Skip to main content

Samsung WMN2000CX/XC Ultra Slim Wandhalterung für 152,4 cm (60 Zoll) bis 165 cm (65 Zoll) LED- und Plasma-Fernseher ab D6900-Serie

Samsung WMN2000CX/XC Ultra Slim Wandhalterung für 152,4 cm (60 Zoll) bis 165 cm (65 Zoll) LED- und Plasma-Fernseher ab D6900-Serie

Samsung WMN2000CX/XC Ultra Slim Wandhalterung für 152,4 cm (60 Zoll) bis 165 cm (65 Zoll) LED- und Plasma-Fernseher ab D6900-Serie

  • TV-Wandhalterung für Bildschirmdiagonale: 58 Zoll bis 65 Zoll
  • maximales Gewicht: 50 kg
  • Slim-Wandhalterung für die Samsung D4000, D6500, C400 und C6500

WMN2000C – Befestigungskit ( Wandmontage ) für LCD-/Plasmafernseher

Unverb. Preisempf.: EUR 118,98

Preis:

Mehr 60 Zoll Produkte

Ähnliche Beiträge:


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Frank Walther 31. August 2013 um 20:58

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
Für den Samsung UE60D8090 und UE60D8000 ungeeignet!, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung WMN2000CX/XC Ultra Slim Wandhalterung für 152,4 cm (60 Zoll) bis 165 cm (65 Zoll) LED- und Plasma-Fernseher ab D6900-Serie (Zubehör)

Eine kurze Vorgeschichte:

Mein alter Fernseher – ein Samsung UE55B7090 – wurde bereits mit einer dieser Samsung Ultra Slim Wandhalterungen befestigt. Hierfür hatte ich die passende WMN1000B Halterung verwendet. Die Aufbauanleitung war sehr übersichtlich und einfach zu verstehen. Ich bin kein Handwerker und hatte den TV dennoch problemlos nach 15 Minuten an der Wand hängen, wo er über ein Jahr hing.

Nachdem ich nun auf einen Samsung UE60D8090 LED TV umgestiegen bin, wurde laut Internet eine neue Wandhalterung fällig. Logisch: Breiterer Fernseher = Breitere Halterung, schien mir logisch. Daraufhin habe ich bedenkenlos diese Wandhalterung bestellt die lt. Beschreibung zu meinem TV passte.

Aber falsch gedacht! Die Enttäuschung begann bereits beim ersten Blick auf die Aufbauanleitung:

Tütenweise von Plastikhülsen und Abstandshaltern wurden mitgeliefert, wozu die Anleitung keine plausible Erklärung gab. Hätte ich die Halterung tatsächlich wie beschrieben montiert, wäre es sicher keine „Ultra Slim“ Halterung mehr gewesen, da ich angeblich rund 5 verschiedene Plastikstücke hintereinander montieren hätte müssen. Mitgeliefert wurden 2 verschieden lange Paar Schrauben, die wie ich es auch probierte stets zu lang oder zu kurz waren. Für Laien extrem gefährlich, da man zu lange Schrauben gerne von hinten in das Display schrauben könnte.

Alle nötigen Teile der Wandhalterung waren zudem gleich wie bei meiner alten Halterung. Lediglich das unnötige Plastikgedöns und ein längeres Seil machten den Unterschied aus. Jenes Seil ist meiner Meinung nach ebenso eine reine Fehlkonstruktion. Es wirkte nach dem montieren am TV bereits viel zu lang und ragte fast über den Fernseher. Daraufhin habe ich mal die Lochabstände meines alten 55″ TV mit dem des neuen 60″ verglichen und siehe da: er ist absolut gleich.

Lediglich eine Unterlegscheibe pro Schraube war nötig, dass ich meine alte Halterung wieder verwenden konnte. Jetzt frage ich mich wieso Samsung dem Kunden vorgaukelt eine neue Halterung zu brauchen?? Das Gewicht des 60 Zöllers ist sogar geringer als das des 55″ TV’s und die Lochabstände sind ebenso gleich. Eine blanke Frechheit!

Hier wird nur versucht dem ehrlichen Kunden weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen, was nicht nötig ist. Diese Halterung ist für den Samsung UE60D8090 (andere konnte ich leider nicht testen, wer hat auch mehrere 60″ Fernseher zu Hause ;-)) nicht zu gebrauchen und absolut fehlkonstruiert.

Schade Schade…

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 31. August 2013 um 21:44

5.0 von 5 Sternen
Top Wandhalterung, 24. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung WMN2000CX/XC Ultra Slim Wandhalterung für 152,4 cm (60 Zoll) bis 165 cm (65 Zoll) LED- und Plasma-Fernseher ab D6900-Serie (Zubehör)

Das hier ist eine super Wandhalterung – ma sollte nur aufpassen, dass man die richtige bestellt. Bei mir hat’s beim zweiten Versuch dann auch geklappt 🙂

Montage ist super einfach – ca. 30 Min und der Fernsehr hängt auch superflach an der Wand.
Einzges Manko könnte sein, dass das Seil bombenfest in der Halterug sitzt und man den Fernsehr da nur schwer rausbekommt, aber ein Nachteil ist das nicht wirklich.

Der Bügel für die Verkabelung ist auch mitgedacht – erleichtert die Arbeit sehr.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 31. August 2013 um 22:21

4.0 von 5 Sternen
Super, wenn’s denn passt !, 1. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung WMN2000CX/XC Ultra Slim Wandhalterung für 152,4 cm (60 Zoll) bis 165 cm (65 Zoll) LED- und Plasma-Fernseher ab D6900-Serie (Zubehör)

An sich ist das ne top Sache aber leider auch bei meinem Samsung UE60D6500 das Problem mit den zu kurzen bzw zu langen Schrauben. Mit ein paar Uhterlegscheiben hab ich mir dann Abhilfe verschafft und siehe da, das Gerät hängt und sieht echt spitze aus, wirklich so nah an der wand als wäre es Bilderrahmen. Einfach super.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *