Skip to main content

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise 3D (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise 3D (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 3D (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]

Der Oscar®-preisgekrönte Filmemacher Peter Jackson präsentiert Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, den ersten Film der dreiteiligen Kinofassung des nach wie vor sehr populären Meisterwerks Der Hobbit von J.R.R. Tolkien. Im Mittelpunkt von Der Hobbit steht der Titelheld Bilbo Beutlin, der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Es gilt, dass Zwergenreich Erebor zu befreien, das vor langer Zeit vom Drachen Smaug unterworfen wurde. Überraschend taucht der Zauberer Gandalf der

Unverb. Preisempf.: EUR 36,99

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

J. Queck „J.Q.“ 23. Juli 2013 um 01:57

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Hervorragendes Prequel zum Herr der Ringe, 15. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit – Eine unerwartete Reise 3D (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)

Diese Vorgeschichte zum Herr der Ringe ist Peter Jackson auch in dieser Fassung gelungen. Nachdem wir Herr der Ringe, King Kong und nun auch (nach dem Kino) den Hobbit von ihm gesehen haben, ist unsere Begeisterung über die Umsetzung des Inhaltes vom Buch in den Film nicht gewichen.

Die Blu Ray selbst kommt mit beiden Versionen (2D und 3D). Der geneigte Leser möge sich in den bisher erfolgten Rezensionen über den Inhalt informieren. Es macht hier keinen Sinn, das bereits Geschriebene zum x-ten Mal zu wiederholen.

Wir können den Kauf nur empfehlen, da die 3D-Version auf dem heimischen Flachbildschirm wirklich gut rüberkommt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Century 23. Juli 2013 um 02:55

170 von 208 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Referenz Blu-ray! Sowohl in 2D als auch in 3D ein echter Leckerbissen!, 17. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit – Eine unerwartete Reise 3D (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)

Zum Film selbst werde ich an dieser Stelle keine Worte mehr verlieren, das wurde ja bereits zu genüge getan. Ich beschränke mich in meiner Rezension lediglich auf die Bild-und Tonqualität des Films, und natürlich der Specials.

Geliefert wird „Der Hobbit“ in einem 4 Disc-Amaray Case, welches von einem 3 dimensionalen Pappschuber umhüllt ist, welcher auf der Front den guten Gandalf zeigt. Der FSK-Sticker ist, wie es der Name bereits verrät, lediglich aufgeklebt und lässt sich butterweich entfernen. Im Innern befinden sich dann schließlich das Case mit dem selben Motiv, welches ein festes Siegel besitzt (also kein Wendecover). Öffnet man die Hülle, befinden sich darin dann der Film in 2D, der Film in 3D auf zwei Disks, und als letztes die Bonus-BD.

— DISK I: DER HOBBIT 2D —

BILD & SOUND:
Eins vorweg: Hier hat Warner wirklich richtig gute Arbeit geleistet und es reicht eigentlich nur ein Wort um das ganze zu beschreiben: Referenz! Das Bild (2.40:1) ist schlicht und ergreifend gewaltig – glasklar und sauber, Kontrastreich, sehr deatilverliebt, tolle Farben, nie überzeichnet, keinerlei Körnchenbildung oder Unschärfen, grandioser Schwarzwert – also kein Grund für Kritik von meiner Seite was die Optik angeht. Und auch der kraftvolle deutsche 7.1 DTS-HD MA.-Sound ist ein echtes Highlight und überzeugt auf ganzer Linie respektive über die gesamte Laufzeit mit einem erstklassigen, räumlichen Klang. Die Dialoge sind stets sauber zu vernehmen und die gesamte Surround-Kulisse wirkt zu jedem Zeitpunkt stimmig abgemischt, mit fantastischen Hintergrund-Effekten.

SPRACHEN:
Deutsch / Englisch / Spanisch / Catala

UNTERTITEL:
U.a. Englisch / Deutsch / Spanisch / Polnisch / Portugiesisch

— DISK II & III: DER HOBBIT 3D —

BILD & SOUND:
Im 3D-Bereich habe ich selten eine derart hochwertigere Produktion bestaunen dürfen. Das 3D-Bild (2.40:1) ist einfach nur atemberaubend und macht aus diesem Film ein visuelles Erlebnis. Pop-Outs sind zwar relativ rar gesäht, die Bildtiefe respektive der Tiefeneffekt allerdings – worauf ich persönlich viel mehr Wert lege – bietet ein großartiges 3D-Feeling und das auf konstant hohem Niveau. Das 3D-Bild ist zudem Kristallklar und sehr ruhig, kein Ghosting, keinerlei Unschärfen…absolut Top! Der Rest der Optik tut es, genau wie der Sound, der 2D-Disk gleich. „Der Hobbit“ gehört also definitiv zum absolut Besten, womit man seinen 3D-TV momentan füttern kann.

SPRACHEN:
Deutsch / Englisch

UNTERTITEL:
U. a. Deutsch / Englisch / Polnisch / Portugisisch

— DISK IV: BONUS-DISK —

Die Specials sind sehr umfangreich und das Making-Off ist in so genannte Video-Blogs gestaffelt, welche separat angewählt werden können. Hier mal ein kurzer Überblick der Extras und Video-Blogs mit Laufzeit:

– Blog 1: Produktionsstart (10:32min)
– Blog 2: Location (10:20min.)
– Blog 3: Dreh des Block One (13:19min.)
– Blog 4: 3D-Aufnahmen (10:46min)
– Blog 5: Die Locations Teil 1 (12:04min.)
– Blog 6: Die Locations Teil 2 (12:28min.)
– Blog 7: Tour durch die Stone St. Studios (13:59min.)
– Blog 8: Abschluss der Dreharbeiten (14:42min.)
– Blog 9: Postproduktions-Übersicht (14:08min.)
– Blog 10: Weltpremiere in Wellington (14:42min.)
– 6 Trailer
– 3 Game-Trailer
– Neuseeland: Heimat von Mittelerde (6:35min.)

FAZIT:
Kurz und knapp: „Der Hobbit“ ist sowohl in 2D als auch 3D in meinen Augen ein echtes Heimkino-Erlebnis und, meiner Meinung nach, sein Geld allemal wert. Ob nun Kino-oder Extended-Fassung interessiert mich persönlich nicht die Bohne. Wer drauf wartet, soll das gerne tun. In jedem Fall lässt man sich so aber, sowohl Visuell als auch Akustisch, einen echten Blu-ray-Leckerbissen entgehen. Denn „Der Hobbit“ bewegt sich in jeglichen Bereichen auf Referenz-Niveau und wartet zudem mit tollen Specials auf. Von daher dicke fette 5 Sterne meinerseits!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

filmfreak wagner „wagner filmfreak“ 23. Juli 2013 um 03:01

569 von 700 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Es wundert mich nicht …, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit – Eine unerwartete Reise 3D (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)

**********************************************************************************

Achtung!

Jedem der den Film im Kino noch nicht gesehen hat und sich daher an den hier eingepflegten Beurteilungen orientieren möchte, empfehle ich DRINGEND keine der Kritiken zu lesen – inklusive meiner – und sich selbst ein Urteil zu bilden! Ich bin normalerweise jemand der mit der Meinung anderer keine Probleme hat, selbst wenn sie meiner eigenen komplett zuwiderläuft, aber was hier zum Teil an Unsinnigkeiten über diesen Film ausgekippt wird, macht mich mittlerweile aggressiv und erinnert mich an gewisse Foren, wo sich der Cybermob grundlos auf irgendeinen armen Teufel stürzt, um ihn fertig zu machen. Kann mir mal jemand erklären, warum ausgerechnet dieser Film die Community derart spaltet? Da wechseln sich ein-Stern mit fünf-Stern Kritiken ab, dass es nur so staubt. Der Eine findet ihn zu lang und zu langweilig, der Nächste beklagt, dass die 170 Minuten viel zu schnell vorbei sind, während der Dritte Jackson pure Geldmacherei vorwirft. Ein Anderer bemängelt das angeblich viel zu glatte, sprich: computerspielartige Aussehen der Figuren und Landschaften, während fünf Zentimeter darunter das viel zu realistische Aussehen selbiger Figuren moniert wird („bei Gollum sieht man jeden Fleck und jede Hautfalte“). Ein anderer Zeitgenosse hat nichts besseres zu tun, als die Falten in Gandalfs Gesicht zu zählen usw. usw. Jackson kann einem leid tun. Gott sei Dank sind die restlichen zwei Teile im Wesentlichen abgedreht und befinden sich in der Postproduktionsphase. Ein Tipp: guckt euch bei einer besonders negativen Kritik unter „alle meine Rezensionen“ an, was der betreffende Rezensent ansonsten so an Filmen konsumiert …

**********************************************************************************

… dass sich Peter Jackson erst einmal schwer getan hatte, als man ihm die Verfilmung des Kleinen Hobbit angetragen hatte. Denn eines war ihm klar und die teilweise negativen Kritiken geben ihm recht: die Leute würden im Grunde nichts anderes als ein Art „Herr der Ringe, Teil IV“ erwarten, was logischerweise nicht zu realisieren war – und hätte er es dennoch versucht, so hätten ihm das genau die selben Leute zum Vorwurf gemacht. Ich habe den Film bereits vier mal gesehen (in 3D-HFR) und kann mich nur den Kritiken aus der CINEMA und von Herrn Pönack anschließen: ein epochales Meisterwerk, das die 3 HDR Filme noch übertrifft!!!
Lese ich dagegen Kritiken, die da z.B. lauten: „Kalt wie Gollums Fische“, oder „mit dem Kleinen Hobbit hat Jackson den Zauber von Mittelerde zerstört“, frage ich mich Haare raufend, was für einen Film diese „Experten“ eigentlich gesehen haben wollen? War es möglicherweise nur an der Zeit, einem überaus erfolgreichen Regiegenie mal so richtig eine zu verpassen?
Lasst euch auf keinen Fall(!) von einem Kinobesuch abhalten und wenn möglich den Film in 3D-HFR ansehen! Ich selbst war bis dato kein Fan von 3D – nicht einmal bei AVATAR (den ich ansonsten gut fand) – aber der Hobbit hat mich eines Besseren belehrt. Keine Kopfschmerzen, kein Augenjucken, oder was mich sonst beim 3D-Film-Schauen geplagt hatte. Als hätte jemand die Leinwand geklaut und man schaut direkt nach Mittelerde hinein. Keine 3D-Spielereien um ihrer Selbstwillen, sondern stets der Dramatik und dem Szenenaufbau angepasst. Ich bin ein erklärter Fan des Hollywood-Zelluloid-Glanzes, den die 48 Bilder pro Sekunde angeblich zerstört haben sollen, was ich jedoch nicht bestätigen kann. Nach den ersten Testvorführungen wurden Stimmen laut, das Ganze würde wie mit einer Digitalen Studiokamera aufgenommen wirken. Möglicherweise lag dies daran, dass Jackson Szenen gezeigt hatte, die noch nicht bearbeitet waren. Ich war nach 10 Sekunden „drin“ und bekam den Mund vor Staunen nicht mehr zu.
Die Schauspieler sind bis in die kleinste Nebenrolle genau richtig gewählt (allen voran Martin Freeman und der charismatische(!) Richard Armittage, der sich als Thorin Eichenschild ohne weiteres mit Viggo „Aragorn“ Mortensen messen kann), die Effekte einfach nur genial (in der Qualität noch nicht gesehen), Ausstattung wunderschön, Kostüme, Frisuren, Kreaturen – alles perfekt! Kein anderer Regisseur auf der Welt hätte es besser machen können.
Howard Shores Musik untermalt jede Szene meisterhaft und verdient wieder einen Oscar. Ich bin sicher, dass sich Peter Jackson in den nächsten beiden Teilen noch steigern wird – obgleich ich mir nicht vorstellen kann, wie das noch möglich sein sollte. Ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten zwei Filme und kann daher nur wie folgt frohlocken: was für ein Glück, dass Guillermo Del Torro das Handtuch geschmissen hatte! Nichts gegen Del Torro, ich mag seinen Hellboy, aber das…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *