Skip to main content

Ligawo ® Wii HDMI Konverter Stick Converter – skaliert das Wii Signal auf 720p/ 1080p – Wii an Tv Beamer Monitor anschließen – neue Version MARK II

Ligawo ® Wii HDMI Konverter Stick Converter – skaliert das Wii Signal auf 720p/ 1080p – Wii an Tv Beamer Monitor anschließen – neue Version MARK II

Ligawo ® Wii HDMI Konverter Stick Converter - skaliert das Wii Signal auf 720p/ 1080p - Wii an Tv Beamer Monitor anschließen - neue Version MARK II

  • Ligawo ® Wii HDMI Konverter Stick Converter – skaliert das Wii Signal auf 720p/ 1080p – Wii an Tv Beamer Monitor anschließen – neue Version MARK II
  • EAN 4250516502178

Die Wii Konsole verfügt nicht über einen HDMI Ausgang. Die Wii kann nur 480i, 480p oder 576i als Auflösung ausgeben. Die Umwandlung des Wii Signals zu HDMI ist daher mit großen Videokonvertern und zusätzlichen Kabeln sowie einem weiteren Netzteil verbunden.

Der Ligawo Wii HDMI Konverter ermöglicht jetzt den einfachen Anschluss der Wii an ein HDMI Tv, Beamer und Monitor. Der Stick wird einfach an den Wii Ausgang gesteckt und dann mit einem HDMI Kabel an den Tv, Beamer, Monitor v

Unverb. Preisempf.: EUR 24,75

Preis:

LG PB62G LED Beamer (WXGA-LED-Projektor mit 500 Lumen) weiß

LG PB62G LED Beamer (WXGA-LED-Projektor mit 500 Lumen) weiß

  • Lieferumfang: Fernbedienung, Transporttasche, Handbuch, Batterien

Der LG PB62G ist ein moderner LED-Projektor mit einer HD-Auflösung von 720p (Native WXGA Auflösung von 1280×800 Pixeln). Der PB62G überzeigt nicht nur durch sein unverkennbares Design, sondern auch durch exzellente Technik im Inneren. Dazu zählt auch die Intel WiDi-Technologie, mit der man den Projektor kabellos mit einem Notebook verbinden kann: so genießt man Bild und Ton ohne lästiges Kabel. Die Verbindung wird mittels mitgelieferten WiDi-Dongle ermöglicht. Durch die ausgereifte LG LED

Unverb. Preisempf.: EUR 699,00

Preis:

Ähnliche Beamer Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Runkel 3. September 2013 um 10:45

53 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
So sollte Hardware immer funktionieren, 5. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® Wii HDMI Konverter Stick Converter – skaliert das Wii Signal auf 720p/ 1080p – Wii an Tv Beamer Monitor anschließen – neue Version MARK II (Elektronik)

Auspacken, anschließen, läuft.
Kein lästiges Handbuch, kein Netzteil, keine Installationsorgie, keine offenen Fragen. Es kann tatsächlich so einfach sein.

Kaufentscheidend war für mich die Tatsache, dass mein Fernseher nach erfolgter Wandmontage nicht mehr genügend Platz ließ, die Wii direkt anzuschließen und meine Heimkinoanlage leider keine Analog-/HDMI-Umsetzung beherrscht. Also musste ein HDMI-Converter für die Wii her. Da gibt es am Markt eine ganze Auswahl unterschiedlicher Geräte. Alle verhältnismäßig groß, mit separatem Netzteil und preislich vollkommen unattraktiv. Eher zufällig stieß ich auf diesen kleinen Converter hier, der all diese Nachteile nicht aufwies. Kurzerhand wurde das Teil bestellt und ausprobiert.

Der Lieferumfang des kleinen Converters ist sehr überschaubar.
Neben dem Gerät selbst findet sich nur ein winziger Zettel mit Datenblatt auf der einen Seite und einer kurzen Installationsbeschreibung und Anschluss-Diagramm auf der anderen Seite.
Der Zettel ist sicher nichts für Brillenträger, aber die Informationen sind auch durchaus verzichtbar.

