Logitech R400 Presenter schnurlos
Logitech R400 Presenter schnurlos
- Roter Laserpointer
- Intuitive Bedienelemente helfen Ihnen dabei, dass Sie sicher durch Ihre Präsentationen navigieren können
- Reichweite von bis zu 15 Metern
- Kabelloser USB-Empfänger mit Plug&Play
- Lieferumfang: Logitech R400 Presenter schnurlos, kabelloser Mini-Empfänger, 2 Batterien vom Typ AAA, Reise-Etui, Bedienungsanleitung, 3 Jahre Garantie und technische Hotline
Unterstützte Geräte:Personal-Computer, Max. Betriebsentfernung:15 m, Funktionen:Batterieanzeiger, integrierter Laser Pointer, LED-Anzeige, Anschlusstechnologie:Radio, Details zu Service & Support:Begrenzte Garantie – 3 Jahre, Service & Support:3 Jahre Garantie, Batterie:Standardbatterie – AAA Typ, Mitgelieferte Anzahl:2, Betriebssystem:MS Windows XP, MS Windows 7, MS Windows Vista, Zubehör im Lieferumfang:Schutzhülle, 2 AAA-Batterien, kabelloser Empfänger, Compatible with Windows 7:Die Anwe
Unverb. Preisempf.: EUR 49,98
Preis:
Finden Sie weitere Fernseher Produkte
Kommentare
Toschi 8. September 2013 um 20:59
Zuverlässiger Powerpoint-Presenter mit gutem Preis-Leistungs-Verhälnis,
Powerpoint-Präsentationen sind eine prima Sache – wenn man die Zuschauer in einer Vortragspause nicht irrtümlich mit einem gleißend weißen statt schwarzen Bildschirm weckt nur weil man im Halbdunkel die Punkt- und Kommataste am Laptop verwechselt hat 🙂
Und eine Laserpointer ist durchaus hilfreich.
Deshalb hatte ich mich zum Kauf des Logitech R400 Presenter entschlossen, bot er doch ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf die Gadgets der R600- oder R800-Serie (Summeralarm, LCD-Display) kann ich bei den Preisen getrost verzichten.
Die beigefügte Bedienungsanleitung ist ebenso kurz wie überflüssig – alle Bedienelemte erklären sich von selbst. Der schwierigste Teil war tatsächlich, das Gerät aus der Harplastikverpackzung zu bekommen 🙂
Der R 400 liegt mit seiner schlanken Birnenform gut in der Hand. Die Tasten sind alle unterschiedlich groß und selbst im Dunkeln sicher zu ertasten – ich habe sie nie verwechselt.
Der Empfänger (für einen USB-Port am PC) wird praktischerweise in einem Einschub des Presenter aufbewahrt und funktioniert ohne Installation auf Anhieb (bei Windows XP, Vista). Er ist echt hot-plug, kann also auch bei hochgefahrenem Rechner wie ein Speicherstick einfach eingesteckt werden.
Beim ersten Einschalten des Presenters zeigt eine deutliche Batterieanzeige zuverlässig die Batterie-Spannung an und schützt vor unliebsamen Überraschungen während der Präsentation.
Neben den Vor- und Rückwärtstasten und der Taste für den roten Laserpointer sind unten rechts eine Taste für „Bildschirm schwarz“ und unten links eine für „Präsentation starten“. Letztere schaltet in Powerpoint zwischen „Gliederungsmodus“ und „Vollbildmodus“ hin und her – was ziemlich nützlich ist, wenn man während der Vorführung die Gliederung ansehen oder Notizen unter den Folien lesen möchte.
Die Reichweite von 15 m kann ich nur bestätigen; die Verbindung zwischen Presenter und Laptop/Empfänger funktioniert selbst durch Hindernisse oder ohne Sichtkontakt zum Rechner (ich habe ihn einmal *unter* einer Rednerpultablage abstellen müssen) ganz hervorragend.
Insgesamt ein tolles Hilfsmittel für PPT-Präsentationen: zuverlässig, einfach und zu einem vernüftigen Preis.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Stephan 8. September 2013 um 21:57
Absolut zufriedenstellend, Reichweite hervorragend,
Obwohl es ja noch den größeren Presenter von Logitech gibt und der angeblich nochmal die doppelte Reichweite hat, reicht die Reichweite von dem R400 wohl schon in 90% der Fälle aus.
Die Reichweite ist deutlich größer als 10m und das Prinzip funktioniert sogar durch Türen und in abgewendeter Blickrichtung mit Hindernissen/Wänden.
Die Bedienung ist ebenfalls klasse, da zusätzlich zu der vorwärts und rückwärts Taste noch eine Taste für Präsentation starten/beenden und eine für Bildschirm schwarz schalten vorhanden ist (finde ich persönlich sehr gut).
Der USB-Stick, der im Presenter integriert ist, wird einfach in den Laptop/PC eingesteckt (getestet mit Windows XP) und ohne weitere Softwareinstallation geht’s dann auch los.
Ein grünes Symbol einer Batterie signalisiert ausreichend Batteriereserve.
Der rote Laserpointer ist auch ziemlich gut und stark, bzw. deutlich sichtbar auch auf weitere Entfernungen.
Der Schieberegler an der Seite des Geräts dient zum Ein- und Ausschalten und sorgt dafür, dass die (beigelegten Duracell) Batterien nicht unnötig schnell aufgebraucht werden.
Somit bin ich voll zufrieden!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Herbert Weisshaupt 8. September 2013 um 21:59
Klein und fein und sehr funktionstüchtig,
Normalerweise stehe ich ja direkt am Laptop bei meinen Vorträgen, das klappt jedoch nicht immer. Daher suchte ich genau das, was ich jetzt habe. Das Gerät ist schnuckelig klein und tut störungfrei alles was ich möchte. OK, man kann keine Filme starten, dazu muß man schon noch hin zum Rechner. Aber das ist nicht problematisch. Alles andere klappt einfach und sehr gut, auch der integrierte Laserpointer funktioniert gut.
Ich habe das jetzt schon mehrfach ausprobiert, auch im privaten Rahmen bei einer Geburtstagsfeier, wo mein Rechner während einer Darbietung und auch noch 1-2 Stunden danach scheinbar zufällig (der Zufall war aber in meiner Hosentasche!) nette Bilder im Wechsel an die Wand geworfen hat.
Was mich am meisten gefreut hat: Rein mit dem USB Bluetooth Adapter, und los gehts. Kein Einrichten etc, lief einfach.
Ich bin äußerst zufrieden, und auch die Abmessungen erlauben eine unauffällige und sichere Handhabung.
Ist sein Geld wert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?