Skip to main content

PureMounts TV Wandhalterung PM-Flex-65 – neigbar, schwenkbar, flach, ultraslim für Fernseher bis 165cm / 65″ Zoll / VESA600

PureMounts TV Wandhalterung PM-Flex-65 – neigbar, schwenkbar, flach, ultraslim für Fernseher bis 165cm / 65″ Zoll / VESA600

PureMounts TV Wandhalterung PM-Flex-65 - neigbar, schwenkbar, flach, ultraslim für Fernseher bis 165cm / 65

  • Schwenkbar 180°, neigbar +/-15°, ausziehbar 38 – 658mm
  • Unterstützt 32′-65′ Bildschirme – Max. Gewicht 20 kg
  • Geeignet für VESA 300×200 – 670×400 für 28, 32, 42, 46, 52, 55, 56, 60 und 65 Zoll
  • Wandhalter, Halterung, Wandhalterung für Flachbildfernseher, Flachbild-TV, Flatscreen, TV, Televisio
  • n, Plasma, LCD, LED von Samsung, Panasonic, Sony, LG, Toshiba, LOEWE, Medion, Sharp, Philips, Metz,

PM-Flex – wie der Name es schon sagt: Äußerst flexibel und unschlagbar weit ausziehbar
Aufgrund der starken Nachfrage nach den PM-Slimflex Modellen von PureMounts hier nun die günstige Alternative: PM-Flex

Die volle Beweglichkeit: +/-90° schwenkbar, +/-11° neigbar, +/-5° drehbar – So erreichen Sie bequem alle Positionen im Raum.
Außerdem lässt sich der Wandabstand stufen- und geräuschlos zwischen 38mm und 658mm einstellen.

Stahl als Hauptmaterial sorgt für ein

Unverb. Preisempf.: EUR 69,90

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Oliver Benda „wideblick“ 2. April 2014 um 12:28

35 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Perfekte und stabile Wandhalterung PM-SLIMFLEX-65, 3. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf meiner Suche nach einer Wandhalterung für einen 55 Zoll LED TV mit einem 180 Grad Schwenkbereich bin ich bei 2 Produkten gelandet, einerseits der Vogels Thin 345 und einerseits der Puremounts PM-SLIMFLEX-65.

Durch 2 unterschiedliche Sitzpositionen benötige ich eine Wandhalterung, die den LED sowohl nah an der Wand, als auch mit ausgestrecktem Arm 90 Grad von der Wand fest und sicher halten kann.

Die Schwierigkeit lag an dem maximalen Wandabstand des TVs, da ein 55 Zöller ca. 130 cm breit ist, mußte die Halterung auch mindestens einen Wandabstand von 65 cm ermöglichen, da genau hier die Mitte des TVs erreicht wird.

Einige Recherchen von Tests und Usermeinungen ergaben, dass beide Halterungen sehr empfehlenswert seien, PM-SLIMFLEX-65 jedoch noch nicht auf dem Markt sei, lediglich das kleinere Modell.

Mit dem Hersteller/Distri hatte ich dann Kontakt aufgenommen und die Lieferzeit erfragt, der Service dort war ausgesprochen gut, freundlich und schnell, man teilte mit, dass diese Halertung kurz vor Weihnachten 2011 auf den Markt käme und es einen Einführungspreis gäbe, da ich bis dahin noch warten wollte, hatte ich so Zeit für weitere Recherchen und habe mir auch bei anderen Halterungen die Pro & Contras durchgelesen, hier gab es meist bei größeren Wandabständen einen unsicheren und nicht gerade stabilen Arm, wie auch eine, je nach Lastigkeit des TVs, Kippung zur Seite, so dass der TV nicht 100% in der horizontalen liegt (trotz 100%ig genauer Montage per Wasserwaage).

Die Vogels Thin 345 kann, wie die Puremounts PM-SLIMFLEX-65, geschwenkt und geneigt werden, jedoch bietet letztere einen Ausgleich der Kippung per Stellschraube, hier können +/- 2 Grad noch ohne Werkzeug per Hand arretiert werden, dies war dann für die Vogels erstmal das Aus, zudem sprach auch der Preis unterschiedliche Sprachen, da die PM-SLIMFLEX-65 (Einführungspreis ca. 140 Euro) genau die Hälfte der Thin 345 (ca. 280 Euro) kostet. Ich bestellte die PM-SLIMFLEX-65 und erhielt diese am 20.12.2011.

Geliefert wurde die PM-SLIMFLEX-65 in einer Umverpackung, die Halterung war sicher verpackt und unbeschadet angekommen, die Verarbeitung sehr wertig und stabil, Schrauben, Abstandshalter, Dübel und weiteres waren vorhanden, sogar Schrauben unterschiedlicher Längen für diverse TV Modelle lagen dem Paket bei.

Die Montage der Halterung sollte nun starten, die Anleitung auf deutsch ist verständlich, hätte aber doch etwas ausführlicher sein können.

Als Dübel für die Wand liegen keine für Hohlräume bei, also ab in den Keller und 4 Dübel hervorgekramt. Die PM-SLIMFLEX-65 Halteplatte wird mit 4 Schrauben/Dübeln an der Wand verankert, 2 x oben, 1 x mitte und 1 x unten, der Zusammenbau der einzelnen Verbindungen ist einfach und unkompliziert, sobald die Halterung an der Wand montiert ist, konnte man sich dem TV widmen, hier werden 2 Träger an den TV geschraubt und 2 weitere Querträger daran befestigt, so dass fast jede erdenkliche Vesa-Norm möglich ist, sobald dieser Montageschritt bewerkstelligt ist, wird der TV über 2 Schrauben mit großem Hand-Stellrad auf den Arm der Halterung gesetzt (zusätzlich auf eine Schiene), die Schrauben angezogen und der TV hält bombenfest.

Die Besonderheit ist die untere Stellschraube, welche einfach per Hand gelöst werden und wodurch der TV in der horizontalen noch um +/- 2 Grad gekippt werden kann, so dass man keinen schrägen TV anschauen muss, egal in welcher Position dieser sich gerade befindet.

Die PM-SLIMFLEX-65 bietet auch einen Kabelkanal im ersten Teilstück des Armes vor, hier lassen sich aber nicht sehr viele Kabel verstauen, können aber mit Strapsen schön an dem Arm befestigt werden. Der Schwenkbereich ist hervorragend, die Neigung ist auch per Hand einfach vorzunehmen und nach fast 2,5 Wochen Nutzung kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Details entnehmen Sie bitte zur Halterung aus der Beschreibung, diese habe ich bewußt nicht doppelt hier aufgeführt.

Die Abdeckplatten der Halterung (u.a. an der Wand) sind wie bei allen anderen Anbietern auch aus Plastik, sitzen gut, haben wenig Spiel.

Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar, diesen werde ich zeitnah beantworten.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Wimove 2. April 2014 um 12:49

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Montage der TV Wandhalterung PM-Slimflex-65, 9. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt ist absolut empfehlenswert!
Ich habe es gewählt, weil
– die Tragkraft mit bis zu 25 kg höher ist als bei Vergleichsprodukten,
– die Konstruktion und die Ausführung des Produktes technisch sauber und stabil ist,
– die optische Ausführung für mich absolut ansprechend gestaltet wurde,
– das Preis/Leistungsverhältnis das Beste war, das ich gefunden habe.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, das Produkt selbst (nicht die Plastikabdeckung der Halteplatte für den Fernseher) war unbeschädigt. Die Montage konnte zügig und erfolgreich durchgeführt werden. Die Halterung ist in allen Lagen gut justierbar, sie ist stabil und lässt sich gut handhaben.Die Wandhalterung trägt nun seit einer Woche einen 46″ Fernseher.

Zwei Verbesserungsansätze:
– Die Angabe der Adresse von PureMounts für Reklamationen kleinerer Art fehlt. So war die oben angesprochene Plastikabdeckung für die zentrale Halteplatte für den Fernseher bereits nach dem Öffnen der Verpackung defekt. Sie wird mit sechs Kunststoffkrampen auf die zentrale Halteplatte geclipst. Leider waren zwei der sechs Clipse abgebrochen. Ein Ankleben solcher Clipse ist keine dauerhafte Lösung. Die Rücksendung der kompletten Lieferung an Amazon schien mir überzogen, da diese Abdeckung nicht wirklich gebraucht wird. Allerdings hätte ich gerne ohne großen Aufwand bei PureMounts um Ersatzlieferung gebeten. Daher die Frage nach einer Adresse in der Installationsanleitung.
– Die Installationsanleitung ist sehr „sparsam“. Hinweise oder Tipps für die handwerkliche Umsetzung sind minimiert, insbesondere die Hinweise auf die exakte Ausrichtung des Fernsehers nach der Montage. Eine etwas ausführliche Beschreibung wäre sicher hilfreich.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Piet 2. April 2014 um 12:52

10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Top Wandhalterung PM-SLIMFLEX-65, 27. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe für meinen Sony LED TV 40 Zoll eine stabile Wandhalterung gesucht, die auch um 180° schwenkbar ist.
Ich hatte erst einen anderen Hersteller in Betracht gezogen, bin dann aber zum Glück auf die PM-SLIMFLEX-65 hingewiesen worden.
Lieferung schnell, Verpackung gut, Montageanleitung OK, Verarbeitung gut.
Somit bleibt als Fazit nur das es sich bei der PM-SLIMFLEX-65 um eine Top Wandhalterung handelt, die alles hält was sie verspricht, und das zu einem Preis der gegenüber vergleichbaren Modellen doch wesentlich niedriger ist. 5 Sterne

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *