Skip to main content

Ligawo ® Pc TV Konverter – VGA Pc Laptop Netbook Notebook ganz einfach mit dem Tv oder Beamer verbinden

Ligawo ® Pc TV Konverter – VGA Pc Laptop Netbook Notebook ganz einfach mit dem Tv oder Beamer verbinden

Ligawo ® Pc TV Konverter - VGA Pc Laptop Netbook Notebook ganz einfach mit dem Tv oder Beamer verbinden

  • Ligawo Pc Tv Konverter – VGA zu Tv Konverter – PC mit TV verbinden – VGA zu Composite Video oder S-Video
  • EAN 4250516500143

Ligawo Pc Tv Konverter

Sie möchten Ihren Pc oder Ihren Laptop mit dem Tv verbinden? Der Ligawo Pc zu Tv Konverter ist Ihre günstige Lösung. Mit dem Ligawo Pc zu TV Konverter verbinden Sie ein Gerät mit VGA Anschluss (wie z.B. Pc, Laptop) an ein Gerät mit Composite Cinch oder S-Video (wie z.B. alte Tv Geräte, Monitore usw.). Auch der Anschluss an Tv Geräte mit Scart ist möglich, dafür wird noch zusätzlich ein AV Scart Adapter benötigt.

Durch den zusätzlichen VGA Ausgang,

Unverb. Preisempf.: EUR 12,49

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

virtualien 11. August 2013 um 02:48

65 von 66 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Zoom Zoom, 27. Februar 2010
Von 

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® Pc TV Konverter – VGA Pc Laptop Netbook Notebook ganz einfach mit dem Tv oder Beamer verbinden (Elektronik)

Der Adapter verbindet den VGA-Ausgang eines Notebooks mit dem Video-Eingang eines (Röhren)fernsehers. Nach dem Anstecken des VGA-Kabels und der USB-Stromversorgung an den Adapter und an das Notebook kann auf dem Notebook direkt auf die neue Anzeige umgeschaltet werden. Das TV-Gerät zeigt nach Einstecken des Kabels das PC-Bild an, keine weiteren Einstellungen erforderlich.

Stromversorgung:
Das mitgelieferte USB-Kabel hat praktischerweise fast die Länge eines Standard-VGA Kabels (120cm), somit kann der Adapter ohne Zusatzkabel in Richtung TV platziert werden.

Videokabel:
Es wird kein Kabel zum Anschluss ans TV mitgeliefert. FBAS und S-Video liefern dieselbe gute Qualität an der TV-Röhre.

Info zum SCART-Adapter (nicht im Lieferumfang):
Wenn das TV-Gerät über SCART angeschlossen wird, dann sollte ein hochwertiger SCART-Adapter zum Einsatz kommen. Ein minderwertiger SCART-Adapter kann das TV-Bild deutlich verzerren, im gleichen Aufbau konnte ich mit einem höherwertigen SCART-Adapter mit ‚Input/Output-Schalter‘ ein Top-Bild erzielen.

Audiokabel:
Der Ton wird nicht über den VGA-Adapter geschleust, es ist bei Bedarf also direkt eine Audio-Verbindung vom Notebook zum TV herzustellen. Man kann natürlich den Ton auch einfach über die Notebook-Lautsprecher oder über Kopfhörer ausgeben. Beim Abspielen von Videos bleiben Bild und Ton immer Lippensynchron, es tritt also kein ‚Lag‘ auf (das ist bei den hier verwendeten analogen Schnittstellen aber auch die Regel).

Einstellmöglichkeiten am VGA-Adapter:
Ohne OSD ermöglichen die Pfeiltasten das direkte Verschieben des Bilds in die vier üblichen Richtungen. Ein Zoomtaste erlaubt die Vergrößerung des angezeigten Bilds im laufenden Betrieb, dies kann beim Videoschauen auf 4:3-TVs hilfreich sein, da dann die ‚Letterbox‘ kleiner wird, allerdings verschwindet dann links und rechts ein Teil des Bilds. Über die Taste ‚Menü‘ kann man das OSD-Menü einblenden, diese erlaubt das Vergrößern und Verkleinern des Bilds auf horizontaler und vertikaler Ebene. Helligkeit, Kontrast, Farbe, Sättigung, Schärfe und die OSD-Hintergrundfarbe lassen sich ebenfalls einstellen.

Beim Adapter ist laut Handbuch als maximale Auflösung am VGA-Eingang 1024×768@60/75Hz erlaubt. Diese Auflösung stellt keine echte Einschränkung des Geräts dar, da die Eingangsschnittstellen SCART und FBAS von PAL-TV-Geräten ohnehin auf 720×576 beschränkt sind. In der Praxis hat der VGA-Adapter sogar bis 1280×1024 ein korrektes Bild auf dem TV angezeigt, erst bei 1400×1050 fing das Bild an zu flimmern, es musste dann eine kleinere Auflösung im Notebook gewählt werden.

Das Display meines Notebooks läuft normalerweise in Auflösung 1680×1050, den VGA-Adapter habe ich dabei in diesen beiden Betriebsarten betrieben:

Dualer Betrieb mit dem unterschiedlichem Bild auf beiden Anzeigen (unter Windows „Notebook 1 + Röhre 2“) > Für dualen Betrieb von Notebook und TV schaltet man beim Notebook mit FN+F5 auf die Betriebsart „Notebook 1 + Röhre 2“, das TV-Bild flackert dann wegen der automatisch vom Notebook festgelegten zu hohen Auflösung, diesen Wert korrigiert man auf dem Notebook in der Windows-Anzeigeeinstellung in dem man den Auflösungswert von Anzeige 2 verringert (z.B. auf 1280×1024). In dieser Betriebsart kann ein im Notebook Fenster gestartetes Video nach rechts auf den erweiterten Desktop verschoben werden und somit dann auf dem TV angeschaut werden. Während des Abspielens von Videos können Betriebsarten nicht gewechselt werden, dazu ist zuvor jeweils die Videowiedergabe zu beenden.

Dualer Betrieb mit gleichem Bild auf beiden Anzeigen (unter Windows „Notebook 1 + Röhre 1“) > Vor dem Umschalten der Anzeige am besten auf dem Notebook die Anzeigeeinstellung auf 1280×1024 verringern. In dieser Betriebsart werden abgespielte Videos auf beiden Anzeigen dargestellt.

Einsatz am HTPC (PC zum TV aufnehmen und schauen):
Man kann TV-Geräte wegen der analogen Schnittstellen und geringen Auflösungen nicht wirklich als Ersatz für Computermonitore verwenden, wenn man allerdings einen HTPC mit einem Röhren-TV an der TV-Karte betreibt, dann kann man mit dem VGA-Adapter Einstellungen am PC ohne zusätzlichen Monitor vornehmen, z.B. um im BIOS die Systemzeit an Sommer- und Winterzeit anzupassen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Basho 11. August 2013 um 03:04

30 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Etwas das einfach mal Funktioniert, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® Pc TV Konverter – VGA Pc Laptop Netbook Notebook ganz einfach mit dem Tv oder Beamer verbinden (Elektronik)

Nachdem neuere Grafikkarten keinen TV-Out mehr bieten und meine Glotze kein HDMI hat war die einzige Möglichkeit meinen Fernseher mit meinen Rechner zu verbinden, entweder eine zweite billig PCI Karte mit TV-Out für fast 50€ zu kaufen oder das Ding hier. Meine Wahl fiel auf letzteres und ich bin nicht enttäuscht worden. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist über das (englische) Menü leicht zu bedienen das direkt auf dem Fernseher angezeigt wird; sofern eine Bedienung notwendig wird den eine Einstellung war bei mir bis jetzt nicht nötig. Im Lieferumfang beinhaltet waren außerdem noch eine Englische Bedienungsanleitung und jeweils ein VGA, S-Video, Cinch und das USB-Stromkabel mit jeweils 1-2m länge.
Das einzige was man bemängeln könnte wäre sind die etwas kurzen Kabel und das man einen leichten Kabelsalat bekommt da mindesten 3 Kabel mit dem Konverter verbunden sein müssen wenn er läuft.

Getestet mit Heimrechner und Laptop. Keine Software Installation nötig. Wird im Betrieb konfiguriert wie ein zweiter Monitor.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

S. Dieter 11. August 2013 um 03:17

20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Videos vom Laptop zum TV, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® Pc TV Konverter – VGA Pc Laptop Netbook Notebook ganz einfach mit dem Tv oder Beamer verbinden (Elektronik)

Einfacher und schneller Anschluss , musste nur noch den Fernseher mit einem S-Video Kabel (ist leider nicht dabei) aschließen fertig.Für das Geld ein ordenliches Teil.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *