G.I. Joe: Die Abrechnung – Steelbook [Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD] [Limited Edition]
G.I. Joe: Die Abrechnung – Steelbook [Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD] [Limited Edition]
Im Steelbook enthalten:
Blu-ray 3D Blu-ray (Extended Cut) DVD Cobra mag angezählt sein, besiegt ist die Organisation noch lange nicht. Bei einem Großangriff gelingt es, in einem Streich fast sämtliche Mitglieder der Sondereinheit G.I. Joe auszulöschen und die Überlebenden zu diskreditieren. Der U.S.-Präsident wird durch einen Doppelgänger ersetzt und der Cobra Commander trotz bester Bewachung befreit. Die verbliebenen Joes um Roadblock suchen Zuflucht bei dem originalen Joe, der s
Unverb. Preisempf.: EUR 38,99
Preis:
3D Pur – Magische Paradiese/Patagonien und die Azoren (3 Blu-rayst) [3D Blu-ray]
Patagonien . Ein Land voller endloser Weite und unberührter Natur. Eine einzigartige Tierwelt erwartet uns hier am Ende der Welt, dort wo nur wenige Auserwählte hinkommen. Anhand von Originalzitaten aus seinem Reisetagebuch folgt der Film der historischen Reiseroute eines der bedeutendsten Naturbeobachter und Evolutionsforscher der Geschichte Charles Darwin. Dabei wechseln sich Tieraufnahmen mit Landschaften ab. Und das alles gedreht und präsentiert in Real 3D keine Konvertierung! Zusätzlich
Unverb. Preisempf.: EUR 29,99
Preis:
Kommentare
Century 25. August 2013 um 02:31
Fortsetzungen die die Welt nicht braucht – nichts desto trotz ein spaßiger Actionstreifen! (+ 3D/2D Blu-ray-Test),
Zugegeben, ich habe mich unheimlich auf den zweiten Teil der Joe-Reihe gefreut. Denn der erste Part war an vielen Ecken wirklich ziemlich cool und an anderen Ecken wirklich ziemlich ausbaufähig. Was denkt man sich also bei einer Fortsetzung? Richtig, das man die tollen Sachen beibehält und die schwachen Aspekte besser macht. Doch, denkste Puppe, denn das ist im Falle von „G.I. Joe: 2“ nicht der Fall.
Doch was ist der Film eigentlich? Also wenn du mich fragst: Eine lose Aneinanderreihung respektive Abhandlung von irgendwelchen Szenen. Hier mal ein wenig Action, da mal ein paar sinnfreie Dialoge, und das bis zum Ende hin. Tja, und das wars dann eigentlich auch schon mit den Joe`s. Kaum Zusammenhänge, schwache Erzählweise, keine Details, keine Spannungsmomente…Gääähhhhn!
Okay ich will ehrlich sein. Viel hab ich auch nicht erwartet was die Qualität hinter der Action angeht. „G.I. Joe 2“ is ein Actionfilm und da steht fette Action nunmal im Vordergrund, logisch. Dann muss die ja wenigstens der Knaller schlecht hin sein oder…mähhhh. Selbst hier haben es die Macher verpasst, einen richtigen Blockbuster zu erschaffen, denn für meinen Geschmack war die Action, welche eben Vordergründig ist, viel zu 0815-mäßig und für das Jahr 2013 bestenfalls Mittelmaß. Bis auf ein/zwei wirklich kreative Szenen bekommt man nämlich nichts geboten, was man nicht schon anderswo ähnlich oder gar besser gesehen hat. Hier versprach der Trailer mal wieder deutlich mehr als das Endprodukt letztendlich hergibt.
Die Story ist dem entsprechend nicht erwähnenswert…nee wirklich nich. Das übliche „Mir soll die ganze Welt gehören“-Gedöns eben. Hinzu gesellen sich dann auch noch echt fette Logiklöcher. Ich mein, es ist ja nicht so das ich nach Logik in solch einem Film suche, ABER was einem hier stellenweise vor die Nase gesetzt wird ist schon arg an der Grenze.
