Skip to main content

Hisense LTDN24K21SEU 60 cm (24 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full HD, DVB-T/-C/-S2, CI+, PVR-Ready) schwarz Rezessionen

Hisense LTDN24K21SEU 60 cm (24 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full HD, DVB-T/-C/-S2, CI+, PVR-Ready) schwarz

Hisense LTDN24K21SEU 60 cm (24 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full HD, DVB-T/-C/-S2, CI+, PVR-Ready) schwarz

  • LED-TV, 60 cm (24 Zoll)
  • Full-HD, PVR-Ready, Auflösung 1920 x 1080, Bildwiederholrate 50 Hz
  • Triple Tuner (DVB-T, -S2, -C), 1.4 HDMI, USB 2.0
  • Time Shift-Funktion, Netzschalter, VESA Wandhalterung kompatibel
  • Lieferumfang: Handbuch, Standfuß, voll ausgestattete Fernbedienung (inkl. Batterien);

Unverb. Preisempf.: EUR 199,97

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

BV 30. August 2013 um 20:59

34 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
TV mit umfangreichen Funktionen und sehr gutem Bild, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hisense LTDN24K21SEU 60 cm (24 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full HD, DVB-T/-C/-S2, CI+, PVR-Ready) schwarz (Elektronik)

Mit dem Fernseher bin ich sehr zufrieden. Die DVB-T und- S/2 Funktionen habe ich getestet, es lief alles bestens.

Einen Punkt Abzug gab es für die recht umständliche Programmlistensortierung. Im Suchlauf werden von Astra reichlich 700 Programme gefunden und in eine alphabetisch sortierte Liste eingetragen. Rundfunkprogramme werden in derselben Liste ans Ende angehängt, so dass man eben auf reichlich 700 Programme kommt.

Will man die Liste umsortieren geht es nur im Einzelmodus. D.h.: Ein Programm markieren und in maximal 350 Einzelschritten (vorwärts oder rückwarts durch die gesamte Liste) an den gewünschten Platz „bugsieren“. Dort angekommen wird bis zum Neustart des Fernshers die alte Programmnummer, z.B. 487 für ZDF beibehalten.

Als Alternative wird die Verwendung von Favoritenlisten empfohlen, die einfach zu editieren sind. Man sucht in der Gesamtliste das erste Programm für die Favoritenliste, drückt die gelbe Farbtaste und schon ist es an der richtigen Stelle. Mit den weiteren Programmen verfährt man analog. Man muss sich nur vor dem Eintrag über die gewünschte Programmreihenfolge im Klaren sein. Eine nachtägliche Sortierung der Favoritenliste ist wohl nicht möglich.

Die PVR Funktion habe ich mangels verfügbarem Datenträger noch nicht getestet.

Da ich den Fernseher im Schlafzimmer betreibe wirkt die blaue, bzw. rote Indikatordiode wegen ihrer großen Helligkeit etwas störend. Ich habe sie mit einem weißen Papieraufkleber überklebt und so aureichend gedimmt.

Schön fand ich außerdem, dass die „sleep“-Funktion über eine seperate Taste auf der Fernbedienung direkt anwählbar ist und damit in 10 Min. Schritten eingestellt werden kann.

Beim Einschalten aus dem Standby wechselt die Indikatorleuchte mehrfach von rot auf blau, was wohl den Bootvorgang darstellt. Zunächt dachte ich das sei ein Fehler, merkte aber dann dass dies jedesmal so ist und der Fernseher vollkommen korrekt einschaltet und danach wie erwartet den zuletzt gesehenen Kanal widergibt.

Die Liste der Radioprogramme oder der anderen Tuner erreicht man nach Betätigung der OK-Taste über die gelbe Farbtaste als Optionsmenü.

Zusammenfassend:
+ sehr gutes Bild, sehr gute Funktionsvielfalt, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
– etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung und umständliche Programmsortierung

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Sonic 30. August 2013 um 21:53

18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Super Support alles in Ordnung, 26. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hisense LTDN24K21SEU 60 cm (24 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full HD, DVB-T/-C/-S2, CI+, PVR-Ready) schwarz (Elektronik)

Achtung Sendeliste nun auch bei hisense.de zum download!!!! (kundendienst-Download)

Habe nach langen suchen,mit dem probl. der Senderliste eine e-mail an support@hisense.de gesendet!
Die haben mir sehr schnell eine fertige Senderliste gesendet!(2x bin-Datei)
Und so geht es:

1. Die mitgelieferte Datei entpacken, die beiden Dateien auf
einen USB Stick geben.
2. Am Fernseher ins Menü sperren gehen.
3. Code 0000
4. Clone auswählen
5. USB Stick einstecken
6. USB to TV
7. Update bestätigen, Fernseher einmal aus und wieder an
schalten

Also einfach email an Support senden.
Achtung Sendeliste nun auch bei hisense.de zum download!!!! (kundendienst-Download)
Preis-Leistung ist Top!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Tobi 30. August 2013 um 22:31

18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Na ja, ich weiss nicht !, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hisense LTDN24K21SEU 60 cm (24 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full HD, DVB-T/-C/-S2, CI+, PVR-Ready) schwarz (Elektronik)

Also ich kann meinen Vorrednern ja nur beipflichten in Bezug auf Ausstattung, Bildqualität und Ton, denn da ist das Gerät für den Preis wirklich gut.
Allerdings ist die Senderprogrammierung und die Belegung der Favoritenlisten eine totale Katastrophe.
Ich habe wirklich schon viele Geräte kennengelernt, aber das geht sowas von gar nicht.

Nach dem Sendersuchlauf hat man über DVB-S etwa 720 Senderbelegungen,
allerdings findet man die deutschen, frei empfangbaren überall, nur nicht in irgendeiner Reihenfolge.
Man muss jeden Sender einzeln aus der Liste suchen, (und das dauert bei 720 Sendern richtig lange), danach markieren und einzeln entweder auf eine andere Position verschieben, oder einzeln in eine Favoritenliste verschieben.
Man sollte meinen, das man die neue Position einfach aufrufen kann indem man die gewünschte Zahl über das Tastenfeld der Fernbedienung eingibt…..
leider Fehlanzeige !!!
Immer einzeln nach oben schieben bis man auf der gewünschten Position angekommen ist.

Beim Löschen der vielen überflüssigen Sender aus fernen Ländern kann man auch immer nur einzeln löschen.
Vollzieht man diese Tätigkeit zu schnell in dem man „löschen“ und „bestätigen“ abwechselnd hintereinander drückt, kam es vor, dass sich die Software verabschiedete und einen Bluescreen anzeigte und ich den Fernseher einmal aus und wieder anschalten musste.
Letztendlich habe ich ca. 3 Stunden gebraucht um die Sender einzugeben und dafür gibt es maximal von mir 3 Sterne.
Denn so eine schlecht durchdachte Software und das im Jahr 2012, geht gar nicht !!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *