Audio Konverter Wandler Digital (Toslink und Koaxial) zu Analog (Cinch) – Digital zu Analog Audiowandler mit Netzteil und Toslinkkabel
Audio Konverter Wandler Digital (Toslink und Koaxial) zu Analog (Cinch) – Digital zu Analog Audiowandler mit Netzteil und Toslinkkabel
- RIESEN LIEFERUMFANG: Toslink Audiokabel, USB Stromkabel, hochwertiges Netzteil, ausführliche Anleitung in Deutsch und Englisch / EAN: 4250516502185
- NEUSTE VERSION 2014 PRO 5. Entwicklungsstufe unterstützt jetzt auch 192kHz!!!
- NEUSTE VERSION 2014 PRO 5. Entwicklungsstufe enthält zusätzlich ein USB Stromkabel zur Stromversorgung über USB – Sie haben die Wahl. Stromversorgung über hochwertiges Netzteil möglich oder über USB Stromkabel z.B. USB Stromkabel mit dem USB Anschluss des TV verbinden und der Konverter ist automatisch aktiv wenn der TV aktiv ist.
- NEUSTE VERSION 2014 PRO 5. Entwicklungsstufe mit einem eigens für den Deluxecable Konverter angepassten qualitativ hochwertigen Chipsatz mit optimiertem Rauschfilter
- In der aktuellen PROV5 Version erhalten Sie einen hochwertigen und ausgereiften Audiowandler auf aktuellem technischem Stand. Nicht nur die ansprechende Optik und die schmale Bauform überzeugen im Alltag. Der Deluxecable Audiokonverter überzeugt mit umfangreichem Zubehör wie z.B. einem absolut fest im Anschluss sitzendem Toslinkkabel, einem USB Stromkabel und zusätzlich einem hochwertigem Netzteil. Doch das Besondere ist der Chipsatz auf der auf dem aktuellen Stand der Technik ist und mehrfach optimiert wurde. Er kann mit einer einwandfreien Audiokonvertierung überzeugen und dies bis 192KHz.
Die neue Version des Deluxecable DA Audiokonverter wandelt ein digital optisches oder koaxiales Audiosignal in ein analoges Cinch Stereo rechts/ links Signal um. Sie können so auf einfache Weise und ohne Einschränkungen in der Qualität z.B. das digitale Audiosignal eines Tv/ Receiver an eine analoge Anlage oder Boxen senden.
Die aktuelle verbesserte Version des Deluxecable Digital Analog Wandler ermöglicht eine Signalwandlung auf sehr hohem Niveau! Es treten keine Störungen wie Brum
Unverb. Preisempf.: EUR 16,49
Preis:
Finden Sie weitere TV Fire Produkte
Kommentare
Ralf M. 17. November 2014 um 17:37
Die Lösung meiner Probleme !!!,
Die Lösung : Dieser Konverter !!! Der Preis ist O.K. und ein Netzteil und Toslinkkabel sind auch dabei. Sauberer klarer Ton ! Einfach und schnell installiert ! Fertig !
0
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Bueffel 17. November 2014 um 17:43
Ein Problem und seine Lösung ! Achtung: Neue Version, frühere Probleme sind behoben.,
Oft werden Rezensionen ja nach den ersten Erfahrungstagen geschrieben und mögliche Probleme treten erst nach einigen Wochen auf. Deshalb hier als Update nach einem Jahr: Das kleine Kästchen läuft bei mir sein nunmehr 12 Monaten ohne Unterbrechung und verrichtet seine Arbeit weiterhin absolut zufriedenstellend. Anstecken, hinter den TV legen und vergessen … Nach wie vor absolute Empfehlung!
………………………………..
Ich besitze eine Stereoanlage mit ausschließlich analogen Eingängen. Über diese möchte ich meinen TV-Ton wiedergeben. Nun besitzt mein neuer Samsung (wie leider auch die meisten anderen aktuellen TV) keine Cinch-Buchsen für Analog Out. Zwar ist am SCART ein analoges Tonsignal abgreifbar, hier steht bei Samsung aber stets nur der Ton des internen TV-Tuners zur Verfügung. Ton von Geräten, die via HDMI oder USB angeschlossen sind, werden nicht durchgereicht. Damit hat man z.B. auch bei aufgenommenen Sendungen keinen externen Ton. (Was um alles in der Welt hat man sich bei Samsung da gedacht ???)
Zweite Alternative wäre der Kopfhörerausgang, den ich nicht verwenden möchte, da er den interenen Lautsprecher blockiert und klanglich nicht die beste Lösung ist.
Bleibt als dieser Konverter, der das Digitalsignal des optischen Ausgangs wandelt. Und das macht er einwandfrei. Steckernetzteil einstecken, beiliegendes optisches Kabel anstecken und über Cinch (liegt nicht bei) mit der Anlage verbinden. Fertig, geht mit allen Quellen und klingt für „normale“ Ansprüche einwandfrei (man kann natürlich auch D/A Wandler für mehrere 100€ kaufen, wer’s hört und entsprechend audiophile Ansprüche hat, bitteschön). Jedenfalls werden in TV integrierte Wandler auch nicht anders sein.
Der Konverter ist stabil und gut verarbeitet, metallisch geschirmt, die Anschlüsse (vergoldet) und Toslink-Stecker sitzen fest.
WICHTIG: In älteren Rezensionen werden Störgeräusche beim Umschalten oder bei Inaktivität bemängelt. Dieses Problem ist in den aktuellen Modellen behoben (steht auch auf der Herstellerseite).
Das Analogsignal ist tatsächlich eher etwas leiser und man muss den Verstärker etwas weiter aufdrehen (aber keinesfalls so weit, daß man selbst mit einfachen Versärkern irgendwie an Grenzen käme). Für mich kein Problem, ich kann meine anderen Quellen entsprechend anpassen.
Ganz perfekt wäre das Produkt, wenn man den Analogpegel noch einstellen könnte.
Insgesamt: Einfache Plug-and-Play Lösung in guter Qualität zum einwandfreien Preis !
0
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Karsten Kisser 17. November 2014 um 18:36
Klein, quadratisch, schwarz, gut!,
Da da der Konverter für ein aktuelles Apple TV 3G genutzt wird, da die TV-Quäker natürlich keine Alternative zu den B&W CM8 darstellen (und darüber hinaus das Apple TV 1G natürlich auch über die netten Stereolautsprecher seine Akustiksignale abgibt), habe ich mir die Konsultation des Handbüchleins (mit Copyright-Angabe, was anhand des Inhalts ein wenig lächerlich anmutet) eingangs gespart.
Toslink in Konverter und Clinch (rot/weiß) raus aus dem Konverter, schon war der nette Ton aus dem Apple TV geholt. Klanglich habe ich nichts zu beanstanden. Klar, es ist ja auch nur AAC, somit sowieso datenreduzierter Müll, der an den B&W ankommt. Das oftmals bei anderen Produkten bemängelte und festgestellt hochfrequente Pfeifen oder ähnliches, wenn eine digitale Null anlag, konnte ich in keinster Weise feststellen. Nur einmal, am Anfang, zuckte ich etwas, doch es war nur das Schleuderprogramm der Waschmaschine im Keller.
Bleibt festzuhalten, der Audio-Konverter, ist in Null-Komma-Nichts angebaut, funktioniert tadellos (bisher) und ist recht preisadäquat, da Toslink dabei.
0
War diese Rezension für Sie hilfreich?