Skip to main content

Medien

Werbung

Mit digitalem Wissen über Märkte und Unternehmen Geld verdienen

Mit digitalem Wissen über Märkte und Unternehmen Geld verdienen

Wer sich in seiner Freizeit mit dem Streamen von Musik, Videos und Filmen beschäftigt, sucht meist gezielt nach zusätzlichen Informationen zu den verschiedenen Medien. Bei der Suche nach den gewünschten Daten entdecken gewiefte Anwender unzählige Fakten, die meist kaum bekannt sind. In gleicher Form lassen sich so auch Informationen zu ausgesuchten Unternehmen oder Märkten im […]

Video-Streaming verdrängt die klassischen Medien

Video-Streaming verdrängt die klassischen Medien

Video-Streaming als aktuelles Medium ist bei den Konsumenten angekommen. Rund 76 Prozent der Internetnutzer in Deutschland schauen Videos per Stream. Dies ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. „Streaming ändert unseren Medienkonsum grundlegend. Heute schauen Nutzer zu jeder Zeit, an jedem Ort und mit jedem internetfähigen Gerät genau die Inhalte, die sie möchten“, […]

Werbung

11 Millionen Fußball-Fans fiebern in Sozialen Medien mit

11 Millionen Fußball-Fans fiebern in Sozialen Medien mit

BITKOM – Presseinformationen Quelle: Bitkom Ähnliche Beiträge:Journalisten veröffentlichen eigene Inhalte in sozialen MedienMit digitalem Wissen über Märkte und Unternehmen Geld verdienen1 Jahr Prime Music: Jetzt mit über 2 Millionen SongsApple Music: Musik-Streamingdienst mit 11 Millionen Abonennten20 Millionen Deutsche nutzen Musik-Streaming20 Millionen Deutsche nutzen Musik-Streaming DiensteJedes zweite Unternehmen überprüft Bewerber in Sozialen Netzwerken

Journalisten veröffentlichen eigene Inhalte in sozialen Medien

Journalisten veröffentlichen eigene Inhalte in sozialen Medien

Gut drei Viertel (79 Prozent) aller hauptberuflichen Journalisten in Deutschland verbreiten eigene journalistische Inhalte in sozialen Netzwerken oder Blogs. Das hat eine Umfrage von Bitkom Research im Auftrag von ResponseSource ergeben, bei der 1.344 Journalisten befragt wurden. Danach veröffentlicht fast die Hälfte (49 Prozent) der befragten Journalisten die eigenen Texte, Videos oder Hörfunkbeiträge regelmäßig (immer/häufig) […]

Tablet-Nutzer kaufen digitale Medien

Tablet-Nutzer kaufen digitale Medien

Tablet Computer werden zur wichtigen Plattform für digitale Medien. Gut jeder zweite Tablet-Nutzer (54 Prozent) hat bereits Spiele-Apps, E-Books und Co. für sein Gerät gekauft. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter Tablet-Nutzern von BITKOM Research. Am beliebtesten sind Spiele für die Touchscreen-Rechner. Knapp jeder dritte Tablet-Nutzer (31 Prozent) hat bereits eine Spiele-App gekauft. […]