Skip to main content

One For All URC 7965 Smart Control Universal-Fernbedienung mit PS3 Adapter

One For All URC 7965 Smart Control Universal-Fernbedienung mit PS3 Adapter

One For All URC 7965 Smart Control Universal-Fernbedienung mit PS3 Adapter

  • Universal Fernbedienung für bis zu 6 Geräte + Bloothadapter um die PS3 mit zu steuern. Mit der Fernbednieung haben Sie volle Kontrolle über Ihr Home-Entertainment-System.
  • Hier können Sie alle AV-Geräte und ihre PS3 spielerisch mit einer Fernbedienung steuern. Nit der Simple-Set-Einrichtung haben Sie mit einem Tastendruck alle Geräte schnell eingerichtet.
  • Der Bluetoothadapter kann drahtlos betrieben werden. So steuern Sie auch noch aus weiter Entfernnug Ihre Geräte. Mit einem Tastendruck können Sie die Bluetooth-Station ausschalten.
  • IR-Reichweite bis 20m. Bluetooth-Reichweite bis 10 m. 4 x AAA Batterien für FB erfolderlich und 2 x AAA für den Bluetooth-Adapter. Batterielebensdauer bis 12 Monate.
  • Lieferumfang: Fernbedienung und Adapter

Artikel: D-1876070000
Kategorie: Hardware-Eingabegeräte
Hersteller: One for All
Part Nr.: URC7965
EAN: 8716184044953

Unverb. Preisempf.: EUR 38,98

Preis:

Finden Sie weitere Universal Fernbedienung Produkte

Ähnliche Beiträge:

Werbung


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Pagliaccio „The Harlequin“ 13. Juli 2015 um 02:36

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Solange …, 11. Januar 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: One For All URC 7965 Smart Control Universal-Fernbedienung mit PS3 Adapter (Zubehör)
… man die originalen, funktionierenden Fernbedienungen (zukünftig FB) besitzt, absolut top!
Bis dato nutzte ich die i300 von Logitech. Da aber ein Satellitenreceiver dazugekommen ist, reichten mir die Funktionen nicht mehr aus.

In letzter Zeit sponn die Logitech außerdem, dementsprechend wollte ich mal einen anderen Anbieter testen und wurde in keinster Weise enttäuscht:

(Pro)

+ Optik und Haptik gefällt mir wesentlich besser, als bei der Harmony.

+ die Befehle werden bei mir alle sofort erkannt (sowohl beim automatischen Erkennen: TV, als auch beim manuellen Einlernen: AVR, Backlights, Steckdosen = IF). Das Lernen funktioniert intuitiv und sehr schnell, ich verstehe so manch Einen nicht, der Probleme damit hat?! Abgesehen vom TV habe ich alle FB schnell manuell eingelernt und das gesamte Multimediakonstrukt innerhalb 1 Std. programmiert – und ich bin kein ITler o.ä. 😉

+ der PS3 Adapter wurde ohne Murren sofort von der PS3 (Slim, K-Modell) erkannt und jetzt entfallen zum einen Probleme mit evtl. doppelt verwendeten Frequenzen, zum anderen kann man die PS3 jetzt auch starten. Das Modul sendet per Bluetooth, ist batteriebetrieben und somit kabellos – kann aber auch per normalem Mini USB -> USB Kabel direkt an der PS3 angeschlossen werden.

+ durch die nahezu uneingeschränkte Belegbarkeit und Erlernbarkeit von Makros (wie viele und wie lange weiß ich leider nicht, um 4 Geräte gleichzeitig zu starten etc. reicht es aber aus) bietet die FB wesentlich mehr Komfort und Luxus als meine Alte (dass es z.B. die One gibt, weiß ich – dass die mehr als 4x soviel kostet aber auch 😉

(Neutral)

o für mich reichen alle Tasten wunderbar aus. Vmtl. haben gerade AVR, HiFi Geräte etc. wesentlich mehr Funktionen und Knöpfe, aber mal ehrlich: wie oft braucht man die denn wirklich alle? Bei meinen Geräten kann ich ausnahmslos alle Haupfuntkionen verwenden, meist sogar wesentlich mehr – und wenn ich wirklich mal ein Preset in der Anlage etc. ändern will, dann liegt die OriginalFB einfach in einer Schublade und ich mache das kurz.

o die Fuktionen „Watch TV“, „Watch Movie“ und „Listen Music“ haben mich anfänglich wirklich verwirrt, da ich diese Universal-Start-Taste von der Logitech gewohnt war. Wenn man da drauf drückt, dann starten alle voreingestelten Peripherien automatisch, was ich auch hier erwartete. Bei der One For All verändert sich dabei aber „nur“ das Preset der FB, d.h. manche Tasten sind z.B. für den TV, manche fürs DVB-S usw. Ob das praktisch ist, weiß ich noch nicht – das AN/AUS Problem hab ich übrigens ganz einfach mit der Makroprogrammierung geregelt – super einfach erklärt auf der Homepage (leider nicht in der Anleitung?!).

