Skip to main content

TP-Link TL-WA854RE WLAN Repeater (300Mbit/s, WPS)

TP-Link TL-WA854RE WLAN Repeater (300Mbit/s, WPS)

TP-Link TL-WA854RE WLAN Repeater (300Mbit/s, WPS)

  • Der Repeater-Modus verstärkt das WLAN-Signal in zuvor unerreichbare oder schwer zu verkabelnde Bereiche
  • Superkleines Gehäuse, einfach an der Steckdose anzubringen
  • WLAN-Datenrate von 300Mbps, ideal für Videostreaming, Online-Gaming und VoIP
  • Erweitern Sie die WLAN-Abdeckung einfach mit einem Druck auf die Range Extender-Taste
  • Lieferumfang:TL-WA854RE,CD, Schnellinstallationsanleitung

Der WLAN-Repeater TP-LINK TL-WA854RE wurde entwickelt, um ein erweitertes WLAN mit einer breiteren Abdeckung und einer weiteren Reichweite zu schaffen. Er bietet den Repeater-Modus als standardmäßigen WLAN-Modus, und agiert als „Relaisstation“, um WLAN-Signale von einem Basisrouter oder von einem Accesspoint eines Netzwerks aufzunehmen und das Signal sodann einwandfrei in bisher unerreichbare oder schwierig zu verkabelnde Bereiche zu vergrößern.

Unverb. Preisempf.: EUR 0,00

Preis:

Ähnliche Chromecast Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

WR 20. Februar 2015 um 17:14

102 von 111 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen
VORSICHT: nur teilweise mit deutschem 5-GHz Band kompatibel, 18. November 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Auf den ersten Blick recht einfach. Dann Feststellung, dass die grüne 5-GHz LED nur den Empfang des 5-GHz-Signals vom Router signalisiert, nicht aber die erfolgreiche Verbindung mit dem Router im 5-GHz-Bereich. Deshalb auch keine Repeaterfunktion in diesem Frequenzbereich. In der Statusanzeige des Repeaters dann tatsächlich Anzeige von „Disconnected“ für den 5-GHz Bereich. Ursache (nach einigen Recherchen): Der RE200 ist mit den in Deutschland im 5-GHz Bereich überwiegend genutzten Kanälen 100-140 gar nicht kompatibel. Verbindung gelingt nur, wenn man den Router im 5-GHz Bereich auf die Kanäle 36-48 begrenzen kann. Dann wird aber die Sendeleistung des Routers auf 200 mW begrenzt und DFS und TCP nicht mehr unterstützt. Die Anfrage beim Support von TP-Link nach einem Firmware-Update mit der für Deutschland passenden Kanalunterstützung blieb bislang unbeantwortet. Ein Produkt mit diesen Einschränkungen ohne entsprechende Hinweise in Deutschland zu verkaufen finde ich unmöglich! Dann genügt letztlich auch ein billiger Repeater für die 2,4 GHz Frequenz.
Nachtrag: nun doch Antwort vom Support: Eine Unterstützung der Bänder 2 und 3 im 5-GHz Bereich ist für künftige Firmware Updates geplant. Ein Zeitrahmen wurde nicht angegeben

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Roberto 20. Februar 2015 um 17:30

111 von 122 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Preis – Leistung stimmt, 4. Juni 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA854RE WLAN Repeater (300Mbit/s, WPS) (Zubehör)
Es hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich hinter die Funktionsweise gestiegen bin, da in der Beschreibung immer von einer blinkenden Lampe gesprochen wurde und eine Lampe aber immer geblinkt hat.
Aber als ich wirklich das getan habe, was in der Beschreibung steht und den Knopf nur einmal gedrückt habe hat eine weitere Lampe geblinkt und alles ging wie beschrieben.
Also aufpassen! Das Gerät in die Steckdose in der Nähe vom Router stecken kurz warten, dann ist wohl das Gerät hochgefahren und eine Lampe hat Dauerlicht und eine blinkt. ACHTUNG, das ist noch nicht das Blinklämpchen für die Erstkonfiguration.
Dann die WPS-Taste am Routder drücken und dann die Taste am TP-Link kurz drücken.
Dann erst blinkt eine weiteres Lämpchen, welches dann schneller blinkt und die Lichter für die Signalstärke zusätzlich angehen (bei mir alle, da ich sehr nah am Router war) Dann ging es ganz schnell, der Route hatt sich mit dem TP-Link verbunden und ich konnte ihn in weiterer Entfernung anstecken.
Dort hat er einen Moment gebraucht, aber er hat dann das W-Lan gefunden und verrichtet jetzt seit einer Woche seinen Dienst zuverlässig.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich noch einen bestelle um bis in den Garten mein W-Lan auszuweiten.
Das eine Gerät reicht jetzt von der Küche bis über den Hof in die Garage ca, 20 m mit 2 Hauswänden da zwischen.
Es hat damit meine Erwartung für den Reichweitenzuwachs übertroffen.
Ich empfehle das Gerät also hiermit gern weiter.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Matthias Deinlein „Doomhammer“ 20. Februar 2015 um 17:59

160 von 180 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Top Produkt zum kleinen Preis!!!, 27. April 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Hallo,

habe vor einigen Tagen meinen DSL Vetrag geändert und bin jetzt aufs wesentlich schnellere aber auch drosselbaren LTE umgestiegen. Da ich den Router aber im Obergeschoss zwegs Empfang plazieren mußte und meine Gerätschaften sich im Keller befinden mußte eine Lösung her. Durch die dicken Betonwände bis In den Keller habe ich so gut wie keinen WLAN Empfang egal ob mit der X-Box, dem Tablet oder dem Handy. Mir war auch wichtig das der Repeater über einen LAN Anschluß verfügt, um damit noch andere Geräte wie meinen Blu Ray Player anzuschließen. Da ich schon einen DLAN Adapter aus dem Hause TP-Link besitze und mit diesem sehr zufrieden bin habe ich mich für dieses Produkt endschieden, da mir die Alternative von AVM zu teuer war.

Nun zur Installation:

Es gibt zwei Möglichkeiten diesen Repeater mit dem Router zu verbinden.

Die erste und einfachere geht wie folgt:
-WPS Taste am Router drücken
-Repeater in der Nähe des Router in ne Steckdose stecken und den RE-Knopf drücken
-Nachdem das LED zu blicken aufhört und nur noch leuchtet sind beide Geräte miteinander verbunden

Nun zur zweiten Möglichkeit, wer keine WPS Knopf an seinen Router hat:
-Repeater in der Nähe des Router in ne Steckdose stecken
-Mit dem Tablet, Laptop oder Handy auf den Repeater zugreifen (WLAN- Scan) und damit verbinden
-Anschließend im Browser […] eingeben
-Nun gelangt ihr auf die Benutzeroberfläche
-Gebt dort als Benutzernamen und Passwort admin ein
-Jetzt nur noch Sprache und das zu koppelnde Gerät bzw. Router auswählen
-Das WLAN Passwort eingeben und bestätigen

Und schon ist alles erledigt.

Hab den Repeater im Erdgeschoss angebracht und sofort meinen Empfang getestet. Und siehe da: Aus einen bzw keinem Balken Empfang wurden in nur 5 Minuten 3 – 4. Spitze!!! Und das für nur 35 statt für 70 €.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den LAN Anschluß zu testen. Werde dies aber die nächsten Tage nachholen und falls etwas zu bemängeln ist dies natürlich sofort nachtragen.

Hoffe meine Rezision konnte einigen Leuten helfen!!!

Mit freundlichen Grüßen
Matze

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *