Skip to main content

One For All SV 9395 Full HD DVB-T Zimmerantenne mit 51 dB Verstärkung, Design Line, schwarz/silber

One For All SV 9395 Full HD DVB-T Zimmerantenne mit 51 dB Verstärkung, Design Line, schwarz/silber

One For All SV 9395 Full HD DVB-T Zimmerantenne mit 51 dB Verstärkung, Design Line, schwarz/silber

  • Verstärkte Zimmerantenne für hervorragenden Empfang von FullHD-Fernsehen, DVB-T/T2-Fernsehen und DAB-Radio
  • 360° Multi Patch-Technologie, Filter + : Verbesserter Filter mit GSM-Block filter für kristallklarenEmpfang
  • Verstärker bis zu 51dB; Rauscharmer Stromkreislauf maximal 1.5dB; Stromversorgung mit 6VDC, 50mA AC/DC
  • Mehrere Möglichkeiten der Platzierung: liegend, stehend oder ander Wand befestigt
  • Lieferumfang:Stromversorgung mit 6VDC, 50mA AC/DC Adaptor

TV/Radio-Antenne; Sonstige Antenne

Unverb. Preisempf.: EUR 59,99

Preis:

Strong SRT ANT 45 ECO digitale aktive DVB-T/T2 Außenantenne mit FM-Signal- und LTE-Filter (HDTV ready, UHF/VHF, wasserdicht, UV resistent)

Strong SRT ANT 45 ECO digitale aktive DVB-T/T2 Außenantenne mit FM-Signal- und LTE-Filter (HDTV ready, UHF/VHF, wasserdicht, UV resistent)

  • Außenantenne geeignet für den Empfang von DVB-T/T2 Signalen
  • eingebauter FM-Signalfilter und LTE-Filter für besseren Empfang
  • Verstärker für optimale Signalstärke und Leistung
  • kompatibel mit allen DVB-T/T2 Receivern mit aktivem Antennenausgang (5 V)
  • Lieferumfang:Multifunktionale Aufhängung für Wandbefestigung, Zubehör Mastbefestigung, 3m Koaxialkabel (RF) und Koaxialkabel F Buchse zu IEC Stecker, externes Netzteil 230V AC in, 12V/250mA DC out, BDA

Die STRONG DVB-T/T2 Antenne für Außenmontage: eine aktive High-End Außenantenne mit integriertem UHF/VHF LTE-Filter und rauscharmen Verstärker für besseren Empfang.

Unverb. Preisempf.: EUR 25,69

Preis:

Ähnliche DVB-T Antenne Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

von a.B. 20. Februar 2015 um 02:57

142 von 150 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Sehr gute Empfangsleistung, schlechte Bedienungsanleitung…, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: One For All SV 9395 Full HD DVB-T Zimmerantenne mit 51 dB Verstärkung, Design Line, schwarz/silber (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sie erhalten das Antennenset sicher verpackt in einem großen Karton. Siegel sind nicht vorhanden, Sie sehen also nicht sofort, ob die Antenne schon einmal „ausprobiert“ wurde.

Zum Set gehören die 25x25cm große Antennenplatte, 2 annehmbare Standfüße, das zigarettenschachtelgroße Verstärkermodul und das Stecker-Netzteil. Befestigungsschrauben sind nicht beigefügt.

Eine Bedienungsanleitung, soweit man davon sprechen kann, liegt nur als vielsprachiges A4-Blatt bei, besteht nur aus einem deutschen Satz und einigen Skizzen. Tipps zum Empfang werden nicht gegeben, auch nicht dazu, dass man die Antenne auch ohne Verstärker stromsparend benutzen kann.
Die Garantieurkunde besteht ebenfalls aus einem kopierten A4 Blatt mit einem kurzen Hinweis zur 1-jährigen Garantie. Eine Herstelleradresse wird nicht genannt, nur eine Mail- bzw. Webadresse.

Zum Gebrauch:

Schon die Artikelbezeichnung spricht von „FullHD“ Antenne, auf der Verpackung springt einem ein 1920×1080 Logo entgegen und 3D wird auch noch bemüht.
Dies hört sich alles toll an, ist aber nur aufgepumpte Werbung.
In Deutschland gibt es kein Full-HD über DVB-T (nennt sich dann DVB-T2), sondern nur SD = Standard Definition TV = 720 x 576 Pixel. Dies wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern. So können Sie weder HD noch 3D empfangen (nur über Satellit = DVB-S2).
Außerdem ist es einer Antenne völlig egal, welche digitale Auflösung sie empfängt. Mit jeder! DVB-T Antenne könnten Sie alle Formen der Auflösung empfangen.
Nur der störungsfreie Empfang der digitalen Daten bringt ein Bild. Und so, welch Wunder, können Sie auch unser „einfaches DVB-T“ empfangen…

…und dies funktioniert mit dieser Antenne bestens.

Nur mal eben schnell die Antennenplatte anschließen, zeigte schon recht gute Ergebnisse. Ich wohne hier in einem DVB-T Randgebiet und erhielt alle Programme mit dem Pegel (lt. TV) 4 bis 5 von 10. Das Bild ist, wie bei DVB-T zu erwarten, störungsfrei (sonst wäre, abgesehen von einer kurzen „Klötzchenphase“, kein Bild zu sehen).

Das Zwischenschalten des Verstärkermodules brachte eine deutliche Leistungsverbesserung, bei gleicher Bildqualität.
Leistung heißt hier – Reserven. Starker Regen, Gewitter oder Schneefall beeinflussen ebenso das digitale Signal sehr stark, wie der alte nicht entstörte Rasenmäher vom Nachbarn und bei einer hohen Leistungsreserve merken Sie nichts von alledem.
Etwas vorsichtig muss man mit Einstellung der Verstärkerleistung sein. Die vom TV gemeldete Signalqualität ist bei zu hoher Einstellung schlechter.

Störungen von DECT-Telefonen und Handys konnte ich nicht feststellen.

Etwas nervig finde ich die Kabel. Das Kabel der Antenne ist dünn, also eigentlich weniger abgeschirmt, warum dann das Antennenkabel vom Verstärker mit ca. 6mm normale Dicke hat, ist schwer verständlich, zumal auch noch das Stromkabel dazukommt.
Das Kabel der Antennenplatte kommt überflüssigerweise oben heraus. Dass die Rillen hinten im Gehäuse der Platte als Kabelführung dienen steht nirgends.

Zum Stromverbrauch:
Es werden keinerlei technische Daten angegeben, so auch nicht was der Verstärker so verbraucht.
Ein Schalter ist zwar vorhanden, aber ob man ihn nutzt? Wer den Fernseher wie ich im Dauerstandby lässt, wird auch die Antenne nicht ausschalten.

Die Antenne ohne Verstärker verbraucht natürlich gar keinen Strom – also ausprobieren, ob es reicht.

Der Verstärker ist mit einem Schaltnetzteil ausgestattet, das erkennt, wenn keine Leistung abgefordert wird und sich dann ausschaltet: sehr gut!!
Verbrauch dann 0,05W.

Der Standby-Verbrauch (also Schalter am Verstärker ein / LEDs leuchten) beträgt zwischen 0,6 Watt und 0,8 Watt (Stufe 1 bis 4). Jahresverbrauch dann 5,3kWh bis 7,0kWh – damit lässt sich leben.

Fazit:
Die Leistung der Antenne ist bestens und daher ist sie vielseitig einsetzbar.
Verbesserungswürdig sind die Bedienungsanleitung und die, zumindest für manche, verwirrende Werbung (Stichwort FullHD).

++ sehr einfache Bedienung
++ schnell einsatzbereit
++ sehr gutes Schaltnetzteil
++ auch ohne Verstärker verwendbar (dann auch nur ein dünnes flexibles Kabel)
+ recht gut verarbeitet
+ recht geringer Stromverbrauch
o ohne Wertung: Kunststoff der Antennenplatte könnte etwas hochwertiger sein
– drei Kabel, die mich etwas stören
– schlechte Anleitung, keine Praxistipps
— FullHD, 3D, usw. nur Werbung ohne Nutzen

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

WolfsBurger „Klaus“ 20. Februar 2015 um 03:45

55 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Leistungsstarke DVB-T Antenne mit schickem Design, 8. Oktober 2012
Von 

Rezension bezieht sich auf: One For All SV 9395 Full HD DVB-T Zimmerantenne mit 51 dB Verstärkung, Design Line, schwarz/silber (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Rahmen meiner Vine-Mitgliedschaft darf ich dieses Produkt testen.

2 Tage zuvor hatte ich mir hier bei AMAZON einen neuen 32″ Samsung TV mit Triple-Tuner und passend dazu den kleineren Bruder/Schwester dieser Zimmer Antenne gleichen Herstellers bestellt.
Insofern habe ich mich über dieses Produkt sehr gefreut und war gespannt, was das Luxus-Modell von -One for All- nun wirklich taugt:

Die Ware kam über Amazon und DHL kurzfristig und sauber verpackt an. Die Verpackung selbst des Produktes lässt sich problemlos öffnen und die Antenne selbst ist nebst Zubehör ( Netzteil, 2x Aufstellwinkel für die Antenne selbst, Antennenkabel ) nochmals geschützt verpackt.
Die Bedienungsanleitung ist knapp, besser bebildert als beschrieben, wobei aus meiner Sicht solch ein Produkt keinen großartigen Erklärungsbedarf hat.

Die Installation war denkbar einfach: Aufstellfüße an der Antenne montiert ( bei mir steht die Antenne, kann aber laut Herstellerangaben aber auch liegen oder an der Wand befestigt werden. Beides habe ich aber nicht ausprobiert )Integriertes Antennenkabel an den Verstärker gesteckt. Verstärker selbst mit dem Antennenkabel an’s TV verbunden, Netzkabel des Verstärkers an Strom. Dann den Verstärker einschalten und Sendersuchlauf am jeweiligen TV im DVB-T Modus oder terristrisch starten.
Der Verstärker selbst bietet 4 Verstärkungsstufen die sich mit einem leichten Druckpunkt schalten lassen. Ich habe gleich den Suchlauf auf Stufe 4 gestartet und bei einem Aufstellort ca. 1 m vom Fenster in Richtung DVB-T Signal ( als Link empfehle ich […] ) erhielt ich gleich 32 Sender. Manche davon doppelt in unterschiedlicher Signalstärke und Empfangsqualität. Direkt am Fenster gestellt erhielt ich mit der Antenne dann 40 Sender. Dabei dann auch RTL/SAT1, die wohl grundsätzlich ein schwächeres Signal haben. Zumindest hier bei uns.

Fazit also: Mit ein wenig Standort-Experementieren habe ich alle empfangswürdigen DVB-T Sender in zum Teil sehr guter Qualität erhalten. Einziges Manko dabei: Kein Sender in HDTV-Qualität, denn bei DVB-T wird eben nicht in HDTV gesendet.
Ob nun das Versprechen des Herstellers eine Werbelüge ist mag jeder selber beurteilen. Mich störts nicht, da die Sender, zumindest die Öffentlich Rechtlichen, auch so fast alle knackescharf sind. Ein weiterer kleiner Nachteil ist, das der Ein- Ausschalter des Netzgerätes keinen exacten Druckpunkt hat. Funktionieren tut er aber jedenfalls. Noch. Die Antenne selbst ist ein schickes Design-Teil und dürfte wohl kaum unabhängig vom Aufstellort optich irgendwo stören. Die matte Vorderseite stufe ich aber persönlich als sehr empfindlich ein, denn darauf sieht man jeden Fingerabdruck und auch bei der irgendwann kommenden Reinigung ist evtl. Vorsicht geboten.

Zusammenfassung:

+ edles, wertiges Design
+ leistungsstarker DVB-T Empfang mit 4stufiger Signalverstärkung

+- 3fache Kabellage ( 2x Antenne, 1x Stromkabel )

– Schlechter Druckpunkt des Netzgerätes
– etwas zu empfindliches mattes Design ( hochglänzende Oberfläche wäre besser )

Ohne Wertung: Preis-Leistungsverhältnis, für eine Antenne mit Netzteil und Verstärker scheint es mir noch ok. Es gibt aber bestimmt Standortbedingungen an denen man ohne Verstärker, also ohne Netzteil auskommt. Dann wird’s ja auch gleich preiswerter.

Hier heisst es also probieren geht über studieren. Vorab ist dazu evtl. der genannte Link hilfreich.

Für die 2 Minuspunkte ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten aber eine deutliche Empfehlung !
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung !

Wenn Ihnen meine Rezension zur Produkt- Kaufentscheidung geholfen hat würde ich mich freuen, wenn nicht, bin auch ich gern für kritische Kommentare offen !

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

unknown_user 20. Februar 2015 um 04:24

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Erst defekt, dann perfekt, 4. April 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: One For All SV 9395 Full HD DVB-T Zimmerantenne mit 51 dB Verstärkung, Design Line, schwarz/silber (Zubehör)
Vor 2017 wird es in Deutschland kein HDTV per DVB-T geben.

Bisher haben wir eine 40dB Antenne (Vivanco TVF 20) genutzt,
die penibel am Fenster ausgerichtet und je nach Sender, Laune und Mondstand öfter Bild/Tonaussetzer hatte…

Laut Test soll diese SV 9395 die aktuell stärkste Zimmerantenne sein.
Entsprechend groß war die Enttäuschung, als die One gar keinen Sender empfing.

Durch eine Ersatzlieferung bestätigte sich der Verdacht, dass die erste Antenne defekt war.
Die Neue hat auf allen Sendern (42 statt 30) vollen Empfang.
Selbst dann noch wenn die Antenne 2 Meter vom Fenster entfernt liegt und der Verstärker auf niedrigster Stufe steht.

Absolut empfehlenswert.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Amazon Kunde „ilka4571“ 20. Februar 2015 um 05:00

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Okay, 17. Oktober 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Strong SRT ANT 45 ECO digitale aktive DVB-T/T2 Außenantenne mit FM-Signal- und LTE-Filter (HDTV ready, UHF/VHF, wasserdicht, UV resistent) (Zubehör)
Die Aussenantenne ist in Ordnung. Allerdings empfängt sie leider nicht so gut, wie in einigen anderen Bewertungen geschrieben wird. In Großstädten, wo die Signale stark sind, mag auch der Empfang super sein, aber sobald leichte Beeinträchtigungen der Signale da sind, ist auch die Leistung der Antenne eingeschränkt. Alles in allem würde ich aber schon sagen, das die DVB-T Antenne okay ist.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Phälar Q’tii 20. Februar 2015 um 05:28

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Nur in den guten Empfangsgebieten brauchbar, 28. September 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Strong SRT ANT 45 ECO digitale aktive DVB-T/T2 Außenantenne mit FM-Signal- und LTE-Filter (HDTV ready, UHF/VHF, wasserdicht, UV resistent) (Zubehör)
Mein Wohnort liegt am Rande des Gunstgebietes eines DVB-T-Abstrahlers. Eine uralte Hausantenne, bei der einige Elemente abgebrochen sind und die sich nicht mehr richtig aufrichten lässt, bot über Jahre ein annehmbares Bild. Bei schlechter Witterung gab es aber immer wieder das berühmte KLÖTZCHEN-TV.
Wollte mit dieser hübschen Außenantenne Abhilfe schaffen. Das Produkt wird ja auch so beworben, dass es in Randgebieten gute Ergebnisse liefert. Das stimmt nur bedingt. Die Anzahl empfangbarer Sender schränkte sich nach richtiger Installation (an einem hohen Mast) und Ausrichtung gegenüber der verbogenen Uralt-Antenne sogar ein. Größtes Manko: Bei vertikaler Montage lässt sich ein Teil der Sender empfangen, bei horizontaler eine andere Gruppe von Sendern. Aber NIEMALS beide Gruppen!
Das ist alles sehr schade. (Ich habe die Antenne inzwischen verschenkt.)
In einem Gunstgebiet des DVB-T-Fernsehens liefert die Antenne dagegen ganz gute Ergebnisse. Also bitte vorher auf der Internetseite des DVB-T-TVs nachsehen, wie es mit der lokalen Senderabdeckung aussieht.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

M. Kenn 20. Februar 2015 um 05:46

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Nichts geht über eine ordentliche AUSSEN-Antenne, 28. Juli 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Strong SRT ANT 45 ECO digitale aktive DVB-T/T2 Außenantenne mit FM-Signal- und LTE-Filter (HDTV ready, UHF/VHF, wasserdicht, UV resistent) (Zubehör)
Nachdem ich jahrelang schon zu Hause mit einem dieser Teile zufrieden war und immer noch bin, kaufte ich für das neue Wochenend-Häuschen auch noch eine. Und auch dort wurde ich nicht enttäuscht. Der eingebaute Verstärker wird über die Antenneleitung mit Strom versorgt. So kann der Empfangsort beliebig gewählt werden, egal ob dort eine Stromsteckdose vorhanden ist. Da die Antenne so frei und so hoch wie möglich stehen sollte, ist die Ferneinspeisung ein entscheidender Punkt. Auch sehr praktisch ist, dass die Verbindung zwischen Masthalter und Antennengehäusehalter flexibel ist. So kann man das Teil in praktisch jede beliebige Richtung drehen und wenden (sogar horizontal legen).

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *