Skip to main content

IT-Mittelstand rechnet mit steigenden Umsätzen

Der Hightech-Mittelstand bleibt für das zweite Halbjahr zuversichtlich. Rund drei Viertel (74 Prozent) der mittelständischen IT-Unternehmen rechnen in den kommenden sechs Monaten mit steigenden Umsätzen, weitere 13 Prozent gehen von gleichbleibenden Umsätzen aus. Das hat die aktuelle Konjunkturumfrage des BITKOM unter mittelständischen Hightech-Unternehmen ergeben. Nur rund jedes achte Unternehmen (13 Prozent) glaubt, dass die Einnahmen rückläufig sein werden. Der BITKOM-Mittelstands-Index bleibt damit mit 61 Punkten auf einem außerordentlich hohen Niveau, auch wenn der Spitzenwert aus dem ersten Halbjahr nicht ganz gehalten werden kann. Damals ist der Index überraschend von 51 auf 65 Punkte gesprungen. „Die mittelständischen IT-Unternehmen zeigen sich auch in diesem Jahr als Wachstumsmotor der Hightech-Branche“, sagte BITKOM-Vizepräsident Ulrich Dietz.

BITKOM – Presseinformationen

Quelle: Bitkom

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *