Skip to main content

Seki Slim lernfähige Universal-Fernbedienung schwarz

Seki Slim lernfähige Universal-Fernbedienung schwarz

Seki Slim lernfähige Universal-Fernbedienung schwarz

  • Kompakte lernfähige Universal Fernbedienung, Extra große Tasten, Sehr leicht zu bedienen
  • Ersetzt jede beliebige Infrarotfernbedienung, da lernfähig mit der alten Fernbedienung
  • Fernbedienung für die ganze Familie von den Enkelkindern bis zu den Großeltern
  • Behält die Einstellungen bei Batteriewechsel
  • 2 Jahre Garantie, Batterien nicht enthalten, Jederzeit neu programmierbar!

Unsere SeKi Slim ist wohl die kompakteste, lernfähige Universalfernbedienung, die Sie je kennengelernt haben. Lieferbar in 6 unterschiedlichen Farben und mit der alten Fernbedienung lernfähig für jedes Gerät, das Sie mit einer Infrarotfernbedienung bedienen können.
Highlights: Kompakte lernfähige Universal Fernbedienung Extra große Tasten Sehr leicht zu bedienen Ersetzt jede beliebige Infrarotfernbedienung, da lernfähig mit der alten Fernbedienung Fernbedienung für die ganze Fam

Unverb. Preisempf.: EUR 16,98

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

J.Tank 2. März 2015 um 02:35

37 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Im Großen und Ganzen gut, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Seki Slim lernfähige Universal-Fernbedienung schwarz (Zubehör)
Die Fernbedienung ist kompatibel zu JEDEM Gerät, da sie sich die Infrarotsignale von der Originalfernbedienung sozusagen abschaut.

Man hält die Seki Slim und die Originalfernbedienung mit den beiden Infrarotsendern aufeinander zu. Dabei erkennt und speichert die Seki das originale Infrarotsignal zu dem jeweiligen Knopf.
Dadurch kann man bei der Programmierung sogar bestimmte Tasten auslassen, falls die Person welche die Seki benutzen soll, nur gewisse Funktionen nutzen will/kann/soll.

Das ist zugleich Stärke und Schwäche der Fernbedienung. In meinem Fall wird die Fernbedienung von einer behinderten Person benutzt, welche die Stummtaste nicht korrekt zu benutzen weiß. Deshalb habe ich die Stummtaste ausgelassen. Ein klarer Vorteil.

Ein weiterer Vorteil ist die einfache Programmierung:
Durch drücken der beiden oberen Tasten der Seki gelangt man in den Programmiermodus. Man hält die beiden Fernbedienungen voreinander, drückt dann die zu programmierende Taste auf der Seki und danach die entsprechende Taste auf der Originalfernbedienung. Mittels Lichtsignal bestätigt die Seki die Programmierung. Jeder weitere Knopf wird entsprechend programmiert.
Zum Abschluss beendet man den Programmiermodus so, wie man ihn gestartet hat. Fertig. Einfacher kann es kaum gehen.

Der Nachteil liegt dabei aber auf der Hand:
Sollte die Originalfernbedienung kaputt oder verschwunden sein, so lässt sich die Seki meines Wissens nach nicht programmieren. Dann sollte man die Seki nicht kaufen.

In meinem konkreten Fall gibt es noch einen weiteren Nachteil:
Die Person drückt ständig auf der Fernbedienung herum und gelangt dabei manchmal in den Programmiermodus. Dadurch verstellt sie die Seki regelmäßig und ich muss sie neu programmieren.
Weil es so einfach ist schaffe ich das mittlerweile in 30 Sekunden.

Ich hoffe, die Rezension hilft Ihnen weiter!

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

DK 2. März 2015 um 02:39

35 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Klappt! Einfache Bedeinung, einfache Programmierung, 26. April 2012
Von 
DK (Nähe Minden Westf.) – Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
  

Rezension bezieht sich auf: Seki Slim lernfähige Universal-Fernbedienung schwarz (Zubehör)
Da meine Oma nicht jünger wird und ich drei mal in der Woche den LCD-TV neu einstellen muss weil wieder einmal was verstellt ist, habe ich Ihr eine einfache Fernbedienung, die Seki Slim lernfähige Universal-Fernbedienung silber, gekauft.
Da ich die Probleme der Programmierung von Universal Fernbedienungen aus der Vergangenheit kannte, war ich sehr skeptisch wie hier die Programmierung erfolgt.
Was mir positiv auffiel:
– einfache Programmierung > zwei Tasten gleichzeitig drücken und die Programmierung beginnt > Original Fernbedienung gegenüberhalten, erst die zu Programmierende Taste an der Seki drücken, dann die zu übermittelnden Taste an der Original FB drücken. Zum Abschluss nochmal die zwei Tasten gleichzeitig FERTIG.
– Große Tasten
– Sensibel genug > sprich ich muss nicht genau Zielen wie es mit günstigen Fernbedienungen der Fall ist
– Nicht nur für Ältere Personen geeignet sondern auch für die Kids, fürs Hotel oder die Pension.

Was mir negativ auffiel:
– Betraf mich jetzt nicht aber > Man muss die Original Fernbedienung noch haben um die Seki zu Programmieren.

Als ersatz Fernbedienung einfach Klasse, deshalb auch 5 Sterne und eine Verkaufsempfehlung von mir.

Ach ja: Wer auf „nicht hilfreich“ klickt sollte dies auch Kommentieren, nur so kann ich meine Rezis verbessern.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Bergisches Kind 2. März 2015 um 02:48

17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Endlich die passende Fernbedienung für Opa!!!, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Seki Slim lernfähige Universal-Fernbedienung schwarz (Zubehör)
Opa ist 86, wird nächstes Jahr 87. 🙂
Opa ist seit einigen Jahren mit einem extremen Dickschädel „ausgestattet“.
Opa bekommt das geschnittene, gespaltene, getrocknete Holz bis vor den Ofen geliefert.
Dickschädel-Opa verbrennt aber gerne das nasse Holz mit dem Ergebniss dass der Kamin schon 2x vom Schornsteinfeger ausgebrannt werden musste.

Opa schaut gerne fern.
Opa klickt gerne auf alle Tasten, vor allem wenn er nicht Richtung Receiver sendet.
Opa schafft es 2x die Woche den Receiver in den Auslieferungszustand zu programmieren.
Ich hab dann wieder die Rennerei, programmier wieder alles um.

JETZT ist damit definitiv SCHLUSS!!!!

Opa hat jetzt diese optimale Dickschädel-Opa-Fernbedienung.
Damit schafft selbst Opa es nicht mehr den Receiver zu „schrotten“
Kurz programmiert, Opa erklärt welche Taste wofür ist (auch wenn er grundsätzlich immer die falschen Tasten drückt, aber das „juckt“ mich dann auch nicht mehr. 🙂 ) und seitdem klickt er die Programme nur noch rauf, dann wieder runter, dann aus, wieder ein, lauter, leiser, Programm rauf, runter, laut, aus, leise.

Mir ist es egal. Ich kann meine „Freizeit“ wieder mit Holz sägen, spalten, trocknen verbringen als mit der Neu-Programmierung des Receivers.

Und für das Holz-Problem….. das dicke Vorhänge-Schloss um das Holzlager Opa sicher zu schützen ist auch schon bestellt. 🙂

Ich mag Opa. Ist nen netten Kerl, aber sein Dickschädel bringt mich so manches mal auf die Palme.
Aber 2 von diesen „Palmen“ hab ich bereits „gefällt“ 🙂

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *