Besonderheiten: 1x CI-Slot USB 2.0 für externe Festplatte oder USB-Stick Vorbereitung für Aufnahme auf ein externes USB-Speichermedium (PVR ready) Wiedergabe von Aufnahmen und Bilddateien (Diashow) von externem USB-Speichermedium Umschalten mit der TV/IP-Taste zwischen normalem Sat-Receiver und AB-TV AB-TV: Diese Funktion ermöglicht es, kostenlose Funktionen des Internets zu nutzen. Voraussetzung ist eine Verbindung des Receivers mit dem Internet über die eingebate Ethernet-Schnittste
Rezension bezieht sich auf: COMAG Ab i-TV 50 Set-Top-Box mit digitalem Sat-Receiver, schwarz (Elektronik)
Ich habe die COMAG Ab i-TV 50 Set-Top-Box mit digitalem Sat-Receiver inkl. WiFi-Dongle am 6.2.2011 bei Amazon erstanden. Ich habe schon lange nach einem Receiver mit Web Anwendungen zu einem günstigen Preis gesucht. Er hat 2 USB Anschlüsse. Einer vorne für den Anschluss eines externen USB Gerätes und einer hinten für den WLAN Stick. Ferner hat er vorne einen CI Schacht und hinten einen LAN Kabel Anschluss. USB Festplatten/Sticks für Aufnahmen werden nur am vorderen USB Anschluss erkannt!! USB Festplatten für die Aufnahme einer TV Sendung oder für Timeshift sollten mit Strom versorgt werden. Ich habe einen schnellen USB Stick von Transcend ausprobiert, mit dem Ergebnis das Timeshift und Aufnahmen funktionieren, aber das Abspielen von Aufnahmen geht nicht.Zu Langsam steht dort…USB Geräte sollte man anschließen, bevor man das Gerät einschaltet. Festplatten sollten in Fat32 formatiert sein.Formatieren kann man auch über den Receiver. Aufnahmen gehen manuell oder über das EPG.Man muss allerdings bei Timer Service erst ‚USB Aufnahme‘ auswählen. Nun zum Internet. WLAN Stick hinten eingesteckt.IP/Sat Taste drücken.Einmal in die Netzwerkeinstellungen gehen. DHCP auswählen. Passwort vom Router eingeben.Fertig. Allerdings vergisst der Router die Einstellungen wieder wenn man ihn stromlos macht. Weshalb ich ein LAN Kabel genommen habe, da es auch unter WLAN zu Tonverschiebungen bei den Videos gekommen ist (obwohl der Router nebenan stand). Videos gibt es von Youtube , Myvideo etc. Filme für Erwachsene sind mit einem Password belegt.Die Internetseiten sind nur über den Scart Anschluss sichtbar. Updates des Receivers werden über den Satelliten,Nullmodemkabel oder besser über einen USB Stick installiert.Der vordere USB Anschluss ist für das Update des SAT Teils, der Hintere für den Internetteil. Bildqualiät ist TOP, allerdings besitze ich auch noch keinen HD Fernseher :-).Bilder werden im JPG Format angezeigt (andere habe ich nicht getestet ) und können auch gedreht werden. Slideshow ist auch möglich. Musik wird nur im OGG Dateiformat abgespielt.Die Fernbedienung ist strukturiert aufgebaut. Es kommt aber vor, das wenn man einmal drückt das dann 2 Schritte ausgeführt werden. Die Bedienungsanleitung ist mangelhaft . Man muss schon ziemlich viel selber raus finden. COMAG Ab i-TV 50 Set-Top-Box mit digitalem Sat-Receiver inkl. WiFi-Dongle, schwarz
Update: Seid Anfang März ist es erst mal nicht mehr möglich Youtube Videos anzusehen. Auch andere Videos können nur ab und zu wiedergegeben werden. Man muss schon Glück haben.. Deshalb erst mal nur noch 2 Sterne.
0
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Rezension bezieht sich auf: COMAG Ab i-TV 50 Set-Top-Box mit digitalem Sat-Receiver, schwarz (Elektronik)
na ja, ich weiß nicht, wie manche GUI (menü) Designer so ticken !! Wie kann man eine OSD-Menü so farblich bescheuert entwickeln. – blaue Schrift auf hellblauem Hintergrund – und das ganze kann auch nicht verändert werden. – Auch die menüführung ist nicht gelungen. – etwas mager sind auch die Einstellungsmöglichkeiten. Hab das Gerät sofort wieder verpackt und zurück gesendet.
0
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Kommentare
Frank S. 2. Februar 2015 um 17:34
COMAG Ab i-TV 50,
bei Amazon erstanden. Ich habe schon lange nach einem Receiver mit Web Anwendungen
zu einem günstigen Preis gesucht.
Er hat 2 USB Anschlüsse. Einer vorne für den Anschluss eines externen USB Gerätes und einer hinten für den WLAN Stick. Ferner hat er vorne einen CI Schacht und hinten einen LAN Kabel Anschluss.
USB Festplatten/Sticks für Aufnahmen werden nur am vorderen USB Anschluss erkannt!! USB Festplatten für die Aufnahme einer TV Sendung oder für Timeshift sollten mit Strom versorgt werden. Ich habe einen schnellen USB Stick von Transcend ausprobiert, mit dem Ergebnis das Timeshift und Aufnahmen funktionieren, aber das Abspielen von Aufnahmen geht nicht.Zu Langsam steht dort…USB Geräte sollte man anschließen, bevor man das Gerät einschaltet. Festplatten sollten in Fat32 formatiert sein.Formatieren kann man auch über den Receiver. Aufnahmen gehen manuell oder über das EPG.Man muss allerdings bei Timer Service erst ‚USB Aufnahme‘ auswählen. Nun zum Internet. WLAN Stick hinten eingesteckt.IP/Sat Taste drücken.Einmal in die Netzwerkeinstellungen gehen. DHCP auswählen. Passwort vom Router eingeben.Fertig.
Allerdings vergisst der Router die Einstellungen wieder wenn man ihn stromlos macht. Weshalb ich ein LAN Kabel genommen habe, da es auch unter WLAN zu Tonverschiebungen bei den Videos gekommen ist (obwohl der Router nebenan stand). Videos gibt es von Youtube , Myvideo etc. Filme für Erwachsene sind mit einem Password belegt.Die Internetseiten sind nur über den Scart Anschluss sichtbar.
Updates des Receivers werden über den Satelliten,Nullmodemkabel oder besser über einen USB Stick installiert.Der vordere USB Anschluss ist für das Update des SAT Teils, der Hintere für den Internetteil.
Bildqualiät ist TOP, allerdings besitze ich auch noch keinen HD Fernseher :-).Bilder werden im JPG Format angezeigt (andere habe ich nicht getestet ) und können auch gedreht werden. Slideshow ist auch möglich.
Musik wird nur im OGG Dateiformat abgespielt.Die Fernbedienung ist strukturiert aufgebaut. Es kommt aber vor, das wenn man einmal drückt das dann 2 Schritte ausgeführt werden. Die Bedienungsanleitung ist mangelhaft .
Man muss schon ziemlich viel selber raus finden.
COMAG Ab i-TV 50 Set-Top-Box mit digitalem Sat-Receiver inkl. WiFi-Dongle, schwarz
Update: Seid Anfang März ist es erst mal nicht mehr möglich Youtube Videos anzusehen.
Auch andere Videos können nur ab und zu wiedergegeben werden.
Man muss schon Glück haben..
Deshalb erst mal nur noch 2 Sterne.
0
War diese Rezension für Sie hilfreich?
L. Thomas 2. Februar 2015 um 18:17
OSD nicht brauchbar,
Wie kann man eine OSD-Menü so farblich bescheuert entwickeln.
– blaue Schrift auf hellblauem Hintergrund –
und das ganze kann auch nicht verändert werden.
– Auch die menüführung ist nicht gelungen.
– etwas mager sind auch die Einstellungsmöglichkeiten.
Hab das Gerät sofort wieder verpackt und zurück gesendet.
0
War diese Rezension für Sie hilfreich?