One for All URC 8800 Universal-Fernbedienung per Tablet mit Nevo WiFi-Bridge
One for All URC 8800 Universal-Fernbedienung per Tablet mit Nevo WiFi-Bridge
- Verwandeln Sie Ihr Tablet in eine fortgeschrittene Fernbedienung mit der Nevo WiFi-Bridge und der kostenlosen App (Apple iPad & Android-Tablets). Vereinfachte Installation. Funktioniert mit mehr als 300.000 Geräten von über 6.000 Marken.
- Einfache Personalisierung der Tasten und Aktivitäten speziell nach Ihren Wünschen. Kontrolle Ihrer Home Entertainment Geräte und erweiterte EPG-Steuerung mit Hintergrundinformationen zu TV-Programmen von über 150 Anbietern.
- Die WiFi-Bridge steuert Ihre Geräte im Schrank. Sie übersetzt WiFi-Signale in Infrarot-Signale zur Steuerung all Ihrer Geräte. Zusätzlich können Sie noch 2 weitere Geräte mit Ihrem WLAN verbinden.
- Lieferumfang: kostenlose App, WiFi-Bridge, Ethernet Kabel, Power Plug, Infrarot-Extension-Kabel, Quick Guide-Gebrauchsanweisung
- Lieferumfang:WiFi-Bride;kostenlose NEVO-App;Ethernet Kabel;Power Plug;Infrarot-Extension-Kabel;Schnellstart-Gebrauchsanweisung (Quick-Guide)
Display:LCD – einfarbig, Batterie:4 x Standardbatterie – AAA Typ
Unverb. Preisempf.: EUR 42,89
Preis:
Ähnliche Universal Fernbedienung Produkte
Kommentare
Breisgauman 27. Oktober 2015 um 02:53
One for All Nevo for smart Devices – ein Hoffnungsträger ???,
Versand und Verpackung:
Amazon hatte als einer der Ersten das Gerät verfügbar und sofort geliefert – vorbildlich !
Verpackung war ohne lästige Plastikverschweißung und dem Produkt / der Umwelt angemessen .
Schnellanleitung:
In drei Sprachen (D, E, F) beinhaltet die Einbindung der WiFi-Bridge ins heimische Netzwerk direkt
per WPS oder über LAN-Kabel am Rechner über das Web-Interface der Nevo Bridge. Diese Anleitung ist verständlich und gut nachvollziehbar. Somit konnte über die App auf dem iPad auch gleich nach der Bridge gesucht und diese sofort gefunden werden.
Installation von Geräten:
1. Älterer Samsung LCD-TV LE40F8
Zuerst Tests von Power, Kanalwechsel usw. erfolglos, nach Angabe der Original-FB dann erfolgreich eingebunden
2. Panasonic DMR BST820 (Sat-Tuner und BD-Player/Recorder) konnte problemlos nach Funktionstests erkannt und eingebunden werden
3. Denon AVR 4306 ebenfalls schnell und erfolgreich
4. Denon DVD 3910 war zuerst erfolglos, nach Angabe des Geräts aber möglich
5. Kathrein Kabelbox UFC 960 war ein schlimmes Gefrickel. Nach zig Durchläufen mit Testen von verschiedenen Power-, bzw. Kanalwechsel-Codes hat es dann doch geklappt. Allerdings wurde das Gerät fälschlicherweise als Satellitenbox erkannt.
Anlegen von Short-Cuts (Makros): Es lassen sich insgesamt 3 Makros definieren, z.B. für TV schauen,
Film schauen (DVD/BD) oder Spiele:
Das Makro wird aufgezeichnet, indem ich mit der App die Geräte in der gewünschten Reihenfolge anschalte, den Videoeingang wähle usw.
Hat für TV schauen einwandfrei geklappt, wenngleich ich den HDMI Switch von Ligawo nicht einbinden kann, da sich dieser Hersteller noch nicht in der Datenbank befindet (obwohl inzwischen weit verbreitet)
Einrichten von Programmguide:
Nach dem Wählen des Providers, bzw. der Satellitenposition werden die verfügbaren Sender angezeigt, die man anschließend ein- ausblenden und sortieren kann. Außerdem lassen sich Lieblingssender definieren, so dass anschließend nach den Kriterien ALLE, HD-Sender, Lieblingssender angezeigt werden kann. Die Sender lassen sich dann direkt aus der Liste über die Programmsymbole schalten, bzw. aus der Info über die laufende Sendung heraus. Zuletzt muss das entsprechende Gerät zugeordnet werden, also Kabel- oder Sat-Tuner, beides geht nicht.
Das klappte gut für die Kabelbox unterKabel-BW aber überhaupt nicht für den Satellitenempfang. Obwohl die FB für den Satellitentuner funktioniert, war der Senderwechsel über den Programmguide nicht möglich. Ich vermute mal, dass die Transponderinfos zwischen Tuner und NEVO-Bridge nicht übereinstimmen.
Unterstützung und Handbücher:
Hier gibt es für mich nur ein Fazit: katastrophal !!!
Weder auf der internationalen noch auf der deutschen Seite ist das Gerät zu finden.
So kann ich auch nicht auf die Suche nach fehlenden IR-Codes gehen oder finde gar ein Handbuch, gleich in welcher Sprache, als Ergänzung zur spärlichen Schnellanleitung.
Ich konnte eine Mail an den deutschen Support (auf der Seite sind weder Mail-Adresse noch Tel.Nr. genannt) nur deshalb loswerden, weil ich die Produkt-ID eines anderen All for One Geräts eingegeben habe.
PRO:
Kleines, unauffälliges Gerät mit ausreichender Reichweite und leichter Einbindung ins Netzwerk,
leider nur teilweise schnelle und unkomplizierte Einbindung von Geräten. Makrofunktion in Ordnung.
Bedienungsoberfläche der App ist logisch aufgebaut die wichtigsten Befehle sind verfügbar, der Wechsel zwischen den Geräten ist in akzeptablem Tempo möglich.
CONTRA:
Fehlendes Handbuch, fehlende IR-Codes die auf Grund des fehlenden Supports für das Gerät in der Online-Datenbank nicht gefunden werden können. Die Bridge kann offensichtlich keine Befehle „lernen“.
FAZIT:
Ein schlechter Start für ein Gerät mit Vorschusslob und Hoffnungsträger für die ultimative Lösung des Fernbedienungschaos. Mir scheint, der „early adopter“ ist mal wieder der Dumme, da ein Gerät auf den Markt geworfen wird, ohne dass zuvor der Support entsprechend eingerichtet wurde.
Übrige Geräte, wie Beamer und Mediaserver habe ich erst mal nicht eingerichtet und kann nur hoffen, dass Universal Electronics das Versäumte schleunigst nachholt, um aus einer tollen Idee keinen Rohrkrepierer werden zu lassen.
Im Übrigen sind das meine ersten subjektiven Eindrücke. Ein anderer Anwender hat vielleicht mehr Glück, da…
Weitere Informationen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Sophian Hahn 27. Oktober 2015 um 03:22
Alternative zur Harmony und Innovatives Konzept??,
Für mich mit meinem Early-Adaptorgen musste es diese Fernbedienung sein. Außerdem wollte ich mal sehen ob es eventuell ein „Ersatz“ für meine vertraute und prima Harmony 900 sein kann?
Bin seit nun einer Woche im Besitz der Fernbedienung. Die Einrichtung konnte leider nicht über mein MacBook erfolgen (da kein Lan- Anschluß – kann aber OneforAll nichts dafür) aber mit meinem wiederwillig gestarteten Windows-Laptop und nach Anleitung die der Packung beiliegt und einem sicherheitshalber durchgeführten Reset an der Bridge relativ problemlos.
8 von 10 Punkten
Einbindung ans Home- Netzwerk über eine Vodafone EasyBox 903 einwandfrei!
10 von 10
Die Geräteeinrichtung ist ziemlich selbsterklärend und funktioniert bei mir mit folgenden Geräten: Samsung Plasma, Humax iCord HD, Sony Blue Ray Player, Onkyo Receiver, Apple-TV – nicht zum laufen bringe ich einen Logitech/PS3 Adapter!
7 von 1o
Wunsch wäre hier eine Codeliste oder Internetanbindung zur Integration „fehlender“ Teile. – Ergänzung 01.01.2014: Codesuche/liste nun auf der Homepage des Herstellers integriert – der Logitech PS3 Adapter ist nun mit der Codenumer 2639 am laufen, aber Tastenbelegung dafür nicht optimal.
Die eigentliche Nevo App ist vom Design her (auf iPad) nicht besonders prickelnd aber auch nicht ganz schlecht.
Optik 6 von 10
Wunsch hier wäre: wenn man noch mehr spezifische Gerätebilder hätte und die Größe anpassen könnte.
Die Anpassung ist zwar im Prinzip machbar, einzeln zugewiesene Tasten können angepasst werden und auch umbenannt, jedoch können diese immer nur den vom Hersteller vorgesehenen Platz einnehmen und auch hier weder in der Größe, noch in der Position, und auch auf keinen Fall im Design angepasst werden.
5 von 10
Wunsch hier wäre: wesentlich freiere Konfigurationsmöglichkeiten und individuellere Anpassungen an Nutzerbedürfnisse. Gerade hier bietet das moderne Tablet doch viele aktuell noch brachliegende Chancen!
Die eigentliche Bedienung übers Touchpanel ist nicht ganz so gut wie bei den „gefühlten“ Tasten der Harmony, aber nach etwas Eingewöhnung durchaus akzeptabel.