Und auch der Cast bewegt sich auf konstant, ähhhh solidem Level. Dwayne Johnson spielt eben Dwayne Johnson und er wirkt so, als wäre er kurz vorher vom Fast and Furious-Set gekommen und hätte nur mal schnell die Klamotten gewechselt. Aber gut, so ist er halt, der gute Dwayne. Und auch der Rest des Casts macht nicht mehr als nötig. Alle bleiben blass (abgesehen von Adrianne Palicki, die durchaus eine gute Figur macht ;-), keiner erfüllt eine ernstzunehmende Rolle und jeder hätte genau so gut ausgetauscht werden können. Selbst Opa Bruce Willis macht nur noch das was er mittlerweile am besten kann, nämlich den Film durch einen blassen, nichtssagenden Kurzauftritt ein wenig zu pushen.
Nichts desto trotz macht der zweite Joe-Ausflug ordentlich Spaß und geht runter wie Baby-Öl auf The Rock’s Oberarmen. Er wird nicht langweilig, ist leichte aber eben durchweg unterhaltsame Kost, behält stets das Tempo bei und hat hier und da durchaus seine Momente und auch einige gute Aufnahmen bzw. Szenen.
— BLU-RAY —
Das 2D-Bild der Blu-ray ist zu meinem Erstaunen…recht bescheiden. Schärfe und Detailgrad sind ganz okay, jedoch Meilenweit vom Begriff „Referenz“ entfernt. Der Schwarzwert ist ebenfalls nur Mittelprächtig – häufige Tendenz zu leichtem Graustich. Ebenfalls oft zu sehen: nerviges Filmkorn. Alles in allem präsentieren sich die Joe`s in ihrem zweiten Ausflug also nicht nur Inhaltlich absolut durchschnittlich, denn die Blu-ray ist Visuell gesehen für meinen Geschmack ne echte Enttäuschung, bedenkt man das aus der selben Schmiede Referenz-BD`s wie „Transformers 3“ oder „MI: Phantom Protokoll“ stammen. Das 3D-Bild fällt da schon ein wenig schärfer und auch sauberer aus, jedoch kann man den dreidimensionalen Aspekt getrost vergessen. Denn bis auf einige wenige Szenen bietet der Film weder eine gute, konstante Tiefenwirkung, noch nennenswerte Pop-Outs.
Im Bereich des Sounds sieht es dagegen etwas besser aus. Dem deutschen Markt „spendiert“ Paramount wie fast schon üblich, leider wieder nur eine 5.1 Dolby Digital-Tonspur. Zuschauer die den O-Ton bevorzugen, dürfen dagegen den 7.1 Dolby TrueHD-Sound genießen. Nichts desto trotz muss man ganz klar sagen, das Paramount wie immer eine der wenigen Firmen ist, die aus einer 5.1 DD-Spur richtig was herausholen (siehe beispielsweise auch Transformers) und das tun sie eben auch bei „G.I. Joe 2“ wieder. Heißt: Der Klang ist absolut stimmig, basslastig und kraftvoll, bietet gute Surroundeffekte und klar vernehmliche Dialoge – alles in allem also ein toller räumlicher Klang der für diesen Actionstreifen wie gemacht ist.
SPRACHEN:
5.1 Dolby Digital – Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch
7.1 Dolby TrueHD – Englisch…was sonst
UNTERTITEL:
u.a. Dänisch, Deutsch,…
Weitere Informationen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Bellman 25. August 2013 um 02:47
Was soll das?,
Dies ist keine Rezension des Filmes, sondern nur ein verzweifeltes Meckern ob der Frechheit der Filmstudios bzw. der -verleiher.
Es scheint ja zur Mode zu werden, den Konsumenten zu veräppeln. Nicht nur bei diesem Film ist es so, dass die 3D-Fassung nur im Kino-Cut daher kommt, aber – oh Jubel – eine zweite BR mit dem Extended-Cut beigelegt wird.
Wer verdammt noch einmal brauchte in der Vergangenheit die Zusammenstellungen von BR, DVD und Downloadcode? Kaufe ich mir eine BR, dann aufgrund der technischen Verbesserung, die teuer bezahlte „Dreingabe“ wurde von mir nie benötigt.
Wer verdammt noch einmal braucht heutzutage eine ähnlich gelagerte Zusammenstellung? Derjenige, der den Film vielleicht in seiner optisch ansprechendsten Form und ihn direkt danach noch einmal – inhaltlich zwar erweitert, dafür aber optisch kastriert – sehen möchte.
Na, wer ruft jetzt „ICH!“?
Ich jedenfalls nicht. Ich möchte den Film in seiner bestmöglichen technischen Aufbereitung und seiner bestmöglichen inhaltlichen Fassung sehen – und das in einem Durchgang.
Leute, Leute, so fahrt ihr doch den 3D-Karren mit Volldampf an die Wand!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Simon Kraus „Film- & Soundtrack-Fan“ 25. August 2013 um 03:16
3D-Blu-ray und 2D-Blu-ray im Test!,
Kundenvideo-Rezension Länge:: 0:31 Minuten
Die Story: In einem hinterhältigen Großangriff gelingt es beinahe, die komplette Sondereinheit G.I. Joe zu vernichten. Doch drei der Joe’s haben es überlebt und machen sich auf die Suche, nach dem Bösewicht, der dahinter steckt. Zudem bekommen Sie noch die Unterstützung von der gegnerischen Seite und vom ersten Joe. Dieses Mal geht es um die Vernichtung der kompletten Welt.
G.I. Joe: Die Abrechnung – ist ein netter Actionfilm, der keine Sekunde an den ersten Teil herankommt. Der Film ist langweilig – obwohl alle 5 Minuten etwas explodiert -, die Charaktere sind uninteressant und die Story will nicht so wirklich in fahrt kommen. Gut ist die Musik, der US-Präsident und das es wirklich eine sehr gute Fortsetzung der Story aus dem ersten Teil ist. Finde ich super, dass es so viele Parallelen gibt. Dennoch finde ich persönlich den Film langweilig. Die Actionszenen und Kampfszenen sind super geworden aber die Umsetzung ist nicht gelungen.
Der Extended Cut bringt ein paar neue Szenen, eine Versetzung einer Szene an den Anfang und mehr Dialoge. Auf meiner 2D-Blu-ray-Disc konnte ich nur die Extended Version abspielen – hatte keine andere Auswahlmöglichkeit. Wäre aus meiner Sicht schon sehr komisch. 2 Sterne
Das Bild 3D: Hier gibt es nur die Kinofassung. Die Bildqualität ist wie schon bei der 2D-Fassung sehr gut aber vom 3D fehlt die meiste Zeit jede Spur. Sehr seltene Tiefenwirkung, keine gelungenen Pop-Outs und viel zu schnelle Kameraschnitte. 2 Sterne
Der Ton 3D: Dieser liegt in Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch in DD 5.1 vor sowie Englisch Dolby TrueHD 7.1. vor. Der Sound ist wie schon das Bild super geworden. Die Abmischung zwischen Dialogen und den Soundeffekten ist gut gelungen, auch wenn die Stimmen ab und an ein paar Schwankungen haben. In den Actionszenen sind die Boxen sehr gefordert, ohne störend zu wirken. Auch ohne wirkliche Action, bringt der Bass das komplette Wohnzimmer zum Beben. 4 Sterne
———————————————————————————————————————————
Das Bild 2D: Dieses ist sehr gut. Der Kontrast und der Schwarzwert sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das Bild ist kristallklar und bietet einen perfekten Detailgrad. Man sieht jedes kleinste Detail. Die Farben sind ebenso kräftig und wirken keine Sekunde störend. Filmkörnung oder ähnliches konnte ich nicht feststellen. 5 Sterne
Der Ton 2D: Dieser liegt in Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch in DD 5.1 vor sowie Englisch Dolby TrueHD 7.1. vor. Der Sound ist wie schon das Bild super geworden. Die Abmischung zwischen Dialogen und den Soundeffekten ist gut gelungen, auch wenn die Stimmen ab und an ein paar Schwankungen haben. In den Actionszenen sind die Boxen sehr gefordert, ohne störend zu wirken. Auch ohne wirkliche Action, bringt der Bass das komplette Wohnzimmer zum Beben. 4 Sterne
Die Extras: Diese sind auf der 2D-Disc und weniger als auf der DVD. Das Steelbook ist wunderschön geworden. Die Aufmachung ist glänzend/matt sowie in schwarz/weiß/rot gehalten. Auch der Innendruck überzeugt. Das FSK-Logo ist ein Sticker.
Als Extras gibt es ein ca. 55-minütiges Making-Of, dass interessanter ist als der komplette Film. Sonst findet man noch entfernte Szenen. Nichts Besonderes. Auf der DVD gibt es noch einen Audiokommentar und 3 weitere Featurettes. 4 Sterne
War diese Rezension für Sie hilfreich?