Skip to main content

3D Filme mit guten Popouts, die weit in den Raum ragen

Anzeige

Die meisten Zuschauer sind bei 3D-Filmen besonders von sogenannten PopOuts begeistert. Diese speziellen 3D-Effekte sorgen dafür, dass der Betrachter den Eindruck bekommt, dass bestimmte Gegenstände weit in den Raum ragen würden.

Was bisher nur auf großen Kinoleinwänden möglich war, ist nun auch auf dem heimischen Fernseher möglich. Ist das TV-Gerät mit einer dafür notwendigen 3D-Technik ausgestattet, fließen auch in den eigenen vier Wänden die Gegenstände nur so um die Ohren.

So fliegen Speere und Glassplitter durch den virtuellen 3D-Raum. Die Spitzen von Waffen und anderen langen Gegenständen ragen aus dem heimischen Bildschirm. Auch Schriften oder andere Elemente lassen den 3D-Eindruck noch deutlich vor Augen führen.

Leider werde diese Popouts bei 3D Blu-ray Filmen meist nur sehr selten eingesetzt, dennoch tauchen diese sehenswerten Effekte vereinzelt in den verschiedenen 3D-Streifen auf. Grundsätzlich gilt, 3D Popouts sind unabhängig von der verwendeten 3D-Technik. Nur das verwendete Filmmaterial ist ausschlaggebend, ob Popouts verfügbar sind oder nicht.

Besonders sehenswerte 3D Popouts findet man häufig bei Animationsfilmen. Tolle Effekte finden Sie beispielsweise bei Sammys Abenteuer 2 oder Ich – Einfach unverbesserlich 2 in den jeweiligen 3D-Versionen. Doch auch bei anderen 3D-Filmen tauchen die 3D Popouts auf.

Auch wenn man über den Unterhaltungswert von Resident Evil: Retribution streiten kann, bietet der 3D Streifen doch eine beeindruckende Umsetzung der 3D-Technik. Natürlich sind in dem Film auch einige bemerkenswerte Popouts zu sehen.

Kennen Sie noch weitere 3D Blu-ray Filme, die lohnenswerte Popouts präsentieren? Wir freuen uns über jeden Vorschlag!

Anzeige

Ähnliche Beiträge:


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*