Service Center bieten Blick hinter die Kulissen
Die Service und Call Center in Deutschland sind eine Wachstumsbranche. Mehr als 500.000 Arbeitsplätze bieten die Unternehmen rund um den Kundenservice. Dabei verlagern sich die Aufgaben vom Telefon immer stärker ins Internet. Kundenkontakt über Social Media oder Chat gehören ebenso dazu wie die Beratung per E-Mail. Um Interessierten einen Einblick in diese Zukunftsbranche zu ermöglichen und über Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren, lädt der BITKOM zusammen mit führenden Unternehmen unter Schirmherrschaft der Bundesagentur für Arbeit am 13 und 14. Juni zum zweiten Mal zum bundesweiten Tag der offenen Tür der Service Center ein. „Viele scheinbar selbstverständliche Beratungsangebote und Dienstleistungen von der Reparaturannahme über die Reisebuchung bis zur Hotline für IT-Anwender wären ohne die Service Center und ihre Mitarbeiter nicht vorstellbar“, sagt BITKOM-Bereichsleiter Markus Altvater.
BITKOM – Presseinformationen
Quelle: Bitkom
Keine Kommentare vorhanden