7 von 10
Keine Verbesserungswünsche, ausser anpassbares Tonsignal zur „Tastenquittung“
Die Geschwindigkeit der Befehle ist sehr hoch und fehlerfrei, über den von mir genutzten und beiliegenden Infrarotsensor werden alle Geräte, sogar auch die hinter satinieten Glastüren des Multimediamöbels zu 100% erreicht – Klasse! Dieses Teil hat anscheinend sehr hohe Power!
10 von 10
Keine Verbesserunsgmöglichkeit!
Prima auch die Möglichkeit mit mehreren Bridges, die App für verschiedene Räume zu programmieren, werde ich in Zukunft nach Gefallen und etwas mehr positiver Testzeit höchtwahrscheinlich nutzen. Auch die zwei Lan- Anschlüsse zum Einbinden von Kabelnetzwerkgeräten (bei mir der iCord) ist gut gelöst und einwandfrei!
9 von 10
Keine Verbesserungswünsche hier.
Das momentan größte Manko und für mich größtes Ärgerniss der Nevo-App ist der unausgereifte und schlecht programmierte TV-Guide.
Hier kann man zwar im Prinzip alle Sender finden (nutze Astra – Sat mit Sky) und das ist noch das beste hier. Man findet in verschiedenen Listen die verschiedenen Sender, mit eher seltsamen Vorkonfigurationen und Zusammenstellungen. Diese sind nur durch große Handarbeit individuell anzupassen und vergessen zu allem Übel auch noch die Einstellngen wenn man hier die ursprüngliche Auswahlliste ändert – So geht es nicht! Auch ist eine Reihenfolge (z.B. nach der Sortierung des Receivers) denn das macht ja dann Sinn beim schnellen Umschalten, nur in den Favoriten festzulegen – Wieso eigentlich? Auch die nur einzelne Zuweisung der Sendernummern in den einzelnen Listen ist Zeitraubend und äusserst schlecht umgesetzt. Die Informationen zu den einzelnen Seb’ndungen sind soweit OK – die Optik ziemlich mager. Zumindest die Senderlogos werden relativ schick und automatisch eingeblendet.
3 von 10 Punkten
Wünsche wären hier: Einmal zugewiesen Sendernummern dann in allen Listen gleich und auch dauerhaft gespeichert, mehrere Favoritenlisten abspeicherbar und nicht wie aktuell nur eine!, leichteres hinzufügen oder weglassen von neuen oder nicht mehr benötigten Sendern – ist aktuell nur durch Listenwechsel mit „vergessen“ der Einstellungen machbar, Senderverschieben nicht nur in den ausgewählten Favoriten sonder „überall“ in allen Listen – Der TV-Guide ist im jetzt befindlichen Zustand eher eine Zumutung, weder komfortabel noch Nutzerorientiert gestaltet. Bitte liebe Firma One for All – Hier in diesem Bereich ist sehr viel Raum…
Weitere Informationen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Daniel 81 27. Oktober 2015 um 04:21
Funktioniert mehr schlecht als recht.,
Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell und gut verpackt.
Verbindung mit dem Heimnetzwerk ging problemlos vonstatten, die Anleitung dafür ist auch sehr gut. Leider bezieht sich die Anleitung nur auf die Verbindung.
App auf mein Samsung Galaxy S3 geladen und versucht einzurichten.
Naja was soll ich sagen…….es funktionierte nicht richtig.
+TV reagierte sehr gut,
– Sat Reciver leider nicht bei all den am Handy angezeigten Funktonen. Also habe ich die Tasten umbenannt nach ihrer jeweiligen Funktion, das funktioniert sehr gut, leider kann man das nur mit einigen vordefinierten Tasten machen. Finde ich schade, ich möchte bei einer solchen App mein Fernbedienungsfeld selber einrichten…….
Die App bietet 3 Seiten wo verschiedenen Buttons vorhanden sind, das ist nicht besonders angenehm zum Steuern da man dabei immer auf das Handy schauen muss.
Diese App scheint mir für Android Handys somit nicht ausgereift genug auch wenn es viele Einstellmöglichkeiten gibt.
Schade ist auch, dass sich nur Geräte mit heruntergeladenem Code bedienen lassen, ich hätte nämlich auch gerne meine LED mit der Fernbedienung gesteuert.
++ Alle die Sorgen haben, dass die die Reaktion der Geräte zu langsam ist kann ich beruhigen, mein TV sowie SAT haben blitzschnell reagiert, das ist TOP!
Also mein Fazit lautet: Lieber eine ordentliche Universalfernbedienung auch wenn diese immer in Richtung der Geräte gehalten werden muss. Hier spürt man die Knöpfe und notfalls kann man die Tasten so programmieren wie man das möchte…….Da kann ich dann auch meine Funksteckdosen und mein LED-Fernsehlicht steuern.
0
War diese Rezension für Sie hilfreich?