Skip to main content

Logitech Harmony 350 Fernbedienung

Logitech Harmony 350 Fernbedienung

Logitech Harmony 350 Fernbedienung

  • Ersetzt bis zu 8 Fernbedienungen durch eine einzige (TV, Kabel-/Satellitenempfänger, DVR, Blu-ray-Player, Soundsystem)
  • Die Datenbank umfasst bereits mehr als 225.000 Geräte und speichert Einschaltreihenfolge; Kinderleichte Einrichtung in wenigen Minuten mit einer Internetverbindung
  • Wechseln Sie zum gewünschten Kanal mit fünf programmierbaren Tasten für Ihre Lieblingssender; Einfacher Zugriff auf Programmführer, Menüs und aufgezeichnete Sendungen und Steuerung mit speziellen Tasten
  • Schalten Sie Ihren Fernseher, Ihren Kabel-/Satellitenreceiver und weitere Geräte nur mit einem Druck der „Watch TV“ Taste
  • Lieferumfang: Logitech Harmony 350 Fernbedienung

Logitech HARMONY 350 CONTROL, Die Fernbedienung Logitech Harmony 350 ist einfach einzurichten,leicht zu bedienen und optimal geeignet für die Steuerung allr Geräte,die an Ihren Fernseher angeschlossen sind.Dank Online-Einrichtung ist sie leicht zu programmiere

Unverb. Preisempf.: EUR 39,99

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

T. 18. Februar 2015 um 03:13

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Endlich mehr Platz auf dem Couchtisch…, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Harmony 350 Fernbedienung (Zubehör)
Habe öfter schon überlegt mir eine Harmony zu kaufen, jedoch war ich nie so wirklich überzeugt davon. Neulich habe ich mir nun die neue Harmony 350 gegönnt, da ich einen Gutschein hatte. Mit in der Überlegung war noch die größere Harmony 650 mit Display, welche aber relativ schnell ausschied, da das Display bei einigen wohl ein Akkufresser ist (trotz Sensor) und ich keine Lust hatte noch extra Akkus zu kaufen, diese für eine Fernbedienung zu laden und alle Nase lang zu tauschen.

Die 350 sieht sehr schick aus in der Klavierlackoptik, was jedoch auch Fingerabdrücke anzieht – aber stört mich nicht wirklich, eine FB ist dafür da angefaßt zu werden. Die Einrichtung mit Hilfe der Logitech-PC-Software klappt hervorragend. Falls man eigene Tasten belegen möchte bzw. diese ändern muss man das Setup ein Mal abschließen und das danach vornehmen. Beim ersten Setup werden nur 08/15-Einstellungen genommen.

Entgegen dem Eindruck aus der Anleitung können die Favoriten-Tasten nicht nur mit TV-Sendern belegt werden, sondern mit jeder anderen Funktion. Ich habe z. B. die fehlende Videotext-Taste beim TV auf auf „Favorit 1“ gelegt und die Senderfavoriten auf „Favorit 3“. Die Videotext-Funktion konnte ich bei meinem 4 Jahre alten LG-TV nicht direkt zuweisen, sondern musste dies über die alte FB „anlernen“, was aber eine Sache von max. 1 Min. war. Manchmal sind die Funktionen, welche man beim Gerät steuern kann nicht 100% eindeutig, da heißt es kurz ausprobieren. War aber auch kein Problem, dauert dann eben wenige Minuten länger. Was ich bisher noch nicht hinbekommen habe ist die „TV-Taste“ so zu belegen, dass der TV immer auf Kabel-Tuner eingestellt eingeschaltet wird (ungeachtet der Eingangsquelle beim Ausschalten). Egal, stört mich nicht weiter – wenn jedoch jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen. Erfreulich aus meiner Sicht ist die höhere Reichweite im Vergleich zu meiner LG-FB. Sehr gut gefällt mir auch, dass ich einstellen kann, dass z. B. wenn ich den Blu-Ray-Player verwende die Lautstärke der FB dann nicht die Lautstärke am TV ändert sondern am HiFi-Receiver (da ich BD immer in Verbindung damit verwende). Kann man frei einstellen.

Was gibt es zu kritisieren? Im Moment fällt mir eigentlich nur die etwas ungünstige Position des Ziffernblocks ein (was wohl der vielen Tasten geschuldet ist) und der etwas kleine Ein/Aus-Schalter am rechten, oberen Rand. Hätte mir gewünscht, dass dieser die Größe des TV-Buttons hat und rechts oben positioniert ist. Schön wäre gewesen, wenn das lange Drücken der Geräte-Tasten anders signalisiert wird (z.B. orange statt ebenfalls grün), damit man weiß man hat Gerät 2 auf der Taste gewählt.

Bei mir funktioniert die FB mit allen meinen Geräten, selbst mit einem ca. 14 Jahre alten harman/kardon CD-Player und meiner Xbox 360.

Aktuell bin ich sehr zufrieden mit der FB und froh mehr Platz auf meinem Couchtisch zu haben (aus 4 mach 1). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mein Empfinden sehr gut. Habe bisher das Display der 650 nicht vermißt.

Positiv:
– schicke Optik
– schnelle Einrichtung mit der Logitech-Software
– individuelle Tastenbelegungen
– Steuerung von Lautstärke Gerät 1 und andere Funktionen für Gerät 2 ohne umzuschalten
– höhere Reichweite als Standard-Fernbedienung

Negativ (bzw. weniger positiv):
– kleiner Ein-/Aus-Button
– etwas ungünstig positionierter Ziffernblock
– keine Unterscheidung der Beleuchtung der Gerätetaste wenn Gerät 2 gewählt wurde (s.o.)
– Schwerpunkt könnte etwas besser gewählt werden.

PS: immer auf Synchronisierung (Button rechts oben) klicken bevor man Änderungen verwenden kann, da „speichern“ diese Änderungen nur in der Setup-Software speichert, jedoch nicht in der FB!

Die Kompatibilität mit den eigenen Geräten kann man hier überprüfen:
[…]

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Mario Liedtke 18. Februar 2015 um 03:53

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Fernbedienung super, Verpackung mies, Onlinezwang schade., 8. Oktober 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Logitech Harmony 350 Fernbedienung (Zubehör)

*** edit 26.10.2014 *** : Am Ende habe ich noch aktuelle kleine Kritik angefügt!

Die Harmony 350 habe ich gewählt, obwohl mir die größeren mit Farbdisplays auch gut gefallen haben, aber ich Geld sparen wollte und meine bisherigen FB auch keine Displays haben. Außerdem saugen Displays ja auch die Batterien schneller leer.

==Vorgeschichte und Ergebnis==
Bei mir sollte die 350er folgende Ausgangssituation verbessern:
( Ein # vor dem Namen soll kennzeichnen, dass ich für diese Geräte gar keine FB habe/hatte! )

I) Wohnzimmer: ToshibaTV + Kabelreceiver + #StereoReceiver + BlueRay-Player + ggf. geliehenen #Videorekorder

II) Nebenraum: #GrundigTV + #DolbyReceiver

In Situation I im Wohnzimmer ist also mein Problem folgendes gewesen: Der Ton des ToshibaTV ist so mies, dass der immer über Anlage läuft und die interen Lautsprecher abgeschaltet sind. Weil mir die FB für den #StereoReceiver fehlt, mußte ich diesen immer manuell ein- oder ausschalten, was bisweilen seeeehr nervig ist.

Hier hat die Harmonie 350 es perfekt gelöst, weil über den obersten Aktionsknopf nun alle drei fürs TV wichtigen Geräte gleichzeitig eingeschaltet werden, und im #StereoReceiver sogar der richtige AudioEingang aktiviert wird! (Einstellbar!)

In Situation II hatte ich gar keine FB mehr, und der #GrundigTV war nur rudimentär mit 4 Tipptasten zu bedienen.
Auch hier hat die Harmonie 350 perfekt überzeugt. Es geht ALLES!

==Lieferung & Auspacken==
Die Harmonie 350 wird in einer BlisterPackung mit einer „EasyOpen“-Finger-Öffnung geliefert, an welcher man einen umlaufend perforierten Bereich aufreissen können soll. Können soll. Sollte. Normalerweise. Das Blistermaterial ist aber derart spröde, dass es auch dort brüchig einreißt wo es nicht soll und dabei VERLETZUNGSGEFAHR produziert. Ich jedenfalls habe die Verpackung nicht unblutig aufbekommen und konnte auch dennoch nur mit einer Schere ans Innere gelangen.
Hier wäre sicherlich eine Karton mit Sichtfenster die bessere Wahl gewesen.
PUNKTABZUG: Hier ist auch der absolut einzige Grund, warum ich keine 5 Sterne vergebe, die das Produkt ansonsten definitiv verdient hätte!

Schön jedoch: Es werden keine Billig-Batterien mitgeliefert, sondern meine Favoriten: Duracell. Sehr löblich!
Ein USB Kabel gehört auch mit dazu.

Die Anleitung ohne die „fehlende“ CD haben mich erst verwirrt.

==Einrichtung==
Also Batterien eingelegt (Ups, Batteriefach etwas schlecht zu öffnen), USB Kabel dran und ab an den PC, Anleitung geöffnet, Aha, man soll über die Webseite gehen. Dort gibts dann die Software zum Download. Finde ich nicht ganz korrekt, aber dafür und für den Onlinezwang-inkl.Registrierung würde ich keinen vollen Punkt abziehen.

Die Installation und die Einrichtung haben dann auch wunderbar geklappt. Die Software führt mit einem Assistenten (vermeide ich sonst gerne) sehr gut zum Ziel.

Besonders POSITIV hervorheben möchte ich, dass die Harmonie 350 ALLE meine Geräte problemlos erkannt hat, und scheinbar alle Funktionen gut erreichbar untergebracht sind. Und ich denke ich habe alle Funktionen getestet. Das habe ich nicht unbedingt so perfekt erwartet, da ein wilder Mix aus recht aktuellem ToshibaTV bis hin zu fast 25 Jahre altem #DolbyReceiver meine Harmony auf die Probe gestellt hat.

Ebenfalls POSITIV ist, dass die Harmony endlich mit mehr Sendeleistung als meine Kabelreceiver-FB. Diese war nur aus max 2,40m in einem Trichter von 30° vor dem Gerät nutzbar, was mich oft an den Rand des Wahnsinns gebracht hat, da der Receiver auch unglaublich träge reagiert. Nutzer des Unitymedia Receivers von Echostar wissen worunter ich litt.
NUN jedoch kann ich – so wie ich das von IR-FBs eigentlich seit Anbeginn kenne(!) – endlich auch wieder rückwärts gegen die Wand zielen und die S******* (hihi, sorry) schaltet sicher um!

Als NEGATIVE Punkte kann ich nur aufführen, dass die Verpackung echt bescheuert gewählt ist, zur Einrichtung ein Internetzugang nötig ist und eine Zwangsregistrierung erfolgt. Diese könnte jedoch halbwegs umgangen werden, da man keine zu bestätigende e-Mail erhält, welche dann erst die Funktionen freischaltet. Etwas störend finde ich noch den Klavierlack-Look. Sieht wirklich toll aus, bisher ists auch komischerweise noch nicht voller Fingerabdrücke, aber matt wäre auch ok gewesen.

===MEIN FAZIT===
Absolut empfehlenswert, den Fauxpax mit der VP kann man schnell verzeihen, wenn die vielen und teilweise hässlichen oder klobigen anderen FBs endlich ausgedient haben. Außerdem läßt sich auch jede verlorene FB damit…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

flightdog 18. Februar 2015 um 04:31

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Erwartungen an Bedienbarkeit und Funktionsumfang voll erfüllt, 4. Januar 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Logitech Harmony 350 Fernbedienung (Zubehör)

## Warum eine Universalfernbedienung? ##

Ich habe einige technische Geräte in meinem Wohnzimmer stehen und jedes hat seine eigene Fernbedienung. Natürlich ist jede Fernbedienung exakt auf jedes Gerät abgestimmt und erfüllt perfekt seinen Zweck, jedoch ist es nicht so schön den Couchtisch voller Fernbedienungen zu haben. Und wenn man dann ein paar davon wegräumt, fehlt diese im nächsten Augenblick und ist mehr als eine Armlänge entfernt. Warum also nicht eine einzige Fernbedienung für alle Geräte benutzen? Einige Hersteller bieten zwar mit einer gerätespezifischen Fernbedienung auch die Nutzung anderer Geräte an, ich habe damit aber bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Anders hingegen mit der Logitech Harmony 350.

## Warum fiel die Wahl auf die Logitech Harmony 350? ##

Die Harmony-Reihe von Logitech war mir schon länger ein Begriff. In einigen Blogs und Schnäppchenjägerseiten ist diese bereits häufiger aufgetaucht. Des Weiteren habe ich auch seit einer gefühlten Ewigkeit immer Mäuse und Tastaturen von Logitech und war immer sehr zufrieden. Die Harmony 350 kann bis zu 8 Geräte steuern. Ich selber verwende 4 Geräte im Wohnzimmer:

– Samsung TV (UH6600)
– Sony Bluray-Player (BDP S480)
– Okyo Surround-Anlage (TX-SR508)
– Sky+ Receiver (Pace HD 4)

Jedes der Geräte hat zum Teil sehr unterschiedliche Funktionen, die von der Universalfernbedienung abgedeckt werden müssen (z. B. Umschalten der Kanäle, Soundquelle, verschiedene Setup-Menüs, Apps etc.). Die Harmony-Fernbedienungen haben eine sehr umfangreiche Geräte-Datenbank und können zusätzlich frei belegt werden. Da ich keine Fernbedienung mit Touch, Display oder sonst wie Computerartig haben wollte, habe ich mich für das Einsteigermodell (Harmony 350) entschieden.

## Verarbeitungsqualität und Optik ##

Die Harmony 350 ist aus Kunststoff, die Knöpfe aus Gummi. Die Fernbedienung ist schon ziemlich lang, liegt aber gut in der Hand. Auch die Knöpfe lassen sich gut bedienen und reagieren sehr präzise. Meiner Meinung nach gehört die Fernbedienung nicht unbedingt zu den schönsten, dafür erfüllt sie voll und ganz ihren Zweck. Und das ist die Hauptsache!

## Einrichtung der Fernbedienung ##

Eines vorneweg. Die Fernbedienung ist nichts für Leute ohne PC und Internetanschluss. Zur Einrichtung und Anpassung der Fernbedienung muss diese per USB an den Computer angeschlossen werden und benötigt eine aktive Internetverbindung zum Download der Software und Synchronisation mit der Cloud. Bei der anschließenden Nutzung der Fernbedienung als Gerät selbst, ist natürlich keine Internetverbindung mehr nötig. Diese wird immer nur zur Einrichtung und Anpassung benötigt. Der Internetzwang mag für einige ein Dorn im Auge sein, ich persönlich habe damit aber kein Problem. Vor allem muss man durch die Datenbank die aus dem Internet geladen wird keine Codetabellen für Frequenzen mehr ablesen und ausprobieren.
Der Fernbedienung liegt keine Software bei, diese wird nach Anschluss per USB aus dem Internet geladen. Nach der kurzen Installation der Software muss ein Internet-Account für die Fernbedienung eingerichtet werden. Dadurch können alle vorgenommen Einstellungen in einer Cloud gespeichert werden. Die Fernbedienung lässt sich also auch nach einer Neuinstallation des PCs oder an anderen PCs problemlos weiter konfigurieren.

Danach geht es auch an die Einrichtung der Fernbedienung. Zum Anfang gibt man die Bezeichnungen der Geräte ein, die zukünftig mit der Fernbedienung bedient werden sollen. Hier ist keine Seriennummer erforderlich, es reicht z. B. die Eingabe (UH6600, oder Pace HD 4). Anschließend kann man festlegen, welche Geräte mit der „Fernsehen-Aktionstaste“ (gelbe Taste oben links) zeitgleich eingeschaltet bzw. ausgeschaltet werden sollen. Eine sehr nützliche Funktion. Ich nutze z. B. den Samsung TV und den Sky-Receiver grundsätzlich zusammen. Die anderen Geräte kann man später über Device-Tasten und dem kleinen An/Ausschalter ein- oder ausschalten. Die Fernbedienung ist danach schon grundkonfiguriert und kann für grundsätzliche Bedienungen (Programmwechsel, Lautstärke etc.) verwendet werden. Aufgrund der Vielfältigkeit der bisherigen 4 Fernbedienungen funktionierten aber nicht alle Operationen die ich mir so vorgestellt habe (z. B. Wechsel der Quellen für die Surround-Anlage, Zurück-Funktion in Apps beim Samsung TV und Videotext beim Sky-Receiver. Hierfür muss die Fernbedienung nochmals angepasst werden, was allerdings sehr einfach ist.

## Die erweiterte Anpassung / Programmierung der Fernbedienung ##…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *