Skip to main content

Netzwerken

Werbung

Jedes zweite Unternehmen überprüft Bewerber in Sozialen Netzwerken

Jedes zweite Unternehmen überprüft Bewerber in Sozialen Netzwerken

BITKOM – Presseinformationen Quelle: Bitkom Ähnliche Beiträge:Digitale Angriffe auf jedes zweite UnternehmenJedes zweite Unternehmen nicht auf IT-Notfälle vorbereitetDigitale Angriffe auf jedes dritte UnternehmenJugendliche schützen ihre Daten in sozialen NetzwerkenJedes zweite Hightech-Unternehmen hat mehr investiertJeder achte Lehrer ist mit Schülern in Sozialen Netzwerken verbundenZwei Drittel der Internetnutzer in sozialen Netzwerken aktiv

Jugendliche schützen ihre Daten in sozialen Netzwerken

Jugendliche schützen ihre Daten in sozialen Netzwerken

BITKOM – Presseinformationen Quelle: Bitkom Ähnliche Beiträge:Jedes zweite Unternehmen überprüft Bewerber in Sozialen NetzwerkenHandynutzer schützen ihre Geräte besserInternetnutzer halten ihre Daten im Web für unsicherJeder achte Lehrer ist mit Schülern in Sozialen Netzwerken verbundenZwei Drittel der Internetnutzer in sozialen Netzwerken aktivMarketing findet verstärkt in sozialen Netzwerken stattBundesliga startet: Wo können Sie ihre Mannschaft sehen?

Werbung

Jeder achte Lehrer ist mit Schülern in Sozialen Netzwerken verbunden

Jeder achte Lehrer ist mit Schülern in Sozialen Netzwerken verbunden

Lehrer und Schüler sind dank Computer und Smartphone auch nach dem Unterricht in Kontakt. Jeder achte Lehrer (12 Prozent) nutzt Soziale Netzwerke, um sich mit seinen Schülern auszutauschen. Vor allem versenden die Lehrer dort Links zu interessanten Online-Artikeln (76 Prozent). 61 Prozent beantworten aber auch individuelle Fragen von Schülern zum Unterrichtsstoff. 56 Prozent veröffentlichen allgemeine […]

Empfehlungen sind die effektivste Werbung in Netzwerken

Empfehlungen sind die effektivste Werbung in Netzwerken

Empfehlungen von Freunden und Bekannten sind in sozialen Netzwerken die effektivste Form der Werbung. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM ergeben. Danach sagt die Hälfte (50 Prozent) der Mitglieder sozialer Netzwerke wie Facebook, Xing, Google+ oder LinkedIn, dass ihre Aufmerksamkeit für Empfehlungen von Kontakten aus ihrem Netzwerk „hoch“ oder „sehr hoch“ […]

Zwei Drittel der Internetnutzer in sozialen Netzwerken aktiv

Zwei Drittel der Internetnutzer in sozialen Netzwerken aktiv

Vier von fünf (78 Prozent) Internetnutzern in Deutschland sind in einem sozialen Netzwerk angemeldet und zwei Drittel (67 Prozent) nutzen diese auch aktiv. Das berichtet der Hightech-Verband BITKOM auf Grundlage einer aktuellen Studie zur Verbreitung sozialer Netzwerke. Danach sind die Nutzerzahlen vor allem bei den Älteren stark gestiegen: 55 Prozent der Internetnutzer in der Generation […]

Werbung

Marketing findet verstärkt in sozialen Netzwerken statt

Marketing findet verstärkt in sozialen Netzwerken statt

Die Ausgaben für Online-Marketing steigen. Rund zwei Drittel der IT- und Telekommunikationsunternehmen wollen im nächsten Geschäftsjahr ihre Aufwendungen für Marketing in sozialen Netzwerken (65 Prozent) und Web 2.0-Anwendungen wie Blogs oder Wikis (66 Prozent) erhöhen. Rund ein Drittel (30 bzw. 31 Prozent) werden die Ausgaben in den beiden Bereichen konstant halten. In die Entwicklung von […]