LG 47LN5758 119 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz
LG 47LN5758 119 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz
- Typ: LED-Backlight Fernseher mit 119 cm (47 Zoll) Bildschirmdiagonale
- Auflösung: 1920 × 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 100 Hz MCI
- Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), WLAN
- Magic Remote ready mit Voice Control, Smart TV, HbbTV
- Lieferumfang: 47LN5758, Batterien für Fernbedienung, Fernbedienung, Netzkabel
Der LG 47LN5758 ist ein Smart TV – aber was heißt das eigentlich? Smart TV heißt: Zugang zu Premium-Inhalten, Apps und Surfen im Internet, direkt vom Fernseher aus. Auf einem Bildschirm, der mit Full HD-Auflösung großes Kino verspricht und mit technischen Raffinessen wie MHL und Miracast oder NFC noch viel mehr zu bieten hat. Mit mehr Anschlüssen, als man durch Konsolen, DVD-Player oder Kameras belegen kann – inklusive 3x USB 2.0- und 3x HDMI-Zugänge. Wenn der Fernseher voll ins eigene Net
Unverb. Preisempf.: EUR 629,97
Preis:
Toshiba 40L7363DG 102 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher EEK A+ (Full-HD, 200Hz AMR, DVB-T/-C/-S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) schwarz
- Typ: 3D LED-Backlight Fernseher mit 102 cm (40 Zoll) Bildschirmdiagonale
- Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD), Bildwiederholrate: 200 Hz AMR
- Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit)
- Cloud TV, 3D Digitaler Kamm-Filter, Active Backlight Control, Resolution+,
- Lieferumfang: Fernbedienung, Batterien für Fernbedienung, Standfuß, Bedienungsanleitung
Toshiba 40L7363DG 102CM 40IN LED, Neuware vom Fachhändler
Unverb. Preisempf.: EUR 619,97
Preis:
Ähnliche TV Full HD Produkte
Kommentare
Werner 1. August 2013 um 02:47
Sehr gutes Gerät, Bietet viel und hält viel,
Ich habe den TV gekauft weil er mir folgende Punkte erfüllt hatte die mir Wichtig waren:
-USB Aufnahme
-DVB-S2
-Wlan integriert
– Günstig
– Divx unterstüzung
-DLNA
-Sparsam
Die Sachen wurde alle erfüllt, und es funktioniert alles so wie es soll, ohne Probleme.
Bei anderen Fernsehern gab es immer Probleme.
Abstriche muss man eh machen bei dem Preis, die Negativen Sachen sind aufgrund des Preises kein Kritikpunkt in meinen Augen:
– Umschaltzeit ~2 Sec
– Manuelle Sender Sortierung nur bei manuellem Sendersuchlauf möglich, zudem können Digitale Kanäle nicht gelöscht werden sondern nur als übersprungen markiert werden. Sortierung falls gewünscht kann sehr lange dauern.
– Energiesparmodus nur auf minimal Ertragbar, da sonst das Bild zu Dunkel wird
– Bedienung ist nicht sofort ersichtlich, Anleitung sehr Spärlich, man muss sich viele Funktionen suchen, Wie Formatierung der Externen Platte, Aufnahmefunktion, Timer aufnahme, Wiederfinden der Aufnahme listen usw.
– Umschalten bei einer Aufnahme nicht möglich
Aber wenn man sich mit dem Gerät ein paar tage beschäftigt hat liefert es einem alles was man braucht.
Wer auf 3D und auf vielfältige Internetfunktionen (die eh meines Erachtens keiner braucht) verzichten kann, wird sich wundern was der alles kann, und es ohne Probleme funktioniert.
Es ist der erste Fernseher für mich der ohne Probleme jede Externe festplatte und USB Stick erkannt hat,
Der sogar MKV Untersützung und andere Funktionen von Teuren Geräten bereit stellt, es fühlt sich an als hätte man die Austattung von einem High End Gerät um ein paar Funktionen abgespeckt.
Für mich eine ganz Klare Kaufempfehlung.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
J. Moehring „moehring“ 1. August 2013 um 03:33
Schickes Gerät und umfassender Alleskönner,
Der Fernseher macht schon äußerlich was her: schlank mit dünnem Rahmen, so dass man eigentlich nur Bildschirm sieht. Und was man sieht, ist scharf und klar, konnte nichts erkenne, was irgendwie verwischt gewesen wäre. Sender sortiert er schnell und problemlos, die Sortierung nach dem eigenen Geschmack dauert naturgemäß deutlich länger, ist aber auch zu bewältigen. Einziger kleiner Schwachpunkt ist der Ton, der wie wohl üblich für so flache Geräte auch etwas flach klingt – oder zumindest habe ich noch nicht heraus bekommen, wie man den Ton so optimiert, dass er voller klingt. DVDs bzw. Bluerays werden klar und deutlich angezeigt, Spiele und Internet habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Alles in allem volle Kaufempfehlung.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
V. Förster 1. August 2013 um 03:46
umfangreich ausgestatteter Fernseher mit vielen Stärken aber auch Schwächen,
Ich hatte Toshiba im Fernseherbereich bis dato nie in meine engere Auswahl gezogen, umso gespannter war ich auf den L7363. Der Fernseher bietet auf dem Papier eigentlich Alles, was man von einem aktuellen Gerät erwartet, auch wenn man über die aktive 3D Technologie geteilter Meinung sein kann. Der Unterschied zwischen den einzelnen Serien bei Toshiba hat sich mir jedoch nicht wirklich erschlossen, und so weiß ich bis dato nicht, was den L7363 so neu und einzigartig macht.
Ausstattung und Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist nicht die ganz große Stärke des Toshiba Fernsehers. Ehrlich gesagt bietet selbst mein TCL Fernseher eine bessere Verarbeitung, zu Philips und Panasonic wird der Unterschied noch deutlicher. So hat der Standfuss anders als viele Konkurrenzmodelle keine Glasapplikationen sonder besteht aus Kunststoff. Dies hat nicht nur optische Nachteile, denn dieser Umstand macht den Fuss leichter und scheint Toshiba wirklich zu erwarten, dass man den Fernseher samt Fuss nach unten festschraubt, habe ich so bis dato noch nicht gesehen. Des Weiteren scheint die Anbringung des Standfußes nicht ganz so gelungen. Nach erfolgter Montage sah man, dass sich der Rahmen durch die Aufhängung am Fuss am unteren Ende leicht verzog (Kunststoff am Panel steht nach vorne ab, so dass ein schöner Staubspalt zwischen Panel und Rahmen entsteht). Auch ist die Gehäuserückseite an der Unterseite nicht richtig mit der Vorderseite verbunden und hat merklich Spiel. Alles in Allem sind das Kleinigkeiten, die sich aber aufsummieren. Die Tatsache, dass das Panel ebenfalls Clouding und Bleeding durch die Hintergrundbeleuchtung zeigt, ist ebenfalls ein Indiz einer nicht ganz so sauberen Verarbeitung, findet sich aber leider auch bei vielen Modellen der Konkurrenz.
Ausstattungsseitig bietet der Fernseher wie schon oben gesagt fast Alles, was das Harz begehrt und Toshiba im Angebot hat. Einzig bei der Bildwiederholungsfrequenz haben Toshibas Topmodelle mit 400 Hz noch mehr zu bieten. Ansonsten findet sich im Gerät ein Triple Tuner, WLAN (und zwar ein etwas besseres Modul mit bis zu 300 Mbit), eine GBit LAN Anbindung, HbbTV, ein vernünftiges Smart TV Portal (dazu später mehr), Lichtsensor, Dynamische Hintergrundbeleuchtung und, und, und… Man bekommt also viel Fernseher für sein Geld.
Bedienung und Ergonomie:
Auch hier Licht und Schatten. Angefangen bei der Einrichtung. Diese sollte eigentlich recht einfach in ein paar Schritten erfolgen. Eigentlich klappte dies auch, bis auf die Netzwerkeinrichtung. Das Gerät wollte einfach keine DNS Adresse automatisch zugewiesen bekommen, erst nachdem ich sie manuell eingegeben hatte funktionierte die Anbindung ans WWW. Prompt wurde mit auch ein Software Update angeboten, ausgeführt, und … ich durfte den Fernseher wieder erneut einrichten. Das ganze wiederholte sich noch zwei mal. Anschließend die CloudTV App gestartet, nur um festzustellen, dass sie nicht funktionierte. Nach etlichem Googlen fand ich im amerikanischen Toshiba Forum die Erklärung: Ein generelles Problem, ein Update soll es beheben (es kam auch gestern und CloudTV funktioniert endlich), trotzdem kein schöner Anfang mit dem Fernseher.
In Sachen Bedienung gab es auch ein paar Stolpersteine. So ist das Menü zwar nicht sonderlich langsam, aber manchmal scheint sich der Fernseher auch eine Pause zum Nachdenken zu gönnen. Leider ist das nicht reproduzierbar, aber es gibt Momente, wo der Aufruf des Menüs einfach störend lange dauert. Die Menüs sind recht übersichtlich gehalten und gut bedienbar, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der Fernseher sehr viele Einstellmöglichkeiten bietet: Bei den Bildparametern dürften auch sehr Technik versierte Nutzer auf ihre Kosten kommen. Trotzdem bleibt der Fernseher beherrschbar.
Die Fernbedienung ist genauso gewöhnungsbedürftig. Sie ist sehr groß und die Tasten haben eine ungewöhnliche Anordnung. So sind rings um das zentrale Steuerkreuz weitere Tasten angeordnet, was oft zu ungewollten Fehlbedienungen führt. Allerdings gewöhnt man sich an den Umstand. Gut gelöst ist, dass Toshiba ein Schnellmenü mit den wichtigsten Einstellungen integriert hat, so dass man nicht immer durch das Hauptmenü klicken muss.
Ein Wort noch zum CloudTV Feature. Dieses ist, nachdem es denn funktionierte, sehr gut und übersichtlich von Toshiba gelöst. Die Auswahl der Apps ist zwar noch begrenzt, jedoch sind die wichtigsten Applikationen wie Youtube oder Maxdome bereits vorhanden. Auch arbeitet es wesentlich zuverlässiger als z.B. bei Philips, so dass ich bis dato keinen Absturz verzeichnen konnte. Auch die WLAN Verbindung ist stabil und schnell genug, ein Unterschied zum Philips Fernseher. Noch nicht ausprobiert habe ich die Aufnahmefunktion des Fernsehers, Erfahrungen…
Weitere Informationen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Stefan W. 1. August 2013 um 04:25
Ausstattung TOP, Usability FLOP,
Das Szenario:
Mein Vater 60+ benötigte einen Fernseher der in seine Schrankwand passt Breite<95cm. Haus hat ausschließlich Kabel-Anschluss.
Für die Zukunft sollte auf jeden Fall Satellit mit an Board sein.
+ Das Positive:
Die Ausstattung ist gigantisch. Smart TV mit, 3D, Triple Tuner, Aufnahmefunktion und all dem Gedöhns das schön ist.
Preis-Leistung was die Ausstattung angeht absolute Spitzenklasse. Außerdem gabs umsonst einen Bluerayplayer und eine 3D-Shutterbrille von Toshiba dazu.
Wie sich jedoch an der Bewertung ablesen lässt überwiegen hier jedoch die Nachteile…
– Das Negative:
Die Menüs sind so träge das man sich getrost nach jedem Tastendruck ein Kaffee zubereiten kann. Es vergehen bis zu 5 Sekunden bis auf einen Tastendruck reagiert wird.
Sind die Menüs erstmal geladen, dann geht es durchaus schneller. Dann sind es nurnoch 1-2 Sekunden.
Leider geht es noch schlimmer: Die Menüs sind absolut undurchsichtig und nicht intuitiv aufgebaut. Es sind Funktionen in Menüs versteckt wo es keiner suchen würde.
Sender zu sortieren ist m.M.n. ein Ding der Unmöglichkeit. Zwar ist es generell für digitale Programme möglich, jedoch wird beim auswählen des zu verschiebenden Sender auf diesen Sender geschaltet. Dies wiederum dauert 1-2 Sekunden. In Dieser Zeit nimmt der Fernseher auch keine Eingaben über die Fernbedienung bzw. er zeigt sie nicht an. Nach dem dann auf den Sender gewechselt wurde. Werden alle Eingabe auf einen Schlag ausgeführt.
Nur sind wir bei der Usability noch nicht am Highlight angekommen…
Da in meine Szenario keine CI+ HD Karte verwendet wurde sollten die privaten Sender über Analog TV (ATV) angeschaut werden. So weit so gut, die Sender werden auch gefunden. Dumm nur das sich DTV und ATV nicht gleichzeitig „betreiben“ lassen. Man muss jedes mal mit der Fernbedienung zwischen ATV und DTV umschalten damit man entsprechende Sender sehen kann. Jetzt denkt sich der ein oder andere pfiffige Mensch: „Hey da mach ich mir doch eine Favoriten Liste wo beide drin sind.“. Leider weit gefehlt. ATV und DTV haben separate Favoritenlisten und separate Menüs. Spricht ein mischbetrieb ist an dieser Stelle nicht möglich.
Meine lieben Freunde aus Japan, kleinen Tipp: Kurz sich Zeit nehmen, Hirn einschalten, denken. Dann klappt es vielleicht auch das nächste mal mit der Usabillity.
Fazit zur Usability: 0 Punkte von 5 (ich spar mir an dieser Stelle negative Zahlen zu verwenden!)
Bevor ich es vergesse. Der Fernseher ging zurück. Absolut unbrauchbar für meine Vater mit 60+.
P.S.: An Bild und Ton gab es nichts auszusetzen!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
R.Buttgereit 1. August 2013 um 05:00
Entspricht meinen Vorstellungen,
Habe den Fernseher jetzt vier Tage und bin sehr zufrieden.
Erstmal ein großes Lob an Amazon. Hat zwei Tage gedauert dann war er bei mir, obwohl der angegebene Liefertermin zwei Tage später war.
Der Preis von Amazon war der Beste den ich finden konnte und bis Ende Juli gibt es auch noch den Toshiba 3D-Blu-ray-Player BDX4400KE und eine Shutterbrille dazu.
Nun zum Fernseher.
Sehe über Sat und LAN angeschlossen.
Erstinbetrieb funktionierte einwandfrei. Hat gleich ein Softwareupdate gemacht. Nach 2 Tagen noch eins.
Das Bild ist wirklich sehr gut.Kontrastreich und scharf. Konnte bis jetzt keine Fehler im Bild feststellen.
Fernbedienung ist zwar groß aber dafür gut zu Bedienen. Rumzappen kann man leicht über die Listetaste und den Pfeiltasten.
Das CloudTV Feature funktionierte bei mir zuerst auch nicht. Klappte mit dem Einrichten nicht. Nachdem ich mich auf der Toshibaseite registriert hatte konnte ich es einrichten.
Mit der Funktastatur K400 von Logitech kann man gut den Webbrowser bedienen. Vom Browser bitte keine Wunder mit der Geschwindigkeit erwarten. Ist halt kein PC.
Überrascht war ich wie gut der 3D Effekt bei 2D zu 3D zu sehen war.
War diese Rezension für Sie hilfreich?