o Verarbeitung: ich finde die Verarbeitung wirklich prima (P/L berücksichtigend). Einzig das Steuerkreuz, in der Mitte, und die umliegenden Tasten sind etwas „schwammig“ und können, beim Druck, ein etwas unschönes Spaltmaß haben. Persönlich finde ich das zwar nicht schön, aber durch die Flexibilität und die daraus resultierende Anpassung an die Fingerposition, wirklich sehr angenehm, auch im Druckpunkt.

o durch die Klavierlackoptik und den Silberring natürlich sehr anfällig auf „Fingerdapper“ etc. Da wir die FB aber durchaus auch mal sauber machen und nicht gerade mit Chickenwings- oder Chipsfingern daran rumfingern, hält es sich zumindest mehr in Grenzen, als bei der i300 und sie gefällt uneingeschränkt Allen sehr gut. Durch die gummierte Unterseite hällt sie auch sicher in der Hand.

(Negativ)

– keine Batterien inkl.! Man braucht dazu noch 6x AAA Batterien – zum Glück hatte ich noch welche daheim.

= = = = = = = = = =

(Fazit)

Wenn man also alle OriginalFB noch hat, nicht auf eine Internetverbindung, Software etc. angewiesen sein will und einfach, schnell und unkompliziert eine UniversalFB haben möchte, die obendrein noch schick ist, ein top P/L Verhältnis aufweist, angenehm in der Hand liegt und die PS3 bedient, der sollte dieser FB auf jeden Fall eine Chance geben – ich wurde in keinster Weise enttäuscht und kann die One for all wärmstens weiterempfehlen!

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Bogof75 13. Juli 2015 um 02:49

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Gute Universalfernbedienung, aber mit kleinen Mankos, 7. April 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: One For All URC 7965 Smart Control Universal-Fernbedienung mit PS3 Adapter (Zubehör)
Ich habe eine Universalverbedienung für meinen Fernseher (Sony Bravia), Sat-Receiver (HD Medion MD26078), Dobly-Surround-Verstärker (Denon AVR 1508) und die PS3 gesucht. Dabei fiel meine Auswahl auf die „One-for-All…mit PS3 Control“ aufgrund der SmartControl-Funktion, um alle Geräte, auch die PS3, gleichzeitig bedienen zu können, ohne lästiges Umschalten auf der FB.

Positiv:
+ Sieht edel aus und liegt auch gut in der Hand.
+ gute Verarbeitung
+ nach erfolgreicher Einrichtung leichte Bedienung durch Smart Control
+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da auch die PS3 erkannt wird
+ PS3 lässt sich ohnen Probleme steuern

Negativ:
– Medion ist nicht in der MarkenListe für SimpleSet vorhanden. Auch die angegeben Codes für Medion passten nicht. Auf der One-for-All Homepage keine Abhilfe! Erst durch Stöbern im Internet habe ich erfahren, dass der Receiver baugleich mit Comag ist. Und siehe da … einer der Comag Codes passte. So als Tip!
– Mit SmartControl lassen sich die Geräte nicht ein- oder ausschalten. Somit muss man erst jedes Gerät durch Umschalten auf der FB einzelnd anschalten. Danach SmartControl aktivieren und los geht’s.

Neutral:
*Es werden keine Batterien (4 x AAA) mitgeliefert, aber wäre bei dem Preis (30 Euro) auch zu viel verlangt.
*Bei SmartControl lassen sich nicht alle Funktionen der Geräte steuern, aber die vorhandenen sind durchdacht und reichen daher.

Mein Fazit:
Wenn die Fernbedienung einmal richtig programmiert ist (hat bei mir einwenig gedauert, da der Medion Receiver nicht erkannt werden wollte), funktioniert diese einwandfrei. Der Preis stimmt, da man für die PS3 keine extra FB braucht. Deshalb gibt es von mir ein Kaufempfehlung!

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Jan Kutyma 13. Juli 2015 um 03:32

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Endlich…. Eine für Alles…, 9. Mai 2011
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: One For All URC 7965 Smart Control Universal-Fernbedienung mit PS3 Adapter (Zubehör)
Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer Fernbedienung die wirklich alles bedienen kann. Das ist mit der Anschaffung einer Playstation auch nicht wirklich leichter geworden, aber dieses Teil hier schafft es wirklich und zwar zu einem ganz entspannten Preis und ohne irgendwelche Programmierungen über den PC.
Und was am Genialsten ist… man braucht nicht mal zwischen den einzelnen Geräten umzuschalten wenn man z.B. den Kanal am TV aber die Lautstärke am Receiver verändern möchte.. mit der „Watch Tv“ Funktion funktioniert das auch so.
Auch das Blue Ray kucken über die Playstation macht nun mehr Spass wenn man nicht umständlich über den Game-Controller steuern muss.
Preis-Leistung ist echt super… klarer Kauftipp.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *