Skip to main content

Canon PIXMA MX925 All-in-One SingleInk-Multifunktionsgerät USB/WLAN/LAN/Apple AirPrint (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax)

Canon PIXMA MX925 All-in-One SingleInk-Multifunktionsgerät USB/WLAN/LAN/Apple AirPrint (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax)

Canon PIXMA MX925 All-in-One SingleInk-Multifunktionsgerät USB/WLAN/LAN/Apple AirPrint (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax)

  • Großes, nutzerfreundliches 7,5 cm (3,0 Zoll) TFT-Farbdisplay mit bifunktionalem Bedienfeld
  • Automatischer beidseitiger Dokumenteneinzug für bis zu 35 Blatt für schnelles Scannen, Faxen und Kopieren
  • Modernes Druckmedienhandling mit Direktdruck auf kompatible Discs und beidseitigem Druck
  • Drucken von und Scannen auf Smartphones/Tablets. Unterstützt Apple AirPrint
  • Lieferumfang: Canon PIXMA MX925 All-in-One SingleInk-Multifunktionsgerät, Tinten: 5 separate Tintentanks PGI-550PGBK (Pigment Schwarz), CLI-551BK (Schwarz), CLI-551C (Cyan), CLI-551M (Magenta), CLI-551Y (Gelb), CD-Halter, Netzkabel, Garantiekarte, Faxanschlusskabel, Tinten-Broschüre, Software, Kurzanleitung

Der All-in-One-Drucker Canon PIXMA MX925 ist ein sehr produktives, leistungsstarkes Multifunktionssystem für das Büro mit WLAN und optionalen XXL-Tintentanks. Er bietet eine Duplex-Scan-Funktion, eine Kopierfunktion und eine integriertes Fax. Sein modernes Druckmedienhandling mit Papierkassette für bis zu 250 Blatt, ermöglicht beidseitigen Druck und einen Direktdruck auf kompatible Discs.

Unverb. Preisempf.: EUR 199,00

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

MiTi 8. September 2013 um 03:22

60 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Gutes Produkt mit Macken – inkl. Vergleich zu Epson WorkForce WF-3520DWF, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon PIXMA MX925 All-in-One SingleInk-Multifunktionsgerät USB/WLAN/LAN/Apple AirPrint (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax) (Personal Computers)

Wir hatten die Möglichkeit den Canon MX925 mit dem Epson WorkForce WF-3520DWF direkt zu vergleichen und möchten unsere Erfahrungen mit diesen beiden Druckern gerne mit einer Rezension teilen.
Für die Schnell-Leser gleich vorweg das Fazit: Der Canon MX925 hat schlussendlich das Rennen gemacht, der Epson ging zurück.

Hauptgründe FÜR den MX925: funktionierte zu 100% im Netzwerk, Treiber waren performanter und das Druckbild deutlich besser.
Hauptgründe GEGEN den WF-3520: Drucker konnte via Scanfunktion keine PCs finden, unperformante Treiber, durchschnittliches Druckbild.

Detaillierter Test:

Die Ausgangssituation:
Ein kleines Büro mit 2 Laptops (I7, 8 GB RAM, Win7 64bit), einem Desktop-PC (I7, 8 GB, Win7 64 Bit). Im Netz bereits problemlaus laufend: Synology NAS sowie ein Canon MG 5250 Drucker.

Die Anforderung:
1) Ein DADF-fähiger Drucker (also beidseitiges Scannen) mit Duplexprint. Der alte Canondrucker konnte zwar Duplex drucken, jedoch nicht scannen, was zu sehr viel Handarbeit führte.
2) Kostenpunkt: max. 200 EUR
3) Der alte Canondrucker muss weiter im Netz funktionieren (keine Treiberkonflikte).
4) Es muss möglich sein vom Drucker aus über das Netzwerk via SCAN die einzelnen PCs ansteuern zu können um dort direkt die Dateien abzuspeichern (Stichwort digitale Dokumentenverwaltung)

Beide Drucker erfüllten am Papier diese Anforderung – da der Epson deutlich günstiger ist und bessere Testergebnisse in div. Zeitschriften hatte, wurde zuerst der Epson angeschafft.

Der Vergleich der Drucker im Detail:

Verarbeitung der Hardware:
Canon: 3/5 Punkten
Epson: 5/5 Punkte
Der Epson hat von der Verarbeitungsqualität klar die Nase vorne. Die Plastik-Bauteile wirken robust, die Tasten sind stabil und die herausnehmbaren bzw. beweglichen Teile (Papierkasette, Scandeckel, etc) wirken sehr hochwertig.

Der Canon hingegen ist zwar optisch ein Hingucker, aber mehr schon nicht mehr. Die Plastikteile sind sehr dünn, vor allem die Papierkasette ist aus so dünnen Plastik, dass die Schieber sowie die Schienen sich biegen – wer hier also oft die Formate wechselt KÖNNTE mitunter Überraschungen in Form von abgebrochenen Plastik erleben.

Was aber zum großen Punkteabzug bei Canon führt ist der Glanzlack. Man sieht auf dem Gerät wirklich ALLES. Obwohl ich mir vor der Bedienung mit Seife die Hände gewaschen habe, gab es bereits nach der Eingabe des WLAN-Passworts hässliche Abdrucke an den Tasten… der Ablagedeckel beim Scannereinzug ist ebenfalls im Glanzlack gehalten – mit leichten Noppen im Plastik – das führt dazu, dass man das Ding noch schlechter reinigen kann. Wir haben zuerst mit einem Microfastertuch (für Brillen) versucht die ersten „Spuren des Gebrauchs“ zu entfernen – keine Chance. Nächster Versuch: Brillenreiniger benutzen – das funktioniert wunderbar, aber sofort nach benutzen der Taste ist wieder der Abdruck vorhanden. Unschön: trotz Microfasertuch und Reinigungsmittel sind bereits feine Mikro-Kratzer im Lack sichtbar – wer also das Gerät wie wir unterhalb einer Lichtquelle (Deckenbeleuchtung) platziert, sieht einfach alles. Das Gerät ist ein Kandidat für „dunkle Ecken“ oder abschließbare Kästen.

Hier ist der Epson anders – zum einen nutzt er fast nirgendwo glänzende Bedienfelder – und selbst wenn es sie gibt (bei der Bedienungstafel) sieht man (fast) keine Fingerabdrücke.

Was für den Canon spricht sind die Tintenpatronen – setzt man sie richtig ein, leuchten sie. sind sie leer, blinken sie… Beim Epson waren wir uns nie sicher, ob die Patronen fest genug verankert sind – das merkt man erst, wenn der Drucktest läuft… ist aber ein Detail am Rande, welches keinen Einfluss auf die Bewertung hatte.

Unser Eindruck: Bei Epson haben praxisorientierte Designer gearbeitet, die den Büroalltag verstehen – bei Canon war die Marketing-Abteilung am Werk mit dem Ziel, dass „glänzendste und schillerndste Gerät“ im Verkaufsregal zu haben. Das schaffen sie auch, solang das Gerät ein Ausstellungsstück ist, welches keiner angreifen darf – hier wirkt der Epson daneben als „hässliches Entlein“ – bis man beide Geräte benutzt 😉

mitgeliefertes Zubehör:
Canon: 4/5 Punkten
Epson: 3/5 Punkten
Epson liefert nur einen Stromkabel, die Patronen, eine Anleitung und die Treiber-CD mit.
Bei Canon hingegen liegt auch ein Faxkabel sowie als kleine Zugabe ein kleines Testset 10×15 Foto-Papier bei.

Warum ich Epson hier einen Punkt abziehe: Ich habe beide Geräte im Ladengeschäft gekauft und dort GIBT ES KEINE FAX-Kabel. Umgekehrt kostet so ein Faxkabel kein Vermögen – warum wird hier also gespart…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Steven Spyrka 8. September 2013 um 04:00

25 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Soweit so gut, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon PIXMA MX925 All-in-One SingleInk-Multifunktionsgerät USB/WLAN/LAN/Apple AirPrint (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax) (Personal Computers)

Ich habe mit diesem Canon Pixma MX925 meinen HP OfficeJet 6500 ersetzt.
Daher kann ich bis jetzt schon mal folgenden Vergleich abgeben.
+ Schönes Design und Platz sparend, da sich die Papierausgabe einklappen lässt und beim drucken automatisch aufklappt
+ Sehr niedriger Stromverbrauch mit 1,5 Watt im Standby
+ Druckt sehr leise
+ Vibrationen vom Drucken gibt es minimal bis gar nicht. Beim HP wackelt der ganze Schreibtisch
+ Viel schärferes Bild
+ 2 Einzüge für 1x A4 Papier und 1x Briefumschläge/Fotopapier
+ Richtiger Duplex Druck!
+ Richtiger Duplex Scan!
+ CloudPrint

– Genau wie bei jedem anderen Tintenpisser lange Wartezeit vorm ersten Druck nach Standby-Zeit

Alles in Allem ein TOP Gerät!
Zum Tintenverbrauch kann ich bislang noch nichts sagen.
Ich hoffe nur, dass es bald auf ebay nachgemachte mit Chip gibt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Thomas S. „Thomas“ 8. September 2013 um 04:14

60 von 72 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Tintenpatronen nun noch halb so viel Tinte drin, bei gleichem Preis, wie Vorgängermodelle, 24. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Canon PIXMA MX925 All-in-One SingleInk-Multifunktionsgerät USB/WLAN/LAN/Apple AirPrint (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax) (Personal Computers)

Ich hatte bisher den PIXMA MP780 im Büro. Das war vor einigen Jahren das Top Gerät im Bereich Tintenstrahl- Multifunktionssysteme von Canon. Es funktioniert noch sehr gut, es gibt aber von Canon keine Treiberaktualisierungen (scannen am Mac nicht mehr möglich), so dass ich nun das neue Spitzenmodell MX925 gekauft habe.

Mit dem Gerät bin ich prinzipiell zufrieden.

Was mir bitter aufstößt ist die Tatsache, das die Tintenpatronen jetzt nur noch 7ml Tinte enthalten. Die Patronen für meinen alten MP780 beinhalteten dagegen 13ml Tinte. Und das bei etwa gleichem Preis!
Dafür hat sich Canon jetzt XL Tintenpatronen einfallen lassen, diese beinhalten 11ml Tinte. Die normalen Patronen haben heute die halbe Füllung und XL Patronen sind so wie früher die normalen Patronen.
Im Prinzip ist das eine versteckte Verteuerung der Tinte von ca. 200%.

Es kommt noch besser:
Als eines der ersten Geräte wird der MX925 mit der Möglichkeit einer XXL Schwarzpatrone ( PGI-555PGBK XXL) beworben. Diese beinhaltet 22ml schwarze Tinte. Die ganz normale schwarze Tintenpatrone meines Vorgängergerätes von Canon und aller älteren PIXMA Drucker (PIXMA 4000) hatte aber 27ml Tinte im schwarzen Tank.

Es ist, vor allem für die Umwelt traurig, dass die Druckerhersteller Ihre Geräte verschleudern und versuchen den Gewinn mit überteuerter Tinte und Toner wieder einzufahren. Bei einfachen Geräten ist ein Satz Tinte fast genau so teuer wie ein neuer Drucker. Diese Entwicklung ist bedenklich.

Ich würde für einen MX925 auch 500,- EUR bezahlen, wenn ich dafür die Tinte von Canon günstiger bekomme und in 3 Jahren auch noch aktualisierte Treiber.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *