Skip to main content

Andoer Measy A2W Chromecast Miracast DLNA Airplay WiFi HDMI Multimedia-Dongle für Smartphone Tablet PC Laptop Rezessionen

Andoer Measy A2W Chromecast Miracast DLNA Airplay WiFi HDMI Multimedia-Dongle für Smartphone Tablet PC Laptop

Andoer Measy A2W Chromecast Miracast DLNA Airplay WiFi HDMI Multimedia-Dongle für Smartphone Tablet PC Laptop

  • A2W ist die innovativste Guss Dongle von Streaming-Media-Sharing, mittels Wifi Anschluss, Bedienung Schnittstelle von Smartphone, Tablet, PC auf die große Leinwand von HDTV gespiegelt werden, um die beste DLNA-Funktion zu erreichen.
  • A2W könnten alle Ihre Fotos, Musik, Film und 3D-MSG über Ihr Mobiltelefon auf HDTV gegossen.
  • 1

A2W ist die innovativste Guss Dongle von Streaming-Media-Sharing, mittels Wifi Anschluss, Bedienung Schnittstelle von Smartphone, Tablet, PC auf die große Leinwand von HDTV gespiegelt werden, um die beste DLNA-Funktion zu erreichen. A2W könnten alle Ihre Fotos, Musik, Film und 3D-MSG über Ihr Mobiltelefon auf HDTV gegossen.

Unverb. Preisempf.: EUR 21,59

Preis:

Finden Sie weitere Chromecast Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

prof.dr.m 12. März 2015 um 17:46

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Measy A2W / Beans Cast v2, 7. Dezember 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
An meinem Lenovo YOGA Tablet 2 gibt es weder die Möglichkeit eines USB zu HDMI Adapter, noch hat es WiFi Direct integriert. Deshalb suchte ich nach einer anderen Möglichkeit Bilder / Videos / Dokumente auf meinen TV zu übertragen.
Nach einiger Suche bin ich dann auf folgende beide Adapter gestoßen:

Measy A2W und Beans Cast V2

Nach einiger Recherche bin ich mir sicher dass diese beiden Adapter identisch sind. Genau die gleiche Optik, identische Verpackung, identisches Zubehör, identische Software.

Doch wieso ist dann der Measy A2W ca. 50% billiger?
Ich vermute mal das liegt daran dass sich Bestbeans für Deutschland die Vertriebs / Vermarktungsrechte gesichert hat und sich dies im Preis bemerkbar macht.

Der Anschluß ist eigentlich recht problemlos:

– Adapter auspacken
– USB-Kabel (Stromversorgung) anstecken (1)
– Adapter und USB Kabel am TV einstecken und die richtige HDMI Buchse als Eingangsquelle auswählen und schon erscheint das Menü.

Auf dem Handy / Tablet dann die kostenlose Software EZCast installieren, starten und der Adapter wird gefunden.
Über die EZ-Cast-Software kann man dann die Adapter-Sofware mittels Cursorkreuz und den Tasten ESC (zurück) und Key (Tastatur) bedienen.
Als erstes sollte man die WLAN Verbindung zum eigenen Netz einrichten (2), damit der Adapter ein Update durchführen kann.

Man kann dann verschiedene Einstellungen wie das Verbindungspasswort (8-stellig), Auflösung u.a. konfigurieren.

EZ-Mirror ist, aus meiner Sicht, etwas „kompliziert“, aber es funktioniert.
Zuerst verbindet man das Tablet mit dem Stick, dann wählt man auf dem Tablet EZ-Mirror aus, geht in Einstellungen – Display – Kabelloses Display und verbindet sich mit dem Stick. Das jeweilige umschalten zwischen Mirror und Konfiguration dauert so .ca. 1 Minute.

Allerdings funktioniert in diesem Modus mein Internetzugang (im Augenblick noch) nicht, ich kann nur lokale Dateien abspielen / anzeigen.

Ist zwar nicht ganz so einfach wie mit einem Kabel, aber besser als gar nicht 🙂

(1) Ich hatte hier einige Probleme, denn mein Adapter zeigte zwar mittels blauer LED an dass er mit Strom versorgt ist, trotzdem erschien das Menü nicht. Erst als ich das USB-Kabel an einen USB-Stromadapter anschloß funktionierte es probemlos. Entweder liefert mein TV-USB nicht genügend Strom, oder der Adapter benötigt soviel Strom.

(2) Funktioniert nur mit „Standardnetzwerken“ mit 192.168.x.x
Wer ein anderes (evtl. größeres) Netz hat (z.B. 10.x.x.x) bekommt keine Verbindung. Deshalb habe ich den Adapter bei mir über mein Gastnetzwerk ins Netz integriert.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 12. März 2015 um 18:24

4.0 von 5 Sternen
Schwierig zum Laufen zu bringen aber macht was es soll, 4. Februar 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Um von vornherein klarzustellen: ich bin kein großer Technikfreak und konnte mit miracast bis vor wenigen Tagen nix anfangen. Nachdem ich aber immer mehr in den Genuss von Amazon Instant Video gekommen bin und die Tatsache irgendwann nicht mehr so lustig fand die Filme auf meinem kleinen Display meines HTC One mini2 zu schauen hab ich mir nach ein wenig stöbern diesen kleinen USB Stick ähnlichen Helfer bestellt. Ich muss zugeben nach den ersten zwei Stunden hatte ich geglaubt es geht nicht. Zwar hatte ich den Stick mit dem WLAN verbunden und schaffte auch das Handy via der App ezcast mit den Stick zu verbinden aber mirroring, also das abbilden des Handy Displays auf dem Fernseher war nicht gelungen. Die beiliegende Anleitung ist nur bedingt eine Hilfe. Nachdem ich einen zweiten Versuch gestartet habe habe ich nun aber den zweiten Film hintereinander angeschaut. Bis auf wenige Ruckler läuft es echt gut.
Was ich immer noch nicht ganz verstanden habe warum zwei Passwörter? Eines davon nämlich 12345670 das Standard Passwort musste ich irgendwie nie eingeben. Das Hauptproblem bestand darin, dass ich nicht wusste, dass ich die Verbindung in der sog. Medienausgabe meines Handys suchen muss. Dort wo ich sonst z.B.die Bluetooth Kopfhörer finde. Dass man Ss miracast WLAN dann auch noch in der ergab Liste findet verwirrt auch. Und wieso überhaupt, wenn doch schon längst eine Verbindung da ist nochmal rausgehen dann am besten im Flugmodus (geht aber auch ohne) das Ding woanders suchen? Geht doch sicher auch irgendwie Software intern oder? Naja vielleicht stellte ich mich auch zu blöd an. Aber jetzt läuft es auf beiden Fernsehen (Philips und Samsung) mit HDMI Anschluss. Anfänglich braucht das Bild ein bisschen aber das kriegt man raus. Habe festgestellt umso näher das Handy am miracast ist desto reibungsloser läuft es und die Bildqualität ist wie beim DVD Player also nicht schlecht. Ton wird auch super übertragen. Kleine Spiele funktionieren auch mit minimaler Zeitverzögerung, also weniger als eine halbe Sekunde.Für mich macht es genau dass was es sollte, ich bin zufrieden und freue mich auch darauf dasselbe noch mit Tablet zu bedienen. Wegen den anfänglichen Problemen es zum Laufen zu bringen gibt es aber einen Punkt Abzug.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *