Skip to main content

Kurznachrichten

Werbung

Die Jugend kommuniziert am liebsten mit Kurznachrichten

Die Jugend kommuniziert am liebsten mit Kurznachrichten

Die Kommunikation mittels Kurznachrichten per Smartphone oder Handy ist für die meisten Jugendlichen wichtiger als persönliche Gespräche von Angesicht zu Angesicht. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM hervor. Die 10- bis 18-Jährigen sollten bei der Befragung die drei für sie persönlich wichtigsten Kommunikationskanäle angeben. Danach sind Kurznachrichten für 70 Prozent […]

Gezeitenwechsel bei Kurznachrichten

Gezeitenwechsel bei Kurznachrichten

Noch im Dezember 2012 hatte der Handy-Kurznachrichtendienst SMS sein 20-jähriges Bestehen mit einem Rekord gefeiert. In dem Jahr war die Zahl der verschickten Nachrichten in Deutschland um 9 Prozent auf 59,8 Milliarden gestiegen.  Im Folgejahr 2013 sank die Zahl der versandten Kurzmitteilungen dann erstmals. Sie ging um 37 Prozent auf 37,9 Milliarden zurück. Darauf weist […]

Werbung

Erstmals sinkender Umsatz mit Kurznachrichten

Erstmals sinkender Umsatz mit Kurznachrichten

BITKOM – Presseinformationen Quelle: Bitkom Ähnliche Beiträge:Erstmals mehr Umsatz mit mobilem Internet als mit Handy-GesprächenTelekom zeigt Rock am Ring erstmals live als 360° StreamGezeitenwechsel bei KurznachrichtenErstmals mehr als 100 Millionen Alt-Handys zu HauseNeujahrsgrüße erstmals lieber per Mail statt per Post