Skip to main content

Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) Rose Black

Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) Rose Black

Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) Rose Black

  • Hochwertiges 24″ Display mit Full HD Auflösung und HDMI
  • Kontrast (dynamisch): 70000:1
  • Reaktionszeit: 2 ms (G/G)
  • Herstellergarantie: 36 Monate
  • Lieferumfang: Monitor, Signalkabel, Netzkabel, Treiber CD, Handbuch (CD)

SyncMaster P2450H – LCD-Display – TFT

Unverb. Preisempf.: EUR 220,98

Preis:

Finden Sie weitere 60 Zoll Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

The Reviewnator 8. September 2013 um 13:07

58 von 61 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Diese Anschaffung war goldrichtig!, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) Rose Black (Personal Computers)

Ich war lange auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ausgehend von einem 17 Zoll LG TFT sollte es dieses Mal ein 24 Zoll Monitor sein. Wichtige Kriterien waren besonders eine Full HD Auflösung, HDMI Anschluss, sehr guter Kontrast, ansprechendes Design sowie ein möglichst geringer Preis (wie immer). Nach wirklich langer Suche und vielen Test- und Kaufberichten habe ich mir den Samsung P2450H gekauft. Vorweg kann ich sagen, dass diese Entscheidung absolut richtig war. Aber nun im Detail:

Bildqualität: Der Monitor hat ein gestochen scharfes Bild. Die Farb- und Konstrastwiedergabe ist hervorragend. Sehr gut ist natürlich die Full HD Auflösung. Dank der hohen Reaktionszeit konnte ich bisher noch keine Schlieren feststellen. Keine Spur von Pixelfehlern. Auch das oft leidliche Thema „Lichthöfe“ habe ich mir genau angeschaut. Aus meiner Blickposition heraus, ist am unteren Rand ein Lichthof sichtbar, wenn das Bild absolut schwarz ist. In meinen Augen fällt er jedoch kaum auf und stört auch nicht wenn man Filme schaut. Sobald eine andere Farbe außer Schwarz abgebildet wird, ist davon sowieso nichts mehr zu sehen. Auch bei Helligkeiten unter 100% sind bei meinem Gerät keine Summ- oder Piepgeräusche zu hören (war oft Kritikpunkt).

Design: Der Monitor besitzt ein mattes Display. Das Design wirkt sehr hochwertig und edel. Der rötliche Acryl-Rahmen mit dem Glasrand sieht absolut stylisch aus. Nun zu der vermeintlichen „Achillesferse“ des Monitors: Der Standfuß. Dieser ist hier bei den meisten Rezensionen nicht besonders gut weggekommen, weil er zu wackelig ist. Zu Recht muss ich sagen. Der Standfuß hätte eine bessere Verarbeitung verdient. Jedoch hält sich das Wackeln im normalen Alltag (bei mir) in Grenzen, da der Monitor fest auf dem Schreibtisch steht. Somit gibt es diesbezüglich keinen Punktabzug. Zu erwähnen ist noch, dass man die Neigung des Monitors nicht verändern kann.

Bedienung & Anschlussmöglichkeiten: Die oft kritisierten „Touch Tasten“ sind absolut top. Sie sind nach minimaler Eingewöhnungszeit absolut gut und zielsicher zu bedienen und wirken sehr hochwertig und fügen sich nahtlos in das Design ein. Wenn man sie leicht berührt, blendet ein kleines Menü an der unteren Kante des Rahmens ein. Sieht toll aus. Neben der Bedienung mit den Touch Tasten bietet Samsung im Lieferumfang zusätzlich die Software Magictune an. Hiermit lassen sich alle Einstellungen bequem per Mouse erledigen. Insgesamt bietet der P2450H viele unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten. Des Weiteren lässt sich mittels der Software Multiscreen der Bildschirm in unterschiedliche Bereiche unterteilen. Der Monitor besitzt abgesehen von USB alle wichtigen Anschlüsse (HDMI, DVI, VGA und Kopfhöreranschluss).

