Skip to main content

Asus Miracast Dongle (WLAN, HDMI, USB 2.0, 1080p (Full HD), Dual Band,Streaming) für Memo Pad, Nexus 7, Fonepad

Asus Miracast Dongle (WLAN, HDMI, USB 2.0, 1080p (Full HD), Dual Band,Streaming) für Memo Pad, Nexus 7, Fonepad

Asus Miracast Dongle (WLAN, HDMI, USB 2.0, 1080p (Full HD), Dual Band,Streaming) für Memo Pad, Nexus 7, Fonepad

  • Prozessor: PureVu FHD Media +
  • Schnittstellen: HDMI 1.3, Micro-USB; Wireless Standard: Dual-Band WLAN 802.11n
  • Miracast Intel WiDi 3.5, WiFi Direct, DLNA
  • Kompatible Modelle: Alle Miracast-zertifizierten Mobilgeräte
  • Lieferumfang: Asus Miracast WLAN-Dongle

ASUS Original Miracast Dongle

Unverb. Preisempf.: EUR 97,86

Preis:

Finden Sie weitere Streaming Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Onkel Walter „Womorix“ 7. Oktober 2014 um 17:15

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen
Mehr erwartet, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus Miracast Dongle (WLAN, HDMI, USB 2.0, 1080p (Full HD), Dual Band,Streaming) für Memo Pad, Nexus 7, Fonepad (Zubehör)
Habe den Dongle anderswo gekauft. Nach Erhalt gleich erstmal angeschlossen, am TV andere Quelle eingestellt, ASUS Tablet auf Widi. Hat den Dongle sofort gefunden und verbunden. Schon war das Tablet-Display auf dem TV gespiegelt.
Das war also schon mal positiv. Die Verbindung war auch stabil, die Verzögerung akzeptabel. Für Spiele ist diese geringe Verzögerung aber auch schon zu viel.

Dann wollte ich es mal mit Videos testen. Einfache Videos (geringe Auflösung) wurden ordentlich, auch ruckelfrei abgebildet. Dann aber die Enttäuschung beim Versuch, ein HD-Videos zu streamen. Es kam gar nichts, statt dessen hat der Dongle seine Tätigkeit aufgegeben und auch die Verbindung abgebrochen. Dabei soll er sogar Full-HD schaffen können. Das Tablet und der TV haben beide Full-HD. Die Abbildungen auf dem TV sind auch nicht sehr scharf, dazu an beiden seitlichen Rändern breite schwarze Streifen. Mir ist nicht klar, welche Auflösung da überhaupt vom Dongle dargestellt wird, auf jeden Fall eine recht geringe.

Nach diesem Versuch war es plötzlich nicht mehr möglich, die Verbindung herzustellen. Das Gerät wurde nicht mehr erkannt. Erst nach dem Abziehen und dem erneuten Anschließen ging es wieder.

Dann wollte ich ein Update machen. Der Link im beigefügten Büchlein führt nur zur Hauptseite von ASUS. Mit Suchfunktion zum Dongle, dort aber keinerlei Dinge zum Runterladen.

Internet geht nicht. Ich hatte vielleicht auch fälschlich angenommen, dass dies bei Dual-Wifi möglich wäre.
Einstellungsmöglichkeiten gibt es nicht. Ebensowenig die Möglichkeit, das Gerät ins Netz einzubinden.

Der Versuch, bei ASUS telefonisch etwas zu erreichen, schlug fehl. Nach langer Wartezeit und Verbinden hatte ich dann nur jemanden, der keine Antworten wusste.

Das alles ist viel zu wenig für ein Gerät, das dreimal so viel kostet wie ähnliche andere. Andere habe ich auch schon gehabt. Diese waren aber völlig unzuverlässig und sehr umständlich zu bedienen.

Also habe ich das Gerät zurückgesandt und werde erstmal Miracast vergessen.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Thomas Busemann 7. Oktober 2014 um 18:05

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Noch nicht ganz ausgereift, 29. September 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Asus Miracast Dongle (WLAN, HDMI, USB 2.0, 1080p (Full HD), Dual Band,Streaming) für Memo Pad, Nexus 7, Fonepad (Zubehör)
Ich wollte die Möglichkeit haben mit 3 Android Geräten nach Bedarf deren Inhalt auf dem
großen Bildschirm wiederzugeben.(Watchever und Maxdome)
Die Enttäuschung war zuerst sehr groß da die Verbindungen , egal mit welchem Gerät
(Handy.Samsung Galaxy Notes,Tab:Samsung Galaxy10.1 und HP Slade) sehr instabil waren.
Erst die Verbesserung des bestehenden WLAN Netzes mit einem (super)NetgearDualbandExtender
hat dieses Problem behoben, danach waren die Verbindung mit dem Tab und Handy stabil, nicht aber mit dem HP Slade
der gerade mal 6m weg vom Dongle steht. Streame ich mit diesem riesenTab in HDQualität hängt sich der Dongle
spätestens nach 10 Minuten auf, es kommt dann nur noch der Ton an, das Bild friert ein.Ich Standdartqualität schafft es der Dongle
(nicht immer) mit dem HPSlade.
Bei der Koppelung mit dem Tab gibt es zwar leichte Verzögerungen die aber flüssiges Spielen nicht zulassen.
(z.B. bei Rennspielen, das sieht so schön in dem Promovideo aus und klappt aber überhaupt nicht)
Einen Film oder eine SerienEpisode von Maxdome oder Watchever vom Tab auf den Dongle zu streamen klappt zwar
ohne Unterbrechung und jetzt auch mit schneller Koppelung aber links und rechts sind schwarze Balken auf dem TV-Bildschirm
die sich auch nicht durch Aspekt-Regelung (Zoom) „entfernen“ lassen.es gibt auch keinerlei Einstellungen am Dongle um die
Qualität,Auflösung usw. einzustellen, nur Verbinden oder Trennen, sonst nix)
Und HD-Streamen vom Handy oder Tab führt auch zum Einfrieren des Bildes auf dem Schirm bzw.der Dongle hängt sich auf.
Ich denke da ist noch eine Menge Entwicklungs-bzw.Feintuning Arbeit notwendig.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Hladik Reinhard 7. Oktober 2014 um 18:14

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Naja, war etwas kompliziert, 11. April 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Asus Miracast Dongle (WLAN, HDMI, USB 2.0, 1080p (Full HD), Dual Band,Streaming) für Memo Pad, Nexus 7, Fonepad (Zubehör)
Jetzt wo der Dongle funktioniert bin ich eigentlich sehr zufrieden damit, aber bis ich dort hin gelangt bin war es wirklich kompliziert für mich.

Der Dongle wurde ohne Verzögerung geliefert und nach Erhalt wollte ich ihn mit meinem ASUS T100 verbinden. Aber Fehlanzeige, da er zwar vom Windows 8.1 erkannt wurde, aber beim Verbindungsprozess einfach nicht auf den Bildschirm mit der WPS Pin wechselte.
Gleich einmal mit der Serviceline von ASUS geredet, ihnen das Problem detailliert beschrieben, und die Antwort war, dass sie da nichts machen können und ich sollte doch den Dongle zur Reparatur schicken.

Mein Verdacht war aber gleich, dass man einfach nur ein FW Update fahren muss. Jedoch folgt hier nun mein Fehler, da ich einfach angenommen hab, dass der Dongle nichts mit WLAN zu tun hat und ich das Update über eine bestehende Miracast Verbindung durchführen muss. Hat mich ein paar Tage Verzögerung gekostet da ich bei einem Elektrogroßhändler in meiner Nähe Miracast fähiges Android Device gesucht habe mit dem ich mich zwar Verbinden konnte aber nicht Updaten. Bis ich dann gecheckt habe, dass man das Update über WLAN machen muss.

Lange Rede kurzer Sinn, man musste für den Miracast Dongle den ich erhalten habe das Update mit der .bin Datei von der ASUS Website machen damit er nun einwandfrei funktioniert.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *