Ton ist ebenfalls sehr klar und natürlich (große versteckte Lautsprecher!). Die Energiesparklasse war mir da egal, da das TV-Gerät eh nur ein paar Stunden tgl. läuft und wir ganz andere Stromfresser (noch) an der Decke haben bzw. in Form von Computer, Scanner, Drucker usw. hier tagsüber laufen.
Fazit: ein super gutes und leicht zu bedienendes Fernseh-Gerät zu einem günstigen Preis – uns sieht sehr schön aus.
Wir sind rundum zufrieden (so macht die Arbeit noch mehr Spass) und wünschen dies auch allen anderen Besitzern oder noch überlegenden Interessenten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

flobbo 16. September 2013 um 11:10

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Super Bild und Bedienung aber…, 24. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Ich war von diesem Fernseher wirklich sehr überrascht. Fangen wir mit den positiven Merkmalen an.

Aufbau und Installation:
Das Aufbauen war ein Kinderspiel, es hat kaum 5 Minuten gedauert den Fernseher in Betrieb zu nehmen und den Kanalsuchlauf zu starten. Die Menüführung ist sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Ich nutze den eingebauten Satellitenreceiver. Der Knaller hier war, dass ich nach dem Kanalsuchlauf kaum die Programme umstellen musste, weil sogar die regionalen Programme hier sofort am richtigen Platz waren und alle relevanten Programme auch. Der ganze sonstige Unsinn, der sich so auf Astra rumtreibt wurde weiter hinten angesiedelt in der Programmliste. Also war der Suchlauf und die Sortierung in kürzester Zeit erledigt.

Bild und Tonqualität:
Von der guten Bildqualität war ich wirklich sehr überrascht. Das hatte ich diesem Fernseher gar nicht zugetraut. Die Tonqualität ist für so einen kleinen Fernseher auch sehr gut, dank der frontal angebrachten Lautsprecher. Sprache ist sehr klar verständlich. Logisch ist das hier kein HiFi Erlebnis, aber in seiner Nutzung als Zweitfernseher fürs Schlafzimmer absolut top.

Verarbeitung:
Hier bekommt das Gerät direkt einen Stern abgezogen. Ich empfehle das Gerät nicht zu nah zu betrachten, weil einem sonst die etwas schlampige Verarbeitung am Gehäuse direkt auffällt. Die Ränder sind nicht sauber abgeschliffen und die Kunststoffteile weisen ungenaue und teilweise Scharfe Kanten auf. Das ist wirklich sehr schade, bei einem sonst so guten Gerät.

Insgesamt kann man mit diesem Fernseher nichts falsch machen. Der Preis ist eine Sensation bei eingebautem Triple-Tuner, Full HD, USB Anschluss, CI+ und einer Bildqualität, die man sonst nur in viel teureren Geräten findet. Kaufempfehlung meinerseits.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*