Natürlich hat der Monitor hier und da leichte Defizite, wie bspw. der Standfuß oder die (wenn auch kaum sichtbaren) Lichthöfe. Jedoch muss man alles immer im Kontext mit dem Preis sehen. Eine Eierlegende Wollmilchsau ist für den Preis natürlich nicht zu haben (wenn es sie überhaupt gibt). Der Monitor erfüllt alle meine Kriterien über das Maß hinaus und daher sind bei diesem Produkt volle 5 Punkte gerechtfertigt.

Fazit: Edles Design, riesiges Display, Top Full HD-Bildqualität und ein gutes Preis/- Leistungsverhältnis. Absolut empfehlenswert.

P.S.: Vielen Dank an meine Vorredner. Ihre Rezensionen und Diskussionen haben mir die Kaufentscheidung sehr erleichtert!

(Update: Die Neigung läßt sich doch verändern, jedoch braucht man etwas mehr Kraft)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Punkt.landung 8. September 2013 um 13:07

151 von 164 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Ich liebe ihn, bis auf manche Momente …, 8. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) Rose Black (Personal Computers)

In den letzten 12 Monaten durfte ich 5 verschiedene TFT’s zu Hause testen.
Dieser P2450H wäre mein persönlicher Testsieger, aber WARUM …
+ Am meisten Wert legt man wohl mal zuerst auf eie naturgetreue Farbwiedergabe und perfekte Kontrastwerte. Hier kann ein TFT kaum besser abschneiden, der P2450H überzeugt durch perfekte Darstellung von Schrift, Bild und Farben.
+ Dann wäre da die Optik. Der P2450H wirkt edel und schlicht, nicht überladen mit Schnickschnack. Edel durch die Absetzung des glasigen Rand und des rötlichen hochglanz Rahmens. Schlicht durch die rechteckige Form … diese gerundete Rahmen an den älteren Samsung TFT’s haben mir nie wirklich zugesagt, sie wirken verspielt.
+ Dann die Anschlüße, es ist alles vorhanden und der TFT ist zukunftsicher; VGA, DVI und HDMI.
+ Durch die FULL-HD Auflösung und den HDMI-Anschluß ist dieser Bildschirm auch in der Lage HD-Formate hochauflösend wiederzugeben.
+ Die Größe von 24 Zoll ist für einen Bildschirm im privaten Einsatz wirklich beeindruckend und ich wollte in keinem Fall mehr einen kleineren, aber vermutlich auch keinen größeren mehr 🙂 Wobei ich sagen muss, ein 24 Zoll Bildschirm ist zum idealen Arbeiten am PC keinesfalls zu groß, eher genau richtig. Problemlos lassen sich z.B. 2 Word-Seiten nebeneinander legen und in augenfreundlicher Schriftgröße bearbeiten.
+ Eine Wandaufhängung stellt durch die VESA-Vorbereitung und dem komplett entfernbaren Standfuß keinerlei Problem dar. Übrigens kann man sich eine Wandhalterung aus etwas Holz für wenig Geld ganz einfach selbst zusammen basteln, …

Man benötigt 2 etwa 20x20cm große Holzstücke von etwa 2cm Dicke.
Eine der Holzplatten wird dann fest mit Wand verdübelt, die andere Holzplatte am TFT mit den FESA-Bohrungen verschraubt.
Dann bohre man 4 Holzdübellöcher in eine der Holzplatten und überträgt diese Löcher auf die andere Holzplatte. Diese 4 Löcher bohren sie etwa 4cm von den Ecken entfent. Entweder man überträgt dann die Bohrungen durch millimeter genaues Messen, oder nutzt spezielle Metallkörner, welche man im Baumarkt bekommt.
Dann führt man die Dübel nur noch ein und steckt die beiden Holzplatten zusammen. Die beiden Holzplatten dann noch durch ein Stück Flachmetall zusammen verschrauben, FERTIG. Ich hab selbst mein 32″ TV-Gerät auf diese Weise an der Wand hängen, mit Holz was in den meisten Haushalten wohl eh irgendwo zu finden ist … Man hat auch auf diese Weise durchaus einige Millimeter Spiel in Alle Richtung, somit kann man den Bildschirm z.B. recht einfach in der Neigung etwas verstellen. Erwähnen möchte ich, sollte jemand versuchen diese Bauempfehlung umzusetze, so geschieht das auf EIGENE GEFAHR 🙂 ich jedenfalls würde mir niemals teuere Industrie-Halterngen zulegen.

So, nun aber wieder zurück zum P2450H …
3 Dinge würde ich bemängeln.
– Mein Bildschirm hat deutliche und größere Lichthöfe (Hatten alle andere TFT’s die ich vorher hatte ebenfalls) Diese Lichthöfe sind allerdings nur dann störend, sollte man am Bildschirm Filme angucken und selbst dann kann man damit recht gut leben. Bei normalen Betrieb wie Internet und Dokumenten sieht man diese Lichthöfe überhaupt nicht mehr.
– Es gibt keine Tasten mehr zur Feineinstellung, sondern diese ‚unsichtbaren‘ Soft-Touch Tasten. Erstens sind diese Tasten sehr gewöhnungsbedürftig, da sie keinesfalls stets auf Anhieb reagieren, zweitens verschmiert man dabei stets den Klavierlackrahmen und drittens, sind die Tasten ‚unsichtbar‘ beschriftet und leuchten erst bei Berührung auf. Sollte diese Beleuchtung eines Tages ausfallen, wird man sich mühsam durchs Menue zu stolpern haben, quasi blind. Mir wären gewöhnliche, beschriftete Tasten sehr viel lieber gewesen.
– richtig schlimm empfinde ich allerdings, dass sich der TFT beim runterfahren des PC nicht selbstständig in den Stand-by Modus versetzt. Was ich bisher noch niemals bei einem Bildschirm erlebte. Der P2450H bleibt eingeschalten und sucht fleißig nach einer neuen Verbinung zum PC. Man ist somit gehalten, den Bildschirm stets nochmals separat auszuschalten. Ob man ihn auch separat einschalten muss, weiß ich nun nicht, da ich PC und Bildschirm stets über einen Kippschalter an der Steckdose von der Steckdose trenne.

Bis auf diesen Stand-by-Mangel bin ich persönlich mit diesem Bildschirm sehr zufrieden und kann ihn wärmstens empfehlen.
Ein Brummen, wie manche hier bemängelt haben, konnte ich übrigens nicht feststellen.
Die Einstellungen sind ab Werk perfekt, ich hab lediglich die Farben auf ‚kalt gestellt, was ich persönlich…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Amazon-Ron „Ron“ 8. September 2013 um 13:25

276 von 302 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Samsung P2450H – Eine absolute Kaufempfehlung!!!, 27. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) Rose Black (Personal Computers)

Ich habe mich nach einem neuen Monitor umgeschaut, obwohl ich erst seit 5 Monaten einen netten 24 Zöller daheim stehen habe. Es ist der Benq M2400HD. Dieser sieht zwar gut aus und arbeitet auch unter Windows Officeanwendungen wie er soll, aber das große Manko war einfach der HDMI Anschluss. Hat man diesen Monitor über HDMI mit einer XBOX 360 angeschlossen, war das Bild einfach nicht gesättigt genug. Schwarze Szenen waren eher blass und auch die Einstellungen und Modi haben mir nicht weiter geholfen. Ich habe das Gefühl, dieser Monitor ist einfach nicht dafür gedacht.

Also suchte ich nach was neuen. Gesagt getan. Ich schwankte zwischen dem neuen Samsung XL2370 LED und eben einem anderen, den ich noch nicht kannte. Der Samsung XL2370 LED schien durch die LED Ausleuchtung sehr gute Schwarzwerte bei Spielen erzielen zu können und hatte eben auch besagten HDMI Anschluss. Jedoch ist der Preis schon sehr heftig und als ich dann in Foren gelesen hatte, dass das Modell wohl Probleme mit dem HDMI Anschluss hat, weil das Bild unscharf dabei wäre….war es ganz erledigt. Kein Interesse!

So nun hieß es weiter suchen. Ich klickte mich ein wenig durch Amazon und endeckte dann diesen auf dem Amazon Bild sehr schlichten P2450H. Erst 2 Bewertungen waren hinterleg – 5 Sterne jeweils, das hörte sich schonmal gut an. Weiter in Foren nach dem Gerät gesucht, endeckte ich eine Meldung, dass dieser Monitor wohl auf den „World Cyber Games 2009“ im Einsatz war. Da kann er ja schonmal nicht schlecht abschneiden bei Spielen dachte ich mir. Einzig für die HDMI Quailität konnte ich keine Infos finden. Daher wusste ich nicht, ob hier das Bild anders sein würde als beim Benq.

Ich hatte mir nochmal alle Daten genau durchgelesen zum P2450H – 70000:1, Full HD, HDMI und schickes Design. Hört sich ja wirklich klasse an. USB-Ports hat er leider nicht, aber daruf kommt es mir jetzt auch nicht an. Dann hatte ich nach Bildern gesucht und je mehr ich gesehen hatte, um so mehr hatte ich mich in ihn verliebt. Kurz noch überlegt und dann habe ich ihn über Amazon bei Hardwareversand bestellt. Der Preis ist ja wirklich TOP für ein Gerät dieser Größe mit HDMI und den Werten. Abwicklung und Versand waren 1A – großes Lob!!!

Jetzt steht er hier bei mir zu Hause und ich muss sagen, dass dieser Acryl-Glasrahmen drum herum einfach edel aussieht und auch wenn es manche im Forum als Kritik gesehen habe, da man so nicht lückenlos zwei nebeneinander stellen kann….mich störts nicht, wenn mal ein zweiter hinzukommen sollte. Jedenfalls habe ich erstmal alles ausgepackt, angeschlossen und eingeschaltet. Der Fuss ist natürlich nicht ganz wackelfrei, aber das war beim Benq nicht anders. Design geht da bei den meisten vor. Jedoch wackelt er auch nur, wenn man ihn zum Wackeln bringen will. 🙂

Perfekt, mit DVI wurde direkt die beste Auflösung am PC erkannt und es konnte los gehen. Ich habe mich anfangs über die Touch-Tasten am Monitor gedrückt, um die Einstellungen zu kontrollieren. Also diese oft auch mal negativ betrachteten Touch Tasten sind doch mal der Hammer. Es sieht einfach schick aus, wie sie aufdimmen und wieder abdimmen. Zudem ein wichtiger Tip für die, die die Tasten ungenau finden. MAN MUSS EINFACH MIT DEM FINGER DRÜBER STREIFEN (fast streicheln 😉 ), dann kommt das Kommmando auch 100% immer an. Also nicht irritieren lassen, die Tasten sind der Knaller.

Zudem bietet Samsung hier sogar Software an, damit man alles auch über den PC ansteuen kann. Magictune heisst die Software und die ist auch einfach nur klasse. Ausserdem kommt noch ein Tool Multiscreen mit hinzu, welches den Monitor aufteilen lässt. Auch nett.

So jetzt aber mal zum Menü. Ich muss sagen, ich bin überrascht. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man bei einem TFT Monitor dieser Preisklasse doch soviel einstellen kann und es so gute vordefinierte Farbklassen gibt für jede Anwendung. Fast wie bei einem Fernseher kann man hier sogar den HDMI-Schwarzwert bestimmen. Einfach unglaublich und mit automatischer Magiccolor Einstellung zudem unschlagbar.

Kommen wir nun zum Bild. Es ist wirklich kristallklar unter Windows und allen anderen Anwendungen darunter. Ich habe den Monitor sehr gründlich mit einem Pixeltool abgesucht. Keine Pixelfehler, sehr gut! Das hatte ich aber schon im Forum gelesen, dass kaum jemand einen hatte. Die Helligkeit übrigens habe ich auf 50 runter gestellt von 100. Kein Fiepen oder sonstige Geräusche.

Kommen wir jetzt zum eigentlich Kauf, dem HDMI Anschluss, damit ich meine XBOX 360 Elite anschließen kann. Jetzt also der Moment der Wahrheit, ob ich den Monitor behalte oder nicht. UND…..ES IST EINFACH PERFEKT!!!! Das Schwarz ist endlich auch bei HDMI einfach geil und die Farbenpracht…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *