Skip to main content

verdrängt

Video-Streaming verdrängt die klassischen Medien

Video-Streaming verdrängt die klassischen Medien

Video-Streaming als aktuelles Medium ist bei den Konsumenten angekommen. Rund 76 Prozent der Internetnutzer in Deutschland schauen Videos per Stream. Dies ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. „Streaming ändert unseren Medienkonsum grundlegend. Heute schauen Nutzer zu jeder Zeit, an jedem Ort und mit jedem internetfähigen Gerät genau die Inhalte, die sie möchten“, […]

Video-Streaming verdrängt das klassische Fernsehen

Video-Streaming verdrängt das klassische Fernsehen

Das Videostreaming verändert zunehmend den normalen Fernsehkonsum der Menschen. Bereits heute greifen viele Nutzer auf Videostreams zurück. Rund 40 Millionen Menschen allein in Deutschland betrachten Videos aus dem Internet. Nur noch wenige Menschen laden Videos auf den eigenen Rechner herunter. Dieser neuer Trend sorgt dafür, dass sich der Umgang mit dem klassischen Fernsehen dramatisch verändern wird. Viele […]

Videostreaming verdrängt nach und nach klassisches TV

Videostreaming verdrängt nach und nach klassisches TV

BITKOM – Presseinformationen Quelle: Bitkom Ähnliche Beiträge:Amazon Echo Show – die smarte Bildbox kommt nach DeutschlandAmazon Prime: Video-Streaming in High Dynamic RangeWachsende Nachfrage nach IT-Hardware aus DeutschlandUnternehmen verstärken die Suche nach Fachkräften im AuslandXbox One: neugekaufte Konsole liest nach August-Update keine Spiele-DisksGamescom: Sony PlayStation TV kommt am 14. November nach EuropaNachfrage nach Tablet Computern steigt […]