Der Converter findet seinen Platz am Videoausgang der Wii und stört weder im liegenden noch im stehenden Betrieb der Konsole.
Auf der Rückseite des Converters findet man genau zwei Anschlüsse. Einen HDMI-Ausgang und einen Audio-Ausgang (3,5mm Klinke) falls man den Ton separat an eine HiFi-Anlage anschließen möchte. Sowohl ein HDMI-Kabel als auch ein Audio-Kabel befinden sich _nicht_ im Lieferumfang und müssen gesondert erworben werden.
Aus diesen überschaubaren Anschlussmöglichkeiten ergibt sich auch ganz schnell und ohne Handbuch, wie das Gerät anzuschließen ist.
Um Schäden an Wii oder Converter zu vermeiden, gebietet es die Selbstverständlichkeit, dass die Wii dafür vom Stromnetz getrennt wird.

Ist das Gerät in die Wii gesteckt und das HDMI-Kabel angeschlossen, funktioniert auch alles sofort und problemlos.
Sowohl Ton als auch Bild erscheinen am Fernseher, als wäre ein HDMI-Ausgang an der Wii das selbstverständlichste der Welt.
Die Bildqualität in allen Modi ist sehr gut, scharf und störungsfrei. Im direkten Vergleich konnte ich jedenfalls keinen signifikanten Unterschied zu einem hochwertigen Component-Kabel feststellen. Beim Spielen selbst konnte ich keine spürbar störende Verzögerung erkennen, wie sie bei anderen Wandlern wohl häufig vorkommen soll.

Um den Converter an den eigenen Bildschirm/Beamer anzupassen, gibt es an dem Converter genau einen kleinen Schalter. Dieser kann den Converter zwischen den Modi 1080p und 720p umschalten. Der Converter selbst unterstützt alle Bildschirmmodi der Wii und erkennt diese automatisch. Ein Nutzereingriff ist nicht möglich und auch nicht nötig.

Um eventuell falsche Erwartungen an dieses Gerät zu dämpfen, sollte erwähnt werden, dass dieser Converter die Wii natürlich nicht in die Lage versetzt, nativ 720p oder 1080p darzustellen. Die Wii kann weiterhin nur Bilder in den analogen Formaten 480i, 480P bzw. 576i ausgeben. Der Converter wandelt diese lediglich in digitale HDMI-Signale und skaliert diese auf 1080 oder 720 Bildzeilen hoch. Die Grafikqualität der Wii wird dadurch nicht verbessert.

Doch was wäre eine Rezension ohne Kritikpunkte?

Den Converter gibt es leider nur in weiß, die Wii wird hingegen auch in schwarz, rot und rosa verkauft. An meiner schwarzen Wii ist der Converter schon ein kleiner Schandfleck.
Wenn der Hersteller hier nachlegen würde und auch andersfarbige Gehäuse anbieten würde, wäre der Converter perfekt.

Am Ende stellt sich eigentlich nur wieder die Frage, warum Nintendo der Wii nicht gleich einen HDMI-Ausgang spendiert hat…

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

akira 3. September 2013 um 10:59

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Keine Probleme mehr, 14. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® Wii HDMI Konverter Stick Converter – skaliert das Wii Signal auf 720p/ 1080p – Wii an Tv Beamer Monitor anschließen – neue Version MARK II (Elektronik)

