Skip to main content

Amazon Prime Instant Video: Noch dieses Jahr Filme und Serien in HDR-Qualität

Amazon Prime-Mitglieder und Kunden des Amazon Instant Video Shops in Deutschland, Österreich, den USA und Großbritannien kommen noch in diesem Jahr in den Genuss von Titeln in High Dynamic Range (HDR)-Qualität. Als erste Titel werden die Amazon Originals Serien in HDR-Qualität bei Prime Instant Video zu sehen sein. Amazon arbeitet mit Hollywood-Studios, führenden Technologieanbietern und globalen Unternehmen im Bereich Unterhaltungselektronik zusammen, um ein einzigartiges HDR-Erlebnis zu ermöglichen.

„4K Ultra HD war erst der Anfang – wir freuen uns, dass Prime-Mitglieder demnächst Filme und Serien wie die Amazon Originals in HDR-Qualität genießen können“, so Michael Paull, Vice President Digital Video bei Amazon. „HDR ist ein weiterer logischer Schritt in unserem Bemühen, Premium-Unterhaltung zu bieten. Wir können es nicht erwarten, Kunden noch mehr Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, wie sie ihre Lieblingstitel bei Amazon Prime Instant Video sehen möchten.“

Amazon setzt in der Premium-Unterhaltung kontinuierlich neue Maßstäbe. Seit einigen Monaten sind Filme und Serien für Prime-Mitglieder und Kunden in Ultra-HD-Bildqualität abrufbar. Dabei baut Amazon die Auswahl an Titeln stetig aus, die in 4K-Qualität zur Verfügung stehen. Die HDR-Technologie ist der nächste Schritt: Sie bringt einen höheren Kontrast auf den Bildschirm. Detaillierte Schatten und ausgeprägte Helligkeit lassen Farben satter, heller und lebensechter erscheinen als jemals zuvor.

streamingz.de » Streamingz.de – aktuelle News, Tipps, Anleitungen, Hacks für Streaming Nutzer

Quelle: Streamingz.de

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *