Skip to main content

Das digitale Heimkino - Magazin

Zimmerantenne DVB-T UHV VHF mit Verstärker 861600

Anzeige

Zimmerantenne DVB-T UHV VHF mit Verstärker 861600

Zimmerantenne DVB-T UHV VHF mit Verstärker 861600

Beschreibung:

Multitalent für DVB-T/UHF/VHF mit eingebautem 36dB-Verstärker!

Details:

o 360° drehbar
o Außenantenne anschließbar
o LED-Funktionsanzeige
o 12V= und 230V~
o Verstärkung: VHF 20dB, UHF 36dB
o max. Ausgangspegel: 100db
o Koax-/Antennen-Anschluss
o Reflektor 22cm-Ø

Unverb. Preisempf.: EUR 13,50

Preis:

Anzeige

Ähnliche Beiträge:


Kommentare

G. Bohmann 5. November 2015 um 03:21

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Empfehlenswert !!!, 15. Dezember 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Zimmerantenne DVB-T UHV VHF mit Verstärker 861600 (Elektronik)
Da ich in meiner Region die Wahl habe, entweder 20 Euro pro Monat an UnityMedia für Kabelfernsehen zu zahlen oder einmalig 20-30 Euro für eine Antenne auszugeben und auf ein DTV-Signal zu hoffen, habe ich mir mal neben zwei anderen Antennen von OneForAll (die ich übrigens auch sehr sehr empfehlen kann) auch noch diese hier geholt, da meine erste DTV-Antenne von Philips selbst mit eingeschaltetem Verstärker immer sehr störanfällig war und mich die guten Kritiken dieser Antenne hier davon überzeugt haben, einfach nochmal ein wenig Geld auszugeben.

Fazit: ich kann diese Antenne nur empfehlen! Der größte „Witz“ bei der Antenne ist, dass ich sie zwar an eine Steckdose anschließen könnte, um den Verstärker zu nutzen, ES ABER MEIST GAR NICHT BRAUCHE !!! Ich kriege mit dieser Antenne (wie auch mit denen von OneForAll) quasi im passiven Modus schon knapp 30 Kanäle und damit (bis auf zwei oder drei Sender) alle, die hier in der Region ausgestrahlt werden, also auch ZDFinfo, ZDFneo, EinsFestival und EinsPlus. Wenn ich den Verstärker einschalte, habe ich bis zu 70(!) Kanäle, wobei ich da nun allerdings kaum zusätzliche Sender bekomme, außer eben die, die im passiven Modus nicht oder nur sehr schlecht empfangen werden konnten. Das liegt halt daran, dass z.B. WDR aus Düsseldorf, Aachen, Bonn, Wuppertal und scheinbar noch „tausend“ anderen Städten gesendet wird und ich daher viele Doppler in der Liste habe.

Also:
– ich brauch für die Antenne nur einmalig Geld ausgeben, für welches ich umgerechnet nur einen Monat lang bei UnityMedia Kabelfernsehen bekäme,
– ich bekomme trotzdem geschätzte 90% der gleichen Sender,
– ich muss die Antenne noch nicht einmal ständig mit Strom versorgen, sondern nur, wenn die Wetterbedingungen oder die Senderentfernung es erforderlich machen.

Entsprechend spare ich also im Jahr vielleicht ca. 200 Euro an Kabelfernsehengebühren, habe dafür gleichzeitig weniger nervige ShoppingSender (*würg*) und noch zwei Doku-Kanäle mehr.
WAS WILL ICH MEHR 😉 ???

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Senzasenso 5. November 2015 um 03:36

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Sehr große Verbesserung des Empfangs, 4. April 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Zimmerantenne DVB-T UHV VHF mit Verstärker 861600 (Elektronik)
Die Empfangssituation in dieser Wohnung ist bau- ind lagebedingt sehr schlecht, das kann vermutlich keine Antenne ganz kompensieren. Diese Antenne ist im Vergleich zu der vorherigen eine wirkliche Verbesserung. Man muß halt etwas fummeln und ggf nachjustieren, je nach Wetter und Tageszeit, aber alle hier frei empfangbaren Programm kommen rein.

Schade finde ich nur das nicht allzulange Verbindungskabel – eben, weil man einen Stellplatz suchen muß, der den bestmöglichen Empfang gewährleistet, und das Teil ist nicht klein.
Das Aussehen (irgendwie Raumschiff Enterprise) kommentiere ich lieber nicht, das sah man ja vorher auf dem Bild. In diesem Fall war mir die Funktion wichtiger.

Nett fände ich allerdings, wenn im Manual einige (für Laien verständliche) Tips zu den Einstellungen gegeben würden. Immerhin kann man nicht nur die zwei Stäbe aus- und einfahren, verdrehen und kippen, sondern auch das runde Drahtdings ist drehbar, und unten kann man an einem Drehknopf drehen. So läuft es auf Herumprobieren hinaus

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Alex W. 5. November 2015 um 03:40

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Top Antenne, 13. September 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Zimmerantenne DVB-T UHV VHF mit Verstärker 861600 (Elektronik)
Da ich keine Lust hatte, ein Kabel vom Anschluss im Keller bis zu meinem Zimmer zu ziehen, bestellte ich diese günstige Antenne.Da sie bei meinem Einkauf nur 9,50 € kostete und auch(auf dem Produktbild)nicht sehr hochwertig aussah,hatte ich keine grossartigen Erwartungen an die Antenne.

Man sollte sich aber nicht vom geringen Preis und Aussehen täuschen lassen – die Antenne ist sehr gut verarbeitet und standfest. Die Empfangsqualität ist trotz meines Zimmers, welches Signale stark abschirmt(Schlechter Handy/WLAN Empfang)sehr hoch.Ich empfange 12 DVB-T Sender in hoher Qualität (40 km südwestlich von Stuttgart).

Fazit: Wer keinen Kabelanschluss hat und mit ein paar wenigen Sendern zufrieden ist, sollte sich diese Antenne zulegen.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*