Mein Fernseher hat das Problem, dass es immer eine 1 Sekunde lange Störung im Bild gibt, wenn ein Lichtschalter im Haus an- oder ausgeschaltet wird, wenn das Bildquelle über die Komponenteneingänge läuft. Das war natürlich kein Dauerzusstand und nur das Standardkabel löste das Problem, was aber leider wieder ein schlechtes Bild zur Folge hatte. Dann stieß ich schließlich auf dieses vielversprechende Gerät. Was soll ich sagen… es ist ein Traum. Der Konverter läuft ohne ein seperates Netzteil und ich kann meine Wii nun direkt über HDMI laufen lassen. Die Bildqualität ist genauso gut wie die des Komponentenkabels, aber ich habe nun nicht mehr das Problem mit den stängigen kurzen Störungen, da die HDMI Buchse nicht anfällig gegenüber Störungen im Stromnetz ist. Ich habe in diversen Foren gelesen, dass sehr viele Leute dieses Problem haben. Hey, kauft euch dieses Teil =) Damit habt ihr keine Probleme mehr. Die Farben kommen meiner Meinung nach sogar etwas kräftiger rüber, als mit dem Komponentenkabel. Außerdem habe ich nun endlich den Wii Ton auf dem Fernseher UND auf der Anlage. Auf dem TV direkt über HDMI, und über den 3,5 mm Klinkenausgang am Stick direkt in die Anlage. Eine Bildverzögerung durch den Konvertierungsvorgang konnte ich nicht im Geringsten feststellen. Alles in Allem einfach super. Falls ein Komponentenkabel bei euch aber keine Probleme macht, und ihr den Ton nicht unbedingt auf dem TV UND der Anlage haben müsst, dann braucht ihr diesen Konverterstick allerdings nicht.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Veilchen 3. September 2013 um 11:13

11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Sehr gutes Produkt für unsere Zwecke, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® Wii HDMI Konverter Stick Converter – skaliert das Wii Signal auf 720p/ 1080p – Wii an Tv Beamer Monitor anschließen – neue Version MARK II (Elektronik)

Wir besitzen seit kurzem einen Samsung HD-ready Fernseher mit einer Auflösung von 1366 x 768 und den Anschlüssen: 1x Scart, 1x USB, 2 x HDMI. Somit haben wir zuerst unsere Wii über den Scart-Adapter am TV angeschlossen. Die Bildqualität war soweit o.k., eben verschwommen im Vergleich zu einer höheren HD Auflösung. Allerdings empfand ich die Bewegungen während des Spielens zunehmend als anstrengend für das Auge.

Da ein Komponentenkabel für unsere Anschlüsse nicht in Frage kam, haben wir uns für diesen Stick entschlossen. Die Verwendung ist sehr einfach. Stick in Wii Anschluss stecken, HDMI Kabel in den Stick – fertig. Da wir bei unserer Auflösung nur die 720p nutzen können, müssen wir den Stick auch nicht auf die höhere Auflösung umschalten. Das Einzige was zu machen ist, ist die Bildschirmeinstellung der Wii auf HDTV umzustellen.

Für uns ist subjektiv ein klarer Qualitätsunterschied ersichtlich. Die Bewegungen nachzuverfolgen ist bei Weitem nicht mehr so anstrengend. Die Auflösung ist sicher besser, wenn auch ein wenig pixelig aus der Nähe betrachtet, aber kein Vergleich zu vorher. Die Farben kommen meiner Ansicht nach auch besser zur Geltung – das Spiel wirkt lebendiger. (Zur Info: Wir haben Lego -Piraten der Karibik gespielt)

Zum Sound kann ich nicht viel sagen, da wir keine externe Anlage besitzen. Für uns passt der Sound wie er ist optimal.

Alles in allem jedenfalls eine lohnende Anschaffung.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

stefan2030 „stefan2030“ 3. September 2013 um 11:56

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Ausgezeichneter kleiner Begleiter für Lehrer in der Schule, 29. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Ich bin Lehrer und war auf der Suche nach einem kleinen Begleiter für meinen Schulalltag. Ich habe nachdem ich diverse Geräte ausprobiert habe, mich für den LG PB60G LED Projektor entschieden.
Was meine Voraussetzungen an das Gerät waren: Das Gerät muss…
• Kompakt sein
• Wenig wiegen
• In einem Klassenzimmer ein ausreichend helles Bild erzeugen
• Medien von einem USB Stick abspielen können
• Einen VGA Anschluss besitzen
• Einen HDMI Anschluss besitzen

Der VGA Anschluss ist leider unabdingbar, da in der (zumindest nordrhein-nestfälischen) Schullandschaft die meisten Geräte noch diesen veralterten Standard nutzen. Ein HDMI Anschluss impliziert eine Update-Garantie, darüber hinaus unterstützt der Projektor den HDCP Kopierschutz, was einen Anschluss an einen Blu-Ray Player erlaubt.

Ich nutze das Gerät nun seit einem halben Jahr mindestens 1-2x die Woche. Es ist schnell Aufgebaut (mit Hilfe eines kleinen Stativs auf einem OHP) und angeschlossen. Präsentationen oder Video-Dateien lassen sich direkt per USB anschließen.
Äußerst praktisch hier ist: Das Gerät spielt ohne Probleme die folgenden (wichtigen) Formate ab:
• PPT (PowerPoint)
• PPTX
• Doc
• DocX
• AVI
• MP3
• MP4
• MKV
• FLV (Youtube-Rips)
• JPG
• …
Um genau zu sein, bin ich bis jetzt auf kein Format gestoßen, welches nicht abgespielt wird. Lediglich bei sehr großen JPG Dateien gibt es Probleme.

Ich kann das Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich nutze es nicht nur in der Schule, sondern auch privat sehr gerne. In der Schule sollte das Klassenzimmer ein wenig abdunkelbar sein, jedoch ist der Beamer auf für schattige Räume gut geeignet.

Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Tim Ha 3. September 2013 um 12:09

20 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Ideal für mobile berufliche Anwendung, 29. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Hier mein tägliches Szenario, in dem das Gerät voll meinen Erwartungen entspricht:

Als Lehrer baue ich den Beamer 2-3 mal am Tag auf und ab und trage ihn dementsprechend von Raum zu Raum. Für kontrastreiche Präsentationen (Powerpoint und co, Mindmaps, etc.) auch bei normalem Tageslicht absolut ausreichend. Seitdem ich das Gerät besitze, steige ich mehr und mehr auf virtuelle Tafelbilder um, die Tafel bleibt unbeschmutzt. Zu loben ist dabei das geringe Gewicht und die mitgelieferte Transporttasche. Die ultraschnelle An- und Ausschaltzeit in Kombination mit fixer HDMI-Verbindung zum Laptop tun ihr übriges. Eine richtige Abdunkelung brauche ich nur für den privaten Filmgenuss im Feierabend. Wer nur letzteres vorhat, sollte sich sicherlich ein anderes Modell mit höherer Leuchtkraft (aber sicherlich auch höherem Gewicht) zulegen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Eisenbeiss 3. September 2013 um 12:49

19 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Immer noch nicht das wahre…, 26. August 2012
Von 

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Positiv(+) Negativ(-):

+ Leiser als andere LED-Beamer im Eco Modus mit 26db (vergleichbare 500Lm Beamer sind lauter)
– Dafür aber auch ziemlich leuchtarmes Bild bei Eco Modus (kein unterschied zum alten modell HW300 sichtbar)
– Unangenehmes Pfeifgeräusch vom Lüfter
– Ausserdem sind 26db auch nicht gerade Leise

+ Bei Voller Helligkeit ist die Leuchtkraft super (500lumen scheint nicht gelogen zu sein).
– Aber der Lüfter wird extrem Laut mit 34db (Kopfweh!)

+ Viele Einstellmöglichkeiten beim Bild
– wird aber wieder zunichte gemacht durch schlechte Optik (ungleichmässige Schärfe, allgemein
schlechtere Schärfe gegenüber z.b. Acer K330)
– Der von LG beworbene „erweiterte Farbraum“ sorgt bei niedriger Helligkeit
für sehr unnatürliche Farben, auch sonst sind die Farben sehr überdreht.

Schade eigentlich, da ich so vom LED Konzept angetan bin seit ich
den LG HS101 hatte (erster LED-Beamer von LG).
Dieser war zwar mit 100Lumen sehr schwach aber dafür auch fast nicht zu hören.
ich würde mich freuen wenn endlich mal wieder ein leises Gerät kommen würde.

Bis dahin würde ich eher zum Acer K330 raten, da sein Bild deutlich Besser
und natürlicher aussieht (aber Vorsicht: der HDMI anschluss scheint Probleme
zu haben, es gibt wenig Einstellmöglichkeiten und der Lüfter ist laut).

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *